PERRY RHODAN NEO 230 und danach

Brandheiß: Das allerneueste NEO-Heft, die neuesten Spekulationen!
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 10389
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

PERRY RHODAN NEO 230 und danach

Beitrag von Klaus N. Frick »

Zu einer Besprechung trafen sich die zwei Exposéautoren von PERRY RHODAN NEO im Februar. Hier kommt der erste Teil eines Werkstattberichtes, den Rüdiger Schäfer geschrieben hat und dessen Foto ich großartig finde:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/kolu ... %93-teil-1
Zuletzt geändert von Tiberius am 2. April 2020, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff auf NEO 230 geändert
Benutzeravatar
Yman
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1626
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: PERRY RHODAN NEO 230 und danach

Beitrag von Yman »

In der Überschrift steht 130 statt 230. Das ist etwas verwirrend.
Spoiler:
Es geht auf jeden Fall zurück in die Heimat von Merkosh, dem Gläsernen. Wie die Abenteuer in M 13 gezeigt haben, sind dort viele Antworten auf die aktuell drängenden Fragen nach dem Dunkelleben zu finden. Diesmal dringen wir jedoch direkt ins Herz dieses geheimnisvollen Sternenreichs vor, denn dort – in der Umgebung des zentralen Black Holes der Milchstraße – gehen einige sehr beunruhigende Dinge vor sich
Das klingt jetzt erst mal nicht nach etwas wirklich Neuem, oder?

Weiß man schon, wer die Autoren von Neo 230-239 sein werden?
Zuletzt geändert von Tiberius am 2. April 2020, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff auf NEO 230 geändert
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 10389
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN NEO 230 und danach

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier geht's zum zweiten Teil des Werkstattberichtes, den Rüdiger Schäfer verfasst hat. Es ging darin um das Treffen der Exposéautoren von PERRY RHODAN NEO.

Hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/kolu ... %93-teil-2
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 10389
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN NEO 230 und danach

Beitrag von Klaus N. Frick »

Yman hat geschrieben: 2. April 2020, 14:37 In der Überschrift steht 130 statt 230. Das ist etwas verwirrend.

Danke für den Hinweis und die Korrektur (wer immer es getan hat)!
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 10389
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN NEO 230 und danach

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog äußerte sich der Redakteur heute zum aktuellen Stand der Dinge bei PERRY RHODAN NEO: Eine Staffel geht zu Ende, eine andere beginnt – die Autoren sind fleißig und liefern ihre Manuskripte und Exposés ab ...

Hier:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2020/ ... rbeit.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 10389
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN NEO 230 und danach

Beitrag von Klaus N. Frick »

Die neue Handlungsstaffel bei PERRY RHODAN NEO beginnt mit Band 230 und im Juli 2020. Wir bezeichnen sie als die »Sagittarius«-Staffel – es geht ins Zentrum der Milchstraße ...

Erste Infos:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... -juli-2020
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 10389
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN NEO 230 und danach

Beitrag von Klaus N. Frick »

»Auf nach Sagittarius!« Der Redakteur erzählt heute im Redaktionsblog ein wenig darüber, mit welchem Thema er sich an diesem grauen Sonntag unter anderem beschäftigt.

Hier:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2020/ ... arius.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 10389
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN NEO 230 und danach

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier gleich die Langform:

Auf nach Sagittarius!

Die neue Handlungsstaffel bei PERRY RHODAN NEO beschäftigt mich an diesem Sonntag ein wenig ausführlicher, als ich vorher gedacht habe. Aber irgendwann müssen die dringend benötigten Texte für die Internet-Seite ja geschrieben und aufpoliert werden. Immerin sind es nur noch wenige Wochen, bis der Band 230 unserer Serie in den Handel kommt.

Wir beginnen mit diesem Band die »Sagittarius«-Staffel. Gemeint ist unter anderem, dass die Handlung der Serie im Zentrum der Milchstraße spielen wird. Dort gibt es eine – auch im Realen existierende – Region, die als Sagittarius A bezeichnet wird.

Um ein großes Problem für die gesamte Galaxis zu lösen, muss Perry Rhodan dorthin. Und darüber schreiben die Autorinnen und Autoren derzeit ihre Romane für unsere Serie, mit denen ich mich dann beschäftige ...
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 10389
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN NEO 230 und danach

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ui. Diese Meldung hier habe ich ja auch noch nicht geteilt. In ihr geht es um den aktuell laufenden Staffelwechsel bei PERRY RHODAN NEO. In wenigen Tagen geht's auf nach Sagittarius!

Einige Infos zu den Romanen:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... rhodan-neo
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 10389
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN NEO 230 und danach

Beitrag von Klaus N. Frick »

Was sucht Perry Rhodan eigentlich im Zentrum der Milchstraße? Hier gibt es noch mal einige Informationen zur »Sagittarius«-Staffel bei PERRY RHODAN NEO:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... tra%C3%9Fe
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 10389
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN NEO 230 und danach

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ein ungewöhnlicher Mensch vom Planeten Oxtorne taucht bei PERRY RHODAN NEO auf. Darüber habe ich eine Meldung für unsere Internet-Seite verfasst, die ich hier gern teilen möchte:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... en-oxtorne
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1708
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: PERRY RHODAN NEO 230 und danach

Beitrag von AushilfsMutant »

Oh Oxtorner! :o

Ich gestehe das ich immer noch damit kämpfe das Neo Namen usw (aus der EA) benutzt - diese aber anders sind als in der EA. :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7270
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: PERRY RHODAN NEO 230 und danach

Beitrag von dandelion »

geheimnisvolle Außerirdische und uralte Geheimnisse.

Klingt verlockend, das ist der Stoff, aus dem die (meine) Rhodanträume sind.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 10389
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN NEO 230 und danach

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich habe in einer anderen News-Meldung darüber geschrieben, welche Figuren demnächst in PERRY RHODAN NEO auftauchen. »Wenn ein außerirdischer Freund neue Probleme bereitet« … gemeint ist ein gewisser Merkosh.

Mehr zu lesen:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... -%E2%80%A6
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: PERRY RHODAN NEO 230 und danach

Beitrag von ovaron29 »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 9. Juli 2020, 11:38 Ich habe in einer anderen News-Meldung darüber geschrieben, welche Figuren demnächst in PERRY RHODAN NEO auftauchen. »Wenn ein außerirdischer Freund neue Probleme bereitet« … gemeint ist ein gewisser Merkosh.

Mehr zu lesen:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... -%E2%80%A6
Der letzte Zyklus war toll. 230 war auch unterhaltsam, aber PR's "Tod" erzeugt keine Spannung. Aber OK warum nicht.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 10389
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN NEO 230 und danach

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich habe ein Logbuch der Redaktion zum Staffelstart bei PERRY RHODAN NEO geschrieben. Es trägt den Titel »Die Reise in die Sagittarius-Region beginnt« und soll ein wenig auf die Bände ab Nummer 230 neugierig machen – der Roman liegt seit Freitag im Handel aus.

Hier, mein Logbuch:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/logb ... daktion-23
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 10389
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN NEO 230 und danach

Beitrag von Klaus N. Frick »

Mehr zur Dokumentation nachgereicht: mein allgemeiner Text zur neuen Staffel bei PERRY RHODAN NEO: »Das geheimnisvolle Zentrum der Milchstraße« ...

Hier ist der Text, er bezieht sich unter anderem auf den Roman von Oliver Plaschka:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... tra%C3%9Fe
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 10389
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN NEO 230 und danach

Beitrag von Klaus N. Frick »

Wie geht es weiter in der »Sagittarius«-Staffel bei PERRY RHODAN NEO? Ich habe eine Meldung zu den kommenden Romanen verfasst, die man auf unserer Internet-Seite lesen kann. Hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... tra%C3%9Fe
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 10389
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN NEO 230 und danach

Beitrag von Klaus N. Frick »

Einen sehr subjektiven Blick warf der Redakteur heute im Redaktionsblog auf seine Wochenend-Lektüre:

Loower und andere Bekannte

An diesem Wochenende habe ich mich intensiv mit PERRY RHODAN NEO beschäftigt: Exposés und zwei Manuskripte lagen auf dem »dringend zu lesen«-Stapel. Ich genoss es, bei schönem Wetter auf dem Balkon zu sitzen und in den Texten zu schmökern. Die Romane haben mir dabei sehr gut gefallen, da kommt einiges an spannenden Themen auf die Leser zu.

Unter anderem erfahren die Leser mehr über Mausbiber und ihre Herkunft sowie die damit verbundenen Geheimnisse. Neue Begegnungen gibt es mit den Loowern – von denen ist außer dem Namen bisher nicht viel bekannt. Mir gefällt die Entwicklung in der laufenden »Sagittarius«-Handlungsstaffel derzeit sehr, und ich hoffe, dass das bei den Lesern auch so ankommen wird.

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2020/ ... annte.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 10389
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN NEO 230 und danach

Beitrag von Klaus N. Frick »

Wie geht die »Sagittarius«-Staffel bei PERRY RHODAN NEO zu Ende? Ich habe einen Text zum Abschluss der Handlungsebene geschrieben; für den sind drei Autoren verantwortlich.

Hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... endet-bald
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 10389
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN NEO 230 und danach

Beitrag von Klaus N. Frick »

Die zehn Romane der Handlungsstaffel »Sagittarius« bei PERRY RHODAN NEO gibt es seit einiger Zeit eh schon als Hörbuch – jetzt kann man sie aber auch als eine schicke Multibox zulegen.

Hier ist unsere Information dazu:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... C3%B6rbuch

Wer mag, kann sich die »Sagittarius«-Multibox in jedem Online-Shop bestellen, natürlich auch bei uns. Hier der Hinweis:
https://perry-rhodan.net/shop/item/9783 ... a-schwartz
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO“