Titelbild 2887

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
8
19%
Note 2 (=gut)
9
21%
Note 3 (=okay)
10
23%
Note 4 (=geht so)
12
28%
Note 5 (=schlecht)
3
7%
Note 6 (=grausig)
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Titelbild 2887

Beitrag von Negasphäre »

Bild
Zuletzt geändert von Moonbiker am 5. April 2019, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bildlink aktualisiert
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 2887

Beitrag von Mr Frost »

Öhm, ja. "Geht so"....
Diesmal erstaunlicherweise ohne Laserstrahlen und Geballer. Dafür mal wieder Monsterwummen und Pistolen.

Die aktuelle Tibi-Staffel läßt Action-Romane erwarten.
Mal sehen, wie viel "Tiefgang" darüber hinaus in den Romanen zu finden sein wird...
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 2887

Beitrag von Moonbiker »

3 grade noch

Günther
Benutzeravatar
NEX
Oxtorner
Beiträge: 598
Registriert: 30. Juni 2012, 11:43
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Titelbild 2887

Beitrag von NEX »

Ein Wummenizer im Vordergrund ... :saus:
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 2887

Beitrag von Mr Frost »

NEX hat geschrieben:Ein Wummenizer im Vordergrund ... :saus:
:lol: Der war gut...!!!
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Titelbild 2887

Beitrag von Skörld »

Als bekennender Zeichen- und Mallegastheniker halte ich mich diesbezüglich ja üblicherweise zurück: aber der Alien mit dem Donnerprügel im Vordergrund ist echt arg.
:wacko:
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 2887

Beitrag von R.B. »

Nä.
Vier mit einem dicken Minus. Aber auch nur noch so grade.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Trevor Casalle 839

Re: Titelbild 2887

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Das Tibi hat eine verfälschte Farbpalette (seht oben links auf die Box mit dem PR-Schriftzug).

Die Farben (wären sie nicht verfälscht) hätten zu einem Gastspiel von Ralph Voltz gepasst.

Bei diesem Bild muss man eine etwas höherqualitative Vorlage abwarten, bevor man es bewertet....
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2887

Beitrag von Oceanlover »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Bei diesem Bild muss man eine etwas höherqualitative Vorlage abwarten, bevor man es bewertet....
Danke für den Hinweis. Warten wir ab. :)
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4714
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 2887

Beitrag von Regulus »

Naja...

Note 4 ("geht so")
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2887

Beitrag von Faktor10 »

3+
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2887

Beitrag von Raktajino »

Wenn der Roman so flott wie das Titelbild daherkommt, könnt ihr euch doch freuen! :D
Vielleicht handelt er von Sommer- und Winterzeit! :st:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2887

Beitrag von Richard »

Geht so ....
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild 2887

Beitrag von Garko der Starke »

3-
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2887

Beitrag von dandelion »

Der rote Farbklecks macht sich gut, schöner Kontrast. Ansonsten... geht so.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2887

Beitrag von Elena »

Langweilig, zumindest für mich!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Lord Helmchen
Marsianer
Beiträge: 148
Registriert: 14. Juni 2016, 10:34

Re: Titelbild 2887

Beitrag von Lord Helmchen »

Das "Neon-Blau" im Perry-Kasten ist mir auch gleich ins Auge gestochen. Gibt es da etwa eine Layout-Änderung...? Denn das Tibi sieht farbtechnisch eigentlich nicht wirklich "falsch" aus. Zum Tibi selbst: Äh, sieht eher wie eine Karikatur aus. Muss eigentlich auf jedes Tibi eine Knarre? (Sorry, wenn ich da offene Wunden in der hiesigen Diskussionskultur aufreiße, aber bei der Bewertung des Tibis komme ich nicht drum herum) Langsam wird das langweilig. 4.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2887

Beitrag von Raktajino »

Langweilig?! Das wäre das letzte was mir einfiel. Aber ich kann auch nicht Kunstkritik. :D
Lord Helmchen
Marsianer
Beiträge: 148
Registriert: 14. Juni 2016, 10:34

Re: Titelbild 2887

Beitrag von Lord Helmchen »

Raktajino hat geschrieben:Langweilig?! Das wäre das letzte was mir einfiel. Aber ich kann auch nicht Kunstkritik. :D
Du hast mich falsch verstanden. -_- Nicht das konkrete Bild ist hier langweilig, sondern die aktuelle Tendenz zu "Knall-Puff-Peng" und Waffen auf (zu) vielen Tibis finde ich langweilig.
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild 2887

Beitrag von Garko der Starke »

Lord Helmchen hat geschrieben:Muss eigentlich auf jedes Tibi eine Knarre?
Titelbilder 2800 - 2887: 7 Bilder mit Knarre, 81 Bilder ohne (wenn ich mich nicht verzählt habe). Ach ja, unter einer Knarre verstehe ich eine Handfeuerwaffe.
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Lord Helmchen
Marsianer
Beiträge: 148
Registriert: 14. Juni 2016, 10:34

Re: Titelbild 2887

Beitrag von Lord Helmchen »

Garko der Starke hat geschrieben:
Lord Helmchen hat geschrieben:Muss eigentlich auf jedes Tibi eine Knarre?
Titelbilder 2800 - 2887: 7 Bilder mit Knarre, 81 Bilder ohne (wenn ich mich nicht verzählt habe). Ach ja, unter einer Knarre verstehe ich eine Handfeuerwaffe.
Danke für's Nachzählen. Mir war es jetzt nur bei den aktuellen vier Bildern aufgefallen. Ein schießender Roboter, zwei Handfeuerwaffen. Aber vielleicht ist das wirklich Zufall.
Lord Helmchen
Marsianer
Beiträge: 148
Registriert: 14. Juni 2016, 10:34

Re: Titelbild 2887

Beitrag von Lord Helmchen »

Ich hab übrigens auch noch mal selbst nachgeschaut. Meine Formulierung war so tatsächlich etwas unglücklich, weil es keine Tendenz über eine längeren Zeitrtaum gibt. Aber bei den Tibis 2883 bis 2887 gibt es echt eine sonderbare Ballung (ich nehme mal den Robo mit rein, dann sind es 4 von 5) (plus Trivid, wenn man möchte). Aber die Diskussion will ich nicht wirklich wirklich aufkochen, ich will nur meine Bewertung des Tibis begründen.
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild 2887

Beitrag von Garko der Starke »

Es hat mich auch interessiert, war auch schnell erledigt. Ich hätte gedacht es wären mehr Knarren-Bilder.
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2887

Beitrag von Raktajino »

Lord Helmchen hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Langweilig?! Das wäre das letzte was mir einfiel. Aber ich kann auch nicht Kunstkritik. :D
Du hast mich falsch verstanden. -_- Nicht das konkrete Bild ist hier langweilig, sondern die aktuelle Tendenz zu "Knall-Puff-Peng" und Waffen auf (zu) vielen Tibis finde ich langweilig.
Wenn der Roman flott wie das 5. Element ist, wäre doch mal reizvoll. Aber kann Perry auch Bruce Willis?! Und versteht man das dann im geschriebenen Heft?!
:D
Demnächst gebe man ihm eine Taube in die Hand. :D Aber die fand beim Mentalisten auch schon ihren Einsatz. :D
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Titelbild 2887

Beitrag von M13 »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Das Tibi hat eine verfälschte Farbpalette (seht oben links auf die Box mit dem PR-Schriftzug).
Die Farben (wären sie nicht verfälscht) hätten zu einem Gastspiel von Ralph Voltz gepasst.
Bei diesem Bild muss man eine etwas höherqualitative Vorlage abwarten, bevor man es bewertet....
Hallo Trevor,
die Farbe des Balkens wirkt nur falsch im Browser.

Es ist im Farbraum CMYK ohne Farbprofil gespeichert. Der Browser versucht aber eine Darstellung nach sRGB.
Wird das Bild beispielsweise in PhotoShop geöffnet, kann man den Farbwert des Blaus im Balken als beinahe 100 Cyan auslesen.
Und das ist in Ordnung so.

Liebe Grüße,
Uwe
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“