STELLARIS 56 von Wim Vandemaan: "Muvegessi geht von Bord"

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

STELLARIS 56 von Wim Vandemaan: "Muvegessi geht von Bord"

Beitrag von Klaus N. Frick »

»Muvegessi geht von Bord« – so lautet der Titel der nächsten STELLARIS-Kurzgeschichte; sie stammt von Wim Vandemaan.

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... emaan.html
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8271
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Wim Vandemaan schrieb STELLARIS

Beitrag von nanograinger »

So sehr ich mich auf diese Story freue, so sehr bedaure ich es, dass Wim Vandemann zum ganzen Sternengruft-Zyklus keinen einzigen Roman beigesteuert hat. Gründe dafür hat er an anderer Stelle teilweise genannt, aber ich hoffe, dass er im kommenden Zyklus wieder aktiver mit ganzen Romanen wird.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wim Vandemaan schrieb STELLARIS

Beitrag von Klaus N. Frick »

nanograinger hat geschrieben:So sehr ich mich auf diese Story freue, so sehr bedaure ich es, dass Wim Vandemann zum ganzen Sternengruft-Zyklus keinen einzigen Roman beigesteuert hat. Gründe dafür hat er an anderer Stelle teilweise genannt, aber ich hoffe, dass er im kommenden Zyklus wieder aktiver mit ganzen Romanen wird.
Ich erwarte die Endversion seines aktuellen Romans bis Ende der Woche ... die Bandnummer will ich allerdings noch nicht verraten.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2583
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Wim Vandemaan schrieb STELLARIS

Beitrag von Oceanlover »

Sehr schön. Freue mich! :)
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
DoroDarkness
Marsianer
Beiträge: 125
Registriert: 1. Dezember 2016, 11:37
Wohnort: BM

Re: Wim Vandemaan schrieb STELLARIS

Beitrag von DoroDarkness »

Da stell ich mich auch direkt in die Reihe der erwartungsvoll Wartenden!

Und ansonsten Gratulation dazu dem Internet ein neues Wort hinzugefügt zu haben, gibt zu "Muvegessi" bislang wohl nur drei/vier Suchtreffer und alle landen bei unserem unsterblichen Helden Rhodan.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Wim Vandemaan schrieb STELLARIS

Beitrag von Raktajino »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:So sehr ich mich auf diese Story freue, so sehr bedaure ich es, dass Wim Vandemann zum ganzen Sternengruft-Zyklus keinen einzigen Roman beigesteuert hat. Gründe dafür hat er an anderer Stelle teilweise genannt, aber ich hoffe, dass er im kommenden Zyklus wieder aktiver mit ganzen Romanen wird.
Ich erwarte die Endversion seines aktuellen Romans bis Ende der Woche ... die Bandnummer will ich allerdings noch nicht verraten.
Ha! Wer denkt da nicht sofort an 2922! :rolleyes:
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Wim Vandemaan schrieb STELLARIS

Beitrag von Julian »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:So sehr ich mich auf diese Story freue, so sehr bedaure ich es, dass Wim Vandemann zum ganzen Sternengruft-Zyklus keinen einzigen Roman beigesteuert hat. Gründe dafür hat er an anderer Stelle teilweise genannt, aber ich hoffe, dass er im kommenden Zyklus wieder aktiver mit ganzen Romanen wird.
Ich erwarte die Endversion seines aktuellen Romans bis Ende der Woche ... die Bandnummer will ich allerdings noch nicht verraten.

Bis jetzt ist Wim aber noch nicht als Autor genannt worden?

Und Band 2900 schreibt ja eine bekannte Autorin.

gr J, hab ich die Ankündigung falsch verstanden oder seinen aktuellen Roman verpasst?
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Wim Vandemaan schrieb STELLARIS

Beitrag von R.B. »

Obwohl ich nicht so ganz der Wim - Freak bin (besonders dann nicht, wenn er so geschwurbelt schreibt), hat mir diese Geschichte ausnehmend gut gefallen. Kompliment! Jetzt bin ich neugierig auf den Roman.....
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Wim Vandemaan schrieb STELLARIS

Beitrag von ParaMag »

Eine gelungene Geschichte, schön zu lesen.
Musste mehrmals schmunzeln und habe mir überlegt ob der Autor hier eine persönliche Begegnung der 3. Art verarbeitet hat. :st:
Benutzeravatar
DoroDarkness
Marsianer
Beiträge: 125
Registriert: 1. Dezember 2016, 11:37
Wohnort: BM

Re: Wim Vandemaan schrieb STELLARIS

Beitrag von DoroDarkness »

Ich gebs zu, ich bin ein Fan von den Stellaris Geschichten.

Kennen wir alle nicht auch mindestens einen Muvegessi? Jemanden, der in seinem äußeren Erscheinen und seiner fast schon penentranten Exaltiertheit Kopfschmerzen verursacht. Doch auch in diesem Fall wiegt das Schicksal schwer auf einem solchen Muvegessi. Sind solche Umgangsformen doch meist nur eine Kompensation anderer tief sitzender Probleme. Nicht alle folgen dem Ruf der Sirenen/Dämonen. Schade, mögen die Zyniker unter uns nun sagen, doch ich möchte allen zurufen unsere Muvegessis in solchen Fällen (zu ihrer eigenen Sicherheit) an den Pfahl zu binden.

Zitate gabs massig, besonders schön: "Wir waren jung und voller Harndrang." Ist zwar nicht unbedingt mein Humor, doch werde das demnächst im Alltag häufiger verwenden. Oder "Der Weltraum wird sehr überschätzt." oder "Was an Bord kommt, geht auch wieder." In 2345 Folgen ZDF Traumschiff eindeutig bewiesen.

ps: fürs nächste mal hätte ich gern die Geschichte mit dem Tross schöner Musen und der noch hübscheren Dirigentin

psps: es gehört schon Standhaftigkeit und Stärke dazu Rendörseg nicht in die Übersetzungssuchmaschine zu tippen, ich werde es nicht tun, denn ich möchte mir den Zauber erhalten
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3101
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Wim Vandemaan schrieb STELLARIS

Beitrag von Kritikaster »

Irritierend fand ich die Überlegung des Stewards, sich einen Ruhesitz auf einem Planeten im Oriongürtel zu suchen. So weit ich weiß, sind die Sterne des Oriongürtels weit auseinanderliegend und bilden keine definierbare Region. 8-)
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: STELLARIS 56 von Wim Vandemaan: "Muvegessi geht von Bord

Beitrag von Verkutzon »

Eine amüsante und doch tiefsinnige Geschichte. Hat mir gefallen. Sie lässt natürlich viel Interpretationsspielraum und das ist immer ein gutes Mittel, damit eine Erzählung im Gedächtnis haften bleibt. Muvegessis Roboter könnte immer noch an Bord sein; wäre schön, wieder mal von ihm zu hören...
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Antworten

Zurück zu „Stellaris“