PR 3039 - Die Kanzlei unter dem Eis

Antworten
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

PR 3039 - Die Kanzlei unter dem Eis

Beitrag von ZEUT-42 »

~~~~

Perry Rhodan 3039

Wim Vandemaan
Die Kanzlei unter dem Eis
Ein geheimnisvolles Herrschaftsgebiet ‒ der Haluter Icho Tolot geht in den Einsatz
Benutzeravatar
Lion
Marsianer
Beiträge: 276
Registriert: 30. Juni 2012, 06:47

Re: PR 3039 - Die Kanzlei unter dem Eis

Beitrag von Lion »

ZEUT-42 hat geschrieben:~~~~

Perry Rhodan 3039

Wim Vandemaan
Die Kanzlei unter dem Eis
Ein geheimnisvolles Herrschaftsgebiet ‒ der Haluter Icho Tolot geht in den Einsatz
Also wechselt mit diesem Roman, die Handlungsebene wieder zurück in die Milchstraße zu Icho Tolot
.
Benutzeravatar
Ronald Tekener
Marsianer
Beiträge: 167
Registriert: 5. Juli 2018, 09:14

Re: PR 3039 - Die Kanzlei unter dem Eis

Beitrag von Ronald Tekener »

In der Leseprobe aus 3034 befindet sich Icho Tolot auf der RAS TSCHUBAI in Ancaisin.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11136
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: PR 3039 - Die Kanzlei unter dem Eis

Beitrag von Richard »

Jep.- Icho geht auf Fernreise, Gucky bleibt in der Milchstrasse. So hat Perry diesmal ein etwas anderes Einsatzteam: weniger PSI - mehr koerperliche/geistge Verstärkung durch unseren Lieblingshaluter.
Plot Overdrive
Marsianer
Beiträge: 133
Registriert: 25. August 2016, 15:37

Re: PR 3039 - Die Kanzlei unter dem Eis

Beitrag von Plot Overdrive »

Hört sich an wie ein Haufen erfrorene Anwälte... Würde zur grauen Materie (Aktenstaub) und dem Rest der momentanen Handlung passen.
Hmmm...
Vielleicht erfrorene Anwälte, die sich mal mit Atopischen Richtern angelegt haben?
i'm plotting my life away...
Benutzeravatar
Ingo
Marsianer
Beiträge: 267
Registriert: 19. November 2012, 06:27
Wohnort: Kehl

Re: PR 3039 - Die Kanzlei unter dem Eis

Beitrag von Ingo »

Der Leiter einer Kanzlei ist ein Kanzler.
Wo habe ich dieses Wort nur schon ein mal gehört?? :devil:

Also wohl eine durchaus höhergestellte Verwaltung von irgend etwas. Vielleicht dem Nachlass einer SI? :unschuldig: oder gar der SI selber? :o
Wenn die Welt vollkommen wäre
dann wäre sie es wohl nicht
adolf
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 29. Juni 2012, 20:57

Re: PR 3039 - Die Kanzlei unter dem Eis

Beitrag von adolf »

Erste Spur von Terra
Homer G. Adams
Plot Overdrive
Marsianer
Beiträge: 133
Registriert: 25. August 2016, 15:37

Re: PR 3039 - Die Kanzlei unter dem Eis

Beitrag von Plot Overdrive »

Klar, Tolotos braucht man, um die Aktenkartons zu transportieren. Eine Stauballergie hat er nicht, und Kälte macht ihm wenig aus. Homer G. Adams (mal sehen, ob und wie er im Roman vorkommt) als "Finanzgenie" gibt der "Kanzlei" dann gleich die besondere Note. Wahrscheinlich wurde die Erde im Rahmen eines galaktisch-uni-multiversellen Cum-Ex-Deals verschoben.
i'm plotting my life away...
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: PR 3039 - Die Kanzlei unter dem Eis

Beitrag von ZEUT-42 »

Plot Overdrive hat geschrieben: 24. Oktober 2019, 23:35 Klar, Tolotos braucht man, um die Aktenkartons zu transportieren. Eine Stauballergie hat er nicht, und Kälte macht ihm wenig aus. Homer G. Adams (mal sehen, ob und wie er im Roman vorkommt) als "Finanzgenie" gibt der "Kanzlei" dann gleich die besondere Note. Wahrscheinlich wurde die Erde im Rahmen eines galaktisch-uni-multiversellen Cum-Ex-Deals verschoben.
Das wär noch was. Vielleicht gibt ja die Leseprobe schon einen Anschein in der Richtung:

LESEPROBE 3039

Da gibt es einen Advokaten, der möchte die Geschehnisse im Triumphbogen aufklären - der scheint auch keine Stauballergie zu haben und Kälte scheint ihm nichts auszumachen...
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13366
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR 3039 - Die Kanzlei unter dem Eis

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute äußert sich der Redakteur im Redaktionsblog zum kommenden Roman von Wim Vandemaan – nicht nur ein ungewöhnliches Cover, sondern auch einen ungewöhnlichen Inhalt ...

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2019/ ... m-eis.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13366
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR 3039 - Die Kanzlei unter dem Eis

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier noch die Langversion des Blogtextes:

Die Kanzlei unter dem Eis

Romane von Wim Vandemaan sind immer etwas Besonderes – das wissen die PERRY RHODAN-Leser, und sie stellen sich entsprechend darauf ein. Das wird bei »Die Kanzlei unter dem Eis« nicht anders sein, der nächste Woche in den Handel kommen wird. Schon das Titelbild finde ich ungewöhnlich: Dirk Schulz hat dabei eine Idee von Wim Vandemaan in starker Weise umgesetzt.

Der Roman weist unterschiedliche Handlungsebenen auf, die Details möchte ich an dieser Stelle nicht nennen. Was besonders auffällt: Der Autor setzt eine Raumschlacht in Szene, in der viele Raumschiffe aufeinander treffen, in der erbittert gekämpft wird. Wim Vandemaan liefert dabei seine eigenen Akzente, und er zeigt, wie ein solcher Kampf zwischen den Planeten eines Sonnensystems wirklich verlaufen könnte.

»Die Kanzlei unter dem Eis« ist ein ungewöhnlicher Roman. Und damit ist er doch wieder typisch für die Werke des Exposéautors …
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: PR 3039 - Die Kanzlei unter dem Eis

Beitrag von Günther Drach »

Mini-Teaser/Spoiler
Spoiler:
In der Kanzlei unter dem Eis lernen wir einen ganz besonderen jungen Menschen kennen.
Iwán/Iwa ist der Sohn/die Tochter eines Vaters, dem wir in diesem Zyklus bereits begegnet sind.

"Wann bist du deinem Vater zuletzt begegnet?"
"An einer Weggabelung, natürlich."


"Es wäre mir lieb", sagte es zu Gry, "dass, wenn wir wehgehen, du Iwa zu mir sagen würdest." Es wandte sich an Perry Rhodan. "Und du nennst mich Iwán. Könnt ihr euch das merken?"


Nicht nur seine/ihre besonderen Fähigkeiten kommen Rhodan zustatten, auch seine/ihre Zeichnungen haben es in sich ...
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: PR 3039 - Die Kanzlei unter dem Eis

Beitrag von ZEUT-42 »

Günther Drach hat geschrieben: 13. November 2019, 15:59 Mini-Teaser/Spoiler
Spoiler:
In der Kanzlei unter dem Eis lernen wir einen ganz besonderen jungen Menschen kennen.
Iwán/Iwa ist der Sohn/die Tochter eines Vaters, dem wir in diesem Zyklus bereits begegnet sind.

"Wann bist du deinem Vater zuletzt begegnet?"
"An einer Weggabelung, natürlich."


"Es wäre mir lieb", sagte es zu Gry, "dass, wenn wir wehgehen, du Iwa zu mir sagen würdest." Es wandte sich an Perry Rhodan. "Und du nennst mich Iwán. Könnt ihr euch das merken?"


Nicht nur seine/ihre besonderen Fähigkeiten kommen Rhodan zustatten, auch seine/ihre Zeichnungen haben es in sich ...
Ein Iwán ist dieses hier: https://commons.wikimedia.org/wiki/File ... 84154).jpg Erinnert sehr an einen Triumphbogen, ist vielleicht vom Abyssalen Triumphbogen abgeleitet. Eine abgeleitete Bedeutung von Iwán ist Durchgang / Torbogen.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: PR 3039 - Die Kanzlei unter dem Eis

Beitrag von Kardec »

Ein Iwan (Liwan) ist eine Halbkuppel - quasi Vorläufer der Kuppeln. Wurde als Empfangshalle genutzt.
Stammt von den iranischen Parthern kurz nach der Zeitenwende.
Hier der m. W. älteste erhaltene Liwan (also von den großen L.) in der ehemaligen Partherhauptstadt Ktesiphon.
https://cdn.britannica.com/89/143689-05 ... n-Iraq.jpg
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: PR 3039 - Die Kanzlei unter dem Eis

Beitrag von ZEUT-42 »

^^^^ Interessant!
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: PR 3039 - Die Kanzlei unter dem Eis

Beitrag von Günther Drach »

Manchmal ist ein Name einfach nur ein Name. Denke zumindest ich.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: PR 3039 - Die Kanzlei unter dem Eis

Beitrag von lichtman »

Günther Drach hat geschrieben: 13. November 2019, 15:59 Mini-Teaser/Spoiler
Spoiler:
In der Kanzlei unter dem Eis lernen wir einen ganz besonderen jungen Menschen kennen.
Iwán/Iwa ist der Sohn/die Tochter eines Vaters, dem wir in diesem Zyklus bereits begegnet sind.

"Wann bist du deinem Vater zuletzt begegnet?"
"An einer Weggabelung, natürlich."


"Es wäre mir lieb", sagte es zu Gry, "dass, wenn wir wehgehen, du Iwa zu mir sagen würdest." Es wandte sich an Perry Rhodan. "Und du nennst mich Iwán. Könnt ihr euch das merken?"

...
Überraschende Querbezüge zu Gongolis in PR 3013
Spoiler:
Sie sah wieder ihren Sohn an. »Und denkst du manchmal auch an Iwán?« ...
»Immerzu«, sagte Buatier Mulholland liebevoll. ... »Dein Enkel macht Fortschritte.«
»Siehst du ihn denn noch?«
»Ich begegne ihm hin und wieder an der Weggabelung.«
Gibt es einen kurzen Weg zur Milchstrasse?

manfred
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: PR 3039 - Die Kanzlei unter dem Eis

Beitrag von Günther Drach »

Günther Drach hat geschrieben: 13. November 2019, 15:59 Mini-Teaser/Spoiler
Spoiler:
In der Kanzlei unter dem Eis lernen wir einen ganz besonderen jungen Menschen kennen.
Iwán/Iwa ist der Sohn/die Tochter eines Vaters, dem wir in diesem Zyklus bereits begegnet sind.

"Wann bist du deinem Vater zuletzt begegnet?"
"An einer Weggabelung, natürlich."


"Es wäre mir lieb", sagte es zu Gry, "dass, wenn wir wehgehen, du Iwa zu mir sagen würdest." Es wandte sich an Perry Rhodan. "Und du nennst mich Iwán. Könnt ihr euch das merken?"


Nicht nur seine/ihre besonderen Fähigkeiten kommen Rhodan zustatten, auch seine/ihre Zeichnungen haben es in sich ...
noch mehr gespoilert:
Spoiler:
... nicht nur die Nacktporträts von Gry und Perry.

Was das Gefangene in der Kanzlei unter dem Eis zeichnete:

... eine etwas wackelige Skizze des Eiffelturms, drei nebeneinanderstehende, in verschiedene Richtungen gekippte Moai, wie sie auf Rapa Nui standen, der Osterinsel; (...) das einzigartige Halbrund der Felsen, die Machu Pichu einschlossen, der Kreml ...
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: PR 3039 - Die Kanzlei unter dem Eis

Beitrag von Günther Drach »

lichtman hat geschrieben: 13. November 2019, 20:51
Günther Drach hat geschrieben: 13. November 2019, 15:59 Mini-Teaser/Spoiler
Spoiler:
In der Kanzlei unter dem Eis lernen wir einen ganz besonderen jungen Menschen kennen.
Iwán/Iwa ist der Sohn/die Tochter eines Vaters, dem wir in diesem Zyklus bereits begegnet sind.

"Wann bist du deinem Vater zuletzt begegnet?"
"An einer Weggabelung, natürlich."


"Es wäre mir lieb", sagte es zu Gry, "dass, wenn wir wehgehen, du Iwa zu mir sagen würdest." Es wandte sich an Perry Rhodan. "Und du nennst mich Iwán. Könnt ihr euch das merken?"

...
Überraschende Querbezüge zu Gongolis in PR 3013
Spoiler:
Sie sah wieder ihren Sohn an. »Und denkst du manchmal auch an Iwán?« ...
»Immerzu«, sagte Buatier Mulholland liebevoll. ... »Dein Enkel macht Fortschritte.«
»Siehst du ihn denn noch?«
»Ich begegne ihm hin und wieder an der Weggabelung.«
Gibt es einen kurzen Weg zur Milchstrasse?

manfred
Spoiler:
"Ich weiß, wer ich bin und woher ich komme. Ich bin Iwán, der Sohn von Buatier Mulholland", sagte es.
"Nur der Sohn? Nicht auch die Tochter?", fragte Gry.
"Nein. Nur der Sohn", bestätigte Iwán. Dann lächelte es wie ein schüchternes junges Mädchen: "Wessen Tochter ich bin, habe ich noch nicht ausgekundschaftet."
"Du kennst deine Mutter nicht?", fragte Rhodan sanft.
Es schüttelte den Kopf.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: PR 3039 - Die Kanzlei unter dem Eis

Beitrag von AushilfsMutant »

Klingt abgespacet! :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: PR 3039 - Die Kanzlei unter dem Eis

Beitrag von ZEUT-42 »

Günther Drach hat geschrieben: 13. November 2019, 21:41
lichtman hat geschrieben: 13. November 2019, 20:51 Überraschende Querbezüge zu Gongolis in PR 3013
Spoiler:
Sie sah wieder ihren Sohn an. »Und denkst du manchmal auch an Iwán?« ...
»Immerzu«, sagte Buatier Mulholland liebevoll. ... »Dein Enkel macht Fortschritte.«
»Siehst du ihn denn noch?«
»Ich begegne ihm hin und wieder an der Weggabelung.«
Gibt es einen kurzen Weg zur Milchstrasse?

manfred
Spoiler:
"Ich weiß, wer ich bin und woher ich komme. Ich bin Iwán, der Sohn von Buatier Mulholland", sagte es.
"Nur der Sohn? Nicht auch die Tochter?", fragte Gry.
"Nein. Nur der Sohn", bestätigte Iwán. Dann lächelte es wie ein schüchternes junges Mädchen: "Wessen Tochter ich bin, habe ich noch nicht ausgekundschaftet."
"Du kennst deine Mutter nicht?", fragte Rhodan sanft.
Es schüttelte den Kopf.
Oh je, das ist übel.

Gab es nicht immer schon die Möglichkeit, Bully wäre durch seinen chaotarchisch geprägten ZAC in Gefahr, umgedreht worden zu sein? Wer hat den Treffpunkt Gongolis festgelegt? Bully! Ausgerechnet dorthin also, von wo aus es irgendeine Verbindung zur Materiesenke Phaatom geben könnte? Könnte Bully damit unbewusst (oder bewusst) ein Handlanger der chaotarchischen Phaatom sein? Hat Bully überhaupt jemals die Wahrheit gesagt? Wer hat dann Terra entführen lassen? Bully? Sind Toio Zindher und Bullys Tochter vielleicht gar nicht in Allerorten, sondern tot oder versteckt? Wer hat Hekener Sharoun ermorden lassen? Bully? (siehe Band 3045?) Gibt es durch Bully einige Spione in der RAS TSCHUBAI, die das in Ancaisin befindliche Schiff (und Perry Rhodan) von innen heraus verraten und erledigen sollen? Kann die RAS TSCHUBAI den Schergen von Phaatom daher gar nicht entkommen?

Fragen über Fragen, die sich alle neu stellen...
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: PR 3039 - Die Kanzlei unter dem Eis

Beitrag von lichtman »

ZEUT-42 hat geschrieben: 13. November 2019, 22:29
Günther Drach hat geschrieben: 13. November 2019, 21:41
lichtman hat geschrieben: 13. November 2019, 20:51 Überraschende Querbezüge zu Gongolis in PR 3013
Spoiler:
...
»Ich begegne ihm hin und wieder an der Weggabelung.«
Gibt es einen kurzen Weg zur Milchstrasse?
...
Oh je, das ist übel.

Gab es nicht immer schon die Möglichkeit, Bully wäre durch seinen chaotarchisch geprägten ZAC in Gefahr, umgedreht worden zu sein? Wer hat den Treffpunkt Gongolis festgelegt? Bully! Ausgerechnet dorthin also, von wo aus es irgendeine Verbindung zur Materiesenke Phaatom geben könnte? Könnte Bully damit unbewusst (oder bewusst) ein Handlanger der chaotarchischen Phaatom sein? Hat Bully überhaupt jemals die Wahrheit gesagt? ...
Fragen über Fragen, die sich alle neu stellen...
Gemach, gemach

Bully scheint den Dialog der Mulhollands nicht verstanden zu haben.

Der 1. Hote von Gongolis führte seine Herkunft auf Beauvallon zurück - ein Hinweis auf Rico?

Eine kleine Dritte Macht die in zwei Galaxien aktiv ist?

manfred

Bei dem Kurzen Weg habe ich an Allerorten gedacht.
Die Thesanit scheinen ja Kenntnisse über Allerorten zu haben.
Die Tätigkeitsgebiete der Universalen Archäologen von Allerorten und die Aufräumkommandos der Vecuia sollten sich überlappen.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: PR 3039 - Die Kanzlei unter dem Eis

Beitrag von ZEUT-42 »

lichtman hat geschrieben: 13. November 2019, 20:51
Günther Drach hat geschrieben: 13. November 2019, 15:59 Mini-Teaser/Spoiler
Spoiler:
In der Kanzlei unter dem Eis lernen wir einen ganz besonderen jungen Menschen kennen.
Iwán/Iwa ist der Sohn/die Tochter eines Vaters, dem wir in diesem Zyklus bereits begegnet sind.

"Wann bist du deinem Vater zuletzt begegnet?"
"An einer Weggabelung, natürlich."


"Es wäre mir lieb", sagte es zu Gry, "dass, wenn wir wehgehen, du Iwa zu mir sagen würdest." Es wandte sich an Perry Rhodan. "Und du nennst mich Iwán. Könnt ihr euch das merken?"

...
Überraschende Querbezüge zu Gongolis in PR 3013
Spoiler:
Sie sah wieder ihren Sohn an. »Und denkst du manchmal auch an Iwán?« ...
»Immerzu«, sagte Buatier Mulholland liebevoll. ... »Dein Enkel macht Fortschritte.«
»Siehst du ihn denn noch?«
»Ich begegne ihm hin und wieder an der Weggabelung.«
Unmittelbare Fortsetzung der Szene aus Band PR 3013:
Spoiler:
»Dann ist es gut.«
Was war denn das?, dachte Perry Rhodan. Hatte Cecilia Mulholland ihren Sohn Buatier in einer Geheimsprache über etwas unterrichtet?
Oder war er wirklich so stark auf seine Mutter fixiert, wie es den Anschein hatte?
Das war jedenfalls alles andere als ein Höflichkeitsbesuch gewesen. [...] Wie dem auch sein mochte, meiner Einschätzung nach waren Mutter und Sohn ein eingespieltes Team - und auf jeden Fall stark aufeinander fixiert. [...]
»Mich beschäftigt etwas anderes viel mehr«, gab Reginald genauso leise zurück.
»Was denn?«
»Der Hote hat von Cecilias Enkel Iwán gesprochen, also von seinem Sohn.«
»Und?«
»Er hat keine Kinder.«
Ich war so überrascht, dass ich kurz stehen blieb. »Vielleicht meinte Buatier Mulholland Nachkommen eines Bruders oder einer Schwester.«
Bully schüttelte den Kopf. »Nein. Buatier Mulholland ist ein Einzelkind.«
»Bist du sicher?«
»Ja.«
Diese Information unterstützte meinen Verdacht, dass Mutter und Sohn in einer Art Geheimsprache miteinander kommuniziert hatten. Er hatte keine Kinder, berichtete seiner Mutter aber von den Fortschritten seines fiktiven Sohnes Iwán, dem er hin und wieder an einer Weggabelung begegnete?
Später gab es in Band 3013 gleich zwei gezielte Attentate auf Perry Rhodan, obwohl absolut niemand vor Ort wissen konnte, dass Perry Rhodan hinter der Maske des Leo Tibo steckte - mit einer Ausnahme: Bully.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: PR 3039 - Die Kanzlei unter dem Eis

Beitrag von ZEUT-42 »

lichtman hat geschrieben: 13. November 2019, 23:30 Der 1. Hote von Gongolis führte seine Herkunft auf Beauvallon zurück - ein Hinweis auf Rico?
Ja, das könnte sein - und zudem ein Hinweis auf Atlan, der dort so etwas wie einen zweiten Wohnsitz besaß.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: PR 3039 - Die Kanzlei unter dem Eis

Beitrag von Günther Drach »

Damit bißchen Butter an die Fische kommt: Hier ein Spoiler zu 3039. Lesen auf eigene Gefahr.
Spoiler:
Die Kanzlei unter dem Eis befindet sich auf dem letzten verbliebenen Trabanten der Sonne Huphurn, Gattcan, einer Eiswelt mit einer dünnen Wasserstoffatmosphäre.
Über die Kanzlei gebietet der Advokat Synn Phertosh (Phersune? Android – vergleichbar mit Homunk?).
Die Kanzlei ist u.a. ein Gefängnis, in dem Vertreter der verschiedensten Völker des Sterngeviert verwahrt sind. Zwei Gefangenen gilt ggw Phertosh‘ Hauptaugenmerk: den beiden Überlebenden der am Attentatsversuchs auf den Abyssalen Triumphbogen beteiligten Pilgergruppe. Die Kandidatin Phaatom selbst hat sie wegen ihrer Besonderheiten geborgen. Die eine befindet sich seltsamerweise immer noch im Zustand der Dispersion, der andere trägt einen Vitalenergiespeicher, ist dank seiner Mentalstabilisierung gegen die meisten Verhörmethoden gefeit und weigert sich, Phertosh‘ Fragen befriedigend zu beantworten. Phaatom hat Geschmack an dieser Person gefunden und Phertosh obliegt es, zu entscheiden, ob dieser als Agent Verwendung finden könnte.

Phertosh infiltriert mittels eines Traumkubus die Träume des angeblichen Paquanten. Tibo Wanderer / Perry Rhodan behält aber auch in seinen Träumen die Kontrolle und verrät nur stark zweifelhafte Dinge – das Ergebnis ist unbefriedigend für den Advokaten.
Phertosh gibt diesen Versuch auf, versucht, Wanderer im folgenden auf die raffinierte, sanfte Tour für sich zu gewinnen. Er zeigt ihm das Innere der Kanzlei, bewirtet ihn, führt ihn schließlich zu Gry O‘Shannon. Deren Dispersion endet, kaum hat Tibo Wanderer den Raum betreten: aus winzigen Würfeln baut sich ihr Körper wieder auf. Es gelingt der erschöpften Gry, Rhodan heimlich ein Würfelchen Erinnerung zu übergeben: Während ihrer Dispersion konnte sie auf unbegreifliche Art in zersplitterter Form die Kanzlei durchstreifen. Und unter all den in Glaskapseln gefangenen Wesen „sah“ sie ein ganz besonderes: einen ihr unbekannten Menschen.

Rhodan nutzt die scheinbaren Freiheiten, die ihm Phertosh gewährt, aus, um Gry in der Medostation und mit dieser zusammen dann den Unbekannten zu finden.
Iwán/Iwa, Sohn/Tochter von Beautier Mulholland, kann nicht sagen, wie es in die Kanzlei kam.
Aber der Hermaphrodit weist besondere Fähigkeiten auf, die Rhodan und Gry für ihre nun folgende Flucht nutzen können.

Derweil haben die Galaktiker einen Angriff auf das Huphurn-System gestartet. Ein Großteil ihres Fahrzeugparks wird ins Gefecht geworfen. Tolot spielt den Kommandeur, den Taravat, der Destruktionsflotte Huphurn, angetreten, um seine Heimat (irgendeine Galaxis im Umfeld des Sterngeviert) gegen den drohenden Zugriff durch Phaatom präventiv zu schützen.
Falls Rhodan und Gry noch leben, so kombiniert man, befinden sie sich entweder im Flaggschiff der phersunischen Systemflotte oder auf dem Eisplaneten Gattwal. Unter der Annahme, dass Rhodan noch lebt, und nach Analyse Hunderter seiner Außeneinsätzen hat ANANSI ein Zeitfenster festgelegt, innerhalb dessen Rhodan flüchten kann bzw versuchen wird, Kontakt nach außen aufzunehmen. Die Materialschlacht läuft während dieses Zeitfensters ab.

Schmerzteleportation und Telepathie. Das sind die erwähnten Fähigkeiten Iwáns. Damit gelingt den drei Menschen die Flucht aus der Kanzlei. Und dann veranstalten sie während der Verfolgungsjagd ein derartiges Tohuwabohu, dass die Retter aufmerksam werden.
Sholotow Affatenga mit der SCHOTE und dem Paau im Schlepptau erledigen den Rest.

Bilanz der Schlacht: zahlreiche unbemannte Space-Jets und Korvetten wurden zerstört, Verletzte an Bord der beschädigten SARMOTTE. Keine Todesopfer auf Seiten der Galaktiker.

Einiges ist zu Iwán/Iwa noch zu erwähnen.
Iwán wurde geboren in der Lounge. Die liegt in der Zerozone.
Iwán zeichnet gerne.
Den Umbrischen Gong von Terrania, den Eiffelturm … Bilder von Sehenswürdigkeiten und Plätzen der Erde. Es kann sein, dass er diese Dinge auf dem Weltschatten gesehen hat. Den hat er in der Zerozone beobachtet.
„In der Zerozone habe ich einen Weltschatten gesehen.“
Perry griff sich das Blatt, malte einen Kreis und dort hinein die Umrisse des amerikanischen Doppelkontinents. „Sieht der Schatten etwa so aus?“
„Etwa so. Aber viel dunkler.“
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Antworten

Zurück zu „Romantitel“