Titel 2812

Antworten
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2812

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Kardec hat geschrieben:Willkommen im Tamanium!
Eine Welt, die nicht wahr sein darf – und doch Wirklichkeit ist
von Andreas Eschbach

Die Hauptpersonen des Romans
Atlan – Seine Mission geht dem Arkoniden zu Herzen.
Jawna Togoya – Die Posbi-Frau verspürt geometrische Erregung.
Miuna Lathom – Die lemurische Agentin jagt einen Wirrkopf.
Thyan Meverdatis – Der Flottenkommandant wird ausgetrickst.
Erster Eindruck:
-1- Zwei sehr weibliche Personen; eine davon: eine philosophierende, ergriffene Jawna.
-2- Der Teil von Atlan, der hinter der Materiequelle war, steuert die Atlanc. Atlan bekommt von alledem nichts mit, außer, dass er Kaffee braucht, da der ZAC auch nichts mitbekommt.
-3- Ich hatte beim Lesen den Eindruck einer WG. Der Atlanc-WG. Ein etwas ungewöhnliches Szenario und der dazu passende Schreibstil.

Ich bin auf den Roman gespannt.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16509
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2812

Beitrag von Elena »

Ich bin auch sehr gespannt. Liest sich sehr gut, dieser Beginn! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5962
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titel 2812

Beitrag von Faktor10 »

Ich will die Leseprobe nicht lesen, nein ich bleibe standhaft. :(
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9253
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2812

Beitrag von Kardec »

Bin auch schon gespannt, denn....
Spoiler:
In der potentiellen Zukunft ist Matan offenbar aktiv - und er "weiß" wohl, dass Atlan kommt.
Es wird immer verwirrender.
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2812

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Kardec hat geschrieben:
Spoiler:
In der potentiellen Zukunft ist Matan offenbar aktiv - und er "weiß" wohl, dass Atlan kommt.
Da wäre ich vorsichtig. Matan kann auch was anderes sein. Maghan klingt auch so ähnlich wie Matan.
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Titel 2812

Beitrag von Kreggen »

Nunja. Der Kristalline Richter kam "aus der Zukunft", die schwangere Echsenrichterin kam "aus der Zukunft", warum nicht auch der olle Matan ?
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2812

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Kreggen hat geschrieben:Nunja. Der Kristalline Richter kam "aus der Zukunft", die schwangere Echsenrichterin kam "aus der Zukunft", warum nicht auch der olle Matan ?
Maghan ist ein Titel. Und Matan? Könnte auch einer sein. Dahinter eine bestimmte Person zu vermuten, ist legitim, es gibt aber unendlich viele Möglichkeiten.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2812

Beitrag von Langschläfer »

Wie wäre es mit dem Richter Matan?

Nur so.

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Mat ... ru_Dannoer

;)


P.S.: oder dem, aus dem einmal der Richter geworden sein wird?
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2812

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Langschläfer hat geschrieben:Wie wäre es mit dem Richter Matan? Nur so.
Und "nur einfach so" habe ich mehrfach versucht, die Leser hier im thread von dieser mehr als simplen Lösung abzubringen. Aber je mehr ich das versuche, umso mehr wird darauf herumgehackt.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9253
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2812

Beitrag von Kardec »

Es könnte Richter Matan oder aber auch ein abgeleiteter Titel sein - we have to wait :D
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -welt.html
Benutzeravatar
Shyail
Plophoser
Beiträge: 342
Registriert: 3. Juni 2013, 13:25

Re: Titel 2812

Beitrag von Shyail »

Was mich etwas irritiert: Bei Eschbach hat Atlan keine, aber auch überhaupt keine Ahnung, wie er es eigentlich anstellt, die Atlanc zu steuern. Offenbar spielt sich alles ohne bewusste Möglichkeit zum Eingreifen nur in seinem Unterbewusstsein ab. Außer einer zunehmenden Müdigkeit spürt er absolut nix.
Im Bd. 2800 dagegen fällt er in Trance, seine Vitalwerte spinnen, er redet davon, sich wie in einem Labyrinth zu fühlen und davon, wie schwierig es wäre, den Geist dunkel zu halten. Ein bißchen weiter heißt es, er sei ganz in seine Aufgabe vertieft.
Dann gibt's noch die Stelle, wo PR dem Anc sagt, es möge dafür sorgen, dass Atlan seinen Weg durch Synchronie leichter findet - wenn ich Eschbach richtig interpretiere, kann das Anc dies aber gar nicht.
Was MS und Eschbach da schreiben, passt nicht wirklich zusammen!
Ich will ja sonst nicht meckern, denn die Leseprobe macht richtig Lust auf mehr, aber manchmal wünsche ich mir einfach eine bessere Absprache zwischen den Autoren.
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2812

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Shyail hat geschrieben:Was MS und Eschbach da schreiben, passt nicht wirklich zusammen! Ich will ja sonst nicht meckern, denn die Leseprobe macht richtig Lust auf mehr, aber manchmal wünsche ich mir einfach eine bessere Absprache zwischen den Autoren.
Nu wart mal ab. Ich habe eher ein Problem damit, wie es die Laren schafften, den armen Atlan so zu beeinflussen, dass er 20 Mio. Jahre in die Vergangenheit reiste. Die Frage: "wie" Atlan das gemacht hat, wurde nie beantwortet. Da gefällt mir die Situation in 2812 viel besser, da es konsistenter ist...
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 622
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Titel 2812

Beitrag von Monostos »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:... wie es die Laren schafften, den armen Atlan so zu beeinflussen, dass er 20 Mio. Jahre in die Vergangenheit reiste. Die Frage: "wie" Atlan das gemacht hat, wurde nie beantwortet. ...
Äh, wo ist da das Problem?
Sie haben ihm gesagt:
"Reise 20 Mio Jahre in die Vergangenheit!"
Atlan: "Jawohl, Meister! Sofort!"
Danach hat Atlans "Jenseits-der-MQ"-Erinnerung gegriffen und die ATLANC da hingebracht. Da die Synchronie Zeitreisen erlaubt, ist es wohl egal in welche Richtung der Aufzug fährt.

Übrigens hat ja auch nie einer ekrlärt, wie man per SERT-Haube die 100-Sonnenwelt findet, geschweigen denn eine Orbit um einen Planeten damit einleitet.
:P

Oder hab ich dich missverstanden und du wolltest was ganz anderes von den Autoren erklärt haben? :gruebel:
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2812

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Monostos hat geschrieben:Übrigens hat ja auch nie einer ekrlärt, wie man per SERT-Haube die 100-Sonnenwelt findet, geschweigen denn eine Orbit um einen Planeten damit einleitet. :P Oder hab ich dich missverstanden und du wolltest was ganz anderes von den Autoren erklärt haben? :gruebel:
Nö, ist nicht nötig. Einigen wir uns auf EGWEG. Das braucht ohnehin keine Erklärung.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9253
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2812

Beitrag von Kardec »

So - fertig! War mal wieder allerhand los im Universum :D

Teaser
Spoiler:
ANC erkennt die vollkommene Falle aus der es kein Entkommen gibt. Der chrono-hermetische-Intervall greift nach der ATLANC - doch Atlan ist Atlan, und die ATLANC strandet in der Zeit. Der TTT braucht neue Teile, doch die gibt es nur in Thez - oder auf einem anderen Richterschiff :D .
ANC zu Atlan "Nur du wirst die Teile erkennen" und Jawna T. erhält von der ATLANC ein "Attest"

1060

Maghan/Matan - Atlan fragt sich "Sind Richter Matan A. J u. Maghan Vetris Molaud identisch?

Ein unbekannter Herold ruft - der Seher ruft den "Vater des schwarzen Modes" nach Thiasan III. Atlan hatte mal eine Tochter diesen Namens.
Der Seher verkündet dass einene chance gegen die "Trübnis"gibt."Da bist du ja! ..............Such das Grab auf. Nur die Begrabenen können dir helfen."
Matan lässt eine Agentin den jagen der "in die Zukunft sieht".

Spoiler!
Spoiler:
ANC erkennt eine Falle die extra-synchronal in der Vergangenheit errichtet wird und die in der Zukunft vollkommen sein wird. Zudem sagt ANC etwas versuche sie aus der Laterale (Begriff identisch mitd dem Schacht - Luna) zu zerren. Atlan reagiert schnell und lässt die ATLANC im Baag-System aus der Synchronie fliegen - 1060 Jahre in der Zukunft. Die Falle ist schon da aber nicht perfekt. Der TransChronaleTreiber ist out of function. Es benötigt Teile. Entweder aus Thez oder..... :D Richter Veirdandi`s Schiff oder die COLPCOR werden was hergeben müssen.

Es scheint die Lemurer haben die Onions als rechte Hand des AT abgelöst. Die O. leben in der SS der Galaxis. Die bekannten Reisebeschränkungen gelten nicht für Lemurer.

Einen Funkspruch bezieht Atlan direkt auf sich. Der Seher ruft den "Vater des schwarzen Mondes" nach Thiasan III. Atlan hatte mal eine Tochter die sinngemäß diesen Namen trug.

Atlan u. Begleiter machen Maske (ohne techn. Firlefanz) und gehen nach T. III. Das Tamanium wirkt perfekt. Es ist grad Quinto-Feiertag. Jahrestag der Erledigung der Terroristenzentrale u. des Oberterroristen Munki. Lob dem Matan Vedris Molahud.
Atlan besucht die "Veranstaltung" des Sehers - siehe Teaser
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2812

Beitrag von Langschläfer »

Nett.
Ich warte aber auf den vollständigen...

Viererblock. :P :-= ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16509
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2812

Beitrag von Elena »

Wow, das hört sich echt klasse an! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Long
Marsianer
Beiträge: 258
Registriert: 18. April 2015, 13:27

Re: Titel 2812

Beitrag von Long »

Ich hab erst ein paar Zeilen gelesen und bin schon um Jawna besorgt. :lol:
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6659
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2812

Beitrag von ganerc »

Der Spoiler wird so ca. um 15.30 Uhr online sein. :D

Muss noch ein paar Dinge erledigen.

Gelesen habe ich schon Prima! :st:
Ein Eschbach eben und eine Idee, die mir sehr gefällt. Atlan denkt sogar atopisch. :pfeif: :saus: Bin bald wieder da mit dem Spoiler. ^_^
Bild
Benutzeravatar
BOX8323
Siganese
Beiträge: 64
Registriert: 3. Januar 2013, 23:33
Wohnort: Thüringen

Re: Titel 2812

Beitrag von BOX8323 »

Da kann ich nochma fix einkaufen für ein letztes kaffetrinken hier an der Ostsee.morgen gehts heim und dann wird gelesen[SMILING FACE WITH SMILING EYES] bin schon gespannt auf den spoiler[GRINNING FACE WITH SMILING EYES]
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2812

Beitrag von Rainer1803 »

Atlan singt wieder !! Und keiner kennt das Lied, dabei war der Song Lied eines einsamen Gurrads der Hit der 25. Jahrhunderts ^_^
Pascal
Siganese
Beiträge: 38
Registriert: 11. Oktober 2013, 17:29

Re: Titel 2812

Beitrag von Pascal »

Roman gelesen und als sehr gut empfunden.
Schön geschrieben und ein interessantes Thema, mal schauen wer da seine Finger im Spiel hat
und Atlan zu Rhodan Grab gelotst hat.

Allgemein gefällt mit der Zyklusstart sehr gut, vorallem hab ich diesmal keine Ahnung wo das ganze
hinführen wird. ( Im Traitor-Zyklus war ja von Anfang an klar das aus der MIlchstraße keine Negasphäre wird).

2/1/2
Antworten

Zurück zu „Romantitel“