Neuzugänge stellen sich vor

Wer bist du und wie verlief dein Weg zu Perry Rhodan?
Antworten
Benutzeravatar
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 36164
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome: Chetzkel
:welcome: McLane

Günther

Benutzeravatar
R.B.
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1853
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von R.B. »

McLane hat geschrieben:
2. April 2020, 16:27
Bleibt besonnen und gesund in dieser schwierigen Zeit!
Commander McLane
Ein herzliches Willkomnen, Commander. Endlich mal jemand wirklich Prominentes in diesem Verein.

Kannst du mir sozusagen unter Brüdern verraten, wie man an Mario di Montis Whisky - Vorräte kommt?

:welcome:
"It is a pleasure and an honor to sign the Golden Book of this ancient city (...).
It is in this spirit that I come to Cologne to see the best of the past and the most promising of the future. May I greet you with the old Rhenish saying: Kölle Alaaf!"
John F. Kennedy am 23. Juni 1963 auf dem Balkon des Rathauses zu Köln am Rhein.

Benutzeravatar
Batman
Plophoser
Beiträge: 462
Registriert: 23. Februar 2016, 00:44
Wohnort: Gotham City

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Batman »

Die hat Tamara doch schon vor Jahrzehnten konfisziert.
Und müßte McLane mittlerweile nicht mindestens General sein?
Wilkommen in Forum, Commander.
'My hamster is getting antsy. If we be adventurers, let us adventure!'
'Ah, nighttime. Good for sneaking up on enemies.'
'Magic is impressive, but now Minsc shall lead. SWORDS FOR EVERYONE!'
'Butt-kicking for goodness!'
'Evil around every corner, careful not to step in any.'
'Make way, evil! I am armed to the teeth and packing a hamster!'
'When the going gets tough, someone hold my rodent!'

Benutzeravatar
wepe
Superintelligenz
Beiträge: 2747
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von wepe »

:welcome: McLane :welcome: Chetzkel
Viel Lesevergnügen hier im Forum! Und Danke für eure ausführlichen Einstiegsgeschichten! :st:
Was soll ich dazu noch sagen? Gut ist anders!

Benutzeravatar
PRazza
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 9. April 2020, 16:27
Wohnort: Leipzig

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von PRazza »

Hallo liebe Perry Rhodan Fan-Gemeinde.
Hiermit stelle ich mich vor.

Ich bin wirklich ganz neu und aktuell dabei. Am Dienstag (07.04.2020) habe ich mir meinen ersten PR (3059) gekauft und heute meinen zweiten (3060).

Ich bin also wirklich ganz frisch dabei. Auf der PR Webseite gab es kostenlos PR Neo 210, welchen ich ebenfalls mit Begeisterung gelesen habe. Zudem habe PR NEO 223 gekauft. Das war aber eher ein Fehler, da ich das aktuelle Heft bei meinem Zeitschriftenhändler bestellt hatte (sie führen aktuell kein PR). Die Dame hat es extra für mich bestellt. Es war zwar das Falsche, da ich ja kein NEO wollte, ich nahm es aber trotzdem mit, weil sie es ja extra für mich bestellt hat.

Das erste mal kam ich mit PR in Kontakt als Audible die Hörbücher 2400,2500,2600 und später 2700,2900 und 3000 veröffentlicht hat. Ich war zwar noch kein PR Fan, habe sie mir aber angehört, weil ich sie eben kostenlos bekam.

Daraufhin nahm ich mir dann vor in die Heftserie einzusteigen. Die Höhe Anzahl an Veröffentlichungen hat mich aber immer wieder abgeschreckt.

Nun bin ich halt, wie gesagt mit Band 3059 doch noch eingestiegen und werde auch bleiben.

Also soviel erstmal von mir.
Achso: männlich, 40 Erdenjahre alt, verheiratet, zwei Kinder

Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 15694
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: PRazza und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys

Benutzeravatar
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 36164
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther

Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 5498
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von nanograinger »

PRazza hat geschrieben:
9. April 2020, 16:49
Hallo liebe Perry Rhodan Fan-Gemeinde.
Hiermit stelle ich mich vor.

Ich bin wirklich ganz neu und aktuell dabei. Am Dienstag (07.04.2020) habe ich mir meinen ersten PR (3059) gekauft und heute meinen zweiten (3060).
...
Herzlich willkommen !

Frage: Ist es reiner Zufall (oder Corona), dass du letzte Woche mit 3059 eingestiegen bist? Oder gab es einen (roman-) inhaltlichen Grund?

Benutzeravatar
PRazza
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 9. April 2020, 16:27
Wohnort: Leipzig

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von PRazza »

nanograinger hat geschrieben:
10. April 2020, 15:57
Frage: Ist es reiner Zufall (oder Corona), dass du letzte Woche mit 3059 eingestiegen bist? Oder gab es einen (roman-) inhaltlichen Grund?
Ich überlege schon länger einzusteigen konnte mich bisher aber irgendwie doch nicht dazu durchringen und habe mich jetzt, unabhängig von Corona doch dazu entschieden.

Der eigentliche Grund warum es gerade jetzt soweit war, ist mein Deezer Premium Abo, welches mir die Hörbücher zu hören ermöglicht.

Beim Hören des ersten Silberband es, habe ich mir gesagt. "jetzt schiebe ich das nicht länger auf, jetzt steige ich in die Erstauflage ein"

Interessanterweise hat Swen Papenbrock die Innen-Illustrationen von 3059 von 3060 gezeichnet; von dem ich ein Fan bin, seit er meine absolute Lieblingscomicreihe 'Die Vergessenen' gezeichnet hat.

Also nochmal in Kurz:
Corona hat damit nichts zu tun. Ein romaninhaltlicher Grund war es aber eben auch nicht.
Zuletzt geändert von PRazza am 10. April 2020, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 5498
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von nanograinger »

Danke für die Erläuterung.

Viel Spaß beim Lesen !

Lionaris
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 9. April 2020, 18:42

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Lionaris »

Hallo :) mein Name ist Lionaris und offiziell bin ich seit band 3000 dabei. Allerdings hatte ich heute das große (oder zweifelhafte, je nach Sichtweise und Ehrgeiz) eine komplette Sammlung von 1-2918 bekommen zu haben.
Habe vorhin hochgerechnet, wenn ich konstant jede Woche 3 Hefte lese, bin ich im august 2043 auf dem zu dem Zeitpunkt aktuellen Stand. Ich bin 32 das wäre also so ziemlich genau 10 Jahre vor meiner Rente 😂 wenn man noch die ganzen nebenbücher die bisher erschienen sind und hochrechnet bin ich so zimmlich genau in Rente wenn ich alles gelesen habe. Manche würden sagen zimmlich ambitioniert 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 15694
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: Lionaris und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys

Benutzeravatar
R.B.
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1853
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von R.B. »

Hallo Lionaris,

keine Sorge. Schlappe 3000 PR - Romane und jede Menge Gekröse dazu schaffst du spielend. Wenn du damit fertig bist, darfst du dich, ohne mit der Wimper zucken zu müssen, in aller Ruhe alter Sack nennen.
Ich kenne das.

Du kannst jede Hoffnung fahren lassen. Das geht schneller als du glaubst.
:devil: :devil: :fg:

Aber schön, dass du dabei bis und

:welcome:
"It is a pleasure and an honor to sign the Golden Book of this ancient city (...).
It is in this spirit that I come to Cologne to see the best of the past and the most promising of the future. May I greet you with the old Rhenish saying: Kölle Alaaf!"
John F. Kennedy am 23. Juni 1963 auf dem Balkon des Rathauses zu Köln am Rhein.

Benutzeravatar
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 36164
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther

Lionaris
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 9. April 2020, 18:42

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Lionaris »

Mal sehen,wie Lange das lesen dauert 😅
Und ich wurde als siganese eingestuft 😂. Die sind im aktuellen Zyklus selten und Tenga ist der Hammer. Einer der Charaktere die ich hart abfeiere. Wenn er nur auch unsterblich wäre 🤟🏼

Ce Rhioton
Postingquelle
Beiträge: 4100
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Ce Rhioton »

Auch Siganesen haben mal klein angefangen.
Und Größe hat ja nun einmal gar nichts mit Körpermaßen zu tun.
Wie uns die Perry Rhodan-Serie lehrt, können selbst Mächtige sich mitunter als Kleingeister erweisen.

:welcome:.

Benutzeravatar
DasEschaton
Siganese
Beiträge: 7
Registriert: 20. April 2020, 10:42

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von DasEschaton »

Moin Zusammen,

ich weiß zwar nicht, ob ich hier im Forum viel schreiben werde, aber ich lese hier schon seit Monaten (wieder) fleißig mit und da ich auch bald wieder dauerhaft mit dem Lesen anfangen möchte, wollte ich mich mal registrieren und mich kurz vorstellen.

Ich bin schon immer großer Science-Fiction-Fan, was mir durch zwei Generationen Perry Rhodan-Lesern in der Familie sicherlich auch ziemlich leicht gemacht wurde. Ich habe mich aber hauptsächlich mit anderen Serien und Büchern auseinandergesetzt (mein Benutzername ist jetzt auch nicht aus dem Perryversum, aber ich hoffe, das ist okay :lol: ), aber 2008 auch angefangen Perry Rhodan zu lesen.

Band 2398 war mein erster Roman. An den dramatischen Rückzug der Galaktiker durch die Sonnentransmitter und den Aufbruch nach Hangay erinnere ich mich heute noch, das waren sehr spannende Hefte.
Mitte/Ende des Stardust-Zyklus habe ich aber wieder aufgehört, weil andere Dinge in meinem Leben plötzlich wichtiger waren.
Mit Band 3000 habe ich wieder begonnen, immer wieder in der Perrypedia zu stöbern und habe dann Ende letzten Jahres mir die Mission Sol Kurzserie reingezogen. Seitdem lese ich wieder ein paar Romane, wenn ich die Zeit finde. Eventuell wird es demnächst mehr.

Oder ich fange doch mit NEO an. Ich muss sagen, dass mir die alternative Entwicklung, die dort ja etwas langsamer vorangeht, auch ziemlich gut gefällt. Ein wenig "realistischer", wenn man das so sagen kann.

Aber egal, ich schweife ab. Ich hoffe, ich kann hier öfters mal meinen Senf dazu gebe. Gehöre mit 25 Jahren definitiv zu den Jüngeren hier, glaube ich :unschuldig: , da hab ich noch viel Potential.

Viele Grüße!

Benutzeravatar
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 36164
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther

Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 14673
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Lord Valium »

:welcome:
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!

Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 15694
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: DasEschaton und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys

Manfred
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 17. April 2020, 15:27

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Manfred »

Hallo zusammen,

ich bin inzwischen 62 Jahre alt und seit meiner Jugend begeisterter Science Fiction und speziell Perry Rhodan-Leser. Allerdings habe ich dieses Hobby in der Familienphase meines Lebens stillgelegt. Meine Sammlung habe ich aber nie aufgelöst. Jetzt wo die Kinder aus dem Haus sind und die Rente bevorsteht suche ich eine neue Beschäftigung und da fiel mir spontan Perry Rhodan ein. Obwohl ich die Hefte bis ca. Band 1800 beinahe auswendig kenne und seit einigen Wochen die aktuellen Hefte kaufe, klafft dazwischen eine gigantische Lücke, die ich nur langsam schließen kann. Perrypedia und (hoffentlich auch dieses Forum) sind mir dabei eine große Hilfe.
Galaktische Grüße

Manfred

Benutzeravatar
Verkutzon
Terraner
Beiträge: 1107
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Verkutzon »

Willkommen Manfred! :welcome:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120

Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 15694
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: Manfred und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys

Benutzeravatar
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 36164
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther

Benutzeravatar
R.B.
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1853
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von R.B. »

Den Neuen ein herzliches Willkommen!!!!!!

:welcome:
"It is a pleasure and an honor to sign the Golden Book of this ancient city (...).
It is in this spirit that I come to Cologne to see the best of the past and the most promising of the future. May I greet you with the old Rhenish saying: Kölle Alaaf!"
John F. Kennedy am 23. Juni 1963 auf dem Balkon des Rathauses zu Köln am Rhein.

Antworten

Zurück zu „Neuzugänge stellen sich vor“