Ich kapier es einfach nicht: Warum will keiner PR verfilmen?

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Ich kapier es einfach nicht: Warum will keiner PR verfil

Beitrag von Clark Flipper »

R.B. hat geschrieben:Und wenn die dann nicht genauso aussehen, wie ich sie mir vorstelle, hätte das Verfilmte bei mir keine Chance. Für mich definiere ich es als eindeutig besser, wenn da nix verfilmt wird.
:gruebel: Und das soll ich jetzt wie verstehen?
Bist du dann der Maßstab? :???:
Dir haben Literaturverfilmungen nur dann gefallen wenn sie 100%
Deckungsgleich mit deinen Kopfkino waren? Ehrlich? :unsure:

Für mich ist es einfach unverständlich, wie man etwas nieder machen kann,
bevor auch nur eine konkrete Idee existiert. :rolleyes:

Kein Wunder das sich niemand für einen Film/Serie finden lässt. :(
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2706
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Ich kapier es einfach nicht: Warum will keiner PR verfil

Beitrag von R.B. »

Wer lesen kann, dem kann geholfen werden. Wo habe ich denn gesagt, dass ich der Maßstab bin? Nirgendwo, wenn ich das richtig lese.

Nein, ich für meinen Teil konsumiere entschieden zu lange Perry Rhodan, als dass eine Verfilmung bei mir eine Chance hätte. Ich merke das schon alleine daran, dass mir z.B. ein Gucky absolut nicht gefällt, wenn der nicht so aussieht wie auf dem Cover von Band 415. Mit den anderen Personen wäre das auch nicht anders.


Nein, ich habe für mich und nur für mich geschrieben. Keinesfalls steht hier irgendetwas für andere Personen oder gar andere Meinungen, die von der Meinigen selbstverständlich lichtjahreweit abweichen können. Aber so ein Forum ist ja nun mal zum Diskutieren da und so ab und zu füge ich eben meinen Senf dazu. Wieso hat das was mit Niedermachen zu tun?
:rolleyes:
Bitte interpretiere hier nichts hinein, was ich nicht geschrieben habe.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Ich kapier es einfach nicht: Warum will keiner PR verfil

Beitrag von Clark Flipper »

R.B. hat geschrieben:Bitte interpretiere hier nichts hinein, was ich nicht geschrieben habe.
Genau
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 639
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Ich kapier es einfach nicht: Warum will keiner PR verfil

Beitrag von Wulfman »

Ich glaube auch, wie Clark Flipper es demonstriert, dass die Perry Rhodan Fans beim nächsten Kinofilm äußerst kritisch wären, bzw. kritischer sind als das "Mainstream"-Publikum von z.B. den erfolgreichen Comicverfilmungen von Marvel.

Andererseits, wäre hätte gedacht, dass man den "Herr der Ringe" so schön verfilmen kann, wie es nun vor ein paar Jahren geschehen ist. Also mir hat der sehr gut gefallen und auch der Hobbit hat mir gut gefallen, egal ob da nun eine Liebesgeschichte zuviel drin war oder nicht.

Ein Perry Rhodan Film muss her! Und zwar ein gescheiter, mit so richtig toller Atmossphäre, dann bin ich auch nicht so kritisch bei der Handlung. ;)
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Ich kapier es einfach nicht: Warum will keiner PR verfil

Beitrag von marafritsch2705 »

Ich war vom herrn der ringe enttäuscht:-)waren tolle effekte und die story drin..aber der filmemacher hat ein grosses manko der bücher übernommen.

Herr tolkien hat für meinen geschmack (geschmäcker sind aber verschieden..ich war auch erst 15 als ich hdr gelesen habe/neben battletech) viel zu ausschweifend und blumig alles mögliche beschrieben.

Und genauso langsam plätschert die story in den filmen voran-was die dort in 3 filme verpackt hatten..hätte man auch auf 2 filme bekommen.

Ganz schlimm haben sie es dann beim hobbit *gähn* film gemacht..

Hdr war für mich noch 2-..

(Wo war eigentlich tom bombabill?)
Hobbit eine 4-

---

Gibt aber genug bücher..hefte..die gut rüber gebracht und verfilmt wurden

Hdr (zumindest der mainstream fand es gut)

Dagobert duck
(Viele disney dinge)

Auch das marvel cinematics universum ist gelungen-atm fiebere ich jeden neuen film entgegen ohne überhaupt vorher die cpmics gelesen zu haben.
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Re: Fazit

Beitrag von TC2012 »

Garko der Starke hat geschrieben:
TC2012 hat geschrieben:Ich denke der Thread kann jetzt von den Admins geschlossen werden B-)
Warum?
War Satire :devil:

*Satire darf alles. Rettet Böhmermann!
Benutzeravatar
Baptist Ziergiebel
Terraner
Beiträge: 1232
Registriert: 14. August 2013, 21:55

Re: Ich kapier es einfach nicht: Warum will keiner PR verfil

Beitrag von Baptist Ziergiebel »

Mal ein Beispiel für eine einigermaßen gelungene Visualisierung (mit Ausnahme der Kampfszene) aus dem Rhodankosmos: der Beginn des PR-Adventures von 2008, hier in der englischen Version:

https://www.youtube.com/watch?v=7uEY9C1cTIg

hier in ´ner besseren und längeren Version:

https://www.youtube.com/watch?v=PDCyZtXoi00&t=495s

Einige Sachen sind mir dabei aufgefallen. Mal wieder ist die englische Synchro besser als die deutsche. Sie klingt natürlicher, nicht so abgelesen, ein Umstand, welcher mir gerade bei Spielen immer wieder auffällt, wie übrigens auch bei den meisten Filmen und Serien.

Im Englischen gibts`n Titel. Halt, sogar zwei! The Immortals of Terra (Die Unsterblichen von Terra) als auch Rhodan: Myth of the Illochim. Den ersten finde ich hervorragend, da kommt schon jede Menge Sense of Wonder huckepack mit.

Besonders in´s Auge gefallen ist mir, dass man auf das "Perry-" verzichtet hat und nur unter "Rhodan" firmiert. Absolut richtig, wie ich finde. Das klingt griffiger, eingängiger, gleich mit einem ganz anderen Klang, als das ungleich sperrigere "PerryRhodan" im Deutschen. Von mir aus kann man das "Perry" gerne auf allen Titeln weglassen, "Rhodan" als Begriff läßt sich meines Erachtens nach wesentlich besser als Marke platzieren. Ob nun im Kinofilm, ´ner Serie oder in Spielen, von denen ich gerne mehr sehen und haben würde.

Gruß.
Das ist ... TERRA!
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Re: Ich kapier es einfach nicht: Warum will keiner PR verfil

Beitrag von TC2012 »

Baptist Ziergiebel hat geschrieben: Besonders in´s Auge gefallen ist mir, dass man auf das "Perry-" verzichtet hat und nur unter "Rhodan" firmiert. Absolut richtig, wie ich finde. Das klingt griffiger, eingängiger, gleich mit einem ganz anderen Klang, als das ungleich sperrigere "PerryRhodan" im Deutschen. Von mir aus kann man das "Perry" gerne auf allen Titeln weglassen, "Rhodan" als Begriff läßt sich meines Erachtens nach wesentlich besser als Marke platzieren. Ob nun im Kinofilm, ´ner Serie oder in Spielen, von denen ich gerne mehr sehen und haben würde.

Gruß.
Das mit Rhodan finde ich super! Das würde funktionieren. Liebe Redaktion, bitte aufschreiben und bei der nächsten Besprechung diskutieren :devil:
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Ich kapier es einfach nicht: Warum will keiner PR verfil

Beitrag von Garko der Starke »

Baptist Ziergiebel hat geschrieben:Von mir aus kann man das "Perry" gerne auf allen Titeln weglassen, "Rhodan" als Begriff läßt sich meines Erachtens nach wesentlich besser als Marke platzieren.
Eine sehr gute Idee. :st:
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Ich kapier es einfach nicht: Warum will keiner PR verfil

Beitrag von Pan Greystat »

Baptist Ziergiebel hat geschrieben:Mal ein Beispiel für eine einigermaßen gelungene Visualisierung (mit Ausnahme der Kampfszene) aus dem Rhodankosmos: der Beginn des PR-Adventures von 2008, hier in der englischen Version:

https://www.youtube.com/watch?v=7uEY9C1cTIg

hier in ´ner besseren und längeren Version:

https://www.youtube.com/watch?v=PDCyZtXoi00&t=495s

Einige Sachen sind mir dabei aufgefallen. Mal wieder ist die englische Synchro besser als die deutsche. Sie klingt natürlicher, nicht so abgelesen, ein Umstand, welcher mir gerade bei Spielen immer wieder auffällt, wie übrigens auch bei den meisten Filmen und Serien.

Im Englischen gibts`n Titel. Halt, sogar zwei! The Immortals of Terra (Die Unsterblichen von Terra) als auch Rhodan: Myth of the Illochim. Den ersten finde ich hervorragend, da kommt schon jede Menge Sense of Wonder huckepack mit.

Besonders in´s Auge gefallen ist mir, dass man auf das "Perry-" verzichtet hat und nur unter "Rhodan" firmiert. Absolut richtig, wie ich finde. Das klingt griffiger, eingängiger, gleich mit einem ganz anderen Klang, als das ungleich sperrigere "PerryRhodan" im Deutschen. Von mir aus kann man das "Perry" gerne auf allen Titeln weglassen, "Rhodan" als Begriff läßt sich meines Erachtens nach wesentlich besser als Marke platzieren. Ob nun im Kinofilm, ´ner Serie oder in Spielen, von denen ich gerne mehr sehen und haben würde.

Gruß.

Hab mich durch das ganze Spiel gequält und kann dir da nicht ganz zu stimmen. Ich find ( auch und vorallen bei dem Video) die Deutsche Version eindeutig Atmosphärischer. Die Stimmen durchaus gelungen ( Perfekt geht halt nie) aber ich glaub da ist auch sehr sehr viel Persönlicher Geschmack bei.
Wo ich dir aber total recht gebe. Zumindest diese Sequenzen sehen richtig geil aus auch Heute noch. ( Der Mondra Kampf wirkt da irgendwie total fehl am Platz. ) Das kann ma sich sogar noch über 10 Jahre später an schauen und als echt gut gemacht beschreiben. Wenn es für das Spielprinzip doch auch nur gegolten hätte.
Rhodan klingt eindeutig Griffiger keine Frage. Für den Amerikanischen Mark auch deffinitiv zu empfehlen. Frag mich sowieso warum es bei NEO nicht schon lange der Fall ist. Aber für die EA wär das eindeutig identätsverlust. Das würde die Brücken zu der langen Erscheinungsgeschichte irgendwie doch sehr erschüttern wenn auf einmal nur noch Rhodan drauf stehen würde. ( außerdem könnten wir es dann nicht mehr PR abkürzen und RH sieht voll doof aus ^^)
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Ich kapier es einfach nicht: Warum will keiner PR verfil

Beitrag von dandelion »

Rhodan ohne Perry als Titel erinnert doch sehr an das fliegende Filmmonster. Ist das wirklich gut?
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Ich kapier es einfach nicht: Warum will keiner PR verfil

Beitrag von Clark Flipper »

Also erst einmal denke ich das dass Internationale Markenrecht ein Dschungel ist,
dazu noch die verschiedenen Bedeutungen von Worten je Sprache.

Sicher ist das mit den Markenname Perry Rhodan alles klar ist, auch International.

Bleibt noch meine persönliche Meinung und das sage ich: "Rhodan. Perry Rhodan!" :D
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ahnungslos
Marsianer
Beiträge: 202
Registriert: 2. Juli 2012, 20:53

Re: Ich kapier es einfach nicht: Warum will keiner PR verfil

Beitrag von Ahnungslos »

Arthur Dent hat geschrieben:Leute, wir können froh sein, dass es den „PR-Film“ noch nicht gibt. Um als SF-Film für ein internationales Publikum zu wirken, würden so ziemlich alle Elemente, die wir gut, SoW-mäßig, spannend, abgefahren oder witzig finden, wegfallen müssen. Wir würden den Perry Rhodan in dem Film nicht mehr erkennen.
Mumpitz.
Der Star Trek Reboot von JJ Abrams beweist das Gegenteil.
Sicher, bei den ultraverknöcherten Fans hat er schlecht abgeschnitten, aber wenn man halbwegs neutral rangeht ist er sehr wiedererkennbar wenn man ihn an der alten Serie aus den 60ern misst. (Inklusive sehr merkwürdigen Ideen über Rangstrukturen und was so eine Flotte wohl ausmachen könnte, "merkwürdig" für alle die mal ein bisschen in Kontakt mit echtem Militär gekommen sind jedenfalls...) Und sieht mit der Frischzellenkur (mit ausnahme der Brauerei die als Maschinenraum dient - Whisky Tango usw) auch noch ziemlich schnieke und modern aus.

Ähnliches gilt für PRs britische Cousine, die alte Oma aller SF Fernsehserien "Doctor Who"... Nicht jeder geniesst die Stimmungswechsel in Drehbüchern und Design, aber es ist SEHR gut wiederzuerkennen, selbst wenn man nur die Hartnell phase ganz am Anfang kannte (aka "Erster Doctor")

Die Idee dass ein Hollywood Drehbuch weniger Wiedererkennungswert hätte als das, was nach 50+ Jahren aus der EA geworden ist den eigenen Wurzeln ähnelt, ist IMO grotesk übertrieben und nahezu komplett an den Haaren herbeigezogen.


(Natürlich heisst das nicht, dass sich nicht Leute finden würden, die drüber meckern könnten wie es abweicht... ist bei NEO ja auch passiert und hier war abweichen Konzept und nicht Fehler... Aber es heisst dass diese Leute sich eben über Geschmacksunterscheide aufregen und nicht grundsätzlich Recht haben, ausser was ihre subjektive Zu- oder Abneigung angeht.)
"Those who don't believe in magic will never find it." — Roald Dahl
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7737
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Ich kapier es einfach nicht: Warum will keiner PR verfil

Beitrag von Ce Rhioton »

marafritsch2705 hat geschrieben: wie schonmal vorgeschlagen.
fangt mit einer trickserie ala Megas XLR;Pokemon,, ect pp an... und verdammt....sichert euch SPongebob synchronstimme für gucky:-) da kann man die geschichte viel viel einfacher und schneller erzählen und richtige highlights kann man dann REAL verfilme(vllt wird nach so einer serie hollywood und investoren aufmerksam auf die Serie und wollen teile davon ausschlachten)...
Geniale Idee. Eine Trickserie (Neudeutsch: "Anime") dürfte nicht mit extrem hohen Kosten (zahlen Redaktion und Autoren aus der Portokasse) verbunden sein und könnte - Erfolg vorausgesetzt - den Weg für eine Realverfilmung/-serie ebnen. :st:
Benutzeravatar
Schaumschläger
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 1. September 2018, 12:29

Re: Ich kapier es einfach nicht: Warum will keiner PR verfil

Beitrag von Schaumschläger »

Hallo zusammen,

ein "kleiner Anfang" könnte auch in einer einfachen Demo mit Weltraum und Raumschiffen bestehen. Auf so was bin ich bei der Suche nach fertigen Demos bei der kostenlosen Software "Celestia" gestoßen. Celestia wurde in einer hochwertigen "Education"-Ausgabe u.a. bereits von der NASA und der ESA für die Erstellung von Weltraum-Animationen für Fort- und Weiterbildung erstellt. Für ein kostenloses Programm bietet Celestia recht gute Funktionen und Qualität, für eine einfache Demo voll ausreichend. Tatsächlich gibt es in der Standard-Version von "Star Trek" und "Star Wars" bereits fertige Demos - nur eben von "Perry Rhodan" noch nicht.
The Celestia Motherlode - Fictional: Star Trek

Celestia eignet sich gut für die Darstellung unterschiedlichster Himmelskörper und Raumschiffe (auch Stationen, Sateliten etc.) an, liefert die physikalische "Himmelsmechanik" und Mechanik der Raumschiffe gleich mit. Z.B. kann relativ einfach der Orbit eines Raumschiffes um einen Himmelskörper oder der Flug eines Raumschiffes modelliert werden. In Perry Rhodan gibt es außerordentlich viele Konstruktionen von Raumfahrzeugen u.ä., die gibt es sicher auch Konstruktionen im elektronischen Format. Hier wäre es vielleicht möglich, mit Hilfe der Umwandlung bestehender Dateien mit vertretbarem Aufwand einige charakteristische Raumfahrzeuge der Perry Rhodan-Serie in den "Celestia-Himmel" hinein zu brigen. Mit etwas kreativer Mühe noch einige für Perry Rhodan charakteristische Planeten, Planetensysteme etc. hinzufügen. Das reicht schon für einen Anfang, um eine kleine Perry Rhodan-Demo in "Celestia" zu erstellen. Nun muss die Animation noch aufgezeichnet werden.

Zugegeben, es sind einige Schritte, doch hier könnn mit wirklich wenig Geld ein Teilaspekt von Perry Rhodan in faszinierende Videoanimationen umgsetzt werden. Hier zwei Beispiele aus dem Star-Trek-Universum, die mit dem Celestial-Programm erzeugt wurden:
Celestia - Star Trek "Klingonen"
Star Trek Enterprise Leaving Spacedock

Das Programm ist frei und mit seinen Add-ons gut dokumentiert. Wer einen leistungsfhigen Rechner mit einer wirklich guten Graphikkarte besitzt (dedizierter Videospeicher > 256 MB) besitzt, kann sich die technisch hochwertige "Education"-Version und einige wirkliche gute Bildungs-Animationen herunterladen und installieren. Bei mir wurde bei der "Education"-Version das Weltall leider "viereckig", da meine Graphikkarte nicht sehr gut ist, aber die Standard-Version von Celestia arbeitet recht gut. ^_^

Jedenfalls erscheint hier erstmal kein Gucky, an dem man sich stören könnte...


LG Schaumschläger
[der herausgefunden hat, dass die meisten Nebulae so schön sind, weil sie liebevoll in Handarbeit aufgeschlagen sind :unschuldig: ]
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Ich kapier es einfach nicht: Warum will keiner PR verfil

Beitrag von Haywood Floyd »

Ganz was anderes: Wie wär's denn mit Perry Rhodan als Oper? B-)

Im Wagner'schen Stil inszeniert? :P

Bombastisch halt... :rolleyes:
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Ich kapier es einfach nicht: Warum will keiner PR verfil

Beitrag von Tiberius »

Haywood Floyd hat geschrieben:Ganz was anderes: Wie wär's denn mit Perry Rhodan als Oper? B-)

Im Wagner'schen Stil inszeniert? :P

Bombastisch halt... :rolleyes:
Science Fiction und Oper ... also irgendwie paßt das mMn nicht zusammen.
Wie sollen da die Spezialeffekte hineinkommen? ;)
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2706
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Ich kapier es einfach nicht: Warum will keiner PR verfil

Beitrag von R.B. »

Tiberius hat geschrieben:Science Fiction und Oper ... also irgendwie paßt das mMn nicht zusammen.
Wie sollen da die Spezialeffekte hineinkommen? ;)
Warum nicht als Oper? Rockmusik und Oper passt auch nicht, war die entschiedene Meinung meines Vaters. Nach dem Genuss von Tommy sah ich das etwas anders.

Spezialeffekte können z.B. auf einer Riesenleinwand im Hintergrund ablaufen. Ich fürchte nur, das würde nicht ganz billig werden und nicht grade die größten Massen in die Opernhäuser ziehen....
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Ich kapier es einfach nicht: Warum will keiner PR verfil

Beitrag von Tiberius »

R.B. hat geschrieben:Ich fürchte nur, das würde nicht ganz billig werden und nicht grade die größten Massen in die Opernhäuser ziehen....
Die Schnittmenge von Opern- und Science-Fiction-Liebhabern scheint mir sehr klein zu sein.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Lothar60
Siganese
Beiträge: 58
Registriert: 21. September 2018, 21:59

Re: Ich kapier es einfach nicht: Warum will keiner PR verfil

Beitrag von Lothar60 »

1967 fand ja bereits eine Verfilmung statt mit MISSION STARDUST. Die Person Thora wurde meines Erachtens sehr gut dargestellt durch die Schauspielerin.
https://youtu.be/Y1NDf8v_-VU
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Ich kapier es einfach nicht: Warum will keiner PR verfil

Beitrag von Pan Greystat »

Tiberius hat geschrieben:
R.B. hat geschrieben:Ich fürchte nur, das würde nicht ganz billig werden und nicht grade die größten Massen in die Opernhäuser ziehen....
Die Schnittmenge von Opern- und Science-Fiction-Liebhabern scheint mir sehr klein zu sein.

Naja die mag ja noch gegeben sein. Aber der Mehrwert . Die Story von RP in einer Oper zu packen.

Sooo viel Story in so wenig Zeit.
Es ist ja auch ein Problem warum kein Film . Wo ansetzen. Welcher kleine Teil in PR ist so interessant das man es verfilmen könnte in eine Oper stecken.

Mir würde nur die erste Folge Einfallen. Aber auch die macht sich nicht dolle

Ein Film oder eine Serie IM PR Universum. Das wär wohl noch die Praktikabelste Version. SO wie die Mini Zyklen die insich geschlossen sind.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Ich kapier es einfach nicht: Warum will keiner PR verfil

Beitrag von halut »

Pan Greystat hat geschrieben:Sooo viel Story in so wenig Zeit.
Es ist ja auch ein Problem warum kein Film . Wo ansetzen. Welcher kleine Teil in PR ist so interessant das man es verfilmen könnte in eine Oper stecken.
Das Problem ist, wie man die Kosten wieder reinbekommt, also woher kommen die Zuschauer?
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Ich kapier es einfach nicht: Warum will keiner PR verfil

Beitrag von Haywood Floyd »

Opern müssen keine Kosten reinbekommen - die gelten als Hochkultur und werden massiv subventioniert!

Gesungen auf Interkosmo... :P
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Ich kapier es einfach nicht: Warum will keiner PR verfil

Beitrag von Tiberius »

Haywood Floyd hat geschrieben:Opern müssen keine Kosten reinbekommen - die gelten als Hochkultur und werden massiv subventioniert!
Der Grund, warum es sie mMn noch gibt.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Ich kapier es einfach nicht: Warum will keiner PR verfil

Beitrag von Clark Flipper »

Was natürlich Unsinn ist.

Zu einen ähnlichen Genre hat Klaus sich in diesen Thread auch geäussert...
Klaus N. Frick hat geschrieben:
Soulprayer hat geschrieben: Perry Rhodan - das Musical
Ihr wisst schon, dass in den Nullerjahren ernsthaft ein Ziel verfolgt wurde, PERRY RHODAN als Musical umzusetzen?
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“