Mir scheint, die Fans von RZ sind in der Sommerpause...es gab mittlerweile eine neue RZ von Johannes Fischer in PR 2815, eine Space-Jet der TRITON-Klasse.
Wie sieht's aus ?
![Brille B-)](./images/smilies/cool.gif)
Auf Perrypedia konnte ich noch keinen Hinweis auf eine dort hochgeladene Version findenWas ist neu?
14.05.15 RZ's 2801-2900 akualisiert.
14.05.15 RZ's 2701-2800 akualisiert.
08.10.14 DB's 2601-2700 akualisiert.
Aktuelle RZ: Band 2803
Aktuelles DB: Band 2772
Liegt's an der Hitze ?Slartibartfast hat geschrieben: ...
Auf Perrypedia konnte ich noch keinen Hinweis auf eine dort hochgeladene Version finden
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Quelle:PR2815
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Johannes_Fischer
Schließe mich dem Dank für eine schöne RZ an.Goedda hat geschrieben:Finde ich gut, dass auch einmal ein richtig grosse Space-Jet (als RZ) dargestellt wird. War es nicht sogar die grösste Space-Jet?
Anyhow, ich war ob den Dimensionen dieses Ungetüms zuerst ein wenig geschockt. Nach und nach hat es mir aber besser gefallen, ich kann mir nun ein Bordleben in so einer Space-Jet plastischer vorstellen.
Danke an den Risszeichner!
Warum sollte es nicht auch im PR-Universum mehrere Dinge gleichzeitig geben können, die für den selben Zweck genutzt werden ?Fartuloon der Ältere hat geschrieben: Vom technischen Standpunkt aus die Frage: "Wozu eine 100m Space Jet?"
Von den Abmessungen her liegt sie zwischen Leichtem Kreuzer und Korvette.
Welche Aufgaben könnte sie haben, die man nicht mit
- Leichtem Kreuzer,
- Korvette oder
- Minor Globe erfüllen könnte?
Da ist was dran. Vor allem wird auf einen Aspekt in PR überhaupt nicht eingegangen: Wer baut eigentlich der Flotte die Raumschiffe? Wenn es - wie in unserer Realität - verschiedene grosse Firmen sind, die einander auch mal Konkurrenz machen, ist es durchaus denkbar, dass Firma A eben 100m-Kreuzer baut und daraufhin Firma B eine 100 m - Space Jet entwirft, um mit A um Marktanteile zu konkurrieren; mit dem Argument, dass ihr Produkt bestimmte Dinge besser macht als das Konkurrenzprodukt.Warum sollte es nicht auch im PR-Universum mehrere Dinge gleichzeitig geben können, die für den selben Zweck genutzt werden ?
So lange an Produkte Geld verdient, Ressourcen gespart, Macht und Manipulation durchgeführt werden kann, wird auch in fernster Zukunft, egal ob Fiktion oder real, mit Mängel in der Qualität zu rechnen sein ... behaupte ich mal so.Fartuloon der Ältere hat geschrieben:Die Frage nach der Qualität der Produkte spielt in ferner Zukunft wohl keine Rolle mehr.
Die Diskussion gab es schon mal.PJoppen hat geschrieben:.
.. ach so.. der Hangar ist zwar in dem Sinne Beiwerk aber mir ist die Frage in den Sinn gekommen ob es für Raumschiffe in Hangars keine mechanische Befestigung gibt?. Sollte mal der Strom ausfallen und das Mutterschiff einen Schlenker machen dürfte das ein paar Dellen hinterlassen.
Hatten wir hier angesprochen:Fartuloon der Ältere hat geschrieben: Die Diskussion gab es schon mal.
Weis nicht, ob hier oder an anderer Stelle.
Für mich steht es fest, dass während des Fluges Beiboote zusätzlich mechanisch in den Hangars verankert sind.
Jetzt hab ich die fünf dalekartigen Figuren auch gesehen. Obschon sie etwas groß wirken im Vergleich zur Person.PJoppen hat geschrieben: ..., wundert mich die Gruppe Daleks da nicht