Titel 2834 "Larendämmerung" + Leseprobe

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9241
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Titel 2834 "Larendämmerung" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Leseprobe 2834

"Larendämmerung"

Tiuphoren greifen an – und Perry Rhodan kämpft mit seinem Erzfeind

Michael Marcus Thurner

Die Hauptpersonen des Romans

Perry Rhodan – Der Terraner muss sich mit Laren und Tiuphoren auseinandersetzen.

Gucky – Der Mausbiber findet Honhooten nervig.

Avestry-Pasik – Der Anführer der Proto-Hetosten durchlebt Wahn und Wirklichkeit.

Hascannar-Baan – Der Lare spricht die Wahrheit, wie er sie sieht.

Maan-Moohemi – Die Ur-Larin kämpft um den Weiterbestand ihres Volkes.

L e s e p r o b e


https://webreader.buecher.de/reader/ind ... 3279188%2F
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2834 "Larendämmerung" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Ja, man möchte weiterlesen. Und das ist doch was. :D
(Gut, dass die Tiuphoren das Doppel- oder Hohe C haben, und die Laren etwas niederländisch für ein südwestdeutsch geprägtes Ohr daherkommen.)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11141
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2834 "Larendämmerung" + Leseprobe

Beitrag von Richard »

Spoiler:
Also mir ist bei der Leseprobe aufgefallen, dass der eine Tiu offenbar sofern er beim 6. Einsatz nicht inhoerig wird seine Laufbahn als Kämpfer/Krieger vergessen kann und er sozuagen "umgeschult wird". Das steht aber irgendwie im Widerspruch zu den Aussagen, dass Inhörigkeit eher ein Sonderfall als die Regel darstellt.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2834 "Larendämmerung" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Richard hat geschrieben:
Spoiler:
Also mir ist bei der Leseprobe aufgefallen, dass der eine Tiu offenbar sofern er beim 6. Einsatz nicht inhoerig wird seine Laufbahn als Kämpfer/Krieger vergessen kann und er sozuagen "umgeschult wird". Das steht aber irgendwie im Widerspruch zu den Aussagen, dass Inhörigkeit eher ein Sonderfall als die Regel darstellt.
Spoiler:
War ja auch nicht zu überlesen. :D
Irgendwie kamen die Tius doch anders herüber. Oder hatten wir sie nur solange vermisst?! :devil:
Erinnerte irgendwie an den Mentalisten. Es ist schön, ruhig zu sitzen, ruhig dem Atem zu folgen... So also wollen die Laren die Tius wuschig machen. :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2834 "Larendämmerung" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Nachtrag:
Perry hatten seinen serientechnischen nachdenklichen, immer besorgten Auftritt in der Leseprobe gehabt. Das war okay. Sollte sich das aber das ganze Heft über durchziehen, sehe ich ein Risiko der Abwertung.
:devil:
Überrascht, dass man Gucky briefen musste und er nicht imstande war, die notwendigen Infos sich telepathisch zu holen. Immerhin blieb er damit erträglich. Vor allem nach seinen schlimmen Patzern in den vorangegangenen Heften, wo er ziemlich zentral irgendwie daneben agierte.
:st:
Antworten

Zurück zu „Romantitel“