Spoiler 2974 Anschlag auf Wanderer, von Susan Schwartz

Antworten

Wie gefällt Euch

die Story des Romans? - Note 1
7
7%
Note 2
12
12%
Note 3
8
8%
Note 4
1
1%
Note 5
3
3%
Note 6
4
4%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
4
4%
Note 2
16
15%
Note 3
9
9%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
2
2%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
1
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
4
4%
Note 2
13
13%
Note 3
4
4%
Note 4
6
6%
Note 5
3
3%
Note 6
3
3%
Keine Bewertung
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 104

Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler EA 2974 Anschlag auf Wandere, von Susan Schwartz

Beitrag von nanograinger »

Yman hat geschrieben:...
Was hat es mit den kranken Halutern auf sich? Woher hat Bostich diese Haluter und welche Krankheit haben sie?
Erstmals bekannt wurde die Krankheit in PR 2917, genauer dann in PR 2926. Die Geschichte des Ursprung der Krankheit wurde in PR 2958 erzählt. Sie ist nicht natürlichen Ursprungs, sondern Resultat einer genetischen Manipulation vor über 12000 Jahren. Die Krankheit wurde in der Zeit des Zeitsprungs zwischen den Zyklen (PR2899 und PR2900) ausgelöst.

Wie kam Bostich an die Haluter? Das wurde nicht wirklich erzählt (muss in den Jahren des Zeitsprungs passiert sein). Meine Vermutung ist aber, dass (manche) Haluter sich an Bostich wandten (den sie "Grenzgänger" nannten). Spielt aber letztlich keine Rolle.
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2236
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Spoiler 2974 Anschlag auf Wanderer, von Susan Schwartz

Beitrag von Yman »

Okay, danke, damit kann ich etwas anfangen. Das Thema Haluter wird uns sicher noch eine Weile beschäftigten.
Benutzeravatar
Tifflor2012
Marsianer
Beiträge: 115
Registriert: 1. Juli 2012, 23:59
Wohnort: Heidekreis
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2974 Anschlag auf Wanderer, von Susan Schwartz

Beitrag von Tifflor2012 »

Da ist jemand sauer, obwohl er die relative Unsterblichkeit von ES bekommen hat?? Also Wirklich!
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2974 Anschlag auf Wanderer, von Susan Schwartz

Beitrag von AARN MUNRO »

Tifflor2012 hat geschrieben:Da ist jemand sauer, obwohl er die relative Unsterblichkeit von ES bekommen hat?? Also Wirklich!

... Die ist eben sehr relativ ... mitunter
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7863
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2974 Anschlag auf Wanderer, von Susan Schwartz

Beitrag von Ce Rhioton »

Raktajino hat geschrieben: War also der Plopp ein fehlerhafter Fehler, der sich eingeschlichen hatte, und nun nicht länger mehr als kanonische Regel behandelt werden kann?
Im Comic PERRY - Unser Mann im All, Band 89, teleportiert Gucky mit einer Gravitationsbombe mit einem deutlich sichtbaren PLOP ins Raumschiff der Goldenen (Seite 29).

Wir glauben, was wir sehen. B-)
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2974 Anschlag auf Wanderer, von Susan Schwartz

Beitrag von AARN MUNRO »

Ce Rhioton hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben: War also der Plopp ein fehlerhafter Fehler, der sich eingeschlichen hatte, und nun nicht länger mehr als kanonische Regel behandelt werden kann?
Im Comic PERRY - Unser Mann im All, Band 89, teleportiert Gucky mit einer Gravitationsbombe mit einem deutlich sichtbaren PLOP ins Raumschiff der Goldenen (Seite 29).

Wir glauben, was wir sehen. B-)

Und hören ... ^_^
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1353
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Spoiler 2974 Anschlag auf Wanderer, von Susan Schwartz

Beitrag von Partoc »

Auch den Roman von Susan Schwarz fand ich ziemlich gut. Dicht mit Details bepackt, aber flüssig. Schöne Kombination. :st:
Interessant war das Auftauchen des "arbeitslosen" Lotho Keraete und seine Eingliederung in das vorhandene Intrigenspiel.
Highlights waren für mich die Muirden, das Aggregat Etain und die Korrespondenzen zwischen Lotho Keraete, Adam von Aures und Bostich.
Einen Knick hat die Geschichte bei dem Streitgespräch zwischen Keraete, Atlan und Gucky.
Ich kann zwar die Argumentation nachvollziehen, mir war die Szene aber etwas zu simple und kindisch dargestellt, schon fast wie in Jugendserien.

Meine Wertung: 5,65 Punkte (Note: 2) -> ( 2 , 2 , - )

PS: Laut meiner Wertungstabelle ist das für mich bis jetzt der beste Roman von Susan Schwartz in diesem Zyklus. ^_^
Antworten

Zurück zu „Spoiler“