Titelbild 2896

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
12
29%
Note 2 (=gut)
20
48%
Note 3 (=okay)
8
19%
Note 4 (=geht so)
2
5%
Note 5 (=schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Trevor Casalle 839

Titelbild 2896

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Bild

Titelbild 2896 (vermutlich von Arndt Drechsler)

Alternatives Angebot des Titelbildes beim Verlag (derzeit noch nicht eingestellt), falls der obige link kaputt gehen sollte: Titelbild 2896 (Verlagstitelbild)

Hinzu kommt (als thumbnail) die bereits auf der Homepage eingestellte Innenillustration von Swen Papenbrock:
Click image to see full size version
Click image to see full size version
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 2896

Beitrag von Moonbiker »

2
nett

Günther
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2896

Beitrag von Langschläfer »

Wäre da nicht wieder Dirk Schulz an der Reihe?
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Trevor Casalle 839

Re: Titelbild 2896

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Langschläfer hat geschrieben:Wäre da nicht wieder Dirk Schulz an der Reihe?
Richtig! Genau! Der Reihenfolge nach wäre Dirk Schulz auf jeden Fall dran gewesen. Aber es ist nicht Dirk Schulz, der hat nicht diese transparent-elektronischen Wischer-Streifen im Bild, die so typisch für Arndt Drechsler sind.

Auch macht Swen Papenbrock die InnenIllu 2896 (erkennbar an den Initialen SP im Bild). Swen Papenbrock macht Innenillus in allen Romanen, außer dann, wenn Dirk Schulz mit Titelbildern dran ist. Dirk Schulz macht dann für "seine" Romane sowohl das TiBi als auch die Innenillu (meist zusammen mit Horst Gotta). Diese Regel existiert seit etwa Band 2700, also recht lange schon.

Manchmal aber wird davon abgewichen. Das war, wenn ich mich erinnere, auch bei Band 2800 so. Da geriet der regelmäßige Wechsel zwischen den Zeichnern auch etwas ins Stolpern. Damals wurde Arndt für das TiBi 2800 vorgezogen, diesmal könnte dafür dann Dirk Schulz für das TiBi 2900 zuständig sein.

Also: es gibt gleich mehrere gute Gründe, das aktuelle TiBi Arndt Drechsler zuzuordnen.
Trevor Casalle 839

Re: Titelbild 2896

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Ich habe mich übrigens für eine "3" entschieden.

Mir gefällt der Gesichtsausdruck des blauen Metropolis-Robotgeistes nicht. Außerdem ist's mir zu viel blau.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2896

Beitrag von Elena »

Ja ha, ziemlich blau! Zuviel blau! Und für einen Roboter ein ziemlich kindliches Gesicht, mMn. Ansonsten gut. 3
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2896

Beitrag von dandelion »

Wird wohl von Arndt Drechsler sein. Erinnert an 2875 und 2889. Begeistert mich nicht unbedingt, ist aber bessr als die beiden genannten.
Trevor Casalle 839

Re: Titelbild 2896

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Mir gefällt der Gesichtsausdruck des blauen Metropolis-Robotgeistes nicht. Außerdem ist's mir zu viel blau.
Elena hat geschrieben:Ja ha, ziemlich blau! Zuviel blau! Und für einen Roboter ein ziemlich kindliches Gesicht, mMn.
Anbei mal den von mir erwähnten Metropolis-Maschinenmenschen (wie es damals noch so schön hieß). 1927 war das wohl. Fritz Lang: Metropolis. Allerdings nicht in Blau.

Bild

Übrigens gibt es inzwischen erstmals seit 1927 (!!) den Originalfilm in der Urfassung wieder. Davor fehlte glaube ich fast eine Stunde.

http://wwws.warnerbros.de/metropolis/
Zuletzt geändert von Trevor Casalle 839 am 2. Februar 2017, 23:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2896

Beitrag von Elena »

Ups, hat da einer abgekupfert - sich inspirieren lassen? :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Trevor Casalle 839

Re: Titelbild 2896

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Elena hat geschrieben:Ups, hat da einer abgekupfert - sich inspirieren lassen? :lol:
Zusammen mit dem Hintergrund wirkt es fast so. Nur dass der in Metropolis gelbbraun ist.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2896

Beitrag von Richard »

Eine 3; es ist zu viel blau in dem TiBi nach meinem Geschmack ....
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Titelbild 2896

Beitrag von Soulprayer »

Mir gefällt das TiBi.

Zu blau, zu rot, zu eidotter... man kann es wohl niemanden recht machen. :rolleyes:
VG
Soulprayer
Frank Chmorl Pamo

Re: Titelbild 2896

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Soulprayer hat geschrieben:Mir gefällt das TiBi.

Zu blau, zu rot, zu eidotter... man kann es wohl niemanden recht machen. :rolleyes:
Wären die Leute beim Romaninhalt genauso kritisch wie bei den Covern, wären Absolute-Mehrheit-Einsen wohl die Ausnahme :)
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2896

Beitrag von Oceanlover »

Mir gefällt das Bild gut und ich finde, irgendwie passt auch das Blau dazu. Technik, Tiefe, Energie, Symbolik und (leider) auch der Schnitter, von dem ich gehofft hatte, er hätte bereits das Zeitliche gesegnet. ;) Dessen ungeachtet von mir eine 2. :)
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2896

Beitrag von Langschläfer »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben: Also: es gibt gleich mehrere gute Gründe, das aktuelle TiBi Arndt Drechsler zuzuordnen.
Bei Facebook steht jetzt auch ganz offiziell Arndt. :st:

(Ich kann meist nur AK wirklich erkennen, wegen seines völlig anderen Stils. Die anderen nur selten. Achte da auch nicht so drauf. :o( )
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 2896

Beitrag von R.B. »

Also, mich hat die Robotfigur an Lotho Keraete erinnert. Der war doch auch ganz in blau, als er fertig war. Und obwohl hier eigentlich nur blau drin ist, gefällt mir das TiBi gut.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild 2896

Beitrag von Garko der Starke »

Soulprayer hat geschrieben:Mir gefällt das TiBi.

Zu blau, zu rot, zu eidotter... man kann es wohl niemanden recht machen. :rolleyes:
Vielleicht sollte es nur noch schwarzweiße Titelbilder geben...... :rolleyes:

Mir gefällts auch, eine 1- für das Teil.

Und der Vergleich mit Metrepolis ist jetzt aber wirklich ganz weit hergeholt....... :rolleyes:
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
DoroDarkness
Marsianer
Beiträge: 125
Registriert: 1. Dezember 2016, 11:37
Wohnort: BM

Re: Titelbild 2896

Beitrag von DoroDarkness »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben: Mir gefällt der Gesichtsausdruck des blauen Metropolis-Robotgeistes nicht.
Ja, sehe ich ähnlich, werde aber mit einer endgültigen Bewertung warten bis ich die Geschichte gelesen habe, vielleicht muss das ja so.

Den Vergleich mit Metropolis seh ich eigentlich nicht so. ( Und das dem Film große Teile entfernt wurden, liegt an der durchaus verzettelt zu beschreibenden Nebenstory mit dem doppelspieltreibenden Rotwang.)
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2896

Beitrag von Faktor10 »

Das gefällt mir, gebe eine 2.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 2896

Beitrag von Mr Frost »

Super. Gefällt mir! Note 1.
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4714
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 2896

Beitrag von Regulus »

Note 4.

Mehr als "geht so" ist leider nicht drin.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titelbild 2896

Beitrag von Atlantis »

Vom Motiv her ein +
Farbgestaltung - abwarten bis Orginal vorliegt.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2896

Beitrag von Richard »

Hm? - Dieser Band ist aktuell schon erhaeltlich - oder bist Du eins der "Opfer" des Aboversands, der die Hefte immer spaeter bekommt?
Benutzeravatar
Chris the Great
Marsianer
Beiträge: 102
Registriert: 14. Juli 2012, 16:15

Re: Titelbild 2896

Beitrag von Chris the Great »

Sphärisch... es hat was, finde ich (=2).
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2896

Beitrag von Faktor10 »

Habe das Heft nun real in der Hand und das Tibi ist immer noch eine zwei.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“