Band 3000 war am Freitag bereits ausverkauft!

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Lion
Marsianer
Beiträge: 276
Registriert: 30. Juni 2012, 06:47

Band 3000 war am Freitag bereits ausverkauft!

Beitrag von Lion »

Ich bekam gestern (Freitag 15.2. ab 17 Uhr) erst in der fünften Verkaufstelle (3x Ettlingen und 2x Karlsruhe) gerade noch ein einziges Heft (KA-Hbf)! Ich bekam 3x die Auskunft, dass weniger als sonst geliefert wurden!

Kann das sein? Oder gehört das auch zur neuen Politik der Geheinhaltung? :D
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11026
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Band 3000 war am Freitag bereits ausverkauft!

Beitrag von Richard »

Interessanterweise habe ich hier im Forum gelesen, dass einige (oder viele) Leute mit Abo zwei Exemplare bekommen haben mit der bitte einen doch weiterzugeben. Vielleicht wurden zwar mehr Baende als sonst gedruckt aber es gingen im Verhältnis mehr durch solche beabsichtigten "Doppelpacks" an Leute mit Abo raus?
Benutzeravatar
Lion
Marsianer
Beiträge: 276
Registriert: 30. Juni 2012, 06:47

Re: Band 3000 war am Freitag bereits ausverkauft!

Beitrag von Lion »

Das mit der Doppelbelieferung für Abo-Kunden erklärt meiner Meinung nach nicht die Knappheit vor Ort. Viele Leser kaufen Jubibände nicht einzeln sondern nehmen auch gleich Zwei. Der Platz vor Ort im Regal/Ständer ist limitiert und kurzfristiges Nachfüllen nicht die Regel. Dann kommt es zwangläufig zu solchen Situationen.
So rum gesehen ist das ganze ein riesen Erfolg!! Gratulation an das Team. (Aber bitte nicht übermütig werden, aufgrund der Abverkaufszahlen)

Ich wurde von einigen Personen, die mein Perry-Faible kennen, auf Band 3000 angesprochen. Sie wurden über unterschiedliche Werbemaßnahmen darauf aufmerksam gemacht.

Ein Händler hat mir übrigens innerhalb 24 Stunden ein weiteres Expemplar besorgt! Nun habe ich auch meine zwei Hefte (eines zum Lesen und ein "unberührtes" für die Sammlung)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Band 3000 war am Freitag bereits ausverkauft!

Beitrag von Elena »

Ist mir auch passiert. Den Roman gibts bei uns nur am Bahnhof und das wars: Finite!
Da war ich schon sehr enttäuscht. :(
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Barkonide
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 23. Februar 2019, 02:52

Re: Band 3000 war am Freitag bereits ausverkauft!

Beitrag von Barkonide »

Elena hat geschrieben:Ist mir auch passiert. Den Roman gibts bei uns nur am Bahnhof und das wars: Finite!
Die Hefte waren schon Wochen zuvor am Freitagabend ausverkauft. Und das am Hauptbahnhof einer deutschen Großstadt...
Das Zyklusende habe ich dann im Spoilerforum nachgelesen. Viel verpasst habe ich offenbar nicht.

Will die Vertriebsabteilung die Leute in ein Abo zwingen?
Elena hat geschrieben: Da war ich schon sehr enttäuscht. :(
Etwas enttäuscht war ich auch, aber der neue Rhodan auf dem Cover von 3000 ist eh nicht meiner.
Vielleicht muss ich mal wieder eine längere Rhodan-Pause einlegen.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Band 3000 war am Freitag bereits ausverkauft!

Beitrag von Faktor10 »

Mein Händler hatte fünf Stück. Verkauft wurden nur drei. :(
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5108
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Band 3000 war am Freitag bereits ausverkauft!

Beitrag von Nisel »

Ich warte immer noch auf die Nachbestellung. Der letzte Band den sie da hatten war zerrissen an der Rückseite... ich hoffe, daß noch einer kommt.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
43rd thought
Marsianer
Beiträge: 112
Registriert: 20. April 2017, 00:14

Re: Band 3000 war am Freitag bereits ausverkauft!

Beitrag von 43rd thought »

Hm, schräge Sache -

bin zufällig bei einem bekannten Internetauktionshaus über Band 3000 gestolpert. Der erreicht momentan Preise mit entsprechenden Geboten bis zu 3,60 € + Versand. Angeboten wird er zum Teil für weit mehr - die Summen gehen von 8,00 € -20,00 €.

Habe ich was verpasst? Ist der etwa schon vergriffen und nicht mehr nachbestellbar? Ich möchte an dieser Stelle keine Werbung machen, aber nach eigener Recherche habe ich ihn direkt als verfügbar gefunden zum regulären Preis von 2,20 € + Versand. :gruebel:
"Das Schlimme an unserer Zeit ist, dass die Zukunft nicht mehr das ist, was sie einmal war." Paul Valéry (1871-1945)
Benutzeravatar
Wintermute
Plophoser
Beiträge: 419
Registriert: 5. August 2012, 13:16
Wohnort: Orbit um Epsilon III (Frankfurt)

Re: Band 3000 war am Freitag bereits ausverkauft!

Beitrag von Wintermute »

Gerade bei EBay Auktionen gilt doch der Satz: "Jeden Morgen steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden."

Wer nicht ausreichend Energie ins nachdenken versenkt und die offiziellen Wege prüft muss halt zahlen.
De Chelonian Mobile

Ceterum censeo SOL esse redeundum

Geburtsroman PR 388
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Band 3000 war am Freitag bereits ausverkauft!

Beitrag von Klaus N. Frick »

Lion hat geschrieben:Das mit der Doppelbelieferung für Abo-Kunden erklärt meiner Meinung nach nicht die Knappheit vor Ort.
Exakt. Die Romane, die an die Abonnenten gingen, wurden zusätzlich gedruckt.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Band 3000 war am Freitag bereits ausverkauft!

Beitrag von Klaus N. Frick »

Barkonide hat geschrieben: Will die Vertriebsabteilung die Leute in ein Abo zwingen?
Nein. Sicher nicht. Der Vertrieb hat gut doppelt so viele Hefte wie sonst ausgeliefert. Bei uns im Shop gibt es immer noch gedruckte Heftromane.
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5108
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Band 3000 war am Freitag bereits ausverkauft!

Beitrag von Nisel »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Barkonide hat geschrieben: Will die Vertriebsabteilung die Leute in ein Abo zwingen?
Nein. Sicher nicht. Der Vertrieb hat gut doppelt so viele Hefte wie sonst ausgeliefert. Bei uns im Shop gibt es immer noch gedruckte Heftromane.
Meinen habt Ihr vermutlich als Büchersendung aufgegeben, denn der ist noch nicht angekommen. Die Post meint bei solchen Sendungen immer, man könne die irgendwo mal rumliegen lassen. Wie das geht, wenn sonst alles normal sortiert und transportiert wird, ist mir zwar schleierhaft, aber ich bin auch kein Controller bei der Post ;)
Bild Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“