1990 war hier mein leiser Ausstieg

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

1990 war hier mein leiser Ausstieg

Beitrag von TC2012 »

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Quelle:PR1500

Ab Band 1500 bin ich langsam aus Perry ausgestiegen. 1 Jahr Ausbildung als Technischer Zeichner hatte ich schon rum und seit einem Jahr hatte ich den Grafikcomputer schlechthin benutzt, den Amiga. Der Amiga hat Perry dann verdrängt. Heute zeichne ich alles mit dem Rechner. Tuschefüller habe ich seit 20 Jahren nicht mehr gesehen. Der nächste Schritt bei mir wird alles in 3D sein, auch Montageanleitungen, die ich ja mache. Technische Zeichner werden in der Zukunft nicht mehr benötigt.

3D scheint bei den Rißzeichnern nicht so beliebt zu sein?

0 :devil:
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: 1990 war hier mein leiser Ausstieg

Beitrag von Pan Greystat »

^^ Vielleicht irgendwan in den E-Books so interaktive Risszeichung. Aber auf Papier muss ich gestehen sehen die meisten 3D versuchen nicht besonders gelungen aus die ich von Perry bisher gesehen habe.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Re: 1990 war hier mein leiser Ausstieg

Beitrag von TC2012 »

Pan Greystat hat geschrieben:^^ Vielleicht irgendwan in den E-Books so interaktive Risszeichung. Aber auf Papier muss ich gestehen sehen die meisten 3D versuchen nicht besonders gelungen aus die ich von Perry bisher gesehen habe.
Ich baue gerade eine neue iPad App, die wird noch interaktiver. Ich will nicht zu viel Werbung hier machen. Meine Sachen findest Du im Web und im App Store von Apple. Kostenlos. Grafiker sterben immer arm, nur andere profitieren davon :devil:
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“