Titelbild Mission SOL 3

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - SOL
Antworten

Wie gefällt dir das Titelbild?

Note 1 (wow!)
9
45%
Note 2 (gut)
7
35%
Note 3 (okay)
2
10%
Note 4 (geht so)
2
10%
Note 5 (mies)
0
Keine Stimmen
Note 6 (gaaanz übel)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
Goshkan
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 8. Oktober 2013, 22:16
Wohnort: Katron

Titelbild Mission SOL 3

Beitrag von Goshkan »

Bild

Das erinnert mich doch an irgendwas :D
Katrone aus Überzeugung.
Benutzeravatar
Goshkan
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 8. Oktober 2013, 22:16
Wohnort: Katron

Re: Titelbild Mission SOL 3

Beitrag von Goshkan »

Goshkan hat geschrieben:
Das erinnert mich doch an irgendwas :D
Bild
Katrone aus Überzeugung.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7926
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild Mission SOL 3

Beitrag von Ce Rhioton »

Das hat aber gedauert... :D
Aber ist doch in Ordnung: A good picture is worth repeating :st:

Ist zwar ein Hochglanzmotiv (so sauber dürfte die SOL nie gewesen sein), bringt die Faszination aber gut rüber.

Daher: 1
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56564
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild Mission SOL 3

Beitrag von Moonbiker »

Nicht schlecht.
2

Günther
Benutzeravatar
Rotti1961
Oxtorner
Beiträge: 550
Registriert: 29. Juni 2012, 13:20
Wohnort: Willich

Re: Titelbild Mission SOL 3

Beitrag von Rotti1961 »

Dito 2
Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.
Benutzeravatar
Roland ZBV
Marsianer
Beiträge: 143
Registriert: 26. August 2016, 13:20
Wohnort: Unterallgäu

Re: Titelbild Mission SOL 3

Beitrag von Roland ZBV »

Super Titelbild, mit 1 abgestimmt.
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild Mission SOL 3

Beitrag von Verkutzon »

Mein Einsatz ist eine 2...
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild Mission SOL 3

Beitrag von Faktor10 »

Die Sol war in der Waschstraße. Dem Bild gebe ich eine glatte eins.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Deimos 2007
Terraner
Beiträge: 1187
Registriert: 25. Juni 2012, 22:04
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Titelbild Mission SOL 3

Beitrag von Deimos 2007 »

Tolles Bild;v.a.auch vor dem Hintergrund "unseres" (?) blauen Planetens.
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild Mission SOL 3

Beitrag von Garko der Starke »

Eine 2-, ohne die kleinen Plastik-Raumer wäre es noch eine 1- geworden.
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11141
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild Mission SOL 3

Beitrag von Richard »

Eine 3 da mE wieder mal der "klassische" (sprich auch Bruck'sche) Darstellungsfehler mit dem viel zu langem Innenteil gemacht wurde, auf mich wirkt das, als ob der Innenteil mindestens 3 km lang wäre ...
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titelbild Mission SOL 3

Beitrag von Günther Drach »

Richard hat geschrieben:Eine 3 da mE wieder mal der "klassische" (sprich auch Bruck'sche) Darstellungsfehler mit dem viel zu langem Innenteil gemacht wurde, auf mich wirkt das, als ob der Innenteil mindestens 3 km lang wäre ...
Dann hat der Zeichner es ja richtig gemacht. Der Innenteil ist inzwischen 3 km lang.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titelbild Mission SOL 3

Beitrag von nanograinger »

Günther Drach hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:Eine 3 da mE wieder mal der "klassische" (sprich auch Bruck'sche) Darstellungsfehler mit dem viel zu langem Innenteil gemacht wurde, auf mich wirkt das, als ob der Innenteil mindestens 3 km lang wäre ...
Dann hat der Zeichner es ja richtig gemacht. Der Innenteil ist inzwischen 3 km lang.
Ja, diese ständigen Umbauten können schon verwirren... B-)
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild Mission SOL 3

Beitrag von Faktor10 »

Garko der Starke hat geschrieben:Eine 2-, ohne die kleinen Plastik-Raumer wäre es noch eine 1- geworden.

Du bewertest schlechter als ich. Dass ich das noch erleben darf. :D
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Titelbild Mission SOL 3

Beitrag von Streichholzentität »

Ich wette 5 € das auch in diesem Band die Sol nicht komplettiert wird! Daher wart ich.
Benutzeravatar
Klapauzius
Plophoser
Beiträge: 313
Registriert: 12. April 2018, 11:45

Re: Titelbild Mission SOL 3

Beitrag von Klapauzius »

Habe mit 1 abgestimmt... super Bild.

Eine Frage, eventuell lesen ja Titelbildzeichner mit: Werden die Lichtreflexe in so einem Bild errechnet, oder nach Gusto bzw. Vermutung gemalt? Raytracing könnte bei so einer einfachen Figur wie einer Hantel mit Kugeln an den Enden ja möglich sein. Oder ist das zuviel Aufwand?
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild Mission SOL 3

Beitrag von Garko der Starke »

Faktor10 hat geschrieben:Du bewertest schlechter als ich. Dass ich das noch erleben darf. :D
Oder: Du bewertest besser als ich, das ich das noch erleben darf. :D
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titelbild Mission SOL 3

Beitrag von Atlantis »

Endlich , die SOL :st:
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2237
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Titelbild Mission SOL 3

Beitrag von Yman »

Garko der Starke hat geschrieben:Eine 2-, ohne die kleinen Plastik-Raumer wäre es noch eine 1- geworden.
Das Plastikaussehen stört mich weniger als die Größe und weitere unstimmige Details. Anscheinend soll das Titelbild eine Szene im Roman darstellen, wo die SOL vor dem Planeten Fuego (mit blaugrünen Ozeanen, graugrünen Kontinenten, auf denen es da und dort lavarot leuchtet) steht und ihre Beibootflottille ausgeschleust hat (darunter auch 100-Meter-Kreuzer und 60-Meter-Korvetten) um falsch eingelagerte Vorräte richtig einzulagen.
Antworten

Zurück zu „PR - SOL“