Die verlorenen Jahrhunderte: EL DORADO

Die E-Book-Serie zu Band 3000
Antworten
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Die verlorenen Jahrhunderte: EL DORADO

Beitrag von lichtman »

Seit ihre Eltern und Großeltern vor gut zweihundert Jahren vor dem Weltenbrand nach Sagittarius geflohen waren, scherten sie sich kaum noch um Erzählungen und Legenden aus der alten Heimat.

Der Roman spielt also ~200 Jahre nach dem Genesis-Zyklus in der sehr nahen Satellitengalaxie Sagittarius/Mhagro mit Sonnentransmitter-Anschluß an die Milchstraße.

Die Begriffe Cairaner und Ladhonen werden nicht erwähnt :(

Auch sonst erfährt man nichts über die Verhältnisse.

manfred

Da war noch die Statue eines Lkandoner - aber das war es schon :(
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Die verlorenen Jahrhunderte: EL DORADO

Beitrag von Arthur Dent »

Ich mag Oliver Fröhlichs Schreibe. Aber ich zermartere mir den Kopf, welches Thema der Autor in EL DORADO verfolgt. Bluffs, Gegenbluffs, ein bisschen unerfüllte Liebe, Hinterlassenschaften einer SI, Überlebende eines Hilfsvolks, eine Statue, Panikstrahlung. Ein bisschen Firefly im Weltall.
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Die verlorenen Jahrhunderte: EL DORADO

Beitrag von Kapaun »

EL DORADO! Lol! Eine launige und hübsch zusammenfabulierte Geschichte. Da verzeiht man zwei oder drei etwas krause Stellen gern. Für mich der bisher beste Beitrag zu den PR Stories. Mit Abstand. Mit großem Abstand! Oliver Fröhlich hat damit bei mir einen Stein im Brett.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Die verlorenen Jahrhunderte: EL DORADO

Beitrag von Klaus N. Frick »

Das hier habe ich ja noch gar nicht geteilt: Der vierte Kurzroman der Reihe »Die Verlorenen Jahrhunderte« stammt von Oliver Fröhlich und trägt den Titel »EL DORADO«. Mir hat er ja sehr gut gefallen, als ich ihn im Manuskript lesen konnte.

Weitere Infos:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... erte%C2%AB
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Die verlorenen Jahrhunderte: EL DORADO

Beitrag von Klaus N. Frick »

Nicht in seinem »Heftehaufen«-Blog, sondern auf YouTube: Martin Ingenhoven erzählt von »EL DORADO« und wie ihm dieser Kurzroman von Oliver Fröhlich gefallen hat. Da ich den Roman selbst ja sehr locker und cool fand, interessierte mich das.

https://www.youtube.com/watch?v=mC4mqHX4UN0
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7746
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Titelbild EL DORADO

Beitrag von Ce Rhioton »

Bild
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Die verlorenen Jahrhunderte: EL DORADO

Beitrag von Kapaun »

Wobei: Das Cover ist zwar hübsch, hat mit der Geschichte aber rein gar nix zu tun ...
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7746
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Die verlorenen Jahrhunderte: EL DORADO

Beitrag von Ce Rhioton »

Ist das bei diesem Cover tatsächlich von Relevanz? B-)
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Die verlorenen Jahrhunderte: EL DORADO

Beitrag von Kapaun »

Lol! Okay, so gesehen ... :o)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Die verlorenen Jahrhunderte: EL DORADO

Beitrag von Klaus N. Frick »

Markus Regler hat im »Heftehaufen«-Blog eine Rezension zu »EL DORADO« veröffentlicht, die mir sehr gut gefällt: Genau so würde ich es ja auch sehen. Aber lest selbst – hier:
https://heftehaufen.de/el-dorado/
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Plophoser
Beiträge: 360
Registriert: 12. Mai 2014, 04:19
Wohnort: Z`ha`dum

Re: Die verlorenen Jahrhunderte: EL DORADO

Beitrag von Maxvorstadt »

Wann kommt das denn in die Läden?
Seltsam? Aber so steht es geschrieben....

Deutsche Welle Rhodan: In Farbe und bunt!
Meine Schwiegermutter, die Posmi und ich!
Antworten

Zurück zu „Die verlorenen Jahrhunderte“