Titel 3000: Mythos Erde

Alles rund um Band 3000
Antworten
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Haywood Floyd »

Mitfilmen? Online stellen? - Um Gottes Jesus Willen: Datenschutzgrundverordnung!!!!! :o
Wim Vandemaan
Plophoser
Beiträge: 417
Registriert: 29. Juni 2012, 18:01

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Wim Vandemaan »

Wie so oft, lieber Müllmann, ist auch das eine Frage der Perspektive. Für viele Münchner zum Beispiel liegt München eher nah.
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Tostan »

@ Hartmut: :-D

:aa:

-O- Tostan -O-

PS: Ich seh schon, ich muss mir doch eigene Fragen ausdenken. Zum Beispiel: Mit welchem Tier assozierst du ...

Nun, das führe ich dann vor Ort aus .. :-D
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Tostan »

Müllmann hat geschrieben:
Wim Vandemaan hat geschrieben:Vielleicht spielen wir dieses Dramolett ja in München nach.
Schade, dass München so weit weg ist. Das würde ich gerne live erleben! Vielleicht kann jemand mitfilmen? Und es dann auf YouTube stellen?
Hey, ich fliege von Wien ein ... also sollte es für dich doch auch eine Möglichkeit geben ...
Aber wie heißt es so schön: Man ist immer genau dort, wo man sein will ... ;-)

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Wim Vandemaan
Plophoser
Beiträge: 417
Registriert: 29. Juni 2012, 18:01

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Wim Vandemaan »

Lieber Haywood Floyd,
"Ob ich dich als Exporat gut finde, kann ich ncht sagen, da es ja ein Geheimnis ist, welcher von euch beiden nun welchen Einfluss auf was hat und wofür verantwortlich ist".
Ach, wenn wir das immer selbst so genau wüssten... :rolleyes:
Ansonsten: vielen lieben Dank!
Wim Vandemaan
Plophoser
Beiträge: 417
Registriert: 29. Juni 2012, 18:01

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Wim Vandemaan »

Lieber Roman,
vielleicht heißt der TOP ja diesmal: "Exposeeautoren fragen den Moderator".
Zum Beispiel:
Womit macht in dieser Woche das PROFIL auf?
Was plant Haderer?
Wie geht es Flaschko, dem Mann mit der Heizdecke?
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Clark Flipper »

Ich denke die Hauptfrage dieses Thread scheint eher zu sein, wie kriege ich es hin eine gute Gelegenheit ins negative zu schreiben. :rolleyes:

Also meine Frage ist folgende, betrachtet ihr diesen neuen Zyklus als einen Bruch mit den bisher geschehen, einen Neuanfang?

Oder wird es doch einiges Geben, was so ist wie aktuell?

Wen dem so ist, wird es sich dann über eine längere Zeit hinziehen bis die Fakten klar sind?

Und eine Frage habe ich noch, weshalb hat man sich entschlossen, das Weltbrandthema hierzu zu nutzen. Wäre es nicht möglich gewesen dieses Kapitel in Ruhe zu lassen?
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Tostan »

Wim Vandemaan hat geschrieben:Lieber Roman,
vielleicht heißt der TOP ja diesmal: "Exposeeautoren fragen den Moderator".
Zum Beispiel:
Womit macht in dieser Woche das PROFIL auf?
Was plant Haderer?
Wie geht es Flaschko, dem Mann mit der Heizdecke?
Ob sich das Publikum für diese Themen und meine Antworten dazu interessiert?
Eher nicht.

ich seh schon, *dich* frage ich zuletzt, so fünf Minuten vor Schluß :-D

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Haywood Floyd »

Tostan hat geschrieben:
Müllmann hat geschrieben:
Hey, ich fliege von Wien ein ... also sollte es für dich doch auch eine Möglichkeit geben ...
München... Wien... - von da aus, wo ich lebe, ist das alles mehr oder weniger in der selben Ecke: weit weg im austro-bajuwarischen Südosten eben; bei (oder hinter?) den Schatten- und Aschengebirgen, fast schon am Nurnenmeer... :unschuldig:

Wär die Veranstaltung zentral gelegt worden (z.B. Frankfurt, Kassel oder Bruchtal), so hätte ich mich um Karten bemüht und auf den - dann nicht ganz so weiten - Weg gemacht, aber man wollte ja den ursprünglichen Verlagsort München ehren. :rolleyes:
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Mr Frost »

Wim Vandemaan hat geschrieben:Sehr schön, Müllmann! :D
(...)
:st: Das kann ich nur unterschreiben! Es wirkt jedenfalls oft so.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Clark Flipper »

Bereits in »Mythos Erde«, dem ersten Roman des neuen Zyklus, spielen die Akonen eine wichtige Rolle. Sie werden auch im Verlauf der weiteren Bände immer wieder auftauchen. »Damit greifen die Autoren einen Wunsch vieler Leser auf, mehr über ›alte Völker‹ der Milchstraße zu erzählen«, verrät Klaus N. Frick, der PERRY RHODAN-Redakteur.
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... hen-epoche
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von R.B. »

Das liest sich für mich ja ziemlich gut und macht neugierig auf den Zeitsprung.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Ce Rhioton »

Na ja, Akonen ... sie sind im Grunde ja den Terranern ähnlich ähnlich wie Arkoniden oder Tefroder.
So hält sich der Sense of Wonder doch eher in galaktischen Grenzen. :unsure:
Da gäbe es doch weit mehr faszinierende Fremdvölker, wenn ich nur an den Thoregon-Großzyklus zurück denke.
Zuletzt geändert von Ce Rhioton am 22. Januar 2019, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Elena »

Ich find's gut, mehr über die Akonen zu erfahren. :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Clark Flipper »

Nun ich persönlich hatte die Akonen irgendwie schon abgeschrieben.

So gesehen finde ich es interessant wie dieses "Volk ohne Heimat" sich weiterentwickelt hat.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von R.B. »

Clark Flipper hat geschrieben:Nun ich persönlich hatte die Akonen irgendwie schon abgeschrieben.So gesehen finde ich es interessant wie dieses "Volk ohne Heimat" sich weiterentwickelt hat.
Ja, das finde ich auch. Ich hoffe, dass sie ehrlich und selbstbewusst auftreten und nicht die, naja ich sag mal nicht unbedingt positiven Gestalten der 100er Bände sind. Wenn sie ihre Transmittertechnik weiterentwickelt haben, dürften sie einen willkommene Alternative zur normalen Raumfahrt bieten.
Und wenn wir schon in ferner Zukunft sind (wann auch immer) dürfen aus meiner in der Handlung auch mal alte Bekannte auftauchen.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von lichtman »

Clark Flipper hat geschrieben:Nun ich persönlich hatte die Akonen irgendwie schon abgeschrieben.

So gesehen finde ich es interessant wie dieses "Volk ohne Heimat" sich weiterentwickelt hat.
Naja die Akonen haben wie die Arkoniden ihre Hauptwelt verloren, aber haben noch viele weitere Welten.

manfred
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Clark Flipper »

Ich habe es eigentlich immer so gesehen,
das die Akonen deutlich mehr auf ihre Heimat bezogen waren als die Arkoniden.
Auch was ihre Expansion betrifft.

Und sie haben ja noch zwei, oder?

Vielleicht haben die Nachfahren der Lemurer ja in Zukunft eine weitere Gemeinsamkeit. ;)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Richard »

Die Akonen hatten nie so ein grosses Imperium wie die Arkoniden und speziell während der Zeit ihrer Abschottung wurde ihre Bindung zum Heimatsystem wohl noch mal ein Stück groesser.

Ach ja: ich bin mir fast sicher, dass die Akonen nie das auserwählte Volk von ES war - im Gegensatz zu den Arkoniden und auch den Terranern.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von lichtman »

Richard hat geschrieben:Die Akonen hatten nie so ein grosses Imperium wie die Arkoniden und speziell während der Zeit ihrer Abschottung wurde ihre Bindung zum Heimatsystem wohl noch mal ein Stück groesser.
Noch grösser als die Bindung von Solaren Imperium und LFT an Sol und Terra?

Interessanterweise gab es auch während der Isolation Kolonialwelten wie Salorat - schwerer Expokratenfehler?

Bei RC hattten die Akonen im 25. Jhdt ~1000 Welten besiedelt.

Das ist vergleichbar mit dem Solaren Imperium.

Das würde erklären wie die Akonen die Flotte von 80.000 Schiffen aufbeiten konnten, die sie im Twinsystem verloren hatten.
Ach ja: ich bin mir fast sicher, dass die Akonen nie das auserwählte Volk von ES war - im Gegensatz zu den Arkoniden und auch den Terranern.
In den bisher unbeleuchteten 30.000 Jahren zwischen dem Untergang des Grossen Tamaniums und dem Unabhängigkeitskrieg können die Expokraten vieles unterbringen:

z.B. unsterbliche rothaarige Akoninnen im Dienste von ES :)

Das wäre selbst während der Isolation noch möglich.

manfred
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Clark Flipper »

Na dann sind wir drei uns doch darin einig,
das es gut ist wenn wir noch einiges über die Akonen erfahren. :D
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Grauer Lord
Plophoser
Beiträge: 399
Registriert: 1. Januar 2014, 13:41

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Grauer Lord »

Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass die Heimatwelt der Akonen, Drorah, ja im Traitor-Zyklus parzelliert und „kabinettsiert“ zu einem Teil des Chaotenders VULTAPHER wurde. Perry schickte ihn nach meinen Erinnerungen am Ende des Zyklus und nach dem Sieg über KOLTOROC über irgendeinen Gedankentrick weit weg. Wobei der Eindruck erweckt wurde, er wisse genau, wohin die Reise des Chaotenders ging. Waren da nicht auch noch verbliebene, überlebende Akonen „an Bord“? Aber aus dieser Hoffnung auf ein Wiedersehen mit einem entsorgten Handlungselement wird ja wohl sicher nichts, das wäre ja nix für Neuleser. Aber dennoch ein liegengebliebener Aspekt der früheren Handlung, ebenso wie das große „Opfer“ der verlorenen Ritteraura aus dem betreffenden Heft, das Perry ja angeblich stark verändern sollte.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von Richard »

lichtman hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:Die Akonen hatten nie so ein grosses Imperium wie die Arkoniden und speziell während der Zeit ihrer Abschottung wurde ihre Bindung zum Heimatsystem wohl noch mal ein Stück groesser.
Noch grösser als die Bindung von Solaren Imperium und LFT an Sol und Terra?
Ich denke schon da sie sich ja freiwillig vom galaktischen Geschehen zurückgezogen haben und sich dabei trotz des Wissens um die Geschehnisse in der Galaxis (im Sinne dass sie nicht allein sind ..) und der technischen Vorraussetzungen (sie besassen zumindest dank des Lineartriebwerks einen moderneren Antrieb als die Arkoniden und auch setzten auch ohne Bedenken Transmitter ein ). Da muss man wohl seine eigene Heimat lieben wenn man sich so konsequent abschottet.
Dass das Energiekommando vermutlich immer wieder auch unterwegs war zählt da in meinen Augen nicht, das waren wohl nicht sehr viele Schiffe.
lichtman hat geschrieben: Interessanterweise gab es auch während der Isolation Kolonialwelten wie Salorat - schwerer Expokratenfehler?
Vielleicht konnten die Verantwortlichen im Blauen System nicht alle Kolonialisten im Hei.matsystem unterbringen und deshalb blieben einige Kolonien bestehen. Oder die Kolonialisten wollten nicht zurück.
lichtman hat geschrieben: Bei RC hattten die Akonen im 25. Jhdt ~1000 Welten besiedelt.

Das ist vergleichbar mit dem Solaren Imperium.

Das würde erklären wie die Akonen die Flotte von 80.000 Schiffen aufbeiten konnten, die sie im Twinsystem verloren hatten.
Es wäre eine Mögliche Erklärung. Eine andere wären auch grosse Robotwerften die diese Schiffe produzierten.
lichtman hat geschrieben:
Richard hat geschrieben: Ach ja: ich bin mir fast sicher, dass die Akonen nie das auserwählte Volk von ES war - im Gegensatz zu den Arkoniden und auch den Terranern.
In den bisher unbeleuchteten 30.000 Jahren zwischen dem Untergang des Grossen Tamaniums und dem Unabhängigkeitskrieg können die Expokraten vieles unterbringen:

z.B. unsterbliche rothaarige Akoninnen im Dienste von ES :)

Das wäre selbst während der Isolation noch möglich.

manfred
Theoretisch wäre das wohl möglich aber irgendwie würde zumindest mir so eine Erweiterung der "Lieblingsvoelker" von ES nicht zusagen.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von lichtman »

Richard hat geschrieben: ...
lichtman hat geschrieben:
Richard hat geschrieben: Ach ja: ich bin mir fast sicher, dass die Akonen nie das auserwählte Volk von ES war - im Gegensatz zu den Arkoniden und auch den Terranern.
In den bisher unbeleuchteten 30.000 Jahren zwischen dem Untergang des Grossen Tamaniums und dem Unabhängigkeitskrieg können die Expokraten vieles unterbringen:

z.B. unsterbliche rothaarige Akoninnen im Dienste von ES :)

Das wäre selbst während der Isolation noch möglich.

manfred
Theoretisch wäre das wohl möglich aber irgendwie würde zumindest mir so eine Erweiterung der "Lieblingsvoelker" von ES nicht zusagen.
Naja eigentlich sind Akonen wie (ANTI-)ES-Lieblingsvolk Tefroder und ES-Lieblingsvolk Arkoniden auch nur Äste am terransichen Lieblingsvolk-Baum.

Ich würde mir hier eher ETs wie Blues, Maaks und Posbis wünschen.

Immerhin haben wir mit Mheriren und Thoogondu etwas Diversität, auch wenn ich vermute, dass ES die Mheriren als single-use-Hilfsvolk übel manipuliert hat.

manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 3000: Mythos Erde

Beitrag von lichtman »

Richard hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:Die Akonen hatten nie so ein grosses Imperium wie die Arkoniden und speziell während der Zeit ihrer Abschottung wurde ihre Bindung zum Heimatsystem wohl noch mal ein Stück groesser.
Wieso denke ich bei dem Grossen Befreiungskrieg und Zentrumskrieg zwischen Akonen und Arkoniden an den Fall Laurin und das Solare Imperium und die Antiterransiche Koalition. :)
Noch grösser als die Bindung von Solaren Imperium und LFT an Sol und Terra?
Ich denke schon da sie sich ja freiwillig vom galaktischen Geschehen zurückgezogen haben
Ich habe mich eigentlich mehr an den Schock und die letzten Jahre nach der Zerstörung Dorahs gedacht und die Räumung des Arkonsystems durch die Arkoniden.
und sich dabei trotz des Wissens um die Geschehnisse in der Galaxis (im Sinne dass sie nicht allein sind ..)
und der technischen Vorraussetzungen (sie besassen zumindest dank des Lineartriebwerks einen moderneren Antrieb als die Arkoniden und auch setzten auch ohne Bedenken Transmitter ein ).
Warum ist der Einsatz von Transmittern "bedenkenlos"?

Sehr rätselhaft warum die Arkoniden keinen Linearantrieb hatten.

Waren die lemurischen Linearantriebe in den akonischen Museen und die Arkoniden konnten nicht darauf zugreifen?
Da muss man wohl seine eigene Heimat lieben wenn man sich so konsequent abschottet.
Oder den Gegner fürchten oder (s.o.) lieben.
Dass das Energiekommando vermutlich immer wieder auch unterwegs war zählt da in meinen Augen nicht, das waren wohl nicht sehr viele Schiffe.
lichtman hat geschrieben: Interessanterweise gab es auch während der Isolation Kolonialwelten wie Salorat - schwerer Expokratenfehler?
Vielleicht konnten die Verantwortlichen im Blauen System nicht alle Kolonialisten im Hei.matsystem unterbringen und deshalb blieben einige Kolonien bestehen. Oder die Kolonialisten wollten nicht zurück.
Aber wie konnten die Arkoniden dieses Kolonialreich vergessen?
lichtman hat geschrieben: Bei RC hattten die Akonen im 25. Jhdt ~1000 Welten besiedelt.

Das ist vergleichbar mit dem Solaren Imperium.

Das würde erklären, wie die Akonen die Flotte von 80.000 Schiffen aufbieten konnten, die sie im Twinsystem verloren hatten.
Es wäre eine Mögliche Erklärung. Eine andere wären auch grosse Robotwerften die diese Schiffe produzierten.
Letzere Erklärung würde auch eine topsidische oder galkidische oder asporcische Flotte von 80.000 Schiffen erklären. :)

Ich denke hinter einer grossen Flotte muss auch ein grosses Industriepotential und Rohstoffpotential stehen.

manfred

PS: Scimor hatte für OLD MAN 30.000 Jahre Zeit und es gab vielleicht bei OLD MAN ein exponentielles Wachstum von dessen eigenem Potential.
Antworten

Zurück zu „Projekt Band 3000“