Titel und Untertitel 2833-2835

Antworten
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11144
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel und Untertitel 2833-2835

Beitrag von Richard »

hz3cdv hat geschrieben: Ich sehe den nächste Zyklus schon mitweinen Kracher starten: PErry wird getekenert. :devil:
Es gab zumindest schon solche Cliffhanger - zb hier
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel und Untertitel 2833-2835

Beitrag von Rainer1803 »

hz3cdv hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Steht damit jetzt eigentlich fest, das Perry 1.000 Jahre in der Zukunft landet ? Oder warten dann zwei Protagonisten vergeblich ? Das wäre dann ja ein ziemlicher Zeitsprung in der Serie egal ob jetzt mit Purpur Distalation oder sonstwie Langsam verlier ich echt den Überblick.
Ich glaube, so spät war das nicht. Waren das nicht weniger als 100 Jahre? Rhodans Rückkehr lag ja deutlich vor der Handlungszeit des Viererblocks.
Okay, aber wenn das nicht soweit in der Zukunft ist, was passiert dann mit unserer wartenden Cheftechnikerin ? Hat die ne Zeitmaschine um zurüchzureisen ?
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel und Untertitel 2833-2835

Beitrag von Haywood Floyd »

hz3cdv hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:Längenkontraktion gegen Null und Massezunahme gegen unendlich einerseits... - schön und gut! :o(

Aber andererseits werden die Paratron oder sonstigen hyperbasierten Schirmfelder der RT diese unerwünschten 'normalräumlichen' Relativitätseffekte doch wohl zuverlässig zu verhindern wissen... :unschuldig:

Wer mit milliardenfacher Überlichtgeschwindigkeit reisen und mit hunderten Kilometern pro Sekundenquadrat in wenigen Minuten auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen kann und Sachen ganz oder teilweise in Hyperraumkavernen verstecken kann, wird doch wohl mit solchen Petitessen keine Probleme haben, oder? :devil:
Sicher nicht, aber das wäre dann Fantasy. :devil:
Nicht, wenn's (pseudo-)wissenschaftlich erklärt und begründet wird. Fantasy ist Handwedel-Effekt ohne Erklärung, wie's gehen könnte. Handwedel-Effekt mit Erklärung ist (fast) schon SF... :devil:
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Titel und Untertitel 2833-2835

Beitrag von walter59 »

Handwedel-Effekt mit Erklärung ist (fast) schon SF...
wenn man sich aber genau so eine Erklärung mit Handwedel-Effekt spart, ist's keine :D
Benutzeravatar
Mark Fleck
Plophoser
Beiträge: 375
Registriert: 7. August 2014, 12:30
Wohnort: Kreis Bad Kreuznach

Re: Titel und Untertitel 2833-2835

Beitrag von Mark Fleck »

hz3cdv hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:Längenkontraktion gegen Null und Massezunahme gegen unendlich einerseits... - schön und gut! :o(

Aber andererseits werden die Paratron oder sonstigen hyperbasierten Schirmfelder der RT diese unerwünschten 'normalräumlichen' Relativitätseffekte doch wohl zuverlässig zu verhindern wissen... :unschuldig:

Wer mit milliardenfacher Überlichtgeschwindigkeit reisen und mit hunderten Kilometern pro Sekundenquadrat in wenigen Minuten auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen kann und Sachen ganz oder teilweise in Hyperraumkavernen verstecken kann, wird doch wohl mit solchen Petitessen keine Probleme haben, oder? :devil:
Sicher nicht, aber das wäre dann Fantasy. :devil:
Ja, Hyperraumantriebe sind für mich schon Fantasy (wenn man es mal genau nimmt...) :(
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9241
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel und Untertitel 2833-2835

Beitrag von Kardec »

:D Hyper-Überlicht-etc-Antriebe sind Science Fiction
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titel und Untertitel 2833-2835

Beitrag von nanograinger »

Langschläfer hat geschrieben: Sollte man in Larenhausen eine Purpur-Teufe benutzen, könnte man natürlich doch erst 1542 NGZ ankommen...
Spätestens nach dem Ende von PR 2827 tippe ich eher darauf, dass die Purpur-Teufe in der Milchstraße zum Einsatz kommt, dass also Band 2835 im Wesentlichen in der Milchstraße spielt ("sterbende Galaxis"). Es wäre auch seltsam, wenn eine Purpur-Teufe inkl. Ziquama etc. nach Larhatoon verschifft werden sollte, wenn man in der Milchstraße akut bedrohte Planeten und Zivilisation retten könnte bspw. Ryo und die Rayonen, die ja noch irgendwie vom AT "gerettet" werden müssen (vermutlich aus dem Teufen-Tunnel heraus).

Ob Jawna wirklich um PR 1542 "geparkt" wurde oder zu einen frühere (NGZ 1518 näheren) Zeit ist ja nicht klar. Genausowenig, ob wir diese Zeit in den kommenden Romanen erreichen werden (wobei es im Moment eher nicht danach aussieht).
Vivian-von-Avalon

Re: Titel und Untertitel 2833-2835

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Casaloki hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:... und dann per Purpur-Teufe "zurück in die Zukunft".
Spart die Jahrhunderte im Dilatationsflug. ;)
Dem steht die Geschichte aus der Tefroder-Milchstraße in 1500 Jahren entgegen: Danach kommt Perry aus der Dilatation und wird getötet. Ich sehe nicht, warum sich das ändern sollte. Das sind Fakten, die durch Atlans Abflug nicht geändert wurden. Dafür parkt ja Jawna mit MUTTER an einem bestimmten Punkt vor der Milchstraße, um Perry zu warnen. Dann hätte man sich von Seiten der Expokratur dieses Parkmanöver sparen können und Jawna irgendwas anderes sinnvolles machen lassen können. Oder? :P
Und wie passt dann die RAS TSCHUBAI im Peramfrost auf Medusa dazu?

Oder habe ich vielleicht irgendwo etwas überlesen?
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel und Untertitel 2833-2835

Beitrag von marafritsch2705 »

Da ich erdt mit den atopen eingestiegen bin und nebenbei bis silberband 12...fehlt mir einiges an wissen.

Der vorletzte titel-gegen wen kaempft perry da???erzfeind?wieviele erzfeinde hat perry?und wer sind diese?
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel und Untertitel 2833-2835

Beitrag von Raktajino »

marafritsch2705 hat geschrieben:Der vorletzte titel-gegen wen kaempft perry da???erzfeind?wieviele erzfeinde hat perry?und wer sind diese?
Bislang herrschte das veni, vidi, vici-Prinzip. Das halbe Universum (10 hoch 120/2)? Oder wie hoch schätzt ihr die Zahl?
:D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9241
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel und Untertitel 2833-2835

Beitrag von Kardec »

marafritsch2705 hat geschrieben:.......Der vorletzte titel-gegen wen kaempft perry da???erzfeind?wieviele erzfeinde hat perry?und wer sind diese?
Wird wohl Avestry Pasik sein.
Trevor Casalle 839

Re: Titel und Untertitel 2833-2835

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Kardec hat geschrieben:
marafritsch2705 hat geschrieben:.......Der vorletzte titel-gegen wen kaempft perry da???erzfeind?wieviele erzfeinde hat perry?und wer sind diese?
Wird wohl Avestry Pasik sein.
Der bislang einzig bekannte Erzfeind von Perry Rhodan hieß auch Perry Rhodan, das war im Zyklus "Das Kosmische Schachspiel". Damals gab es Perry Rhodan I und Perry Rhodan II. Letzterer war ein von Anti-ES erzeugtes Spiegelbild von Rhodan, der genau das Gegenteil von Perry Rhodan war. Siehe Perry Rhodan II

Den Ehrentitel "Erzfeind" für Avestry-Pasik zu verwenden, ist m.E. völliger Blödsinn!
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11144
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel und Untertitel 2833-2835

Beitrag von Richard »

Vivian-von-Avalon hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:... und dann per Purpur-Teufe "zurück in die Zukunft".
Spart die Jahrhunderte im Dilatationsflug. ;)
Dem steht die Geschichte aus der Tefroder-Milchstraße in 1500 Jahren entgegen: Danach kommt Perry aus der Dilatation und wird getötet. Ich sehe nicht, warum sich das ändern sollte. Das sind Fakten, die durch Atlans Abflug nicht geändert wurden. Dafür parkt ja Jawna mit MUTTER an einem bestimmten Punkt vor der Milchstraße, um Perry zu warnen. Dann hätte man sich von Seiten der Expokratur dieses Parkmanöver sparen können und Jawna irgendwas anderes sinnvolles machen lassen können. Oder? :P
Und wie passt dann die RAS TSCHUBAI im Peramfrost auf Medusa dazu?

Oder habe ich vielleicht irgendwo etwas überlesen?
Dieser Ausflug in das Tamanium der Tefroder-Milchstrasse ist ein Ausflug in eine potentielle Zukunft wobei - so mein Eindruck - die Realisierungschance dieser postentiellen Zukunft jetzt nicht unbedingt besonders hoch war - zumindest fuer jenen Zeitablauch, den wir als "unser" Perryversum kennen.
In einer potentiellen Zukunft kann sehr viel verschieden vom später "realisierten" Zeitablauf sein.
Allein, dass die RAS TSCHUBEI in unserem Perryversum auf Medusa auftaucht kann schon die Entstehung der von VM und seinen Tefrodern dominierten Milchstrasse verhindern. Es kann mE durchaus passieren, dass Jawana umsonst wartet da Perry schon laengst vorab in der Milchstrasse auftaucht. Dann waere das ein Kunstgriff gewesen Jawana und dieses mit allen Wassern gewaschene Raumschiff MUTTER fuer einige Zeit aus der Handlung zu nehem (natuerlich inklusive Germo).
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel und Untertitel 2833-2835

Beitrag von Raktajino »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Den Ehrentitel "Erzfeind" für Avestry-Pasik zu verwenden, ist m.E. völliger Blödsinn!
Ein Posten, der also frei ist! Wir bitten um Bewerbung. Was nicht ist, kann ja noch werden! :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel und Untertitel 2833-2835

Beitrag von Raktajino »

Man tut also gut daran, den aktuellen Oberbösewicht - wer immer das auch sei :D - nicht üblicherweise aus der Serie zu nehmen, sondern ihm zu unser aller Unbefriedigtheit - am Besten mit einer Blutspur - die Flucht zu ermöglichen; hier wäre sehr gut, wenn er eigentlich schon gefangen, also neutralisiert wäre, und wir der kosmischen Gerechtigkeit vertrauen durften. Das steigerte unser unbefriedigtes Gerechtigkeitsgefühl oder heiligen Zorn. Darüber hinaus gebe man ihm einen Zellaktivator oder etwas ähnliches, so dass er wieder kommen kann. Das wären dann die Anfänge vo einem Erzfeind.
Bliebe dann nur noch die Frage, ob man so was wirklich will. :D
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1465
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel und Untertitel 2833-2835

Beitrag von Negasphäre »

Hauptpersonen 2833:

Perry Rhodan – Der Terraner jagt die Laren, die eine Veränderung der Vergangenheit planen.
Gucky – Der Mausbiber trifft auf Fremde und zahlt dafür einen Preis.
Hascannar-Baan – Der Lare handelt nach seiner Überzeugung.
Maan-Moohemi – Die Ur-Larin fürchtet um die Existenz ihres Volkes.

Leseprobe:
https://webreader.buecher.de/reader/ind ... 2e06fh4%2F
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Titel und Untertitel 2833-2835

Beitrag von PJoppen »

Negasphäre hat geschrieben:Hauptpersonen 2833:

Perry Rhodan – Der Terraner jagt die Laren, die eine Veränderung der Vergangenheit planen.
Gucky – Der Mausbiber trifft auf Fremde und zahlt dafür einen Preis.
Hascannar-Baan – Der Lare handelt nach seiner Überzeugung.
Maan-Moohemi – Die Ur-Larin fürchtet um die Existenz ihres Volkes.

Leseprobe:
https://webreader.buecher.de/reader/ind ... 2e06fh4%2F
Gucky – Der Mausbiber trifft auf Fremde und zahlt dafür einen Preis.
Na, die Wahrscheinlichkeit da auf jemanden bekannten zu treffen ist ja mal nicht so hoch^^ :D
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Antworten

Zurück zu „Romantitel“