Titelbild 2939

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
2
8%
Note 2 (=gut)
9
35%
Note 3 (=okay)
12
46%
Note 4 (=geht so)
3
12%
Note 5 (=schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Frank Chmorl Pamo

Re: Titelbild 2939

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Lebo Axton hat geschrieben:Irgendwie steril wirkt die Stadt auf mich auch. Aber vielleicht soll das auch so sein. :gruebel:
Was sich mir nicht wirklich erschließt ist die Bedeutung der Ringe um die Gebäude. Aussichtsringkorridore? :rolleyes:
Vielleicht erfahren wir das im Roman!
Ringbeschleuniger für Mnemo-Teilchen? :D
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Titelbild 2939

Beitrag von Harzzach »

Uhhh, da hat jemand Illustrationen und Risszeichungen von Ingolf Thaler und Bernhard Stoessel als Inspiration verwendet. Cool!

Wenn das eine Welt des ZSI sein soll, wo man sich seit 1000 Jahren fast schon sklavisch am Solaren Imperium Mitte des 3. Jahrtausend Anno Domini orientiert ... dann passt das Titelbild IHMO sehr gut.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2939

Beitrag von Raktajino »

So stelle ich mir Pjöngjang vor. :D
Macht was! :o
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2939

Beitrag von Raktajino »

Das Heft verstärkt diesen Eindruck noch. :D
Benutzeravatar
Mehathor
Marsianer
Beiträge: 115
Registriert: 13. Dezember 2016, 10:57
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen

Re: Titelbild 2939

Beitrag von Mehathor »

Gar keine Frage - in Aponte City möchte ein Otto-Normalterraner nicht unbedingt wohnen. Habe dennoch ein OK (3 also) gegeben, da mir im Zusammenhang mit der Innenillustration des Heftes auffällt, wie geschickt der Zeichner mit einer zuvor gerenderten Landschaft umgeht. Man darf den Zeitdruck nicht vergessen, unter dem die Graphiken entstehen. Da ist es schon praktisch, wenn man, so zu sagen, für die Zukunft vorsorgt und ganze Landschaften speichert.

Wenn es um andere Gebäude in dieser Stadt geht, so haben wir noch PR 2922, wo das Kapitol abgebildet wurde.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“