Titel 2992 "Vergessenes Selbst" + Untertitel

Antworten
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2992 "Vergessenes Selbst" + Untertitel

Beitrag von jogo »

Viel wichtiger:
In welchem Zustand befindet sich eigentlich so ein Aggregat?
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Titel 2992 "Vergessenes Selbst" + Untertitel

Beitrag von Müllmann »

jogo hat geschrieben:In welchem Zustand befindet sich eigentlich so ein Aggregat?
Ich vermute, es befindet sich im Aggregatszustand.
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1217
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Titel 2992 "Vergessenes Selbst" + Untertitel

Beitrag von Troll Incorporation »

Müllmann hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:In welchem Zustand befindet sich eigentlich so ein Aggregat?
Ich vermute, es befindet sich im Aggregatszustand.
:rofl:

Welchem? Fest? Flüssig ... Feucht? :devil:
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2992 "Vergessenes Selbst" + Untertitel

Beitrag von jogo »

Feuchtgebiete lautete der Arbeitstitel des Romans... aber dann gab es irgendwelche Rechtsprobleme... Das brachte Klaus dazu zu sagen. Das kannst du selbst gleich vergessen. Daraus entstand dann der eigentliche Romantitel. Der Roman selbst kostet übrigens € 39.98, da es mit einem raffinierten Gel einen Feuchteeffekt nicht nur simuliert.

Natürlich würde ich niemals Fake-News ins Forum setzen. Sonst wäre ich letztlich ein aforunkunaler Moderdist.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Titel 2992 "Vergessenes Selbst" + Untertitel

Beitrag von Clark Flipper »

Sag doch einfach Hamster. :rolleyes:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2992 "Vergessenes Selbst" + Untertitel

Beitrag von walter59 »

zu diesen "Aggregaten":

meine Vermutung geht dahin, dass das Aggregate, nämlich Zusammenballungen von Nanogenten-Schwärmen sind, vielleicht noch aufgepropft mit einem körperlosen Lebensimpuls, Übsef-Konstante.

Diese Nanogenten hatten wir ja schon oft, auch im Zusammenhang mit Toufec, Pazuzu und Shanda Sarmotte ... Und dass sowas wie eine Seele sich in einem leblosen Behältnis aufhalten kann, kam auch immer wieder vor - aktuell mit dieser Statue, wo der Mdi drin steckt, aber auch mit der Cappin-Begleiterin von Atlan.

das wäre dann auch das, was mit dem (oder einer Form von) post-biologischen Leben gemeint sein könnte : solche Aggregate von Nanogenten.

die Muirden z.B. können sich ja auch in "Staub" auflösen, hab ich gelesen ... also sind das vielleicht auch nur Aggregate, die sich eben eine andere Form gewählt haben, und die anderen Mitglieder der "schönen Familie" auch.

mal sehen, ob ich richtig liege :)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9209
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2992 "Vergessenes Selbst" + Untertitel

Beitrag von Kardec »

Nr. 2992 . . . "Vergessenes Selbst"

Ein Aggregat in Gefangenschaft – alte Bekannte tauchen auf

Michelle Stern

.

Die Hauptpersonen des Romans

Atlan – Der Arkonide macht eine neue Bekanntschaft.
Aurelia – Die Posmi versucht, über Namen Realität zu schaffen.
Das Aggregat Etain – Die Nicht-Frau zeigt Schwäche.
Gucky – Der Mausbiber nutzt seine Kenntnisse.
Tamareil – Die Lügnerin kann auch die Wahrheit sagen.

.

L E S E P R O B E

https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 39350.html



.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titel 2992 "Vergessenes Selbst" + Untertitel

Beitrag von nanograinger »

Dass die Posmi Aurelia wieder auftaucht, überrascht mich. Noch eine Variante "postbiologischer" Intelligenzen...
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2992 "Vergessenes Selbst" + Untertitel

Beitrag von Richard »

Ja: .eher unerwartet aber rein so betrachtet haben auch Posmi wohl eine sehr lange Lebensdauer....
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2992 "Vergessenes Selbst" + Untertitel

Beitrag von lichtman »

nanograinger hat geschrieben:Dass die Posmi Aurelia wieder auftaucht, überrascht mich. Noch eine Variante "postbiologischer" Intelligenzen...
postbiologisch-emotionalen Existenzform!

Adam legt Wert auf die emotionale Seite und die biologischen Wurzeln:

Es wird sich von der planetaren Existenz abwenden, hinaus in den freien Raum, später sogar fort von den biologisch-organischen Ausgangsstoffen. Die Milchstraße wird so zum Ort der Erstgeburt einer postbiologisch-emotionalen Existenzform werden. Und ich, Adam von Aures, bin die erste postbiologische Existenz.

Da ist Aurelia doch im Nachteil gegenüber den Posbis.

Das Aggregat scheint eher etwas wie ein BioPo zu sein.

Die Melatonin-Achillesferste erinnert an die Dopamin-Abhängigkeit der Rudimentsoldaten.

Melatonin weist auf die menschliche/irdischen Abstammung der biologischen Komponente

Wobei die Autoren da oft ziemlich ignorant gegen evolutionstheoretisch bedingter Historiziität der Biologie sind.

manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2992 "Vergessenes Selbst" + Untertitel

Beitrag von lichtman »

Kardec hat geschrieben:"Vergessenes Selbst"
Ein Aggregat in Gefangenschaft – alte Bekannte tauchen auf[/color][/size][/i]
...
L E S E P R O B E

https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 39350.html
Die Schlußfolgerung Bullys und ein Kapiteltitel deuten an, dass sich die Sprosse ins Solsystem aufmachen.

Als alte Bekannte würde ich sie aber nicht sehen.

manfred
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 355
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Titel 2992 "Vergessenes Selbst" + Untertitel

Beitrag von Comden Partan »

So.Roman gelesen.
Es gibt wieder neue Erkenntnisse.

Ein bisschen weniger Gucky wäre manchmal nicht schlecht.
Ist für mich etwas überpräsentiert in letzter Zeit.

Gruß Faktor XIII
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Antworten

Zurück zu „Romantitel“