Wo wohnen die PR-Leser?

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten

Ich wohne in...

Schleswig-Holstein
12
7%
Mecklenburg-Vorpommern
1
1%
Hamburg
4
2%
Bremen
1
1%
Niedersachsen
15
8%
Brandenburg
0
Keine Stimmen
Berlin
8
4%
Sachsen-Anhalt
0
Keine Stimmen
Nordrhein-Westfalen
34
19%
Hessen
11
6%
Thüringen
3
2%
Sachsen
4
2%
Rheinland-Pfalz
11
6%
Saarland
4
2%
Baden-Württemberg
25
14%
Bayern
27
15%
einem anderen Land als Deutschland
21
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 181

Benutzeravatar
Troh.Klaus
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2023
Registriert: 5. Juli 2012, 23:13
Wohnort: Hochheim

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitrag von Troh.Klaus »

Wo sind eigentlich stregas Karten hin ?
Bleibt gesund!
Benutzeravatar
Hegete_Hegha
Marsianer
Beiträge: 289
Registriert: 17. März 2013, 10:46

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitrag von Hegete_Hegha »

He wieso fehlt bei der Liste Frangn??? :P
Benutzeravatar
Hegete_Hegha
Marsianer
Beiträge: 289
Registriert: 17. März 2013, 10:46

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitrag von Hegete_Hegha »

Troh.Klaus hat geschrieben:
Regulus hat geschrieben:Keiner aus dem Saarland.

Keiner aus Sachsen-Anhalt oder Brandenburg.

Da sollte der Verlag mal eine Werbeoffensive starten. PR für PR sozusagen.
Ich komme aus dem Saarland, wohne aber schon 30 Jahre in Hessen.
Tja wenn alle Exil-Saarländer (zu denen ich auch zähle) bei Saarland ihren Klick gemacht hätten, wären wir wahrscheinlich auf Platz 2 :D
So hab ich meinen Klick bei Bayern gemacht - obwohl da noch eine extra Auswahl "Franken" in die Liste gehört :devil:
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitrag von M13 »

Hegete_Hegha hat geschrieben:… obwohl da noch eine extra Auswahl "Franken" in die Liste gehört :devil:
Wie? Unterteilt in Ober-, Unter- und Mittelfranken? :P

Uwe
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitrag von Elena-Gucky »

Troh.Klaus hat geschrieben:Wo sind eigentlich stregas Karten hin ?
Hier: http://home.arcor.de/strikeflash/pr/ :)

Sie werden aber seit Aufgabe des NG-Forums nicht mehr aktualisiert.
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitrag von erzkoenig »

Was mich an dieser Umfrage vor allem ärgert, ist die geringe Beteiligung. Dabei muss man sich ja gar nicht einmal outen, es reicht doch ein Klick. Angesichts der vielen im Forum Registrierten finde ich das etwas beschämend. Vielleicht sollte man diesen Thread nicht nur hier abwickeln, sondern in allen Foren, ganz oben nach den Forums-Regeln oder den anderen Statistiken. Dann bekäme man wohl ein besseres Bild.
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Benutzeravatar
bürnedhead
Siganese
Beiträge: 45
Registriert: 20. Oktober 2013, 18:49
Wohnort: Saarland

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitrag von bürnedhead »

Am Bahnhof hatte ich mal jemanden mit einem PR-Heftchen in der Hand gesehen. Ob dieser der besagte Saarländer ist? :rofl:
erzkoenig hat geschrieben:Was mich an dieser Umfrage vor allem ärgert, ist die geringe Beteiligung. Dabei muss man sich ja gar nicht einmal outen, es reicht doch ein Klick. Angesichts der vielen im Forum Registrierten finde ich das etwas beschämend. Vielleicht sollte man diesen Thread nicht nur hier abwickeln, sondern in allen Foren, ganz oben nach den Forums-Regeln oder den anderen Statistiken. Dann bekäme man wohl ein besseres Bild.
Interessanter wäre eigentlich eine Einteilung der Bundesländer in den Fanaktivtäten, was leider wohl aus dem selben Grund nicht funktioneren würde.
Ich bin lediglich ein Befürworter des Nudismus.
Benutzeravatar
Deimos 2007
Terraner
Beiträge: 1187
Registriert: 25. Juni 2012, 22:04
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitrag von Deimos 2007 »

Krefeld, Nordrhein-Westfalen
Benutzeravatar
Rudam
Marsianer
Beiträge: 239
Registriert: 30. Juni 2012, 19:30

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitrag von Rudam »

Deimos 2007 hat geschrieben:Krefeld, Nordrhein-Westfalen
ebenso
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitrag von Lumpazie »

Hegete_Hegha hat geschrieben:He wieso fehlt bei der Liste Frangn??? :P
:pfeif: Wohl aus dem selben Grund, warum bei Baden-Württemberg Schwaben fehlt :o :saus:

Wenn Franken dabei wäre, würden wiederum die Oberpfälzer motzen (z.B. Retrogame-Fan1) :D

Aber irgendwann spalten sich die Frangn wieder von Bayern ab... irgendwann..... :devil:
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2707
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitrag von R.B. »

Wie man unschwer erkennt, komme ich aus der schönsten Stadt Deutschlands........
:st:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitrag von Hofnarr »

R.B. hat geschrieben:Wie man unschwer erkennt, komme ich aus der schönsten Stadt Deutschlands........
:st:
Düsseldorf ? :saus:
Meanwhile in Manchester:
Rost-Jogoretten mit Fell-Kartoffeln in Senf-Terrine.
Rettet den Ulmer Stammtisch
"Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic"
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2707
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitrag von R.B. »

Hofnarr hat geschrieben:
R.B. hat geschrieben:Wie man unschwer erkennt, komme ich aus der schönsten Stadt Deutschlands........
:st:
Düsseldorf ? :saus:
Ich darf doch sehr bitten. Köln ist doch kein Dorf und liegt auch nicht an der Düssel.
Aber zu Köln standen auch schon recht prominente Zeitgenossen:
"It is in this spirit, that I come to Cologne to see the best of the past and the most promising of the future. May I greet you with the old Rhenish saying: Köllen Alaaf!"
John F. Kennedy vor dem Rathaus zu Köln am Rhein, 23. Juni 1963.
Ha!
:P
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Sokrat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1652
Registriert: 26. Juni 2012, 12:45
Wohnort: Engelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitrag von Sokrat »

Hofnarr hat geschrieben:
R.B. hat geschrieben:Wie man unschwer erkennt, komme ich aus der schönsten Stadt Deutschlands........
Sehr richtig
:st:
Düsseldorf ? :saus:
Über Leute die ihr Bier schon vorsichtshalber "Alt" nennen braucht man gar nicht reden :lol:
Ich weiß das ich nichts weiß, aber ich suche die Wahrheit
Wer nicht lehrt, lebt verkehrt
Freu Dich wenns regnet, denn regnen tut es sowieso, da kannst Du dich auch darüber freuen
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitrag von dandelion »

Weniger als 10 % der Foristen haben sich bisher beteiligt. Das ist schwach.

Auffallend ist, daß es aus den ehemals "neuen" Bundesländern nur wenige Meldungen gibt. Wie bei ähnlichen Umfragen wäre es auch hier interessant zu wissen, ob dies dem Anteil an der Leserschaft entspricht und wenn ja, welche Gründe dafür verantwortlich sind. Natürlich gibt es da nicht die lange PR-Tradition, aber dies kann wohl nicht die einzige Ursache sein.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitrag von Faktor10 »

Sokrat hat geschrieben:
Hofnarr hat geschrieben:
R.B. hat geschrieben:Wie man unschwer erkennt, komme ich aus der schönsten Stadt Deutschlands........
Sehr richtig
:st:
Düsseldorf ? :saus:
Über Leute die ihr Bier schon vorsichtshalber "Alt" nennen braucht man gar nicht reden :lol:
Bier? :(
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitrag von Early Bird »

Faktor10 hat geschrieben:
Sokrat hat geschrieben:
Hofnarr hat geschrieben:
R.B. hat geschrieben:Wie man unschwer erkennt, komme ich aus der schönsten Stadt Deutschlands........
Sehr richtig
:st:
Düsseldorf ? :saus:
Über Leute die ihr Bier schon vorsichtshalber "Alt" nennen braucht man gar nicht reden :lol:
Bier? :(
Ihr Biernausen ihr ...
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Dalaimoc Rorvic
Plophoser
Beiträge: 324
Registriert: 8. Dezember 2013, 21:04

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitrag von Dalaimoc Rorvic »

Seit 20 Jahren Bayer. Vorher Sachsen - Anhalt.
Begegne Veränderungen mit offenen Armen, aber verliere dabei nicht Deine Wertmaßstäbe - Dalai Lama
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitrag von Alexandra »

Dalaimoc Rorvic hat geschrieben:Seit 20 Jahren Bayer. Vorher Sachsen - Anhalt.
Sehr vernünftig. Grüße an die alte Heimat. Ist es dir zu privat, uns die Stadt zu veraten?
Benutzeravatar
Dalaimoc Rorvic
Plophoser
Beiträge: 324
Registriert: 8. Dezember 2013, 21:04

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitrag von Dalaimoc Rorvic »

Wenn das jemanden interessiert nicht. Früher Halle ( Saale ), jetzt Augsburg.
Begegne Veränderungen mit offenen Armen, aber verliere dabei nicht Deine Wertmaßstäbe - Dalai Lama
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitrag von Alexandra »

Dalaimoc Rorvic hat geschrieben:Wenn das jemanden interessiert nicht. Früher Halle ( Saale ), jetzt Augsburg.
Oh, aus Halle kam mein Vater, ich aus Würzburg, dann Regensburg. Jetzt Winnweiler, bei Kaiserslautern.
Benutzeravatar
Kantor
Plophoser
Beiträge: 468
Registriert: 29. Juni 2012, 15:31

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitrag von Kantor »

Faktor10 hat geschrieben:
Sokrat hat geschrieben:
Hofnarr hat geschrieben:
R.B. hat geschrieben:Wie man unschwer erkennt, komme ich aus der schönsten Stadt Deutschlands........
Sehr richtig
:st:
Düsseldorf ? :saus:
Über Leute die ihr Bier schon vorsichtshalber "Alt" nennen braucht man gar nicht reden :lol:
Bier? :(
Ein Kölner, ein Düsseldorfer und ein Bayer gehen in eine Kneipe.
Der Kölner bestellt ein Kölsch.
Der Düsseldorfer bestellt ein Alt.
Der Bayer bestellt eine Cola.
Auf verwundertes Nachfragen erklärt er dann: "Wenn ihr kein Bier trinkt, trinke ich auch keins."

:devil:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7746
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitrag von Ce Rhioton »

Im Grunde müsste ich Baden-Württemberg anklicken.
Da ich jedoch Nordbadener bin, habe ich leichten Herzens darauf verzichtet. :devil:
Benutzeravatar
Stalker
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 4. März 2016, 06:10

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitrag von Stalker »

Berlin - Tegel
Endlich wieder bei der EA aufgeholt
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Wo wohnen die PR-Leser?

Beitrag von Soulprayer »

Ich wohne zwar in Solingen, fühle mich aber als Kölner :-)
VG
Soulprayer
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“