Titel 2869

Antworten
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2869

Beitrag von Langschläfer »

Casaloki hat geschrieben:Das bezieht sich jetzt aufs Heft: In welchem Zusammenhang hab ich schonmal den Begriff INSTANZ gehört? Irgendwas sagt mir das. Helft mir doch mal bitte. :help:
2716 Das Polyport-Desaster
Der Roman, in dem Perry und der Maahk auf das "feststeckende" Raumschiff von Terra treffen.
Dort kommt es zu einem mehr oder weniger direkten Kontakt mit der INSTANZ.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9203
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2869

Beitrag von Kardec »

Da sind noch einige interessante Aspekte im Heft aufgezeigt.

SPOILER!!
Spoiler:
Veirdandi ist offen in Opposition zu THEZ. Er befürchtet eine unangemessene "Homogenisierung" da THEZ alleiniger Akteur ist.
Matan ist seiner Meinung, verhüllt dies und bereitet klammheimlich seinen Absprung vom AT vor.

Trotzdem ist die Verhinderung der Ekpyrosis, an deren Auslösung durch Rhodan, Bostich u. dem Adauresten er keinerlei Zweifel hegt, sein Hauptmotiv.
Beim Zusammenstoß der Perforationszone mit der Sonne und deren Vernichtung hofft Matan auf einen klaren Blick auf die Dinge.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2869

Beitrag von Casaloki »

Langschläfer hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Das bezieht sich jetzt aufs Heft: In welchem Zusammenhang hab ich schonmal den Begriff INSTANZ gehört? Irgendwas sagt mir das. Helft mir doch mal bitte. :help:
2716 Das Polyport-Desaster
Der Roman, in dem Perry und der Maahk auf das "feststeckende" Raumschiff von Terra treffen.
Dort kommt es zu einem mehr oder weniger direkten Kontakt mit der INSTANZ.
Ok. Danke. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11023
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2869

Beitrag von Richard »

Kardec hat geschrieben:......und nebenbei wurde Titan als Sauerstoffwelt und neuer Industrie- u. Werftmond vorgestellt.
Luna u. Nathan - Auf Wiedersehn, Goodbye?
Nunja, Luna ist aktuell ja nicht verfügbar und so muss man eben Ersatz schaffen.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2869

Beitrag von Elena »

Eins weiß ich jedenfalls jetzt schon: Auf diesen Roman bin ich gespannt wie ein Flitzebogen! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2869

Beitrag von marafritsch2705 »

hab ichs mir doch gedacht,dass matan auf seiten veridandis steht:-)..
(seinem bruder im geiste-nun fehlt noch,dass atlan veridandi ist und sie beide gemeinsam thez aufhalten)
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2869

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

marafritsch2705 hat geschrieben:fehlt noch,dass atlan veridandi ist und sie beide gemeinsam thez aufhalten
Bitte nicht!
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2869

Beitrag von lichtman »

Günther Drach hat geschrieben: ...
Das Atopische Tribunal, Jobbeschreibung (p 44)
Spoiler:
"Als in den späten Epochen dieses Universums die Kosmokraten und Chaotarchen die untergehende Raumzeit verliessen, verblasste mit ihnen auch der Moralische Kode."
..
"In dieser Situation opferte sich Thez, das letzte der Höheren Wesen, das im Universum verblieben war. Thez nahm am Verblassen des Moralischen Kodes teil, verblasste selbst und konnte sich auf diese Weise mit dem Moralischen Kode identifizieren."
...
"Aber das Verblassen von Thez konnte den Moralischen Kode nicht stabilisieren?"
"Und schon gar nicht rekonstruieren!", bekräftigte der Matan. "Aber er konnte identifizieren, wo, wann und durch welche Ereignisse, durch welche Katastrophen, Desaster, militärische Auseinandersetzungen, ja sogar interstellare oder intergalaktische Industrieunfälle Schaden genommen hatte. ..."
Das müssten Projekte mindestens einer Zivilisation von Typ III+ nach der Kardaschow/Kardashev-Skala - Energieumsatz einer Galaxie - sein.

Die grössten künstlichen Gebilde im Perryversum sind das Zentrum von M87 und die Schwärme, eventuell gezähmte Turbulenzzonen wie der KESSEL.
Bei Materiequellen (und Materiesenken) hat man ggf. vergleichbare Großverschmutzer.

Genau genommen ist auch eine Milchstrasse vernachlässigbar winzig.

Unser Ereignishorizont enthält ca 100 Mrd Großgalaxien und ist nach den Inflationstheorien nur ein winziger Auschnitt - wenig als ein Milliardstel - des Universums.

Wir wissen nicht genau, wie die Atopen oragansiert sind.

In einer Galaxie - Beispiel Milchstrasse, Larhatoon - werden einheimische Atopische Richter eingesetzt.

In den Jenzeitigen Landen gibt es zumindestens im Fall Matan/Milchstrasse eine Veste(*).

Gibt es ~ 100 Mrd Mrd Vesten/Inseln der Hiesigkeit?

Etwas viel zu koordinieren für einen Atopischen Hof.

Oder beschränkt sich das Atopische Tribunal auf ein paar 100 oder 1000 benachbarte Galaxien wie Larhatoon und die Milchstrasse?

Selbst die Sphäre von 1 Mrd LJ Radius, in der die Milchstrasse liegt und in der die Terraner bisher aktiv waren - 663 LJ bis Anthuresta - ist nur ein mikroskopischer Ausschnitt von Meekorah

Aber da explodieren die Anzahl der Galaxien schon.

manfred

(*) Hatte Chuv eine eigene Veste oder Matan Addaru und Chuv sich die Veste Tau?
Hat Andromeda eine eigene Veste?
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Titel 2869

Beitrag von PJoppen »

@lichtman

Tja, der MC hört ja bei uns nicht auf oder fängt hier an.. ergo müsste, wenn in Hintertupfingen unseres Universums ein Kanister Galaxienverseucher umkippt, ein Atope angedüst kommen. Ich gehe mal davon aus das wir Lebewesen im Universum alle gleich destruktiv veranlagt sind.. also dürften die Atopen mächtig Kilometergeld ansammeln. Dürfte mit den paar Männeckes schwerlich zu schaffen sein.. (ausser die haben den Weihnachtsmann rekrutiert).

Was aber machen die wenn da mal einer der anderen HM M*** baut und aus versehen droht deswegen ne Galaxie hops zu gehen.. knasten die nen KK oder CT ein?.

Jetzt habe ich es so verstanden das der MC in unser Universum alle anderen im Multiversum (MV) mitbedient.. was aber passiert wenn in einen der anderen Universen des MV einer anfängt zu randalieren?.. die Atopen dürften das ja nach der eigenen Maxime nicht so stehen lassen.. also ab ins jeweilige Universum und dort die einheimischen atopische Glücksgefühle aufzwingen?.. sind die Onions Multiuniversal aufgestellt?..

:susp: :???: :gruebel:
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2869

Beitrag von Casaloki »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
marafritsch2705 hat geschrieben:fehlt noch,dass atlan veridandi ist und sie beide gemeinsam thez aufhalten
Bitte nicht!
Oder gegeneinander arbeiten. Das wäre noch schräger. :susp:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9203
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2869

Beitrag von Kardec »

Für eine vernünftig geschilderte Intrige bleibt schlicht keine Zeit mehr - die wurde bei div. Touren durch Gebirge, Koaken u. Gletscher verprasst.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“