Spoiler 2832: Der Gegner in mir von Marc A. Herren

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
16
10%
Note 2
6
4%
Note 3
14
9%
Note 4
9
6%
Note 5
1
1%
Note 6
4
2%
Keine Bewertung
4
2%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
21
13%
Note 2
11
7%
Note 3
14
9%
Note 4
3
2%
Note 5
1
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
4
2%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
15
9%
Note 2
8
5%
Note 3
11
7%
Note 4
4
2%
Note 5
5
3%
Note 6
7
4%
Keine Bewertung
4
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 162

hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2832: Der Gegner in mir von Marc A. Herren

Beitrag von hz3cdv »

Ich finde ja, wir sollten den Begriff klar gegen asynchron und diachron abgrenzen. B-)
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2832: Der Gegner in mir von Marc A. Herren

Beitrag von Haywood Floyd »

... nicht zu vergessen: panchron und semichron! :devil:
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler 2832: Der Gegner in mir von Marc A. Herren

Beitrag von Atlantis »

Da schweigt des Sängers Höflichkeit :(
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2832: Der Gegner in mir von Marc A. Herren

Beitrag von Elena »

Ob sich wohl ES hinter dem Pensor verbirgt?
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11138
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2832: Der Gegner in mir von Marc A. Herren

Beitrag von Richard »

Nein, wuerde absolut nicht passen.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9577
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2832: Der Gegner in mir von Marc A. Herren

Beitrag von AARN MUNRO »

ES ist ja jetzt aufgetaucht...über den Boten, der die Laren rettet...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11138
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2832: Der Gegner in mir von Marc A. Herren

Beitrag von Richard »

Mit dem Pensor hat der Bote wohl nichts zu tun. Und ich gehe davon aus, dass dieser Bote von ES vom "Vergangenheits ES" und nicht vom "Handlungsgegenwart ES" weggeschickt wurde.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9577
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2832: Der Gegner in mir von Marc A. Herren

Beitrag von AARN MUNRO »

Richard hat geschrieben:Mit dem Pensor hat der Bote wohl nichts zu tun. Und ich gehe davon aus, dass dieser Bote von ES vom "Vergangenheits ES" und nicht vom "Handlungsgegenwart ES" weggeschickt wurde.


...bei diesen vielen ES-Zeitschleifen, weißt Du nie, welches ES den Boten geschickt hatte...vielleicht wußte das gegenwärtige ES ja von früher her, dass Perry später die Urlaren retten würde...lange nach der Mülchstraßeninvasiuon der Laren/Konzil...aber natürlich kann ES Perry dass mal wieder nicht erzählen, wegen selffulfilling prophecy usw. Perry wird ja vom Boten auch nur mit Seitenblick belegt..."Nanu, was machst Du denn hier...?" Oder "Bravo, mein Kind, Hausaufgaben gemacht...jetzt geh' spielen..."
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2832: Der Gegner in mir von Marc A. Herren

Beitrag von nanograinger »

AARN MUNRO hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:Mit dem Pensor hat der Bote wohl nichts zu tun. Und ich gehe davon aus, dass dieser Bote von ES vom "Vergangenheits ES" und nicht vom "Handlungsgegenwart ES" weggeschickt wurde.


...bei diesen vielen ES-Zeitschleifen, weißt Du nie, welches ES den Boten geschickt hatte...vielleicht wußte das gegenwärtige ES ja von früher her, dass Perry später die Urlaren retten würde...lange nach der Mülchstraßeninvasiuon der Laren/Konzil...aber natürlich kann ES Perry dass mal wieder nicht erzählen, wegen selffulfilling prophecy usw. Perry wird ja vom Boten auch nur mit Seitenblick belegt..."Nanu, was machst Du denn hier...?" Oder "Bravo, mein Kind, Hausaufgaben gemacht...jetzt geh' spielen..."
Nach Lektüre von PR 2837 könnte es auch sein, dass
Spoiler:
das Auftauchen des Boten von ES bereits ein Zeichen der dys-chronen Drift ist. Also wären die Spekulationen, warum/wie lange ES die Laren "betreute", irrelevant, weil ES das in der alten, bislang bekannten Zeitschiene gar nicht gemacht hat.

Falls das so ist, sind sehr große Verschiebungen denkbar, bis zu der Variante, dass es das Konzil nie gab, weil die Laren friedlich bliebe, und sich dem Zugriff der Zgmahkonen erwehren konnten (oder untergingen).

Das sollte aber nicht in diesem Thread diskutiert werden...
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2832: Der Gegner in mir von Marc A. Herren

Beitrag von Skörld »

nanograinger hat geschrieben:Nach Lektüre von PR 2837 könnte es auch sein, dass
Spoiler:
das Auftauchen des Boten von ES bereits ein Zeichen der dys-chronen Drift ist. Also wären die Spekulationen, warum/wie lange ES die Laren "betreute", irrelevant, weil ES das in der alten, bislang bekannten Zeitschiene gar nicht gemacht hat.

Falls das so ist, sind sehr große Verschiebungen denkbar, bis zu der Variante, dass es das Konzil nie gab, weil die Laren friedlich bliebe, und sich dem Zugriff der Zgmahkonen erwehren konnten (oder untergingen).

Das sollte aber nicht in diesem Thread diskutiert werden...
Spoiler:
Nachdem zu diesem Zeitpunkt die Zeitschleife aktiv war und ES daher wusste was passieren MUSS - ist sogar denkbar, dass ES das ganze Konzil inklusive Kolt- und Zgmahkonen aufgebaut und gelenkt hat, DAMIT zu rechten Zeit die Invasion der Milchstrasse (deren Grund ohnehin eher nebulös ist) stattfinden konnte.
Benutzeravatar
Alraska
Marsianer
Beiträge: 252
Registriert: 14. Mai 2013, 10:18
Wohnort: LEUCHTKRAFT

Re: Spoiler 2832: Der Gegner in mir von Marc A. Herren

Beitrag von Alraska »

Ich bin mal wieder spät dran und habe jetzt erst die beiden Romane gelesen. Hab vorher die Staffel 8 der Deep Space Nine-Romane gelesen und hole nun die PR-EA nach. Übrigens habe ich das Gefühl, dass Christian und/oder Wim auch DS9 gelesen haben, hatte doch so einige Deja-vus ;)
Ich hab deswegen die Kommentare hier nur überflogen, weiß also nicht, ob auf die ein oder andere Sache schon eingegangen worden ist.

Beim ersten Teil des Romans (Heft 2831) wurde ich nicht so recht warm mit der ATLANC-Ebene, irgendwie hat mich die Story nicht gepackt. Das mag aber auch an meiner Tagesform liegen, denn im zweiten Teil (2832) hat mich die Geschichte richtig gepackt. Kennt das jemand: man liest und liest und ist mit den Gedanken ganz woanders, sodass man sich nach 1 Seite fragt, was ist im Roman eigentlich passiert? So ging' s mir wohl mit der ATLANC-Ebene im ersten Teil - vielleicht auch deshalb, weil ich die Pensor-Ebene spannend fand und mich über die Umblendung zur ATLANC insgeheim geärgert habe.

Was mich wirklich gestört hat:
Atlan: "Moin Pensor, ich brauch dich um weiterzureisen. Kommste mit?"
Pensor: "Moinsen. Na klar - aber gerne doch, auf geht's!"

Die Neuerklärung des Kosmos (statt Zwiebelschale nun Haus mit Keller oder so) hab ich nicht so ganz gecheckt. Frage mich gerade, ob mein Sitznachbar selbst das überhaupt verstanden hat ;) :lol:

Den zweiten Teil fand ich richtig klasse: sehr spannend, sehr einfühlsam und (wie immer von Marc) sehr flüssig geschrieben :st:

Ach ja, bevor ich's vergesse: gab's hier schon eine Erklärung der Kapitelüberschriften? Mit dieser "Zeitrechnung der Kühnen äh Cüünen"? Habe ich demnach in 2 Stunden zigmillionen von Jahren gelesen? Ich blick's einfach nicht.... :???:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2832: Der Gegner in mir von Marc A. Herren

Beitrag von Raktajino »

Alraska hat geschrieben:
Ach ja, bevor ich's vergesse: gab's hier schon eine Erklärung der Kapitelüberschriften? Mit dieser "Zeitrechnung der Kühnen äh Cüünen"?
Ich genieße diese Zeitrechnung außerordentlich. Wenn du auf dem Studiorad sitzt und 1 Stunde angestellt hast, teile ich mir das so ein:
die ersten 20 Minuten - der Morgen des Universus
die zweiten 20 Minuten - die Mittagszeit des Universums
die letzten 20 Minuten - na ja, da brauch ich dann weniger Trost, und zähl 18, 15.....5 , 2,1 runter. :D
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2832: Der Gegner in mir von Marc A. Herren

Beitrag von marafritsch2705 »

Ob der bote,der bei den laren ankam..wirkloch von es stmt..bleibt abzuwarten.

Wir duerfen auch nicht Talin ausser acht lassen-der sich ja ueber sein "hauptvolk" ausschweigt-es aber nicht terraner sein sollen.
Ob sich wohl ES hinter dem Pensor verbirgt?
Das duerfte in etwa so wahrscheinlich sein wie wenn perry rhodan= matan addaru jabarim sei.
Oi!Olli
Siganese
Beiträge: 93
Registriert: 26. Oktober 2013, 01:32

Re: AW: Spoiler 2832: Der Gegner in mir von Marc A. Herren

Beitrag von Oi!Olli »

Der Roman War nicht mein Fall. Zu viel Des Ex Machina, übermächtige Wesen, die direkt wieder entsorgt werden. Und haufenweise Handlungsfehler wie Atlans Armbrust. Die wurde nämlich zerstört, funktioniert aber plötzlich wieder.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“