Aus meinem Blog

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich habe in meinem Blog mal wieder über ein »John Sinclair«-Hörspiel geschrieben. Die sind ja echt immer gut gemacht, ich störe mich allerdings häufig an der offensichtlichen Freude an der Darstellung von Folter, um es vorsichtig zu formulieren.

Hier:
https://enpunkt.blogspot.com/2020/03/sa ... enuhr.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Klaus N. Frick »

Weil heute ja »ThrowbackThursday« ist, habe ich mal wieder in alten Fanzines geblättert. Diesmal schreibe ich über das Werbeblatt für ein Fanzine, das 1962 erschienen ist. Nein, für einen Fan-Kalender war's ...

Lest selbst:

https://enpunkt.blogspot.com/2020/03/we ... ender.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Klaus N. Frick »

Spät, aber immerhin: Ich habe jetzt auch »The Big Bang Theory« komplett angesehen, habe mich darüber sehr amüsiert und schrieb in meinem Blog einige Zeilen darüber.

Hier:

https://enpunkt.blogspot.com/2020/03/bi ... -ende.html
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Arthur Dent »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 15. März 2020, 15:12 Spät, aber immerhin: Ich habe jetzt auch »The Big Bang Theory« komplett angesehen, habe mich darüber sehr amüsiert und schrieb in meinem Blog einige Zeilen darüber.

Hier:

https://enpunkt.blogspot.com/2020/03/bi ... -ende.html
Interessant, was man so hier im Forum erfährt. Ich wusste gar nicht, dass die Serie im Fernsehen in anderer Reihenfolge ausgestrahlt wurde. Und bei diesem speziellen Format der Serie "Frauenfeindlichkeit" vorzuwerfen (damit meine ich nicht Dich, Klaus) finde ich auch schräg. Aber eine Serie mit durchgehendem political correctness gibt es auch nicht. Und falls doch würde ich wie Homer Simpson reagieren: "Langweilig!"
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich habe mal wieder einen Roman von Georges Simenon gelesen und rezensiert: »Die Ferien des Monsieur Mahé« wurde 1944 geschrieben und spielt in Südfrankreich.

Hier:

https://enpunkt.blogspot.com/2020/03/de ... erlor.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Klaus N. Frick »

In meinem Blog habe ich über das phantastische Kinderbuch »Asmoduin – Nervensäge in Not« geschrieben. Wieder von Jens Schumacher, und diesmal friert die Hölle zu. Echt jetzt! Natürlich nur im Roman. Aber lest einfach selbst.

Hier:

https://enpunkt.blogspot.com/2020/03/we ... -geht.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Klaus N. Frick »

Wie ich mir beim Arzt ein Medikament holte und das in Zeiten des Coronavirus von den Angestellten dort sehr nett geregelt wurde – mein Textlein dazu in meinem Blog:
https://enpunkt.blogspot.com/2020/03/ei ... -arzt.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Klaus N. Frick »

Aus der Serie »Genau zehn Jahre zurück«: eine Kürzestgeschichte oder eine Erinnerung (sucht's euch aus!) in meinem Blog. In dem Text geht es um die Buchmesse in Leipzig, die dieses Jahr leider ausfallen musste.

Hier geht's zum Textlein:

https://enpunkt.blogspot.com/2020/03/ei ... u-gro.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich schätze den britischen Schriftsteller Anthony Horowitz sehr. Zuletzt las ich von ihm den tollen Sherlock-Holmes-Krimi »Der Fall Moriarty«, in dem Sherlock Holmes selbst gar keinen Auftritt hat. Klingt seltsam, ist aber cool.

Hier geht's zu meiner Rezension:
https://enpunkt.blogspot.com/2020/03/pa ... olmes.html


Weitere Informationen über den »Fall Moriarty« und das Buch sowie eine Leseprobe und ein kleines Video gibt es auf der Internet-Seite des Suhrkamp-Verlages:
https://www.suhrkamp.de/anthony-horowit ... _1207.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Klaus N. Frick »

Von wegen »throwback thursday« und so: In meinem Blog habe ich heute darüber geschrieben, was ich 1999 in meinem Fanzine »Sabberheinz« über den Zaubermond-Verlag geschrieben habe. Meta-Blogging gewissermaßen – und ein Beleg, dass ich kein Prophet bin.

https://enpunkt.blogspot.com/2020/03/er ... nfang.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Klaus N. Frick »

Die »Sean Duffy«-Reihe des Schriftstellers Adrian McKinty ist sensationell. Ich hab endlich den zweiten Teil rezensiert, den ich schon vor einiger Zeit gelesen habe. Hier, in meinem Blog:

https://enpunkt.blogspot.com/2020/04/de ... reihe.html

Weitere Informationen zu »Die Sirenen von Belfast« gibt es auf der Produktseite des Suhrkamp-Verelages. Hier:
https://www.suhrkamp.de/adrian-mckinty/ ... _1330.html

Zu »Die Sirenen von Belfast« gibt es sogar einen Buch-Trailer bei YouTube. Wer möchte, schaue hier:
https://www.youtube.com/watch?v=KZht9bik_2s
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ein richtig toller, kleiner und sehr phantastischer Film: Ich hab in meinem Blog über »Mr Hublot« geschrieben – der Streifen hat zu Recht einen Oscar kassiert, und ich habe ihn viel zu spät wahrgenommen.

Hier:

https://enpunkt.blogspot.com/2020/04/mr ... niert.html
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Papageorgiu »

Viele Dank für den Tipp! Gerade geguckt. Wirklich nett! :st:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich werde vergesslich und hätte fast ein Jubiläum vergessen: Vor zwanzig Jahren fand der allerletzte FreuCon statt. Eine kleine, aber nette Veranstaltung im Jugendzentrum »Murgtäler Hof« in #Freudenstadt. Einige Zeilen dazu in meinem privaten Blog – hier:
https://enpunkt.blogspot.com/2020/04/de ... essen.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Klaus N. Frick »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 3. April 2020, 18:17 Ich werde vergesslich und hätte fast ein Jubiläum vergessen: Vor zwanzig Jahren fand der allerletzte FreuCon statt. Eine kleine, aber nette Veranstaltung im Jugendzentrum »Murgtäler Hof« in #Freudenstadt. Einige Zeilen dazu in meinem privaten Blog – hier:
https://enpunkt.blogspot.com/2020/04/de ... essen.html
Impressionen vom FreuCon 2000 gibt es auf der Seite von »demondestroyer« aus Köln zu sehen:
http://www.demondestroyer.de/pccn/pages/cons/freucon2000/freu2000.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Klaus N. Frick »

In meinem Blog habe ich am Samstag noch eine Rezension zur aktuellen Ausgabe der immer empfehlenswerten Zeitschrift »phantastisch!« veröffentlicht. Hier:

https://enpunkt.blogspot.com/2020/04/da ... f-und.html

Ein ausführliches Inhaltsverzeichnis sowie Bestellmöglichkeiten für die aktuelle »phantastisch!« gibt es auf der Shop-Seite des Atlantis-Verlages. Hier:
https://www.mallux.de/Freebird-p706h41s ... sgabe.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Klaus N. Frick »

Was für ein Kracher! Ich habe »Water – der Kampf beginnt« von Paolo Bacigalupi gelesen und über diesen spannenden Science-Fiction-Thriller für meinem Blog eine Rezension verfasst. Hier ist sie zu finden:

https://enpunkt.blogspot.com/2020/04/sp ... ction.html


Eine Leseprobe und weitere Informationen zu dem spannenden SF-Thriler »Water« gibt es auf der Internet-Seite von Random House. Hier:
https://www.randomhouse.de/ebook/Water- ... 462761.rhd
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Klaus N. Frick »

Für meinem Blog habe ich heute mal wieder in der Vergangenheit gewühlt und ein altes Fanzine ausgepackt: »Slapstick« 6 von Hans Joachim Alpers aus dem Jahr 1969. (Er schrieb auch mal ein PERRY RHODAN-Taschenbuch.)

Hier:
https://enpunkt.blogspot.com/2020/04/da ... stick.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Klaus N. Frick »

In meinem Blog habe ich gestern eine Dorf-Kürzestgeschichte veröffentlicht, könnt ihr auch als Osterngeschichte werten. Sie heißt »Der Palmesel.«

Hier:
https://enpunkt.blogspot.com/2020/04/der-palmesel.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Klaus N. Frick »

In meinem Blog schrieb ich heute über einen tollen Roman, der sich um deutsch-jüdisch-jugoslawische-undsoweiter-Verwirrungen dreht. »Titos Brille« von Adriana Altaras ist richtig klasse – unterhaltsam und literarisch, politisch und witzig.

Hier:
https://enpunkt.blogspot.com/2020/04/de ... ungen.html

Wer mehr über »Titos Brille« wissen und sich auch mit der Leseprobe vertraut machen möchte, schaue sich die Internet-Seite des Fischer-Verlages an. Hier:
https://www.fischerverlage.de/buch/adri ... 3596193042
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Klaus N. Frick »

In meinem Blog schrieb ich mal wieder über ein »John Sinclair«-Hörspiel. Ich mag sie grundsätzlich ja, und ich hatte bei »Sieben Dolche für den Teufel« meinen Spaß. Hier mein Text:

https://enpunkt.blogspot.com/2020/04/si ... eufel.html

Wer in »Sieben Dolche für den Teufel« reinhören möchte, kann das unter anderem mit einer Hörprobe bei YouTube tun. Hier:
https://www.youtube.com/watch?v=5_TDcVrCvlc

Weitere Informationen zum Hörspiel mit den sieben Dolchen sowie eine Hörprobe gibt es auf der Internet-Seite von Lübbe-Audio:
https://www.luebbe.de/luebbe-audio/hoer ... id_5630105
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Klaus N. Frick »

Aus der Serie »Dorfgeschichten«: In meinem Blog habe ich gestern die Kürzestgeschichte »Im Regen auf der Weide« veröffentlicht. (Macht ja sonst keiner, schluchz.) Hier:

https://enpunkt.blogspot.com/2020/04/im ... weide.html

Wichtiger Hinweis: Es bellt kein Hund in diesem Text.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Klaus N. Frick »

In meinem Blog schrieb ich über das Sachbuch »Wild Bill Hickok« von Rainer Eisfeld. Ja, darin geht es um den Wildwest-Mythos, über der der Autor in diesem Jahr auch ein neues Sachbuch veröffentlicht hat ... trotzdem geht's hier zu meinem Text:

https://enpunkt.blogspot.com/2020/04/ei ... nwart.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich habe in meinem privaten Blog mal wieder über einen »Batman«-Comic geschrieben und bin mit dieser Rezension fürchterlich spät dran. Es geht um »Die Vorgeschichte zur Hochzeit« – aber ich fand das Buch ja trotzdem lesenswert. Hier geht's zur Rezension:

https://enpunkt.blogspot.com/2020/04/di ... hzeit.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aus meinem Blog

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich habe einmal wieder über eine aktuelle Ausgabe der »Andromeda Nachrichten« in meinem privaten Blog geschrieben. Lohnenswertes Heft!
Hier:
https://enpunkt.blogspot.com/2020/04/es ... r-aus.html

Der direkte Link, über den man die Ausgabe 269 der »Andromeda Nachrichten« herunterladen kann, ist hier – das ist der direkte Zugriff zur ZIP-Datei:
https://www.sfcd.eu/download/pubs/an201 ... 69open.zip

Über die Internet-Seite des Science-Fiction-Clubs Deutschland e.V. gibt es Zugriff auf verschiedene Ausgaben der »Andromeda Nachrichten«, die man kostenfrei herunterladen kann – hier:
https://www.sfcd.eu/publikationen/

Die Inhaltsangabe zur Ausgabe 269 der »Andromeda Nachrichten«, über die ich hier geschrieben habe, ist an dieser Stelle im Netz zu finden:
https://www.sfcd.eu/5283/jetzt-beim-dru ... chten-269/
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“