Titel 2865

Antworten
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2865

Beitrag von Raktajino »

Da hat sich aber einer mächtig verrannt.
Den Ösi übernehme ich gerne, täte ihn wegen der Dehnung gerne als Öösi bezeichnen
:D
Bleibt die Frage, obs wieder babylonisch wird wg gleichem Autor. Ich weiß, ER wird sogleich darob narrisch werden. :D :rolleyes: :rolleyes:
SF-AUTOREN haben nicht selten merkwürdige Vorstellungen von der Zukunft. Oder glauben sie, die Leser seien zu beschränkt?!
:D
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titel 2865

Beitrag von wepe »

Spontan dachte ich auch bereits daran, du hättest Ovaron mit Ovomaltine verwechselt ... :unschuldig:
Da ist ja schon eine Seelenverwandschaft zu erahnen ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Ovomaltin ... altine.jpg
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2865

Beitrag von Raktajino »

Ich bin mir nicht sicher, ob Ovomaltine ein Getränk für Krieger ist. :D Oder für ganz große Krieger? :D
Bleiben wir bei Raktajino. :D
Und natürlich Pflaumensaft. :D
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2865

Beitrag von Langschläfer »

Untertitel:

Atlan in der entschlafenden Welt - in einem Land ohne Himmel





*kopfkratz*
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2865

Beitrag von Raktajino »

Langschläfer hat geschrieben:Untertitel:

Atlan in der entschlafenden Welt - in einem Land ohne Himmel





*kopfkratz*
Auch Atlan in Aspik, äh, sorry in Suspension???? :o :o :o
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2865

Beitrag von Atlantis »

Raktajino hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:Untertitel:

Atlan in der entschlafenden Welt - in einem Land ohne Himmel





*kopfkratz*
Auch Atlan in Aspik, äh, sorry in Suspension???? :o :o :o
Nun der Untertitel wird falsch sein :unschuldig: es muß wohl heisen : In einen Land ohne Hirn und Verstand. :D
Lord Helmchen
Marsianer
Beiträge: 148
Registriert: 14. Juni 2016, 10:34

Re: Titel 2865

Beitrag von Lord Helmchen »

Raktajino hat geschrieben:Es geht also ins frängische, ins oberfränkische. Nach Unten auch irgendwie logisch. Dürfte dort mit Begeisterung aufgegriffen werden.
:D
Ist ja auch die Heimatstadt des Autors (hatte das schon jemand festgehalten?). Ist das wirklich nur Zufall...? :unschuldig:
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2865

Beitrag von Haywood Floyd »

Der 3. Band des - wie ich den Beschreibungen entnehme - bislang eher ereignislosen Viererblocks über die Finale Stadt. Legen wir den gnädigen Mantel des Schweigens über Band 1 und 2 und hoffen wir auf eine zielführendere (hallo: wir nähren uns dem Zyklusende!!!) Handlung in den Bänden 3 (Hof) und 4 (Turm).

Ich mach's trotzdem (aus Schaden wird man klug... :( ) erstmal von den Meinungen und Beurteilungen meiner 'Leitforisten' abhängig, ob ich dann tatsächlich 2 Euro für den Download investieren will - dafür bekommt man bei uns in der favorisierten Eisdiele immerhin auch eine schöne Kugel Eis mit Schlagsahnehäubchen... :yummy:

Wie man sieht: mein früheres Gottvertrauen :wub: in die Expokraten und Autoren, bzw. in die Konsistenz und das Niveau des Zyklus' hat, dank ausgedehnter expliziter Gewaltorgien (Tiu, Tiuphoren, Imperium der Empörer usw. B-) ) und ereignisloser Füllbände (vor allem - aber nicht nur!) auf dem Weg in die JenZeitigen Lande und auch daselbst...), recht schwer gelitten und mich vom Fan (der Mittwochs ab 23:45 nervös und sabbernd vor Vorfreude auf Mitternacht wartete und sich die ersten zwei Stunden des neuen Tags lesend delektierte) zum Zweifler gemacht, der lieber erst man abwartet - schade eigentlich... :o
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2865

Beitrag von Raktajino »

Immerhin kannst du dich endlich voller Muße dem Endspiel widmen, um das man uns "betrogen" hat. :lol: :lol: :lol:
So ein Gewese für 1 Heftchen. Echt heftig.
:D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2865

Beitrag von Kardec »

Da das UFO das die Hefte bringt sich mal wieder verflogen hat und - wie ich via 6D-Com grad erfahren hab - nun doch verspätet gelandet ist, wird der fällige Teaser wohl nicht vor 18h online sein.
Schließlich muss ich erst aus meiner Hiesigkeit nach Hof eilen um was über den Hof zu erfahren.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2865

Beitrag von Raktajino »

Immerhin haben wir gelernt, dass die schlimmen Hyperstürme hin und wieder ganze edle Steinchen ausspucken. Ist neu. Vielleicht gibt es demnächst ein neues Hyperkristall der Woche.
:D
Andererseits was Supie mit den Händen macht, müsste doch längst in den Experimentallabors in der Milchstraße gang und gäbe sein - dass man mit Paratrons derartige Zustände nachbilden kann.
Wenn man nur wollte. :D

Ach, ist schon wieder Mittwoch. :st:
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 355
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Titel 2865

Beitrag von Comden Partan »

Dein UFO wird auch immer unzuverlässger.Demnächst würde ich mal den Alien iin den Allerwertesten treten. :devil:
So geht das ja nicht.Er soll auch mal an uns Mitforisten denken. :D

Gruß Faktor XIII
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2865

Beitrag von Kardec »

Teaser/Spoiler!!
Spoiler:
Diesmal in the wild wild west :D

Der Revolvermann: er wartet schon lange - und wird Atlan den Tod bringen.

Maybelle Carr sieht die Welt ohne Himmel entschlafen - und wartet auf das Zeichen der Apokalypse, auf den der dem Hof den Weltuntergang bringt, den Mann mit den weißen Haaren.

Der Revolvermann spürt, Atlan ist da - Zeit zu sterben!

Atlan u. Begleitung landen - im wilden Westen. Lediglich der Himmel......schrecklich und die seltsamen zylindrischen Flugkörper irritieren.

Atlan erkennt, der Hof schläft ein. Was er nicht wissen kann - es ist das Sediment Schlaf.
Überall liegen Tote, Schlafende u. Sterbende herum. Ein schrecklicher Anblick. Getroffen von schwarzen Flecken ziehen sich schwarze Adern zu den Augen - das Ende! Dazu der schreckliche Himmel, der die Kraft aus den Augen zieht.

Es sind die Awour der terminalen Kolonne Traitor die den schwarzen Schrecken im Auftrag des konglomerierten Bacctou verbreiten. Nichts u. niemand soll Atlan helfen den Turm der Fauthen zu erreichen.

Der Revolvermann rettet Maybelle u. Tochter - die Falle wird errichtet. Für Atlan wird es kein Entkommen geben. Die Awour umstellen die Gruppe Atlan.

Der Revolvermann erklärt Atlan, nun da alles aus ist, dass ES 2 Personen dem AT überlassen hat, wie das Fraktal des Hofes funktioniert und die Bedeutung der Flugzylinder. Eine unfassbar weit entwickelte Technik - und Atlan (und damit wir Leser) erfährt wie Thez die JZL umdenken kann. Dies "Umdenken" ist auf die JZL u. eingeschränkt auf Teile der Synchronie begrenzt.

Die Awour greifen an, Vogel u. Lua sind tot. Der konglomerierte Bacctou triumphiert.

Doch halt - es gibt noch Ungereimtheiten: da ist ES, der Revolvermann angefüllt mit.......und letzendlich THEZ - und THEZ denkt um.
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2865

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

dem Teaser / Spoiler nach wird dieser Roman um eine Größenordnung interessanter als die beiden Vorgängerromane....
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2865

Beitrag von Günther Drach »

Kardec hat geschrieben:Teaser/Spoiler!!
Spoiler:
Diesmal in the wild wild west :D

Der Revolvermann: er wartet schon lange - und wird Atlan den Tod bringen.

Maybelle Carr sieht die Welt ohne Himmel entschlafen - und wartet auf das Zeichen der Apokalypse, auf den der dem Hof den Weltuntergang bringt, den Mann mit den weißen Haaren.

Der Revolvermann spürt, Atlan ist da - Zeit zu sterben!

Atlan u. Begleitung landen - im wilden Westen. Lediglich der Himmel......schrecklich und die seltsamen zylindrischen Flugkörper irritieren.

Atlan erkennt, der Hof schläft ein. Was er nicht wissen kann - es ist das Sediment Schlaf.
Überall liegen Tote, Schlafende u. Sterbende herum. Ein schrecklicher Anblick. Getroffen von schwarzen Flecken ziehen sich schwarze Adern zu den Augen - das Ende! Dazu der schreckliche Himmel, der die Kraft aus den Augen zieht.

Es sind die Awour der terminalen Kolonne Traitor die den schwarzen Schrecken im Auftrag des konglomerierten Bacctou verbreiten. Nichts u. niemand soll Atlan helfen den Turm der Fauthen zu erreichen.

Der Revolvermann rettet Maybelle u. Tochter - die Falle wird errichtet. Für Atlan wird es kein Entkommen geben. Die Awour umstellen die Gruppe Atlan.

Der Revolvermann erklärt Atlan, nun da alles aus ist, dass ES 2 Personen dem AT überlassen hat, wie das Fraktal des Hofes funktioniert und die Bedeutung der Flugzylinder. Eine unfassbar weit entwickelte Technik - und Atlan (und damit wir Leser) erfährt wie Thez die JZL umdenken kann. Dies "Umdenken" ist auf die JZL u. eingeschränkt auf Teile der Synchronie begrenzt.

Die Awour greifen an, Vogel u. Lua sind tot. Der konglomerierte Bacctou triumphiert.

Doch halt - es gibt noch Ungereimtheiten: da ist ES, der Revolvermann angefüllt mit.......und letzendlich THEZ - und THEZ denkt um.
Spoiler:
R.I.P., Piet Rawland.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2865

Beitrag von Macca »

Aufblieben oder zum Frühstück einschalten: Spoiler kommt diesmal nach Mitternacht!
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2865

Beitrag von Raktajino »

Aber du weißt schon, dass es heute kein Elfmeterschießen gibt. :st:
Echt super! :st:
:D
Benutzeravatar
Samkar
Marsianer
Beiträge: 190
Registriert: 18. Dezember 2015, 17:48

Re: Titel 2865

Beitrag von Samkar »

Der Roman der Vorwoche von Michelle Stern war zumindest vom Schreibstil her absolut in Ordnung und auch die Handlumg einigermaßen spannend, aber dieser Roman war - für mich zumindest - eine einzige Qual. Eine schwachsinnge Handlung. :(
Antworten

Zurück zu „Romantitel“