Diskussionen aus Spoiler 3055: Die VECU, von Michael Marcus Thurner

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3643
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Diskussionen aus Spoiler 3055: Die VECU, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Askosan »

Übrigens wurde heute ein neuer Besucherrekord aufgestellt. Ich vermute, dass auch viele in diesem Thread gelesen haben. :st:
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Spoiler 3055: Die VECU, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Eric Manoli »

Askosan hat geschrieben: 7. März 2020, 13:30 Übrigens wurde heute ein neuer Besucherrekord aufgestellt. Ich vermute, dass auch viele in diesem Thread gelesen haben. :st:
:gruebel:
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2089
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3055: Die VECU, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Arthur Dent »

Askosan hat geschrieben: 7. März 2020, 13:30 Übrigens wurde heute ein neuer Besucherrekord aufgestellt. Ich vermute, dass auch viele in diesem Thread gelesen haben. :st:
Nein. Jeder Zugriff erhöht den Zähler um 1 Punkt. Ich lese diesen Thread = 1 Zähler. Ich beantworte ihn, ich lese hinterher nochmal, ob alles i.O. ist. Macht bei zwischenzeitlichen Verlassen und erneutem Aufruf mindestens 2 Zähler von meiner Seite. Bei gerade mal knapp 900 (Stand vom 07.03. um 16:10) ist es de facto so, dass dieser Thread, der schon ein bisschen länger läuft eigentlich nur sehr wenige interessiert,
Benutzeravatar
Lazy Gun
Plophoser
Beiträge: 395
Registriert: 29. November 2013, 14:53
Wohnort: The Länd

Re: Spoiler 3055: Die VECU, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Lazy Gun »

Der Besucherrekord liegt bei 547 Besuchern, die am 7. März 2020, 15:44 gleichzeitig online waren.
Mmmm...

(Guck mal bei der "Foren-Übersicht" Startseite unten)
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3643
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3055: Die VECU, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Askosan »

Arthur Dent hat geschrieben: 7. März 2020, 16:11Bei gerade mal knapp 900 (Stand vom 07.03. um 16:10) ist es de facto so, dass dieser Thread, der schon ein bisschen länger läuft eigentlich nur sehr wenige interessiert,
Fast 1000 Zugriffe in nicht einmal 24 Stunden. Welcher Thread soll denn in dieser Zeit besser performt haben?
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2089
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3055: Die VECU, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Arthur Dent »

Askosan hat geschrieben: 7. März 2020, 17:17
Arthur Dent hat geschrieben: 7. März 2020, 16:11Bei gerade mal knapp 900 (Stand vom 07.03. um 16:10) ist es de facto so, dass dieser Thread, der schon ein bisschen länger läuft eigentlich nur sehr wenige interessiert,
Fast 1000 Zugriffe in nicht einmal 24 Stunden. Welcher Thread soll denn in dieser Zeit besser performt haben?
Du missachtest den Zusammenhang. Ich antwortete auf Deine Vermutung, „dass auch viele in diesem Thread gelesen haben.“ Von gestern bis ca. 15:44 (dem Besucherrekord) waren jedoch bereits über 850 Zugriffe in diesem Thread. Dann hätte sich um 15:44 (im Zeitraum 5 Minuten plus, minus) der Zählerstand bei 547 Besuchern schlagartig erhöhen müssen, was er nicht tat.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2089
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3055: Die VECU, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Arthur Dent »

Weil mir gerade danach war, habe ich jetzt 5 mal den Thread angeklickt. Mit meinen bisherigen Beiträgen, den Antworten und dem Nachschauen, ob es was Neues gibt, habe ich alleine >10 Zugriffe ausgelöst. Sorry für das Offtopic. Werde dann noch was zum Roman schreiben, wenn mir danach ist. B-)
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Spoiler 3055: Die VECU, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Dunkle Geburt »

Das liegt am Corinna Virus. Die Leute trauen sich nicht mehr raus und hängen im Forum ab.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3643
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3055: Die VECU, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Askosan »

Arthur Dent hat geschrieben: 7. März 2020, 17:33 Weil mir gerade danach war, habe ich jetzt 5 mal den Thread angeklickt. Mit meinen bisherigen Beiträgen, den Antworten und dem Nachschauen, ob es was Neues gibt, habe ich alleine >10 Zugriffe ausgelöst. Sorry für das Offtopic. Werde dann noch was zum Roman schreiben, wenn mir danach ist. B-)
Wir reden wohl aneinander vorbei. Ich hatte ursprünglich von Lesern geschrieben, weil es ja einen Grund für diesen Besucherrekord geben muss. Der Grund wird wohl der aktuelle Thread sein, weil vermutlich diverse Leser/Foristen die entsprechenden Diskussionen verfolgen und dann summiert sich halt die gleichzeitige Anwesenheit im Forum.

Oder was ist deiner Meinung nach der Grund für diesen neuen Rekord?
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2089
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3055: Die VECU, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Arthur Dent »

Askosan hat geschrieben: 7. März 2020, 17:40
Arthur Dent hat geschrieben: 7. März 2020, 17:33 Weil mir gerade danach war, habe ich jetzt 5 mal den Thread angeklickt. Mit meinen bisherigen Beiträgen, den Antworten und dem Nachschauen, ob es was Neues gibt, habe ich alleine >10 Zugriffe ausgelöst. Sorry für das Offtopic. Werde dann noch was zum Roman schreiben, wenn mir danach ist. B-)
Wir reden wohl aneinander vorbei. Ich hatte ursprünglich von Lesern geschrieben, weil es ja einen Grund für diesen Besucherrekord geben muss. Der Grund wird wohl der aktuelle Thread sein, weil vermutlich diverse Leser/Foristen die entsprechenden Diskussionen verfolgen und dann summiert sich halt die gleichzeitige Anwesenheit im Forum.

Oder was ist deiner Meinung nach der Grund für diesen neuen Rekord?
Du redest tatsächlich am Thema vorbei. Ich rechne es Dir nochmal vor. Der Besucherrekord und die Gründe, warum es ihn gab, können definitiv nicht in den Zusammenhang mit diesen Thread gebracht werden. "Jeder" Zugriff durch Klick auf diesen Thread erhöht den Zähler. Da der Zähler schon bei 850 stand, hätten 547 Besucher (gemessen in einem Zeitraum von 5 Minuten) die Zahl, sagen wir mal um 200 bis 300 erhöhen müssen. Es sind aber nur 50 bis 60 gewesen. Und selbst jetzt (17:55) ist die Zahl gerade mal über 1000 gegangen. Deine Wahrnehmung ist falsch, aber zumindest verständlich, weil Du das Forum offensichtlich anders betrachtest.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3643
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3055: Die VECU, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Askosan »

Arthur Dent hat geschrieben: 7. März 2020, 17:57Da der Zähler schon bei 850 stand, hätten 547 Besucher (gemessen in einem Zeitraum von 5 Minuten) die Zahl, sagen wir mal um 200 bis 300 erhöhen müssen. Es sind aber nur 50 bis 60 gewesen.
Aus welcher Statistik entnimmst du denn die Zahlen (850, 50-60)?
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2089
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3055: Die VECU, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Arthur Dent »

Askosan hat geschrieben: 7. März 2020, 18:10
Arthur Dent hat geschrieben: 7. März 2020, 17:57Da der Zähler schon bei 850 stand, hätten 547 Besucher (gemessen in einem Zeitraum von 5 Minuten) die Zahl, sagen wir mal um 200 bis 300 erhöhen müssen. Es sind aber nur 50 bis 60 gewesen.
Aus welcher Statistik entnimmst du denn die Zahlen (850, 50-60)?
Aus keiner Statistik. Aber der Beobachtung. Gerade eben sind 437 Besucher online. Zählerstand 1032. Beides Stand: 18:15. Hättest Du auch nur anähernd Recht, dann müsste der Zählerstand durch die Decke gehen. Ach ja, der Akt der "Beobachtung" ist durchaus wissenschaftlich. :D

Edith sagt, um 18:18. Ich habe wieder 3 Zähler hinzugefügt. :P
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3643
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3055: Die VECU, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Askosan »

Arthur Dent hat geschrieben: 7. März 2020, 18:17
Askosan hat geschrieben: 7. März 2020, 18:10
Arthur Dent hat geschrieben: 7. März 2020, 17:57Da der Zähler schon bei 850 stand, hätten 547 Besucher (gemessen in einem Zeitraum von 5 Minuten) die Zahl, sagen wir mal um 200 bis 300 erhöhen müssen. Es sind aber nur 50 bis 60 gewesen.
Aus welcher Statistik entnimmst du denn die Zahlen (850, 50-60)?
Aus keiner Statistik. Aber der Beobachtung. Gerade eben sind 437 Besucher online. Zählerstand 1032. Beides Stand: 18:15. Hättest Du auch nur anähernd Recht, dann müsste der Zählerstand durch die Decke gehen. Ach ja, der Akt der "Beobachtung" ist durchaus wissenschaftlich. :D

Edith sagt, um 18:18. Ich habe wieder 3 Zähler hinzugefügt. :P
Dann vertraue ich mal auf deine adlerscharfe Beobachtung, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :P
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3055: Die VECU, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von ZEUT-42 »

Askosan hat geschrieben: 11. März 2020, 10:40 Richtig. Die Manifestation der SI auf dem Merkur hing mit der Anwesenheit des Librationsgewölbes und der HaLem-Armee zusammen. Die Präsenz war aber nur kurzfristiger Natur:

»GESHOD ist in einer dramatischen Situation«, sagte er plötzlich. »Auch sein Bewusstsein kann sich in der Mächtigkeitsballung von ES nicht dauerhaft halten. (Band 2997)
Dann wäre da noch, dass STROWWAN auch so ein Fall ist. Der hatte ES direkt angegriffen - und konnte auch für eine kurze Zeit in der MB von ES ausharren. Allerdings wandelte er sich dabei irgendwo in der MB von ES in eine »fehlgeschlagene« Materiesenke um und starb dabei. Ich fände es durchaus interessant, wenn sich die Galaktiker mal um diese »fehlgeschlagene« Materiesenke kümmern würden - das könnte spannend werden...
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3643
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3055: Die VECU, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Askosan »

Ich fände eine neue TB-Serie gut, wo Nebenschauplätze und Hintergrundgeschichten aus dem Perryversum aufgegriffen werden könnten.

Beispielsweise könnte ein Team aus Zeitreisenden, denen eine sehr fortschrittliche Chrono-Technologie zur Verfügung steht, solche alten „Hotspots“ ansteuern.

So könnte man nicht nur die STROWWAN-Story schildern, sondern auch noch viele weitere Geschichten voller Sense of Wonder.

Die Erstauflage ist zukunftsorientiert und bietet daher wenig Platz für solcher Art von Geschichten.
Benutzeravatar
Marcel Feldmann
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 18. März 2018, 08:42
Wohnort: Die Jenzeitigen Lande

Re: Spoiler 3055: Die VECU, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Marcel Feldmann »

Das wäre in der Tat interessant.
Schwierige Lagen schärfen den Verstand, vorausgesetzt, der Verstand war vorhanden, ehe die Lage schwierig zu werden begann.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3055: Die VECU, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Richard »

Askosan hat geschrieben: 11. März 2020, 12:09 Ich fände eine neue TB-Serie gut, wo Nebenschauplätze und Hintergrundgeschichten aus dem Perryversum aufgegriffen werden könnten.

Beispielsweise könnte ein Team aus Zeitreisenden, denen eine sehr fortschrittliche Chrono-Technologie zur Verfügung steht, solche alten „Hotspots“ ansteuern.

So könnte man nicht nur die STROWWAN-Story schildern, sondern auch noch viele weitere Geschichten voller Sense of Wonder.

Die Erstauflage ist zukunftsorientiert und bietet daher wenig Platz für solcher Art von Geschichten.
Ich denke, dass sich Miniserien und TBs einander ausschliessen da letztlich doch fast der gleiche Kundenkreis angesprochen werden würde.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3643
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3055: Die VECU, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Askosan »

Richard hat geschrieben: 11. März 2020, 21:25Ich denke, dass sich Miniserien und TBs einander ausschliessen da letztlich doch fast der gleiche Kundenkreis angesprochen werden würde.
Sehe ich genau anders herum. Ich glaube, dass viele Leser der EA keine Lust haben, auch noch eine Nebenserie monatelang zu verfolgen. Aber bei einem kompakten TB durchaus zugreifen würden.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3055: Die VECU, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Ce Rhioton »

Richard hat geschrieben: 11. März 2020, 21:25
Askosan hat geschrieben: 11. März 2020, 12:09
Die Erstauflage ist zukunftsorientiert und bietet daher wenig Platz für solcher Art von Geschichten.
Ich denke, dass sich Miniserien und TBs einander ausschliessen da letztlich doch fast der gleiche Kundenkreis angesprochen werden würde.
Ich vermute stark, dass sich TBs in der heutigen Zeit nicht mehr rechnen. Für Geschichten etwas abseits der Hauptserie böten sich am ehesten noch die "PR Extra" an - aber auch da liegt die bisher letzte Ausgabe bereits einige Zeit zurück (was nicht unbedingt auf einen großen Erfolg schließen lässt).
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3055: Die VECU, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Richard »

Askosan hat geschrieben: 11. März 2020, 21:38
Richard hat geschrieben: 11. März 2020, 21:25Ich denke, dass sich Miniserien und TBs einander ausschliessen da letztlich doch fast der gleiche Kundenkreis angesprochen werden würde.
Sehe ich genau anders herum. Ich glaube, dass viele Leser der EA keine Lust haben, auch noch eine Nebenserie monatelang zu verfolgen. Aber bei einem kompakten TB durchaus zugreifen würden..
Dir ist aber schon klar, dass die Miniserien nur alle 2 Wochen erscheinen?
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3643
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3055: Die VECU, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Askosan »

Richard hat geschrieben: 11. März 2020, 21:42
Askosan hat geschrieben: 11. März 2020, 21:38
Richard hat geschrieben: 11. März 2020, 21:25Ich denke, dass sich Miniserien und TBs einander ausschliessen da letztlich doch fast der gleiche Kundenkreis angesprochen werden würde.
Sehe ich genau anders herum. Ich glaube, dass viele Leser der EA keine Lust haben, auch noch eine Nebenserie 3 Monate lang wöchentlich zu verfolgen. Aber bei einem kompakten TB durchaus zugreifen würden.
Dir ist aber schon klar, dass die Miniserien nur alle 2 Wochen erscheinen?
Ist mir gleich nach dem Posting aufgefallen und wurde geändert. B-)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3055: Die VECU, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Richard »

Askosan hat geschrieben: 11. März 2020, 21:46
Richard hat geschrieben: 11. März 2020, 21:42
Askosan hat geschrieben: 11. März 2020, 21:38
Richard hat geschrieben: 11. März 2020, 21:25Ich denke, dass sich Miniserien und TBs einander ausschliessen da letztlich doch fast der gleiche Kundenkreis angesprochen werden würde.
Sehe ich genau anders herum. Ich glaube, dass viele Leser der EA keine Lust haben, auch noch eine Nebenserie 3 Monate lang wöchentlich zu verfolgen. Aber bei einem kompakten TB durchaus zugreifen würden.
Dir ist aber schon klar, dass die Miniserien nur alle 2 Wochen erscheinen?
Ist mir gleich nach dem Posting aufgefallen und wurde geändert. B-)
Ok ;)
Weiters gilt aus meiner Sicht:
TBs rechnen sich nicht sonst wären die TB Serien im PR Umfeld nicht eingestellt worden.
Und - zumindest bei der eBook Version - hat man auch die Gelegenheit Miniserien "kompakter" zu lesen.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3643
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3055: Die VECU, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Askosan »

Richard hat geschrieben: 11. März 2020, 21:48TBs rechnen sich nicht sonst wären die TB Serien im PR Umfeld nicht eingestellt worden.
Gab es diesbezüglich mal ein Statement von KNF?
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3055: Die VECU, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Richard »

Es gab meiner Erinnerung nach mal die Aussage, dass sich der TB Zyklus Polychora weit unter den Erwartungen verkauft hat.

Und die TB Serien, die es nach 2000 mal gab, sind wohl auch nicht eingestellt worden, weil sie so erfolgreich waren.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3055: Die VECU, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von ZEUT-42 »

Askosan hat geschrieben: 11. März 2020, 12:09 So könnte man nicht nur die STROWWAN-Story schildern, sondern auch noch viele weitere Geschichten voller Sense of Wonder. Die Erstauflage ist zukunftsorientiert und bietet daher wenig Platz für solcher Art von Geschichten.
Ich meinte nicht die alte STROWWAN-Story, sondern ich meinte das Artefakt der versuchten Umwandlung STROWWANs in eine Materiesenke. Das könnte oder müsste sogar noch in der Milchstraße oder in deren Nähe existieren, es könnte eine komplette Materiesenke in klein sein - und zwar eine direkt vor den Augen der Galaktiker, man bräuchte nicht mal in eine ferne Galaxis zu reisen. Ideal wäre eine Position in der Großen Magellanschen Wolke (Amringhar).

Diese Mini-Materiesenke wäre dann der verbliebene Korpus der ehemaligen SI STROWWAN. Das wäre auch für die Galaktiker des jahres 2047 NGZ (oder so) interessant, denn es würde den Galaktikern den Zugriff auf eine "Materiesenke in klein" ermöglichen, in der eben keine überlegene Entität sitzt und den Galaktikern den Zugriff verweigert (STROWWAN ist ja gestorben). Den staunenden Galaktikern würde sich innerhalb der Materiesenke das Wesen dieser als Turm (oder Schacht) beschriebenen Materiesenke offenbaren, sie würden dort sehen, wie die Kosmologische Evolution der Höheren Mächte abläuft und sie könnten vielleicht gar den Sinn der Existenz Hoher Mächte und von MQ/MS enträtseln, eine Menge SoW inklusive.

Ich stelle mir das so vor. Vor 7 Mio. Jahren fand der Endkampf ES gegen STROWWAN in der Großen Magellanschen Wolke (Amringhar) statt, in deren Verlauf der Nocturnenstock Satrugar abstürzte. Dabei verwandelte sich STROWWAN in eine Materiesenke, besaß jedoch nicht die psionische Kraft, diesen Umwandlungsprozess zu überleben und starb. Bevor jedoch STROWWAN endgültig verschied, formte sich eine komplette, jedoch sehr kleine Materiesenke aus und sog etwa ein Zehntel der Masse der Großen Magellanschen Wolke in sich ein (die GMW besitzt etwa ein Zehntel der Masse der Milchstraße, ein Zehntel eines Zehntels ist in etwa so massiv wie die Kleine Magellansche Wolke). Die eingesogene Sternenregion befindet sich nach wie vor als Sternengebiet im Schacht (oder Turm) der so entstandenen Materiesenke.

Das wäre dann der Rahmen, von dem aus beginnend man den Vorstoß der Galaktiker in die Mini-Materiesenke schildern könnte. Und zwar in der Erstauflage (oder in einer Miniserie, aber bevorzugt in der Erstauflage).
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“