Vorschau Juppi 2

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Jupiter
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Vorschau Juppi 2

Beitrag von Alexandra »

Alles klar.
Kai Hirdt hat geschrieben: Zugegeben ist das Verfahren, später zu ergänzen, ungewöhnlich. Hab ich so auch noch nie gemacht … Andererseits ist die Ergänzung und Ausschmückung von Mythen natürlich seit Ewigkeiten Teil des literarischen Schaffens. In dem Sinne ist nur ungewöhnlich, dass der Mythos in diesem Fall nur fünf Jahre alt ist und sowohl der Urheber als auch der Ausschmücker namentlich bekannt.
Ungewöhnlich ist eher das Zusammenspiel der betreffenden Autoren innerhalb einer derart großen und langfristigen Serie, oder?

Ich meine, kommen da nicht mal die "Älteren" und sagen, dies und das würden sie nachträglich gern anders haben oder bei jenem Eingriff hätten sie gern ein Veto?
Trevor Casalle 839

Re: Vorschau Juppi 2

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Kai Hirdt hat geschrieben:Gegenbeispiel: Der zweite Buchteil wird Heft 4 füllen, und er hat vom Originalmanuskript her fast die richtige Länge. Ich werde da nur eine Szene dazuschreiben, um den Teil mit dem neuen Handlungsstrang zu verzahnen. Das ist eher ein kleiner Texteingriff als eine eigenständige kreative Arbeit – für so etwas muss ich meinen Namen dann nicht mit auf den Titel setzen lassen.
Schön erklärt. Jetzt weiss ich übrigens auch, wieviele (explizit genannte) Autoren Heft Nr. 4 haben wird: einen. Was ich nicht weiss und was mir auch der Ziegelstein nicht sagen kann, ist, wer von den drei Autoren des Ziegelsteins das sein wird. Dies deshalb, da die drei Autoren des Ziegelsteins doch ziemlich getrennt gearbeitet haben und (gefühlt) kein echtes Teamwork abgeliefert haben - da die (klar vorhandenen) Verknüpfungen der drei Handlungslinien doch relativ eindimensional erfolgten.

Das ist dann übrigens auch eine dankbare und reizvolle Art des Neuaufbaus der Handlung in der Heftserie - die Verknüpfungen und Übergänge der drei Geschichten zu stärken und die Geschichte "wie aus einem Guss" darzustellen. Aber sicher auch nicht ganz einfach...
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Vorschau Juppi 2

Beitrag von Klaus N. Frick »

Am 22. Juli kommt der zweite Band von PERRY RHODAN-Jupiter in den Handel – hier einige Infos dazu ...

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... nisse.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Vorschau Juppi 2

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute ist er da, vorgestern plauderte ich noch darüber – der zweite Band von PERRY RHODAN-Jupiter liegt im Handel.

Im Blog plauderte ich darüber:
http://perry-rhodan.blogspot.de/2016/07 ... nymed.html
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Vorschau Juppi 2

Beitrag von AARN MUNRO »

Habe gerade Band 2 gelesen...aber am Kiosk gekauft, das das Abo noch nicht da ist, obwohl Klaus nachträglich bereits interveniert hatte. Band 1 kam dann endlich mit rechnung...Band 2 bis jetzt nicht. Gut geschrieben, sehr flüssig und überzeugend. Spannung pur! Charakterdarstellungen ebenfalls überzeugend. Klarer Stil. gefällt mir. :st:
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Vorschau Juppi 2

Beitrag von Soulprayer »

Bei mir war's gestern auch noch nicht da, obwohl ich bezahlt habe. :-(
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3234
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Vorschau Juppi 2

Beitrag von Meiner Einer »

Bei mir auch nicht, das erste Mal seit Arkon #1, sonst immer mittwochs da, Donnerstag nix, Telehallo mit VPM, noch die Post FR abgewartet nichts dabei wieder Telehallo mit VPM Ersatzlieferung ist heute SA gekommen!

:st: Prima Service :clap:
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Vorschau Juppi 2

Beitrag von AARN MUNRO »

Meiner Einer hat geschrieben:Bei mir auch nicht, das erste Mal seit Arkon #1, sonst immer mittwochs da, Donnerstag nix, Telehallo mit VPM, noch die Post FR abgewartet nichts dabei wieder Telehallo mit VPM Ersatzlieferung ist heute SA gekommen!

:st: Prima Service :clap:

Klingt nach "prima Sekundärservice..."...nicht primär... :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Lyrressa
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 10. August 2013, 21:41
Wohnort: Mörfelden
Kontaktdaten:

Re: Vorschau Juppi 2

Beitrag von Lyrressa »

Da hakt aber wohl mehrfach etwas... meines ist auch noch nicht da... Klaus hat ne PN, aber evtl wärest Du, Meiner Einer, so lieb, mir die Rufnummer der VPM´ler mal zu geben?
Instead of controlling the environment for the benefit of the population, perhaps it is time we control the population to allow the survival of the environment
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Vorschau Juppi 2

Beitrag von Soulprayer »

Ich bin erst Montag zu Hause und kann noch mal überprüfen, ob ich Lust habe, aber für den negativen Fall habe ich auch Interesse an der Rufnummer.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Vorschau Juppi 2

Beitrag von Elena »

Tja, mit so einem Verhalten - das wohl so nicht beabsichtigt war - kann man seine Abnehmer auch vertreiben, was man garantiert erst recht nicht will!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Vorschau Juppi 2

Beitrag von Klaus N. Frick »

Lyrressa hat geschrieben:Da hakt aber wohl mehrfach etwas... meines ist auch noch nicht da... Klaus hat ne PN, aber evtl wärest Du, Meiner Einer, so lieb, mir die Rufnummer der VPM´ler mal zu geben?

Bitte-bitte-bitte-bitte: NICHT ANRUFEN. Zumindest nicht bei mir. (Wie soll das dann gehen: Ich schreibe mit, was ihr mir sagt, dann tippe ich es in eine Mail und leite es an die zuständige Person weiter? Und meine normale Arbeit lasse ich dann liegen?)

Schickt Beschwerde-Mails an klaus.frick@vpm.de (wie ich das schon etwa tausendmal geschrieben habe), und ich leite sie an die richtige Person weiter. Bitte in die Mail die korrekte Postadresse eintragen. Bitte – so geht das am schnellsten und zielführendsten.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Vorschau Juppi 2

Beitrag von Soulprayer »

Soulprayer hat geschrieben:Ich bin erst Montag zu Hause und kann noch mal überprüfen, ob ich Lust habe, aber für den negativen Fall habe ich auch Interesse an der Rufnummer.
Post. Ich meine Post. Nicht Lust.
Da war mein Swype doof.

@KlausFrick
Ok!
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Lyrressa
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 10. August 2013, 21:41
Wohnort: Mörfelden
Kontaktdaten:

Re: Vorschau Juppi 2

Beitrag von Lyrressa »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Lyrressa hat geschrieben:Da hakt aber wohl mehrfach etwas... meines ist auch noch nicht da... Klaus hat ne PN, aber evtl wärest Du, Meiner Einer, so lieb, mir die Rufnummer der VPM´ler mal zu geben?

Bitte-bitte-bitte-bitte: NICHT ANRUFEN. Zumindest nicht bei mir. (Wie soll das dann gehen: Ich schreibe mit, was ihr mir sagt, dann tippe ich es in eine Mail und leite es an die zuständige Person weiter? Und meine normale Arbeit lasse ich dann liegen?)

Schickt Beschwerde-Mails an klaus.frick@vpm.de (wie ich das schon etwa tausendmal geschrieben habe), und ich leite sie an die richtige Person weiter. Bitte in die Mail die korrekte Postadresse eintragen. Bitte – so geht das am schnellsten und zielführendsten.

Mail ist raus, ich warte mal ab - wobei ich vom EA Abo her ja weiss dass da in der Regel schnell und kulant Ersatz kommt :)
Instead of controlling the environment for the benefit of the population, perhaps it is time we control the population to allow the survival of the environment
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Vorschau Juppi 2

Beitrag von AARN MUNRO »

Am Sa war das Heft da, also Entwarnung...nur eben im Handel war es schon am Freitag...schönes, spannendes Heft übrigens... :st:
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Güni
Siganese
Beiträge: 23
Registriert: 4. Mai 2016, 08:27

Re: Vorschau Juppi 2

Beitrag von Güni »

So, gekauft habe ich's am Kiosk wie immer (trotz aller Dreingaben bei Abos geht doch nichts über das Feeling am Donnerstagabend beim Bahnhofshändler meines Vertrauens zu stehen und das neue Heft aus der Auslage zu nehmen! :wub: Egal ob EA, Miniserie oder NEO)

Und gelesen ist es jetzt auch. Also gegenüber dem ersten Band fand ich diesen hier schwächer. Die Handlung wurde gefühlt nicht so wirklich stark vorangetrieben, aber damit kann ich leben. Was mir ein wenig gefehlt hat war die Verknüpfung zum ersten Band (bis darauf, dass Chayton nun eben gefangen war) und was mich wirklich verwirrt hat, waren diese wieder bis ins postmoderne abschweifenden Kapitelanfänge und viele Dialoge! Nur ein Beispiel: Als Kateen Santoss in der Hotelbar auf Ganymed aufkreuzt (bevor die Würfel aus dem Eis ploppen): Sowohl die Gespräche mit der Servo-Bedienung als auch mit den anderen Gästen war ja schon fast absurd zu nennen... so nach dem Motto: "Joghurt hat keine Fischgräten, weil draußen ist es länger als grün!".

Aber ich sehe es mal als Füllheft auf dem Weg zum Ganymed an... auf den ja dann endlich auch Rhodan und Bull reisen wollen im nächsten Heft. Okay, ich geb's zu, ich bin ebenfalls gespannt, wie der Cliffhanger um Chayton weitergeht :rolleyes:
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Vorschau Juppi 2

Beitrag von Soulprayer »

Meins ist auch noch gekommen. :-)
Eine Mail gespart = Klaus weniger Arbeit gemacht
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Lyrressa
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 10. August 2013, 21:41
Wohnort: Mörfelden
Kontaktdaten:

Re: Vorschau Juppi 2

Beitrag von Lyrressa »

Ersatzheft kam heute, dennoch muss ich es am Kiosk nochmal kaufen - der Vollghorst von Briefträger hat das in sehr stabilem Karton gelieferte Heft doch tatsächlich mit Gewalt in den Briefkasten gequetscht - völlig zerknittert... Wenn der nochmal unter meine Augen kommt wird er meine Drangwäsche spüren!
Instead of controlling the environment for the benefit of the population, perhaps it is time we control the population to allow the survival of the environment
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Vorschau Juppi 2

Beitrag von Elena »

Beschwer Dich doch bei der Post. Eigentlich müssten die den angerichteten Schaden doch bezahlen!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Lyrressa
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 10. August 2013, 21:41
Wohnort: Mörfelden
Kontaktdaten:

Re: Vorschau Juppi 2

Beitrag von Lyrressa »

Elena hat geschrieben:Beschwer Dich doch bei der Post. Eigentlich müssten die den angerichteten Schaden doch bezahlen!
Schon längst passiert :)
Instead of controlling the environment for the benefit of the population, perhaps it is time we control the population to allow the survival of the environment
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Vorschau Juppi 2

Beitrag von Elena »

Dann drück ich Dir die Daumen! :st: :st: :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Vorschau Juppi 2

Beitrag von AARN MUNRO »

Die grundsätzliche Frage ist, warum ich es für den Samstag abonnieren soll, wenn ich es am Freitag bereits am Kiosk erhalte... ;)
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Vorschau Juppi 2

Beitrag von jogo »

Weil man am Kiosk die BILD Zeitung kaufen muss, in die man das Perry-Heft legt?
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Vorschau Juppi 2

Beitrag von AARN MUNRO »

jogo hat geschrieben:Weil man am Kiosk die BILD Zeitung kaufen muss, in die man das Perry-Heft legt?


...ich lege das Perryheft immer in die FAZ...Paraliteratur fürs Feuilleton... :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Vorschau Juppi 2

Beitrag von Elena »

jogo hat geschrieben:Weil man am Kiosk die BILD Zeitung kaufen muss, in die man das Perry-Heft legt?
Seit wann ist die BILD-Zeitung besser? :devil:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Antworten

Zurück zu „PR - Jupiter“