Neuzugänge stellen sich vor

Wer bist du und wie verlief dein Weg zu Perry Rhodan?
Antworten
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

Pollux :welcome: ScotchYeti :welcome:

Günther
123Kid
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 8. Februar 2019, 12:18

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von 123Kid »

https://www.perrypedia.proc.org/wiki/He ... als_ebooks

Hier gibt es auch Heftzusammenfassungen der EA, NEO und Atlan als eBook zum immer und überall nachlesen. :D

UPS! :welcome:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: Pollux und viel Spaß im Forum! :)

:welcome: Andreas alias ScotchYeti und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Eric Manoli »

Hallo,

ich möchte mich dann auch mal vorstellen, da ich anscheinend schon Interesse geweckt habe, welches ich aber noch nicht beantworten kann.

Ich lese hier schon eine Weile mit, war aber noch nie angemeldet. Und da die Informationen ohne Anmeldung immer weniger wurden, habe ich mich nun entschlossen hier mitzumachen.

Ich denke ich werde nicht so oft zu lesen sein, aber wie ich selber merken kann, Gelegenheit macht... :D

Ich persönlich bin ein großer Freund der Serie und stehe ihr positiv gegenüber, auch wenn sie deshalb für mich nicht über alle Zweifel erhaben ist.

Ad Astra
Johannes
Zuletzt geändert von Eric Manoli am 3. Mai 2019, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1931
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von old man »

:welcome: , Eric.
Ich kenn das, ich dachte auch, ich hätte nicht viel zu sagen. :D
Mögest Du durch die raueren Phasen des Foristendaseins gut durchkommen und viel Spaß haben!
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: Johannes alias Eric Manoli und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
NöNöBär
Siganese
Beiträge: 77
Registriert: 5. Mai 2019, 08:42

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von NöNöBär »

Hallo zusammen,

nach vielen Jahren habe ich mich nun entschlossen, mich endlich im Forum anzumelden.

Ich lese PR seit Anfag der 80er Jahre - mein Einstiegsband war 193 der IV Auflage. Und seitdem habe ich mich durchgekämpft und alle Hefte gelesen - der Keller ist voll davon. Bei PR NEO bin ich auch seit beginn mit dabei, habe Erstauflage und Neo im Abo (weil ich zu faul bin immer zum Bahnhof zu fahren).

Das Forum lese ich passiv schon so lange wie es das Forum gibt, ich kann mich auch erinnern, dass ich mir "früher", zu Zeiten der ersten PR Homepage mir immer an der Uni die Änderungen (gab es zwei mal in der Woche) runtergeladen habe, da ich zu Hause kein Internet hatte. Lang ist es her.

Viele Grüße,
NöNö Bär
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Hofnarr »

Willkommen an die Neuzugänge :) Habt Spass am Forum und seid aktiv :)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: NöNöBär und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
waffelmann
Siganese
Beiträge: 66
Registriert: 10. April 2019, 11:52

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von waffelmann »

Hallo,


ich wollte mich auch mal vorstellen, nachdem mir hier im Forum schon prima weitergeholfen wurde!

Ich bin waaaahhhnnnsinig kurz vor der 50 und habe in meinen Jugendjahren PR gelesen.

Drauf gestoßen bin ich, da zu Hause ein Stapel Erstauflage-Heftchen rumlagen. Schon bevor ich lesen konnte, hatte ich die Titelbilder mit großer Begeisterung angesehen (wobei mir die armen Burschen auf den Bildern immer leid taten, da es aussah als hätten sie ständig Pech).

Waren hauptsächlich Romane von Nr2 bis zum Andromeda-Zyklus.

Hatte dann auch darauf meine Sammlung aufgebaut (in jenen berüchtigten kleinen Second-Hand-Läden, die es heute anscheinend nicht mehr gibt)...von 1 bis ca. 400 (mit Löchern)...

Ich weiß bis heute nicht, wem die Romane in der Familie eigentlich gehört haben...


Später (mit 18 (+/-) oder so) habe ich dann aufgehört, da der Glanz allmählich verflog und mir die Ungereimtheiten der Handlung immer mehr ins Auge stachen.
Außerdem hatte ich mal die derzeit aktuellen Romane versucht (das war dieses Dekalog der Elemente) und wenn ich ehrlich bin, gefiel mir die Richtung nicht, in die PR ging...bin wohl ein Kind des Solaren Imperiums...


Von daher habe ich mit großem Interesse de Beiträge in den Klassik-Bereichen gelesen...war sehr lustig und informativ die dortigen Diskussionen und Meinungen zu den alten Zyklen/Heften zu lesen!

Dankeschön!
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: waffelmann und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
titanocen
Marsianer
Beiträge: 122
Registriert: 20. Mai 2019, 16:05
Wohnort: Dekadimraum

Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von titanocen »

Hi,

ich lese PR seit ca. 45 Jahren. Angefangen mit Heft 782, wurde PR zu einer Art Droge. Ich kaufte wöchentlich alle (damals) erhältlichen 4 Auflagen und tauschte sie systematisch gegen Aufl. 1 aus. Natürlich war der MDI-Zyklus einer der Besten, aber auch KvT und Bardioc waren hervorragend.
Doch irgendwann, als die Altshreiber verstarben und neue Autoren mit neuen Ideen, um neue Leser zu erreichen, hinzukamen, entfremdete sich PR mehr und mehr von mir.
Als fast 60-jähriger ist es auch heute noch mein Traum, daß ein Wesen wie Axalahaisom mir mal so richtig den Weltraum zeigt und mit mir durch Schwarze Löcher fliegt...
Ich schaffte mir sogar die blauen PVC-Ordner an, um allen Heften ein passendes Outfit zu geben.
Doch irgendwann kam dann ein Bruch. Mehr und mehr seid Ihr vom eigentlichen PR abgewichen, sicher verursacht durch neue Autoren, die auch eine Art “Neuanfang” begannen, um PR vielleicht attraktiver, moderner zu machen für ein erweitertes Leserpublikum.
Leider begann mir das immer weniger zu gefallen, alteingesessene Figuren wurden entfernt (u.a. Ronald Tekener, ES), dafür kamen neue, für mich blasse Figuren (Bostich).
Ich vermisse das homerische Lachen von ES, Rorvic und Hainu mit seiner Kaffekanne :
»Durch wogende Schleier und tanzende rote Kreise starrte ich auf Dalaimocs kahlen, ölig glänzenden Schädel. Ich fixierte das Ziel, schwang die Kanne und ließ sie mit voller Wucht auf Dalaimocs Hinterkopf sausen [...]« (PR 531)
und viele andere Dinge.
Das waren noch Zeiten...
Also Fangemeinde, wem es genauso geht, gründet eine neue Serie namens PR classic, die, so wie NEO, einen abweichenden Handlungsstrang hat und die den Flair wieder bringt, der mir so sehr fehlt.
In dem Sinne

“Die Zukunft des Menschen liegt in seiner Vergangenheit” (Philosoph M.L.)
Zyklus Endzeit
„Mirona“ rief ich,“ ich flehe dich an, schalte den Schutzschild aus. Wenn du es nicht tust, werde ich gezwungen sein, diesen Pfeil auf dich abzuschiessen, und er wird dich töten. Aber auch unser Multiversum wird dann zu Ende sein, genauso wie meine Existenz. Ich liebe Dich !“
„Ich liebe dich doch auch“ rief sie.
„Dann laß uns gemeinsam eine Lösung finden, oder laß uns gemeinsam sterben !“
Mirona schaltete ihren Schutzschirm aus, ich nahm sie in meine Arme und küßte sie.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: titanocen und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
BOBBY2019
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 23. Mai 2019, 12:54

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von BOBBY2019 »

Hallo Ihr ….

Ich bin BOBBY und lebe in Berlin.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: BOBBY2019 und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
George Kaplan
Siganese
Beiträge: 56
Registriert: 7. März 2018, 20:20
Wohnort: Harlan's World

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von George Kaplan »

Griaß Eich,
nach einer langen Zeit des nur Mitlesens, ist es an der Zeit mich kurz vorzustellen. Ich habe lange mit mir gehadert, ob ich das überhaupt machen soll, da mir der Umgangston in manchen Bereichen hier im Forum absolut nicht gefallen hat.
Vor langer, langer Zeit kam mein erster Kontakt zu PR mit Silberband 7 zustande. Bis heute fasziniert mich Atlan am meisten. Die Zeitabenteur von Hans Kneifel :wub: habe ich verschlungen. Mit der Endlosen Armada stieg ich erstmals in die EA ein. Nach dem Cantarozyklus bin ich wieder ausgestiegen, was aber in keinem Zusammenhang steht. Ich fand diesen Zyklus ganz hervorragend. Wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, hatte es eher mit dem Folgezyklus zu tun. Zudem war ich von PR ein wenig ‘übersättigt’. Es gab dann einige Versuche wieder in die EA einzusteigen. Diese Versuche scheiterten alle kläglich.
Seit Band 2900 bin ich wieder fest dabei und, oh Wunder, ich bin sogar ziemlich up-to-date, habe nur fünf Romane Rückstand.
Was noch ... ich bin so um die 50 und komme aus dem Rhein-Maingebiet irgendwo zwischen Taunus und Wetterau. Ich lese nicht ‘nur’ PR. Meine Interessen liegen Richtung Science Fiction/Fantasy/Thriller.
Also dann. Bis die Tage. ^_^
George K.
The pellet with the poison's in the vessel with the pestle; the chalice from the palace has the brew that is true.
But there's been a change: they broke the chalice from the palace!
They BROKE the chalice from the palace?
And replaced it with a flagon ... with the figure of a dragon.
But did you put the pellet with the poison in the vessel with the pestle?
No! The pellet with the poison's in the flagon with the dragon! The vessel with the pestle has the brew that is true!
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Ce Rhioton »

:welcome: George Kaplan

Oh ja, die Atlan-Zeitabenteuer von Kneifel sind Kult - absolut! :st:
Viel Spaß im Forum.

Cooler Avatar übrigens! ^_^
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: George Kaplan und viel Spaß im Forum! :)

Noch ein Atlan-Fan! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Trans-Pluto
Marsianer
Beiträge: 244
Registriert: 30. Mai 2019, 18:30
Wohnort: Terra

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Trans-Pluto »

Hallo!

Ich bin Leser seit 1966. Mir gefällt die Serien mit ihren Höhen und Tiefen seit dem Anfang bis heute.
Besonders die Bände ab 3000 lassen mich nicht mehr los.

Freue mich auf den Meinungsaustausch mit euch.
Zuerst gehe ich etwas auf die Reise und schaue mir hier alles an. Habe zwar Forenerfahrung auf anderen Plattformen, aber hier muß ich mich erst zurechtfinden.
Darf ich euch Fragen, wenn ich mich in den vielen Threads nicht zurechtfinde?
Wir sind nicht die einzige intelligente Spezies im Weltraum!
Antworten

Zurück zu „Neuzugänge stellen sich vor“