gibts hier eigentlich auch Perry Rhodan Fans aus der Schweiz?
Für einen Neu/Wiedereinstieg ist Band 3000 eine gute Wahl. Die Karten werden hier neu gemischt, was die Staaten, Machtverhältnisse und Interessengruppen in der Milchstraße angeht. Es ist kaum Vorwissen aus den vergangenen Zyklen erforderlich, im Prinzip sind alle Leser hier wieder auf dem gleichen Wissensstand.Tongu hat geschrieben: ↑30. Oktober 2019, 18:49 Hallo PR Fans und Freunde,
ich bin SF fan seit frühester Jugend (und das ist schon 'ne Weile her...) und habe ca. die ersten 300- 350 PR Romane gelesen, bis ich irgendwann den Anschluss verloren habe. Nachdem ich nun den Eschbach Roman (Ihr wisst welchen) gelesen habe, habe ich sozusagen wieder Blut geleckt.
Ich würde gerne wieder einsteigen, bin aber ehrlich gesagt total überfordert. Ich will nicht die inzwischen über 35xx Romane nachlesen, hätte aber doch gerne einen Überblick. Irgendwo habe ich gelesen, die Silberbände wären gut dafür, sollen sie doch immer 6 - 8 Romane zusammenfassen. Wäre zwar immer noch 'ne Menge, aber ich lese gerne und vielIst das so, oder hat jemand eine andere Strategie für mich? Vielen Dank und ich freue mich auf regen Austausch hier!
P.s.: der Roman, der mir am bis heute im Gedächtnis geblieben ist ist "Planet der Mock", habe ihn nun antiquarisch gekauft und er liegt auf meinem SuB!
Nicht ganz, der Avatar stammt von meiner Star Citizen OrgaArthur Dent hat geschrieben: ↑7. November 2019, 12:18 Dein Avatar erinnert mich an meinem Urlaub letztes Jahr [...]
Pfau Thomas hat geschrieben: ↑23. Februar 2019, 17:59 Ich bin auch neu hier.
Ich hatte bis vor kurzem das Compterspiel Perry Rhodan Operation Eastside nur die CD ist jetzt etwas zerkratzt.
Heute bekam ich eine neue CD über Amazon .
Also das Erste.
Die CD konnte ich unter Windows 10 Pro 64 Bit installieren und es funktioniert immer noch sehr Gut (Respekt an die Programmierer von damals![]()
)
zweitens
Man kann da ja online mit anderen Gamern spielen.
Ist da noch einer Online auf der anderen Seite?
Eldem hat geschrieben: ↑2. Juli 2019, 23:38 Hallo, ich bin mittlerweile 66 Jahren alt, ich bin mit dem Lesen von PR ca. 1966/67 durch einen Freund angefangen. Ich habe dann die aktuellen Romane und die Anfänge gelesen. In den 80er Jahren habe ich bei ca. Heft 1300 aufgehört zu lesen. Jetzt habe ich wieder bei den Silberbänden angefangen zu lesen , ich bin jetzt bei SB 70, zeitgleich bin ich mit Band 3000 wieder eingestiegen die aktuelle Romane zu lesen.