OT aus Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Casaloki »

Vielleicht gibts da draußen ja jemanden der meine folgende These überprüft: Das persönliche Bashing der Foristen untereinander verhält sich umgekehrt proportional zum Inhalt des Romans (kann man das so sagen?). Oder anders ausgedrückt: je weniger der Roman hergibt desto mehr gehn sich die Foristen gegenseitig an. War der Roman denn dieses mal so mööp, dass diese auch für unsere Verhältnisse außerordentliche Auseinandersetzung entstehen konnte? :gruebel:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Mr Frost »

ovaron29 hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:........ und das weiß ich von Foristen, die mir genau dies via PN geschrieben haben......
Könnte glatt auf deinem Heldendenkmal stehen.
"nanograinger - der Held des unbekannten Forsten" - und nicht zu vergessen "Rastloser Verteidiger der Expokraten" :D
Sorry aber solche PN habe ich auch erhalten, und was da über H.S. geschrieben wurde kann man hier nicht schreiben
Es gibt aber auch die andere Seite. Manche Foristen lesen Herbert's Beiträge gerne und einer fragte mich per PN, ich zitiere wörtlich "Sag, sind die noch ganz dicht? Die Lösung für die Streithansln wäre - lest seine Beiträge nicht.
Genau. Die einen mögen Herbert kritisieren. Ich kenne aber genug (auch über PN), die die (nennen wir sie) "Gegenseite" kritisieren. Nicht alle sind von Herbert genervt. Sicher nicht.
Benutzeravatar
Plondfair
Marsianer
Beiträge: 178
Registriert: 29. Juni 2012, 14:21

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Plondfair »

An der These ist was dran. Was im Roman nicht "abgeht", "rockt" dann im Forum. :o(
Das liegt bestimmt an der mangelnden Frustrationstoleranz mancher Foristen gegenüber der eigenen Handlungsvorstellung.
Wir haben mittlerweile nicht nur ein "Volk" der besseren Bundestrainer, sondern auch eines der besseren Expo-Autoren. :lol:
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Mr Frost »

Casaloki hat geschrieben:Vielleicht gibts da draußen ja jemanden der meine folgende These überprüft: Das persönliche Bashing der Foristen untereinander verhält sich umgekehrt proportional zum Inhalt des Romans (kann man das so sagen?). Oder anders ausgedrückt: je weniger der Roman hergibt desto mehr gehn sich die Foristen gegenseitig an. (...)
Passt irgendwie. Bei WiVa-Romanen (mit viel Inhalt) geht´s oft mehr um den Roman, so mein Eindruck.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von jogo »

Rainer1803 hat geschrieben:Ich möchte doch ALLE bitten in den kommenden Spoilern alles persönliche in einem anderen Thread zu posten
Manchmal bin ich für ungewöhnliche Wege...
Vorschlag: Der nächste Spoiler wird im Spambereich des Forums gepostet. Diejenigen, die sich dort tummeln, halten sich ganz erstaunlich strikt daran Ontopic zu sein. Und bevor sich jemand lachend über Ontopic im Spambereich auslässt... Die Regeln werden dort akurater ausgelegt als im sogenannten Ontopic-Bereich... Dies bedeutet, dass sich im Spambereich gepostete Spoilerthreads nur mit den Romanen selbst befassen werden.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Clark Flipper »

Rainer1803 hat geschrieben:Ich möchte doch ALLE bitten in den kommenden Spoilern alles persönliche in einem anderen Thread zu posten
Und wie soll so etwas aussehen?

Anmerkung:Persönlichen es zu meiner Meinung und der von Foristen xyz finden Sie im Thread "Persönliches zum Spoiler 4711"

Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich bin auch ehrlich gesagt erstaunt welche Nummer daraus gemacht wird.

Ist es hier im Forum nicht mehr möglich gegenteilige Meinungen zu äussern und mit Kritik zu leben ohne gleich in Wehklagen zu verfallen?

Klar jetzt dürfen wieder die Vorwürfe und alles andere kommen, aber seit mal so fair und fragt euch was an diesen Thread sooooo schlimm ist.

Also ich durfte hier ganz andere Sachen erleben und da war der Kuschelforum Vorwurf noch nett.

Ich finde es gut wenn der Umgang so ist wie jetzt, aber es ist in meinen Augen wichtig das so etwas angesprochen wird.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2097
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Arthur Dent »

Casaloki hat geschrieben:Vielleicht gibts da draußen ja jemanden der meine folgende These überprüft: Das persönliche Bashing der Foristen untereinander verhält sich umgekehrt proportional zum Inhalt des Romans (kann man das so sagen?). Oder anders ausgedrückt: je weniger der Roman hergibt desto mehr gehn sich die Foristen gegenseitig an. War der Roman denn dieses mal so mööp, dass diese auch für unsere Verhältnisse außerordentliche Auseinandersetzung entstehen konnte? :gruebel:
Ja, da ist was dran. Üblicherweise ist die geäußerte Meinung mehr Wissen als Glauben oder sollte es zumindest sein. Unabhängig davon, ob subjektiv oder objektiv hervorgebracht, lässt sich die Äußerung am Inhalt des Romans messen, bzw. abgleichen.
Hat ein Roman jedoch wenig substanzielles zu bieten, in Bezug auf Fortgang der Geschichte, Rätselauflösung, etc. dann geht die geäußerte Meinung mancher Foristen vom Wissen weg in Richtung Glauben.
Und wenn manche dann "glauben zu wissen", was das Richtige oder Falsche ist, rufen sie Kontra hervor.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Clark Flipper »

Um Selbstdarstellung.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von ParaMag »

Leute vorerst reicht's muss mir Gedanken machen, wenn ich hier lese wieviele Seelsorger es in unserer kleinene Gemeinde gibt wo via PN pro und kontra gevotet wird. Wenn mal ein/zwei Post kommen wird sofort vermeldet einige/viele sind dieser/jener Meinung. Muss irgend etwas nicht stimmen mit denjenigen die nicht gevotet haben! :devil:

Tut mir leid, ich habe an mich selbst den Anspruch ab und an etwas Kind zu sein, das hier ist noch nicht mal Kindergarten bzw. um es ganz krass zu sagen Harz IV Niveau (Ohne jemanden Beleidigen zu wollen, der in dieser Misere steckt. Geschieht schneller als Mann/Frau meint, leider). Oh Wohlfeile Worte wurden gewechselt, doch Entscheide jeder für sich was sie bedeuten.

Um es ganz kurz zu sagen, ich schau in ein/zwei Monaten nochmal rein. Nehme mir 2-3 Stunden Zeit.
Dann wird entschieden, löschen lassen/Passwort durch Hyroglyphen ersetzen oder weiter. Nur weiter so wie bisher, dafür ist mir die Zeit die mir noch bleibt einfach zu schade.

In diesem Sinne, allen denen was an der EA liegt ein schönes Jahr und vllt. ein unerwartetes Ende der Geschichte. :o)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Elena »

Casaloki hat geschrieben:Vielleicht gibts da draußen ja jemanden der meine folgende These überprüft: Das persönliche Bashing der Foristen untereinander verhält sich umgekehrt proportional zum Inhalt des Romans (kann man das so sagen?). Oder anders ausgedrückt: je weniger der Roman hergibt desto mehr gehn sich die Foristen gegenseitig an. War der Roman denn dieses mal so mööp, dass diese auch für unsere Verhältnisse außerordentliche Auseinandersetzung entstehen konnte? :gruebel:
Für die betreffenden Streithansel wird es wohl so sein. Muss aber trotzdem nicht für alle gelten. Die Menschen sind schließlich verschieden. ;)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Elena »

jogo hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Ich möchte doch ALLE bitten in den kommenden Spoilern alles persönliche in einem anderen Thread zu posten
Manchmal bin ich für ungewöhnliche Wege...
Vorschlag: Der nächste Spoiler wird im Spambereich des Forums gepostet. Diejenigen, die sich dort tummeln, halten sich ganz erstaunlich strikt daran Ontopic zu sein. Und bevor sich jemand lachend über Ontopic im Spambereich auslässt... Die Regeln werden dort akurater ausgelegt als im sogenannten Ontopic-Bereich... Dies bedeutet, dass sich im Spambereich gepostete Spoilerthreads nur mit den Romanen selbst befassen werden.
Dann müsste im Spam-Bereich aber die Punktevergabe eingeführt werden. :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2074
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Tennessee »

NEX hat geschrieben:Muss es sein, dass man seine eigenen Posts als Vollzitat wiederholt?
Salut NEX,

ich mag Herbert Seufert in diesem Punkt zustimmen. In der Funktion war es durchaus in Ordnung, dass er sich selbst voll zitiert. Er hat es ja auch angemessen verdeutlicht, warum er das tat.
Und ich bin jetzt in zwei Punkten sehr ehrlich: Ich habe es schon häufiger erlebt, dass Postings (auch welche von mir) unnötigerweise voll zitiert wurden. Das passiert manchmal, ist vielleicht mal ganz nervig für den Lesenden, manchmal vielleicht nachlässig von Seiten des Postenden, aber insgesamt keine weltbewegende Geschichte, will ich meinen. Aber in mir erweckt sich der Eindruck, dass bei bestimmten Personen auch gerne doppelt so scharf hingeschaut und reagiert wird. Mein Eindruck. (Wäre das jetzt das noch vor einiger Zeit von den Moderaten so vielgerügte und "geliebte" "ad hominem-Verhalten"? *kopfkratz*)
Zweitens zeigte sich das "Quellen-Posting" noch mal inhaltlich und ich gestehe ebenfalls, dass ich bis heute nicht verstanden habe, was an diesem Posting so kontrovers war. Wenn man Herbert Seufert so gerne widersprechen mag, muss man also der Meinung sein, dass der Roman vom Haensel schlecht geschrieben war (was der Poll widerlegt), dass das Heft ein inhaltlicher Burner war (was der Poll widerlegt) und dass das Expose der Knaller war bzw. es maximal nicht bewertbar ist (Warum gibt es dann im Poll den Abstimmungspunkt "aktuelle Entwicklung des Zyklus", welcher ja eher auf "expositionelle",übergeordnete Aspekte des Gesamtzusammenhangs verweist?)

Klar hat wahrscheinlich fast jeder hier so seinen "Perry Rhodan-Kauknochen", in den er sich gerne verbeisst, im positiven wie im negativen Sinne. Ob das nun ich bin oder der Seufert oder der nanograinger oder der Mr. Frost oder der Rainer ... Und manchmal geht es doch bloß darum, wer am lautesten Bellen kann. Den schmackhaftesten Biss erlebt man dafür oft viel stiller. *zwinker*

lg
Ten
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Clark Flipper »

Salut Ten,

das du dieses so siehst war klar! ;)

Alter Weltverbesser. :P

Auf jeden Fall halten wir den Thread in den Top 10!

Zumindest bis zum nächsten Spoiler. :lol:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Zim
Siganese
Beiträge: 88
Registriert: 17. Dezember 2017, 21:52

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Zim »

ich möchte nicht indiskret wirken und in eine bestehende Diskussion eingreifen, aber bei Herbert, lese ich in den Sätzen sehr viele
"ich" "mir", "meinen", "meine"

Mein Opa hat immer gesagt: "wer sich verteidigt, klag sich an"

und in anderen Situationen: " Angriff ist die beste Verteidigung"
Immerhin ein schlauer Mann der den zweiten Weltkrieg an der Front überlebt hat.... -_-

meistens entstehen Affronts nicht durch WAS man schreibt/sagt, sondern WIE man schreibt/sagt.

Der Ton hier im Forum ist eigentlich noch erträglich, wenn ich es mit anderen Foren vergleiche - aber bevor man postet, sollte man sich schon überlegen, ob man die Sätze so verstehen kann wie man sie meint, oder ob eine Falschmeinung entstehen kann.
Selbstdarstellung ist meistens nicht gerne gesehen (außer man hat ein so inniges, intimes Verhältnis - dass mit einem lächelnden Augenrollen drüber weg gesehen wird) :rolleyes:

wenn man des öfteren auf seinen Schreibstil angesprochen wird, könnte man dies in einer Selbstreflexion :gruebel: zum Anlass nehmen etwas an der eigenen Schreibweise zu ändern - oder zu hinterfragen, was die anderen stört.....

aber jedem das seine..... :unschuldig:
Bild
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von nanograinger »

Mr Frost hat geschrieben: Genau. Die einen mögen Herbert kritisieren. Ich kenne aber genug (auch über PN), die die (nennen wir sie) "Gegenseite" kritisieren. Nicht alle sind von Herbert genervt. Sicher nicht.
Nun, du zumindest nicht, das überrascht aber auch niemanden, der deine Postings liest.

Aber ich habe nicht behauptet, dass die von mir erwähnten PNs von Foristen sich ausschließlich auf HerbertSeufert bezogen. Ich schrieb als Antwort auf ein Posting von R.B.:
nanograinger hat geschrieben:
R.B. hat geschrieben:...Wie mag dieser Kampfring auf die Leser wirken, die sich weiter oben grade erst im Forum angemeldet haben und eigentlich hier über PR diskutieren wollen?
Das ist mir durchaus sehr bewusst, Aber was ist die Alternatve? Einfach jeden M*** unwidersprochen stehen lassen? Das schreckt neue und alte Foristen mindestens genauso ab, und das weiß ich von Foristen, die mir genau dies via PN geschrieben haben.
Manche der von mir gemeinten PNs kamen, bevor HerbertSeufert überhaupt Mitglied des Forums war.

Was ich damit sagen will: Dass es hier im Forum zu "Streit" oder "Auseinandersetzungen" kommt, liegt nicht alleine an HerbertSeufert oder mir. Vor HerbertSeufert gab es andere Foristen, die "nervten" und vor mir gab es auch andere Foristen, die als "Verteidiger der Expokraten" agierten (um mal zwei gängige Klischees über uns zu wiederholen, die vielleicht mehr über die jeweiligen Foristen aussagen, die diese Klischees äußern, als über uns zwei). Oder will mir jemand weismachen, dass vor PR 2700 (als weder HerbertSeufert noch ich im Forum angemeldet waren) hier im Forum nur die jeweiligen Meinungen über die Romane ausgetauscht wurden? Kurze Stichproben meinerseits zeigen mir das zumindest nicht, und ein Grund dafür, dass ich erst ab PR 2700 einstieg, war, dass mir der Ton der Auseinandersetzung früher oft zu rauh war.

Das PR-Forum ist eben kein simples Meinungsforum, in dem Leser auf der einen Seite stehen und die Romane und ihre Autoren/Produzenten auf der anderen Seite. Es ist auch ein Streitforum, in dem Leser unterschiedlicher Meinung miteinander ringen/streiten. Ich wüsste auch nicht, wie es anders sein könnte bei einer so lang laufenden Serie wie PR.

@Casaloki: Deine These, dass sich die Auseinandersetzungen "umgekehrt proportional zum Inhalt des Romans" verhalten, kann ich nicht wirklich bestätigen. Auch in Threads zu "inhaltsschweren" Romanen kam es zu "Auseinandersetzungen", und die schärfsten "Auseinandersetzungen" gab es im Zyklus-Thread "Die Jenzeitigen Lande", sicherlich kein Thread, in dem wenig "Inhalt" diskutiert werden konnte. Im aktuellen Thread begannen die "Auseinandersetzungen" mit Clark Flippers Kommentaren zu wiederholten Erwähnungen von Exposes, die offensichtlich gar nichts mit dem Inhalt des Romanes zu tun hatten. Die "Auseinandersetzung" zwischen HerbertSeufert und mir war eine klassische Eskalation, beginnend mit einer Kleinigkeit. Diese Eskalation hätte sich in jedem anderen Roman auch entwickeln können.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Mr Frost »

Tennessee hat geschrieben:(...)Aber in mir erweckt sich der Eindruck, dass bei bestimmten Personen auch gerne doppelt so scharf hingeschaut und reagiert wird. (...)
:st:
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Mr Frost »

nanograinger hat geschrieben:
Mr Frost hat geschrieben: Genau. Die einen mögen Herbert kritisieren. Ich kenne aber genug (auch über PN), die die (nennen wir sie) "Gegenseite" kritisieren. Nicht alle sind von Herbert genervt. Sicher nicht.
Nun, du zumindest nicht, das überrascht aber auch niemanden, der deine Postings liest.
Dito vice versa.

P.S.: Hoffentlich kommt bald der neue Roman, damit wir uns dann mit diesem inhaltlich befassen können...
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von ovaron29 »

Casaloki hat geschrieben:Vielleicht gibts da draußen ja jemanden der meine folgende These überprüft: Das persönliche Bashing der Foristen untereinander verhält sich umgekehrt proportional zum Inhalt des Romans (kann man das so sagen?). Oder anders ausgedrückt: je weniger der Roman hergibt desto mehr gehn sich die Foristen gegenseitig an. War der Roman denn dieses mal so mööp, dass diese auch für unsere Verhältnisse außerordentliche Auseinandersetzung entstehen konnte? :gruebel:
Das hast du gut erkannt. :st:
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Papageorgiu »

ovaron29 hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Vielleicht gibts da draußen ja jemanden der meine folgende These überprüft: Das persönliche Bashing der Foristen untereinander verhält sich umgekehrt proportional zum Inhalt des Romans (kann man das so sagen?). Oder anders ausgedrückt: je weniger der Roman hergibt desto mehr gehn sich die Foristen gegenseitig an. War der Roman denn dieses mal so mööp, dass diese auch für unsere Verhältnisse außerordentliche Auseinandersetzung entstehen konnte? :gruebel:
Das hast du gut erkannt. :st:
Was ein Roman "hergibt" oder nicht ist allerdings wieder hauptsächlich subjektiv... Somit bringt diese These m. E. wenig Aufschluss. :) Ich fand allerdings persönlich auch, dass der Roman wenig hergab. Die Geschwister sind für mich uninteressante Personen geblieben.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Raktajino »

Obwohl ein solcher Zusammenhang schwerlich sich beweisen lässt, lässt er sich auch nicht leugnen. :o)
Auch, was folgendes betrifft: was einem 03, 04er (53, 54er) zusteht, steht einem 42er (92er) nicht zu. :gruebel:
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Clark Flipper »

Zim hat geschrieben:ich möchte nicht indiskret wirken ...
Keine Problem, gerade dieser Thread
zeichnet sich durch Meinungen aus. ;-)

Zim hat geschrieben:...
wenn man des öfteren auf seinen Schreibstil angesprochen wird, könnte man dies in einer Selbstreflexion :gruebel: zum Anlass nehmen etwas an der eigenen Schreibweise zu ändern - oder zu hinterfragen, was die anderen stört.....

aber jedem das seine..... :unschuldig:
Tja, es ist wie du schreibst, dafür ist jeder selber verantwortlich. ;-)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Haywood Floyd »

Rainer1803 hat geschrieben:Ich möchte doch ALLE bitten in den kommenden Spoilern alles persönliche in einem anderen Thread zu posten
Mow von außen betrachtet, erkenne ich eigentlich nur EINEN, der gerne persönlich wird - oder zumindest häufig damit anfängt... :übel:

Vielleicht sollten wir ihm ein eigenes Forum gönnen, in dem nur er posten darf und immer Recht hat? :unschuldig: :pfeif: :saus:
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von Clark Flipper »

Es steht jedem Frei sich ein eigenes Forum zu schaffen. ;-)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von jogo »

Haywood Floyd hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Ich möchte doch ALLE bitten in den kommenden Spoilern alles persönliche in einem anderen Thread zu posten
Mow von außen betrachtet, erkenne ich eigentlich nur EINEN, der gerne persönlich wird - oder zumindest häufig damit anfängt... :übel:

Vielleicht sollten wir ihm ein eigenes Forum gönnen, in dem nur er posten darf und immer Recht hat? :unschuldig: :pfeif: :saus:
Einer der Foristen meinte es seien 3. Ich sage: alle, die sich beteiligen. Will heißen: Auch du mein Sohn! Sagte angeblich Cäsar, bei irgendeiner unbedeutenden Situation.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2942: Geschwisterkampf, von Hubert Haensel

Beitrag von ovaron29 »

Clark Flipper hat geschrieben:Es steht jedem Frei sich ein eigenes Forum zu schaffen. ;-)
Ja, mach das doch. Dass du dich betroffen fühlst, sagt einiges aus.
Seit 1961 Fan.
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“