Titelbild NEO 27

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (= klasse)
10
26%
Note 2 (= gut)
26
68%
Note 3 (= okay)
2
5%
Note 4 (= geht so)
0
Keine Stimmen
Note 5 (= schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (= grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild NEO 27

Beitrag von Langschläfer »

Laut HP ist das Gespinst eine "gigantische Raumstation"...

Und das auf dem Tibi ... eine ganze Hügellandschaft obendrauf... könnten schon ein paar km zusammenkommen...
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Godard
Marsianer
Beiträge: 156
Registriert: 29. Juni 2012, 14:55
Wohnort: Twin Peaks

Re: Titelbild NEO 27

Beitrag von Godard »

Slartibartfast hat geschrieben:Godard wo bist Du? :help: ;)
Verzeihung. :sad:
Und danke fürs einspringen. ;)

Das TiBi gefällt mir auch sehr gut. Und Silent Running kam mir auch direkt in den Kopf als ich es gesehen habe.
Aber das ist ja nichts schlechtes.

2
PRNEO Titelbilder: Staffel 1 l Staffel 2 l Staffel 3 l Staffel 4
Godards PRGZ (Update: Redesign der PREA)
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: Titelbild NEO 27

Beitrag von overhead »

Sieht tatsächlich fast so aus wie in "Silent Running" (ein SF-Film, den ich sehr mag) :wub: ...........

Hoffentlich ist der Inhalt wieder so gut wie in Ihrem Letzen Neo :st:

Gruß overhead
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Titelbild NEO 27

Beitrag von DelorianRhodan »

Tanuki hat geschrieben:Raumschiffbilder sind mir zwar ziemlich vermiest, seitdem es sie in der EA fast nur noch gibt. Das hier finde ich aber sehr interessant. :st:
Die Beurteilung "Interessant" oder "Sehr interessant" war schon bei Alfred Biolek keine gute Wertung. :P
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4727
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild NEO 27

Beitrag von Regulus »

DelorianRhodan hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:Raumschiffbilder sind mir zwar ziemlich vermiest, seitdem es sie in der EA fast nur noch gibt. Das hier finde ich aber sehr interessant. :st:
Die Beurteilung "Interessant" oder "Sehr interessant" war schon bei Alfred Biolek keine gute Wertung. :P

Sehr gut! :st:

Die meisten Menschen wissen wohl nicht, dass Prädikate wie "interessant" , "unvergesslich" oder "bemerkenswert" gar nichts mit einer positiven Bewertung zu tun haben. :lol:
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Titelbild NEO 27

Beitrag von Tanuki »

DelorianRhodan hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:Raumschiffbilder sind mir zwar ziemlich vermiest, seitdem es sie in der EA fast nur noch gibt. Das hier finde ich aber sehr interessant. :st:
Die Beurteilung "Interessant" oder "Sehr interessant" war schon bei Alfred Biolek keine gute Wertung. :P
Habe ich nie geguckt. Wie hast du verstanden, dass ich eine gute Wertung meinte? ;)
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Titelbild NEO 27

Beitrag von Early Bird »

Regulus hat geschrieben:Die meisten Menschen wissen wohl nicht, dass Prädikate wie "interessant" , "unvergesslich" oder "bemerkenswert" gar nichts mit einer positiven Bewertung zu tun haben. :lol:
Frage:
"nichts" oder nicht "unbedingt"?
:gruebel:
:)
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Godard
Marsianer
Beiträge: 156
Registriert: 29. Juni 2012, 14:55
Wohnort: Twin Peaks

Re: Titelbild NEO 27

Beitrag von Godard »

Regulus hat geschrieben: Die meisten Menschen wissen wohl nicht, dass Prädikate wie "interessant" , "unvergesslich" oder "bemerkenswert" gar nichts mit einer positiven Bewertung zu tun haben. :lol:
Stimmt. Wobei ich mich bei einer Arbeit von mir trotzdem mehr über ein "interessant" als über ein "gut" freuen würde.
Oder sagen wir es so ... lieber würde ich was interessantes machen wollen, das den wenigsten gefällt, als was gutes, das vielen gefällt, aber bei keinem im Gedächtnis bleibt.

Blaaaaaaaaaaaaaaaa
PRNEO Titelbilder: Staffel 1 l Staffel 2 l Staffel 3 l Staffel 4
Godards PRGZ (Update: Redesign der PREA)
Benutzeravatar
ernie
Plophoser
Beiträge: 415
Registriert: 29. Juni 2012, 15:10
Wohnort: Süd-West Niedersachsen

Re: Titelbild NEO 27

Beitrag von ernie »

Habe mit 2 gewertet
Ungewöhnlich und aber interessant
Ad Astra
ernie
-------------------
1.Auflage: 3219
Neo 303
Benutzeravatar
Hexadecimal
Siganese
Beiträge: 76
Registriert: 2. September 2012, 08:59

Re: Titelbild NEO 27

Beitrag von Hexadecimal »

overhead hat geschrieben:Sieht tatsächlich fast so aus wie in "Silent Running" (ein SF-Film, den ich sehr mag) :wub: ...........

Hoffentlich ist der Inhalt wieder so gut wie in Ihrem Letzen Neo :st:

Gruß overhead
Etwa dieses Schiff hier? (Besser zu ungefähr 6:30 springen, sonst endet man wie ich und sieht den ganzen film an :D )

http://www.youtube.com/watch?v=oani3-RD ... ure=relmfu
Benutzeravatar
Torytrae
Marsianer
Beiträge: 197
Registriert: 29. Juni 2012, 18:33
Wohnort: Galaxis: Naupaum - Planet: Yaanzar - Centro-Kontinent- Tschatrobank

Re: Titelbild NEO 27

Beitrag von Torytrae »

Hexadecimal hat geschrieben:
overhead hat geschrieben:Sieht tatsächlich fast so aus wie in "Silent Running" (ein SF-Film, den ich sehr mag) :wub: ...........

Hoffentlich ist der Inhalt wieder so gut wie in Ihrem Letzen Neo :st:

Gruß overhead
Etwa dieses Schiff hier? (Besser zu ungefähr 6:30 springen, sonst endet man wie ich und sieht den ganzen film an :D )

http://www.youtube.com/watch?v=oani3-RD ... ure=relmfu
Sehr interessant - der Trailer :D

...aber vom NCAP haben die in dieser Zukunft auch noch nix gehört...

Hatte der Film damals auch einen deutschen Titel?
Man soll das Leben nicht so ernst nehmen, denn lebend kommt man da sowieso nicht raus
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild NEO 27

Beitrag von Langschläfer »

Torytrae hat geschrieben:
Hexadecimal hat geschrieben:
overhead hat geschrieben:Sieht tatsächlich fast so aus wie in "Silent Running" (ein SF-Film, den ich sehr mag) :wub: ...........

Hoffentlich ist der Inhalt wieder so gut wie in Ihrem Letzen Neo :st:

Gruß overhead
Etwa dieses Schiff hier? (Besser zu ungefähr 6:30 springen, sonst endet man wie ich und sieht den ganzen film an :D )

http://www.youtube.com/watch?v=oani3-RD ... ure=relmfu
Sehr interessant - der Trailer :D

...aber vom NCAP haben die in dieser Zukunft auch noch nix gehört...

Hatte der Film damals auch einen deutschen Titel?
"Lautlos im Weltraum"
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Hexadecimal
Siganese
Beiträge: 76
Registriert: 2. September 2012, 08:59

Re: Titelbild NEO 27

Beitrag von Hexadecimal »

Torytrae hat geschrieben:...Hatte der Film damals auch einen deutschen Titel?
Klar. Lautlos im Weltraum. Ich glaube, ich habe den zum ersten Mal gesehen, als ich noch in der Grundschule war. Der lief damals erstaunlicherweise im Fernsehen. Und, ganz nebenher, gibt es in diesem Film die coolsten und irgendwie glaubwürdigsten Roboter. Man könnte glauben, daß sich George Lucas später hier bedient und R2D2 als schlechtere Kopie erfunden hat.
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Titelbild NEO 27

Beitrag von DelorianRhodan »

Tanuki hat geschrieben:
DelorianRhodan hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:Raumschiffbilder sind mir zwar ziemlich vermiest, seitdem es sie in der EA fast nur noch gibt. Das hier finde ich aber sehr interessant. :st:
Die Beurteilung "Interessant" oder "Sehr interessant" war schon bei Alfred Biolek keine gute Wertung. :P
Habe ich nie geguckt. Wie hast du verstanden, dass ich eine gute Wertung meinte? ;)
Ich habe deine Wertung nicht unbedingt so verstanden, dass du das Titelbild loben wolltest.
Die Wertung "interessant" ist für sich genommen erst einmal neutral. :-Q ;)
Wer aber etwas gut findet, der sagt das doch auch. :gruebel:
Wenn du es gut gefunden hättest, hättest du das doch so geschrieben.
Aber da du höflich bist, hast du es als "interessant" beschrieben. :X

Alfred Biolek war eben auch höflich und hat kein Rezept oder was daraus wurde, gleich heruntergemacht.

Da es aber Leute gibt, die die Wertung "interessant" als postiv empfinden, habe ich mein Post geschrieben.
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Titelbild NEO 27

Beitrag von Kurpfälzer »

Die Wertung "interessant" hat für mich positiven Charakter, denn um was es dabei ging, erweckte ja mein Interesse. Ob es mir persönlich dann auch noch gefällt, ist deutlich nachrangig. Also hat das "interessante Ding" etwas in mir erregt und das finde ich erst mal gut, auch wenn es sich später tatsächlich als schlecht herausstellen sollte.
Ich hoffe, ich habe das jetzt einigermaßen verständlich rübergebracht. :o(
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Titelbild NEO 27

Beitrag von Tanuki »

Ich gebe zu, ich hatte leichte Probleme, das Bild zu loben. Einfach weil mir die staendigen Raumschiffbilder in der EA auf die Nerven gehen. Sind technisch ja alles wunderbar gemacht, aber inhaltlich auf Dauer stinklangweilig. Die Raumschiffitis der EA hat das hier etwas fuer mich runtergezogen.
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Titelbild NEO 27

Beitrag von Kurpfälzer »

Tanuki hat geschrieben:Ich gebe zu, ich hatte leichte Probleme, das Bild zu loben. Einfach weil mir die staendigen Raumschiffbilder in der EA auf die Nerven gehen. Sind technisch ja alles wunderbar gemacht, aber inhaltlich auf Dauer stinklangweilig. Die Raumschiffitis der EA hat das hier etwas fuer mich runtergezogen.
Ich hoffe doch nicht, dass Du dir Bilder dießer Machart wünschst?! :o ((Nippelalarm)
http://r-m-wolf.homepage.t-online.de/ro ... /neo27.jpg
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Titelbild NEO 27

Beitrag von Tanuki »

Kurpfälzer hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:Ich gebe zu, ich hatte leichte Probleme, das Bild zu loben. Einfach weil mir die staendigen Raumschiffbilder in der EA auf die Nerven gehen. Sind technisch ja alles wunderbar gemacht, aber inhaltlich auf Dauer stinklangweilig. Die Raumschiffitis der EA hat das hier etwas fuer mich runtergezogen.
Ich hoffe doch nicht, dass Du dir Bilder dießer Machart wünschst?! :o ((Nippelalarm)
http://r-m-wolf.homepage.t-online.de/ro ... /neo27.jpg
Warum nicht? Mir gefaellt es. :lol:

Dann muss aber auch die Story dazu passen.

Ehrlich? Mir gefallen halt die alten Bruck Bilder. Viel detailreicher. Die haben schon fast alleine eine Story erzaehlt. 0815 Raumschiff mal vor roten, blauen oder gelben Hintergrund kann das einfach nicht.
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Titelbild NEO 27

Beitrag von Kurpfälzer »

Huch! Es sollte ein Scherz sein. :D

Ein bisschen Recht gebe ich dir allerdings schon. Doch Brucks Zeiten waren andere Zeiten.
Andererseits, meinen beiden Kids und deren Freunden (23-28 Jahre alt) gefallen die neuen Bilder besser.
Benutzeravatar
Halunke
Siganese
Beiträge: 42
Registriert: 29. Juni 2012, 21:38

Re: Titelbild NEO 27

Beitrag von Halunke »

Ob nun interessant oder nicht..... B-)
Mir gefällt`s. Eine 2. :st:

Sind das Zahnräder an der Kuppel, damit die sich drehen kann? :gruebel:
Eine Bassröhre mit Landschaft.......?
.......und warum Gespinst?

Nun, man wird sehen. :D
Antworten

Zurück zu „Titelbilder NEO“