Titel 2846 "Karawane nach Andromeda" + Leseprobe

Antworten
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2739
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titel 2846 "Karawane nach Andromeda" + Leseprobe

Beitrag von R.B. »

:gruebel:

Soso. Auf jeden Fall vielen Dank für die Vorabinfo.
Spoiler:
PR fraktioniert also die Zeit. Und er ist einer der Kardinalfraktoren. Vielleicht ist der Weltenbrand nicht der Untergang diverser Welten oder der ganzen Milchstraße etc. pp., sondern die Abschaffung von diesem ganzen Zeitreise - Gedöns. Auf dass die Welt danach wieder normal funktioniere. In diesem Zusammenhang sortiert Atlan die Jenzeitigen Lande neu, so dass von dort aus niemand mehr durch Zeitreisen o.ä. eingreifen bzw. Aufträge erteilen kann. Atlan schafft das natürlich nicht alleine und kann nur vorbereitend tätig werden. Letztlich funktioniert das nur mit Perrys, Superbostls und des unbekannten Adauresten Hilfe.
Bostl benötigt dazu die Haluter - Gene und wird (traurig, traurig) leider das Zeitliche segnen. Und damit es in der Milchstraße nicht langweilig wird, haben wir ja VM. Fragt sich nur, was mit Bull und seinem Chaos - ZAC passiert. Vielleicht habe ich ja ausnahmsweise mal Recht....
:unsure: :???:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Titel 2846 "Karawane nach Andromeda" + Leseprobe

Beitrag von ParaMag »

In einem der Romane wo Gucky seine 'alten' Fähigkeiten wieder nutzen konnte hies es meines Wissens das er die 'neu erworbenen/gestohlenen' Fähigkeiten nicht verloren hat sondern nur nicht mehr nutzen wollte. War dann auch kein Thema mehr.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16513
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2846 "Karawane nach Andromeda" + Leseprobe

Beitrag von Elena »

@R.B.: In einem Punkt bitte nicht Recht behalten. Ich möchte nicht, dass
Spoiler:
Bostich stirbt.
@ParaMag: Na ja, in dem bislang letzten Roman hat er sich das dann doch anders überlegt. Ja, nein zu sagen, wenn dies das Einzige in einer Situation ist, das helfen kann, ist schwer. Die Verlockung, es dann doch zu tun, ist groß. Sie war offensichtlich zu groß für Gucky.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Titel 2846 "Karawane nach Andromeda" + Leseprobe

Beitrag von ParaMag »

Elena hat geschrieben:@R.B.: In einem Punkt bitte nicht Recht behalten. Ich möchte nicht, dass
Spoiler:
Bostich stirbt.
@ParaMag: Na ja, in dem bislang letzten Roman hat er sich das dann doch anders überlegt. Ja, nein zu sagen, wenn dies das Einzige in einer Situation ist, das helfen kann, ist schwer. Die Verlockung, es dann doch zu tun, ist groß. Sie war offensichtlich zu groß für Gucky.
So wie ich es sehe hat Gucki instinktiv gehandelt, ohne groß Nachzudenken.
Als nächstes, ein Wesen das so lange lebt dürfte anders handeln. Rationaler, dem reicheren Erfahrungsschatz geschuldet der zu anderen 'reiferen / tieferen' Einsichten führt, als Normalsterbliche.

Was den Spoiler betrifft, warum sollte die Figur getekenert werden? Sie wurde doch als Helfer und Not-Ersatz für Perry von unserer SI mit einem ZA versehen. Die Weiterentwicklung erinnert mich an Lotho Keraete.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11243
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2846 "Karawane nach Andromeda" + Leseprobe

Beitrag von Richard »

Lotho Keraete hatte allerdings nie eine aehnlich tragende Rolle in der Serie wie sie Bostich hat(te).
Lothos ist vielleicht 10 x aufgetreten (so gefuehlsmaessig) in den letzten 16 - 17 Jahren). Und wir haben Lotho nur defakto nur als "transformierten" Menschen kennengelernt - Bostich kennen wir durchaus laenger als Lotho und er hatte immer wieder seine Auftritte.
Eine andere Art "Transformation" hatte Gal Deighton - den hat man damals auch entsorgt; vermutlich aber um der Tragik um die Person noch eins Draufzugeben.
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2846 "Karawane nach Andromeda" + Leseprobe

Beitrag von walter59 »

Ach ja, der Adaurest ... den gibt's ja auch noch. Als angefangenes Thema, mein ich.

Gar nicht mehr so viele Hefte bis Zyklusende ... kommt da wohl ne Auflösung im letzten Heft ?

B-)
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2846 "Karawane nach Andromeda" + Leseprobe

Beitrag von jogo »

Es gibt natürlich immer unterschiedliche Ansichten über die Länge. Hier würde ich aber davon ausgehen, dass du das Zyklusende mit 2849 erreicht siehst.
Das Zyklusende ist jedoch 2874. Da bleibt dann doch etwas Zeit.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2846 "Karawane nach Andromeda" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

jogo hat geschrieben: Das Zyklusende ist jedoch 2874. Da bleibt dann doch etwas Zeit.
Du kannst es echt nicht lassen! :lol:
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titel 2846 "Karawane nach Andromeda" + Leseprobe

Beitrag von hz3cdv »

Beizeiten wird er es lassen. :unschuldig:
Antworten

Zurück zu „Romantitel“