Spoilerschreiber gesucht

Brandheiß: Das allerneueste Heft der Erstauflage, die neuesten Spekulationen!
Antworten
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoilerschreiber gesucht

Beitrag von Arthur Dent »

So, gleich gehts los. Als Gastspoilerschreiber habe ich mich über den Roman von MMT gefreut.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoilerschreiber gesucht

Beitrag von Alexandra »

Das Spoilerschreiben zahlt sich im Endeffekt jedenfalls aus. Abgesehen davon, dass die Threaddiskussionen Spaß machen, wenn man den Roman von Anfang an gründlich gelesen hat, habe ich diesmal den Beitrag fürs Corona-Magazine total ohne "Lückenfüllerprobleme" (wenn man schnell noch was lesen muss) hinbekommen. Konnte also viel gründlicher aufbauen. Der geht diesmal über 2889 bis 2893.

Heute bekam ich trotz meines Internetausfalls (fast eine Woche ohne heimisches I-net!) doch den Autorenbeitrag von Michelle Stern über Farye Sepheroa, über die Entwicklung der Figur und paar sehr interessante Gedanken, fügte das mit meinem Artikel zusammen und konnte das Ding noch tatsächlich ein paar Tage vor der letzten Deadline abliefern. Um die günstigen Umstände aufzuwiegen, war diesmal nämlich echt der Pechvogel in den Abläufen drin. Sagenhaft.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoilerschreiber gesucht

Beitrag von Alexandra »

Kann jemand den Spoiler für Heft 2902 übernehmen?

Der Grund ist, dass wir Band 99 der Special Edition von DORGON gern zum 18. Geburtstag der Fanserie rausbringen würden, das ist sehr bald, und noch dazu müssen die Hefte des M 100-Zyklus für die Bücher Nr. 07 und 08 fertiggemacht werden - die müssen rechtzeitig zur Druckerei, so dass sie auf dem Con in Osnabrück zur Verfügung stehen.

Und dann ist die SOL 86 in der Endrunde.

Das ist jetzt einfach sehr viel Arbeit für ein Hobby und muss in den nächsten anderthalb Wochen entscheidend weitergebracht werden. Das mit dem Spoiler kann ich in der Zeit knicken, realistisch gesehen. Danach ist wieder alles normal.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoilerschreiber gesucht

Beitrag von Arthur Dent »

Alexandra hat geschrieben:Kann jemand den Spoiler für Heft 2902 übernehmen?...
Wenn alle damit leben können, dass der Spoiler erst am Donnerstag früher Abend kommt, mach ichs.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoilerschreiber gesucht

Beitrag von Alexandra »

@Arthur Dent
Erst mal ganz liebe Grüße von Cau Thon und Rodrom. B-) Die brauchen mich und ich sie.
(Nils, René und Jürgen natürlich auch.)
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Spoilerschreiber gesucht

Beitrag von Macca »

Arthur Dent hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:Kann jemand den Spoiler für Heft 2902 übernehmen?...
Wenn alle damit leben können, dass der Spoiler erst am Donnerstag früher Abend kommt, mach ichs.
Mach es!!!
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoilerschreiber gesucht

Beitrag von Alexandra »

Sorry, bin platt.
Diesmal falle ich mit Spoilerschreiben aus.
2914 wieder.
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Spoilerschreiber gesucht

Beitrag von Macca »

Alexandra hat geschrieben:Sorry, bin platt.
Diesmal falle ich mit Spoilerschreiben aus.
2914 wieder.
Gute Besserung!!
Kann jemand kurzfristig einspringen? A. Dent vielleicht??!! Ich schaffe es leider auch nicht!
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoilerschreiber gesucht

Beitrag von Alexandra »

Macca hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:Sorry, bin platt.
Diesmal falle ich mit Spoilerschreiben aus.
2914 wieder.
Gute Besserung!!
Kann jemand kurzfristig einspringen? A. Dent vielleicht??!! Ich schaffe es leider auch nicht!
Arrrg!
Also, im Notfall mache ich es morgen Nachmittag. Ich bin halt erkältet, habe ein geschwollenes Auge, das Lektorat für die SOL 87 läuft.
Von Osnabrück habe ich immer noch einen deutlichen Jet lag und ich muss nächsten Mittwoch Noten für sieben Klassen eintragen.
Es geht mir nicht schlecht, ich sitze in Mannheim am Stammtisch gegenüber unserem werten Frühstücksthreadschreiber gegenüber und es sind noch paar andere Leute da, auch aus dem Forum. Danach muss ich aber schlafen.
Wie gesagt ... Morgen gegen 17.00 würde ich hinbringen. Vorher brauche ich meine Auszeit. Vielleicht wache ich früh auf, aber ich mag mich nicht drauf festlegen. Ich merke die Erkältung deutlich.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Spoilerschreiber gesucht

Beitrag von Faktor10 »

Gute besserung.Die Gesundheit ist wichtig!
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoilerschreiber gesucht

Beitrag von Alexandra »

Faktor10 hat geschrieben:Gute besserung.Die Gesundheit ist wichtig!
Danke!
Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Re: Spoilerschreiber gesucht

Beitrag von Hathorian »

Gute Besserung. Wenn sich keiner findet, kann ich einen mal übernehmen. Der wäre aber erst Morgen am späten Abend fertig.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoilerschreiber gesucht

Beitrag von Alexandra »

Hathorian hat geschrieben:Gute Besserung. Wenn sich keiner findet, kann ich einen mal übernehmen. Der wäre aber erst Morgen am späten Abend fertig.
Oh, das fände ich klasse. Habe heute noch eine Siebenerarbeit geschrieben, 24 Kinder.
Benutzeravatar
Zamorra72
Marsianer
Beiträge: 169
Registriert: 29. Juni 2012, 16:17
Wohnort: Halle / Saale

Re: Spoilerschreiber gesucht

Beitrag von Zamorra72 »

Gute Besserung auch von mir und werde schnell wieder gesund.
Letzte Nacht, kurz vorm Schlafengehen, nahm ich meinen Globus vom Regal auf meinen Schoß, strich sanft mit den Fingern über die Welt und fragte: "Wo tut's denn weh?" "Überall", flüsterte sie, "Überall..."
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoilerschreiber gesucht

Beitrag von Arthur Dent »

Ich mach den Spoiler. Allerdings erst am späten Nachmittag. Ich habe die o.a. Postings auch erst gerade gelesen.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoilerschreiber gesucht

Beitrag von Alexandra »

Hoffentlich liest Hathorian das. Nicht dass ihr euch die doppelte Arbeit macht.
Mein Auge war heute Morgen richtig dick angeschwollen, so dass ich zuhause blieb. Aber ich verstehe das jetzt schon als Botschaft des Körpers, mal alles abzugeben, was geht. Muss sowieso nichts als korrigieren.
Ich habe auch einen sehr interessanten Artikel Für die SOL 87 liegen, der noch bisschen leserfreundlicher werden muss.
Aber erst mal korrigiere ich die Klassenarbeit. Nach den zwei Wochen Hitze schrieben wir die am ersten kühlen Tag und die Kinder wirkten bisschen durcheinander. Für die ist so was total anstrengend.

Übernächste Woche bin ich übrigens auf Klassenfahrt. Da würde ich Macca anbieten, dass er 2913 und 2914 macht und ich 2915 und 2916. Sonst komme ich ja total raus.

Für die Juli-Ausgabe des Corona-Magazine habe ich einen Autorenbeitrag von Robert Corvus, das geht dann sowieso um diesen Doppelroman, für den ich jetzt halt keinen Spoiler schreibe, grummel ...
... und ich bekomme ein Interview mit Rüdiger Schäfer über NEO, das ist schon gut weit gediehen. Für den August bekomme ich vielleicht was von Hubert Haensel über Bully. Ich Hab's mir zum Geburtstag gewünscht und er meinte, er versucht mal die Zeit zu finden. Sein Haus war ja ganz arg lang Großbaustelle.
In der Juni-Ausgabe, die morgen an Amazon und so rausgehen soll, habe ich ein schönes langes Interview mit Dennis Mathiak zu TERMINUS und dann nur eine ganz kurze eigene Kolumne, in letzter Zeit war wirklich zu viel los. Ken Wunder, dass der Körper streikt.
Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Re: Spoilerschreiber gesucht

Beitrag von Hathorian »

Alexandra hat geschrieben:Hoffentlich liest Hathorian das. Nicht dass ihr euch die doppelte Arbeit macht.
Hat er natürlich nicht gelesen B-) :unschuldig:
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoilerschreiber gesucht

Beitrag von Alexandra »

Hathorian hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:Hoffentlich liest Hathorian das. Nicht dass ihr euch die doppelte Arbeit macht.
Hat er natürlich nicht gelesen B-) :unschuldig:
Ist aber auch ganz witzig mit dem Doppelspoiler :D
Ich sehe heute ziemlich verschwommen.
Bin echt saufroh, dass das kurzfristige Abgeben geklappt hat.


Und danke für die guten Wünsche!
Benutzeravatar
Bombe 20
Marsianer
Beiträge: 289
Registriert: 31. Oktober 2013, 13:23

Re: Spoilerschreiber gesucht

Beitrag von Bombe 20 »

Phew, gerade gesehen, gute Besserung. Nach einer normalen Erkältung klingt das nicht, geh mal besser zum Augenarzt Bild
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoilerschreiber gesucht

Beitrag von Alexandra »

Bombe 20 hat geschrieben:Phew, gerade gesehen, gute Besserung. Nach einer normalen Erkältung klingt das nicht, geh mal besser zum Augenarzt Bild
Na ja, vorhin hatte ich die Erkenntnis ... und warf eine Dosis Lorano ein. Das ist Heuschnupfen.
In manchen Jahren habe ich den gar nicht und dann schlägt er zu. Das ist schon am Abschwellen. Nachher werfe ich noch ein Lorano ein.


Zum Spoilermanagement: Wir müssen vielleicht einfach mal festhalten, dass dieser Thread bei Ausfällen und Übernahmen der Absprache dient.
Das klappt grundsätzlich sehr gut, mit Macca sowieso und als ich anfing, bekam ich auch von anderen, ehemaligen Spoileranten PNs, in Osnabrück sprach mich auch einer davon an und wir redeten lange und ausgiebig. Ich erlebe das schon ale ein freundliches kleines Netzwerk, in dem ich mich aufgehoben fühle.
Spoilerschreiben macht Spaß, ist anstrengend und läuft als Teamarbeit am besten.

Macca, Hathorian, Arthur Dent: Habt ihr meine Botschaft zu 2914 wahrgenommen? Ich bin da auf Klassenfahrt.
Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Re: Spoilerschreiber gesucht

Beitrag von Hathorian »

Für 2014 würde ich dann gerne einspringen :st:
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoilerschreiber gesucht

Beitrag von Alexandra »

Hathorian hat geschrieben:Für 2014 würde ich dann gerne einspringen :st:
Jo, das fände ich nett.
Macca, Arthur?
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoilerschreiber gesucht

Beitrag von Arthur Dent »

Alexandra hat geschrieben:
Hathorian hat geschrieben:Für 2014 würde ich dann gerne einspringen :st:
Jo, das fände ich nett.
Macca, Arthur?
Gebongt :st:
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoilerschreiber gesucht

Beitrag von Alexandra »

Arthur Dent hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:
Hathorian hat geschrieben:Für 2014 würde ich dann gerne einspringen :st:
Jo, das fände ich nett.
Macca, Arthur?
Gebongt :st:
Macca hatte im Spoilerthread 2912 die 2921 angesprochen, da ist er wohl im Urlaub. Wer macht die?
Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Re: Spoilerschreiber gesucht

Beitrag von Hathorian »

Das ist ja noch Ewigkeiten hin. Bis dahin hätte ich das vergessen :D
Antworten

Zurück zu „Spoiler EA“