InfoTransmitter allgemein

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: InfoTransmitter allgemein

Beitrag von Elena »

Kreative Idee! Aber wenn es keiner lesen oder verstehen kann, könnte es zum Bumerang werden! :unsure:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: InfoTransmitter allgemein

Beitrag von Rainer Nagel »

Ausgefallene Fonts oder andere Arten von Sonderzeichen oder -formatierungen sind ein Problem, habe ich mir sagen lassen. Ich wollte einmal einen Originaltext von Rainer Castor nachdrucken, einschließlich Unterlegungen und Ergänzungen in diversen Farben, aber selbst das ging nicht. Wenn unklar ist, wie der Zielcomputer etwas darstellt (oder ob ...), wird es nicht gemacht. Ob in die "Slots" für die Überschriften Bilder eingebunden werden können, weiß ich auch nicht - im Fließtext geht es, aber die Überschriften sind anders formatiert.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: InfoTransmitter allgemein

Beitrag von Richard »

Man koennte ja so einen Text als PDF anhängen und mitverschicken.
Aber selbst da haengt es dann davon ab, ob die verwendeten Schriftarten am Zielgeraet vorhanden sind und richtig dargestellt werden koennen. Die Alternative dazu waere den Text als Bilder einzubinden aber das wuerde meiner Ansicht nach ein PDF ziemlich "aufblaehen" - so von der Groesse her.
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: InfoTransmitter allgemein

Beitrag von Rainer Nagel »

In der Tat, das bläht die Sache alles auf. Ziel ist ja, eine möglichst einfache Datei zu produzieren, die auf möglichst vielen Endgeräten ohne Probleme gelesen werden kann, ohne viel Speicherplatz wegzunehmen.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: InfoTransmitter allgemein

Beitrag von Garko der Starke »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Mach die Überschriften doch einfach in Interkosmo bzw. Satron (der Font muss serverseitig installiert sein - oder die Überschrift als Grafik eingebunden werden, also Vorsicht...) - und lass dann die Leute raten, was da steht. Mindestens 1x geht das. Vielleicht auch öfter... Oder mach es in Kapitälchen. Bei allen Themen, die mit Matan Addaru zu tun haben, könnte man auch babylonische Keilschrift verwenden. Ansonsten sei kreativ. Bildchen, Smileys, Warum nicht.
Warum?
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Vlisson
Siganese
Beiträge: 40
Registriert: 7. September 2015, 11:09

Re: InfoTransmitter allgemein

Beitrag von Vlisson »

ah interessant, gleich mal abonniert :D
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: InfoTransmitter allgemein

Beitrag von welle »

Sorry Rainer,
aber dein Lehrer-Gehabe nervt mich nur noch.
Habe den Newsletter zwar nicht abbestellt, aber er landet von Haus aus im Junk-Ordner.
Damit ich nichts verpasse :-)

Bitte nicht böse sein.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: InfoTransmitter allgemein

Beitrag von Elena »

Der lustigste Satz im Infotransmitter:
PRFZ-Mitglieder zahlen vor Ort 13 € für beide Tage / 100 € für Samstag / 7 € für Sonntag.
Also, das wäre mir zu teuer! :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: InfoTransmitter allgemein

Beitrag von TCai »

Elena hat geschrieben:Der lustigste Satz im Infotransmitter:
PRFZ-Mitglieder zahlen vor Ort 13 € für beide Tage / 100 € für Samstag / 7 € für Sonntag.
Also, das wäre mir zu teuer! :lol:
Du verstehst das nicht, damit wollen wir doch nur, dass sich jeder für beide Tage anmeldet. :D
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: InfoTransmitter allgemein

Beitrag von Elena »

Och, man kann sich ja auf den Sonntag konzentrieren. Ist ohnehin der billigste Tag! :devil:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: InfoTransmitter allgemein

Beitrag von Klaus N. Frick »

TCai hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:Der lustigste Satz im Infotransmitter:
PRFZ-Mitglieder zahlen vor Ort 13 € für beide Tage / 100 € für Samstag / 7 € für Sonntag.
Also, das wäre mir zu teuer! :lol:
Du verstehst das nicht, damit wollen wir doch nur, dass sich jeder für beide Tage anmeldet. :D
M***. Und ich hab mir schon überlegt, ob ich für einen Tag in die Weltstadt Osnabrück eiere ...
B-)
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: InfoTransmitter allgemein

Beitrag von TCai »

Klaus N. Frick hat geschrieben: M***. Und ich hab mir schon überlegt, ob ich für einen Tag in die Weltstadt Osnabrück eiere ...
B-)
Solltest du tatsächlich in Osnabrück aufschlagen, bekommst du den Eintritt von mir bezahlt. ;)
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: InfoTransmitter allgemein

Beitrag von Rainer Nagel »

Ich wollte bestimmt nur schauen, wie aufmerksam ihr den Infotransmitter lest. Richtig?
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: InfoTransmitter allgemein

Beitrag von Alexandra »

Rainer Nagel hat geschrieben:Ich wollte bestimmt nur schauen, wie aufmerksam ihr den Infotransmitter lest. Richtig?
Offensichtlich. Und die wolltest die Aufmerksamkeit spielerisch auf den günstigen Eintrittspreis lenken. :D
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: InfoTransmitter allgemein

Beitrag von Rainer Nagel »

Ich sehe mich durchschaut.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Trevor Casalle 839

Re: InfoTransmitter allgemein

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Garko der Starke hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Mach die Überschriften doch einfach in Interkosmo bzw. Satron (der Font muss serverseitig installiert sein - oder die Überschrift als Grafik eingebunden werden, also Vorsicht...) - und lass dann die Leute raten, was da steht. Mindestens 1x geht das. Vielleicht auch öfter... Oder mach es in Kapitälchen. Bei allen Themen, die mit Matan Addaru zu tun haben, könnte man auch babylonische Keilschrift verwenden. Ansonsten sei kreativ. Bildchen, Smileys, Warum nicht.
Warum?
Damit jeder den geistreichen Inhalt unbeschwert genießen kann. Bildchen regen die Fantasie an, zu spekulieren, was das denn bedeuten könnte....

Bei Keilschrift klappt das auch...
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: InfoTransmitter allgemein

Beitrag von Ce Rhioton »

Seit der InfoTransmitter nicht mehr von Rainer Nagel, sondern wechselnden RedakteurInnen betreut wird, finde ich ihn wenig erfrischend, ziemlich kühl und (Marketing)-technisch präsentiert.
Ich bedauere, dass dadurch die Info-Häppchen doch recht oberflächlich wirken - ein bisschen mehr Auflockerung würde ich mir persönlich wünschen. :)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: InfoTransmitter allgemein

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ce Rhioton hat geschrieben: 29. November 2019, 18:43 Seit der InfoTransmitter nicht mehr von Rainer Nagel, sondern wechselnden RedakteurInnen betreut wird, finde ich ihn wenig erfrischend, ziemlich kühl und (Marketing)-technisch präsentiert.
Ich bedauere, dass dadurch die Info-Häppchen doch recht oberflächlich wirken - ein bisschen mehr Auflockerung würde ich mir persönlich wünschen. :)
Sagen wir es so: Geschmäcker sind verschieden. Ich mag den »neuen« Stil und finde, dass viel mehr Informationen zur aktuellen Handlung enthalten sind als vorher.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: InfoTransmitter allgemein

Beitrag von Soulprayer »

Naja, im neuesten Info-Transmitter trifft Gucky jetzt keinen Sternkonsul mehr sondern den Sternenhimmel ;)
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: InfoTransmitter allgemein

Beitrag von Ce Rhioton »

Soulprayer hat geschrieben: Naja, im neuesten Info-Transmitter trifft Gucky jetzt keinen Sternkonsul mehr sondern den Sternenhimmel ;)
Diese Anspielung hat sich auch mir nicht erschlossen - schließlich stammt Band 3042 aus der Feder von Uwe Anton, nicht aus der von Hubert Haensel ("Sternenhimmel" ist ein Song von Hubert Kah). ^_^
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: InfoTransmitter allgemein

Beitrag von Klaus N. Frick »

Soulprayer hat geschrieben: 29. November 2019, 20:37 Naja, im neuesten Info-Transmitter trifft Gucky jetzt keinen Sternkonsul mehr sondern den Sternenhimmel ;)
Haha, das ist gut!

Ich hab den Infotransmitter durchgelesen, aber das fiel mir nicht auf. Da merkt man wieder: Für mich war das eindeutig.

Ernsthaft: Verschreiber. Nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: InfoTransmitter allgemein

Beitrag von Soulprayer »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 29. November 2019, 20:57
Soulprayer hat geschrieben: 29. November 2019, 20:37 Naja, im neuesten Info-Transmitter trifft Gucky jetzt keinen Sternkonsul mehr sondern den Sternenhimmel ;)
Haha, das ist gut!

Ich hab den Infotransmitter durchgelesen, aber das fiel mir nicht auf. Da merkt man wieder: Für mich war das eindeutig.

Ernsthaft: Verschreiber. Nicht gemerkt.
Macht ja nichts, ich fand's nur seltsam. :o)
Ce Rhioton hat geschrieben: 29. November 2019, 20:52
Soulprayer hat geschrieben: Naja, im neuesten Info-Transmitter trifft Gucky jetzt keinen Sternkonsul mehr sondern den Sternenhimmel ;)
Diese Anspielung hat sich auch mir nicht erschlossen - schließlich stammt Band 3042 aus der Feder von Uwe Anton, nicht aus der von Hubert Haensel ("Sternenhimmel" ist ein Song von Hubert Kah). ^_^
Fun Fact: Den Song lern ich gerad im Gesangsunterricht - selbst vorgeschlagen wohlgemerkt.
Und meine Lehrerin ist hin und weg, als Operettensängerin erkannte sie die ganzen Referenzen und Poetik aus dem Song. (guter Mond, Czigan, etc)
VG
Soulprayer
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“