STELLARIS 48 von Dietmar Schmidt: "Mit eigenen Waffen"

Antworten
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 496
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

STELLARIS 48 von Dietmar Schmidt: "Mit eigenen Waffen"

Beitrag von Gerhard Huber »

Langsam aber sicher geht die STELLARIS-Reihe auf das 50-Folgen-Jubiläum zu.
Die erste STELLARIS-Story nach dem Jubiläumsband 2800 »Zeitriss« wird in Heft 2806 »Aus dem Zeitriss« erscheinen.
Der Titel der 48. STELLARIS-Geschichte lautet »Mit eigenen Waffen« und ist die zweite Story aus der Feder von Dietmar Schmidt.

Mehr Information findet sich hier:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... ichte.html
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3234
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: STELLARIS 48

Beitrag von Meiner Einer »

Gerhard Huber hat geschrieben:Langsam aber sicher geht die STELLARIS-Reihe auf das 50-Folgen-Jubiläum zu.
Die erste STELLARIS-Story nach dem Jubiläumsband 2800 »Zeitriss« wird in Heft 2806 »Aus dem Zeitriss« erscheinen.
Der Titel der 48. STELLARIS-Geschichte lautet »Mit eigenen Waffen« und ist die zweite Story aus der Feder von Dietmar Schmidt.

Mehr Information findet sich hier:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... ichte.html
Uiiiiiiiii, eine Info aus der Zukunft ;)

:devil: Dietmar Schmidt veröffentlicht seine zweite STELLARIS-Geschichte

21.05.2015 08:15
»Mit eigenen Waffen« erscheint in PERRY RHODAN-Band 2806 :devil:
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3097
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

STELLARIS 48 Mit eigenen Waffen

Beitrag von Kritikaster »

Grundsätzlich eine sehr schöne Geschichte über zwei unterschiedliche Kulturen, die am Schluss aufeinanderprallen, obwohl die oberflächlichen Gemeinsamkeiten den Leser lange Zeit über die Probleme hinwegtäuschen.
Diese äußerst positive Bewertung durch mich wird auch kaum geschmälert durch eine Frage, die ich mir im Nachhinein nicht oder nur mit vagen Spekulationen beantworten kann. Wie passt der Geheimnisverrat und damit die massive Gefährdung aller vorgeblichen Werte sowohl von eigenem elitären Dasein als auch gesellschaftlich vorgegebener Familienbezogenheit ins Psychogramm der Täterin?
Aber wie gesagt: Insgesamt eine schön geschriebene Geschichte zu einer Thematik, die im Perryversum oftmals zu kurz kommt. 8-)
Chili
Siganese
Beiträge: 7
Registriert: 18. Mai 2015, 16:03

Re: STELLARIS 48 Mit eigenen Waffen

Beitrag von Chili »

Hallo Kritikaster, ich habe das ganz genauso wie du empfunden! Die Story hat einen schönen Hintergrund, und derartige Science Fiction Szenarien finde ich ganz reizvoll. Die Geschichte hätte von mir aus länger sein können! Warum die Täterin die Geheimnisse verriet kann ich mir ebenso nicht erklären.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: STELLARIS 48 Mit eigenen Waffen

Beitrag von Mr Frost »

Für mich interessanter als der eigentliche Roman. Aus dem Stoff hätte man auch einen längeren Roman machen können! Gut gemacht!
Benutzeravatar
DoroDarkness
Marsianer
Beiträge: 125
Registriert: 1. Dezember 2016, 11:37
Wohnort: BM

Re: STELLARIS 48 Mit eigenen Waffen

Beitrag von DoroDarkness »

Das war (aus organisatorischen Gründen) erst meine zweite gelesene Stellaris Geschichte und wieder prallen mehr oder weniger unterschiedliche Kulturen und Ansichten aufeinander. Ob die Cousine tatsächlich die Verräterin war oder nicht, bleibt ja zumindest teilweise offen, vielleicht gabs auch noch nen anderen Grund für den Verrat, also was persönliches zwischen ihr und dem Vater.

Anti-Kater-Pillen, passt zu einem Planeten, der nur Wein exportiert.

Freu mich schon auf die nächste Geschichte.
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1217
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: STELLARIS 48 Mit eigenen Waffen

Beitrag von Troll Incorporation »

DoroDarkness hat geschrieben:Das war (aus organisatorischen Gründen) erst meine zweite gelesene Stellaris Geschichte
[...]
Freu mich schon auf die nächste Geschichte.
Die vorherigen Geschichten gibt es ja "gesammelt" :D
z. B. https://www.amazon.de/Stellaris-Paket-P ... bc?ie=UTF8
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

STELLARIS 48 „Mit eigenen Waffen“ von Dietmar Schmidt

Beitrag von Verkutzon »

Eine spannende Geschichte mit verschobenen Perspektiven. Die Stellvertreterin des Kommandanten der STELLARIS, Ellendea Glaud, rettet einen jungen Kolonisten, indem sie zum Mittel der Erpressung greifen muss. Der Titel könnte auch heissen: Wie du mir, so ich dir. Schöner Spannungsaufbau mit einer desillusionierten Ellendea ganz am Schluss.
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Antworten

Zurück zu „Stellaris“