NEX hat geschrieben:Vielleicht kann man solche Rechnungen gar nicht durchführen. Siehe dazu PP:
Hawk II: Etappenlänge: max. 500 Lj für Großaggregate, 250 Lj für Mittel- und 150 Lj für Kleinaggregate.
Gesamtreichweite: infolge der Hyperimpedanzbedingungen etwa 25.000 Lj für Großaggregate (Raumer oberhalb 500 Metern), Mittelaggregate kommen auf 15.000 Lj, Kleinaggregate (z. B. Space-Jet) 7500 Lj
Auch für Hawk III und IV werden Größenklassen (Space-Jets und Korvetten) und mittlere Aggregate genannt.
Daraus folgere ich, dass nicht jede Schiffsklasse eigene Konvertermodelle hat, sondern dass z.B. APOLLO-, NEPTUN- und JUPITER-Klasse dasselbe Konvertermodell verwenden (, auch wenn es in Risszeichnungen z.T. anders dargestellt wird).
Vielleicht wir es über die Energiezufuhr oder Zusatzaggregate geregelt, aber es scheint nur drei verschiedene Aggregatmodelle zu geben.
Ich gebe dir Recht, ich denke mal das es an eventuellen fachlichen Wissen oder ungenuegender Absprache liegt.
Aber ich sage auch, es findet sich fuer alles eine Loesung.