Titelbild 3071

Antworten

Wie gefällt dir das TiBi?

Note 1 (=klasse)
8
18%
Note 2 (=gut)
19
43%
Note 3 (=okay)
10
23%
Note 4 (=geht so)
6
14%
Note 5 (=schlecht)
1
2%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Titelbild 3071

Beitrag von AushilfsMutant »

Bild
Bitte Umfrage hinzufügen! Danke!


PS: Sollten die Augen nicht rot sein?
PS2: Ups etwas zu gut zugeschnitten :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Titelbild 3071

Beitrag von Mentro Kosum »

Der Hintergrund ist ein wenig unscharf, die Dame im Vordergrund ungleich schärfer.
Ein klassisches SF-Motiv ist dies eher nicht, gleichwohl zeichnerisch okay.

Ich vergebe die 3.
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16654
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Titelbild 3071

Beitrag von Lord Valium »

Schneeweißchen???
Wenn es wirklich eine Arkonidin sein soll,ist sie etwas zu Blauäugig :rolleyes:

Ansonsten 2-3
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Titelbild 3071

Beitrag von ZEUT-42 »

AushilfsMutant hat geschrieben: 19. Mai 2020, 12:51 PS2: Ups etwas zu gut zugeschnitten :P
Es fehlt nichts von Belang.
Lord Valium hat geschrieben: 19. Mai 2020, 15:38 Schneeweißchen???
Wenn es wirklich eine Arkonidin sein soll,ist sie etwas zu Blauäugig :rolleyes: Ansonsten 2-3
Das ist die Kristallprinzessin, wie sie auch auf dem Cover 3069 sichtbar ist. Auch dort sind die Augen nicht rot. Vielleicht ist sie ja eine Kristallprinzessin aus den Anfangszeiten des Großen Imperiums, als das lemurische Erbe (siehe Arbaraith) noch dominierte und die Arkoniden noch nicht an die Strahlung der Sonne Arkon angepasst waren (rote Augen tief in den Augenhöhlen)? Allerdings, da sie auf dem Cover von Band 3069 das Tiga-Ranton-Symbol auf dem Ärmel hatte, müsste sie aus der Zeit nach dem Jahr 6320 da Ark stammen. Die frühe Anfangszeit des Großen Imperiums war das nicht mehr und es müsste schon am Ende der oder nach den Archaischen Perioden sein. Falls sie überhaupt aus der Vergangenheit stammt...

Im Hintergrund sind Quarzkristalle zu sehen, eine Anspielung auf das Kristallimperium und vielleicht eine Anspielung auf Hyperkristalle, die im Perryversum in der Regel auf Silikatbasis existieren? Es ist auch ein Hinweis, dass die Kristallprinzessin aus »neuerer Zeit« stammt. Das Große Imperium kannte keine Kristallprinzessinnen, nur Kristallprinzen.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titelbild 3071

Beitrag von lichtman »

ZEUT-42 hat geschrieben: 19. Mai 2020, 16:14
AushilfsMutant hat geschrieben: 19. Mai 2020, 12:51 PS2: Ups etwas zu gut zugeschnitten :P
Es fehlt nichts von Belang.
Lord Valium hat geschrieben: 19. Mai 2020, 15:38 Schneeweißchen???
Wenn es wirklich eine Arkonidin sein soll,ist sie etwas zu Blauäugig :rolleyes: Ansonsten 2-3
Das ist die Kristallprinzessin, wie sie auch auf dem Cover 3069 sichtbar ist.
genau
Auch dort sind die Augen nicht rot. Vielleicht ist sie ja eine Kristallprinzessin aus den Anfangszeiten des Großen Imperiums, als das lemurische Erbe (siehe Arbaraith) noch dominierte
Die Zeut-Ellwen hatten schon Brustplatte und "albinotische" Züge: weisse Haare und rote Augen
und die Arkoniden noch nicht an die Strahlung der Sonne Arkon angepasst waren (rote Augen tief in den Augenhöhlen)?
Atlans tiefliegenden Augen wurden noch wenig thematisiert. :)

Ob rote Augen wirklich eine gute Anpassung sind?

Ich vermute, die Arkoniden deportierten die von ihrem idealbild abweichenden Bürger in die Kolonien.

Darauf verweist das Schicksal der Con-Treh.

manfred
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Titelbild 3071

Beitrag von ZEUT-42 »

lichtman hat geschrieben: 19. Mai 2020, 16:52
ZEUT-42 hat geschrieben: 19. Mai 2020, 16:14 Auch dort sind die Augen nicht rot. Vielleicht ist sie ja eine Kristallprinzessin aus den Anfangszeiten des Großen Imperiums, als das lemurische Erbe (siehe Arbaraith) noch dominierte
Die Zeut-Ellwen hatten schon Brustplatte und "albinotische" Züge: weisse Haare und rote Augen
Stimmt, das war mir entfallen.
lichtman hat geschrieben: 19. Mai 2020, 16:52Ob rote Augen wirklich eine gute Anpassung sind? Ich vermute, die Arkoniden deportierten die von ihrem idealbild abweichenden Bürger in die Kolonien. Darauf verweist das Schicksal der Con-Treh.
...die ausgerechnet vom Schöpfer des Tiga Ranton verfolgt wurden, einem Ahnen von Atlan. Wer weiss, was sich die Expokraten (inklusive Verena Themsen) da ausgedacht haben. Mit der Erwähnung der Con-Treh könntest du einen Volltreffer gelandet haben, siehe auch den Untertitel von Band 3071...
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 3071

Beitrag von Oceanlover »

Doch keine Oma, wie ich beim Tibi 3059 dachte. :o( Und die Arkonidin trägt natürlich Kontaktlinsen. ;) 2.
Nette Grüße
Oceanlover
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Titelbild 3071

Beitrag von ZEUT-42 »

Oceanlover hat geschrieben: 19. Mai 2020, 19:06 Doch keine Oma, wie ich beim Tibi 3069 dachte. :o( Und die Arkonidin trägt natürlich Kontaktlinsen. ;) 2.
Auch auf dem TiBi 3069 ist sie keine Oma. Das TiBi ist übrigens von Dominic Beyeler. Kompliment, da wollte er wohl eine »scharfe« Kristallprinzessin als Blickfang darstellen, das ist ihm gelungen. Weiss ist übrigens die "Farbe" der Unschuld...
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 3071

Beitrag von Oceanlover »

ZEUT-42 hat geschrieben: 19. Mai 2020, 19:44 Auch auf dem TiBi 3069 ist sie keine Oma...
Nun ja, ich hatte mir das TiBi 3069 wegen Deines Tipps mit den Okularen eben stark vergrößert angesehen. Vielleicht keine Oma, aber hier gefällt sie mir deutlich besser. :D ;)
Nette Grüße
Oceanlover
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titelbild 3071

Beitrag von lichtman »

ZEUT-42 hat geschrieben: 19. Mai 2020, 17:10 ...
lichtman hat geschrieben: 19. Mai 2020, 16:52... Darauf verweist das Schicksal der Con-Treh.
die ausgerechnet vom Schöpfer des Tiga Ranton verfolgt wurden, einem Ahnen von Atlan.
nun das war schon ein Wahnsinnsprojekt

welcher vernünftiger Arkonide würde so etwas machen

manfred

PS im arkonidischem Hochadel ist wahrscheinlich jeder mit jedem verwandt
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 3071

Beitrag von Verkutzon »

Schön... :st:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4714
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 3071

Beitrag von Regulus »

Ganz gut. Von mir eine glatte 2
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 3071

Beitrag von R.B. »

Sehr gutes Bild mit der Lady im Vordergrund. Passen dazu der Hintergrund leicht verschwommen, tolles Cover!
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Titelbild 3071

Beitrag von ZEUT-42 »

Inzwischen ist der Name der Kristallprinzessin bekannt. Sie hat nach Perrypedia übrigens grüne Augen.

Es ist:
Spoiler:
Jasmyne da Ariga, die Tochter von Atlan und Theta da Ariga. Geboren 1213 NGZ ist sie jetzt 833/834 Jahre alt. Ein jugendliches Alter für eine Kristallprinzessin ohne Zellaktivator? Wie hat sie so lange überlebt?
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3617
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Titelbild 3071

Beitrag von Askosan »

ZEUT-42 hat geschrieben: 21. Mai 2020, 13:12 Inzwischen ist der Name der Kristallprinzessin bekannt. Sie hat nach Perrypedia übrigens grüne Augen.

Es ist:
Spoiler:
Jasmyne da Ariga, die Tochter von Atlan und Theta da Ariga. Geboren 1213 NGZ ist sie jetzt 833/834 Jahre alt. Ein jugendliches Alter für eine Kristallprinzessin ohne Zellaktivator? Wie hat sie so lange überlebt?
Auch Monkey dürfte überrascht sein. Seine Beziehungen zu den Cairanern und insbesondere zu Nevesai Aiaraldi machen sich langsam bezahlt.
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Titelbild 3071

Beitrag von Mentro Kosum »

ZEUT-42 hat geschrieben: 21. Mai 2020, 13:12
Spoiler:
Jasmyne da Ariga, die Tochter von Atlan und Theta da Ariga. Geboren 1213 NGZ ist sie jetzt 833/834 Jahre alt. Ein jugendliches Alter für eine Kristallprinzessin ohne Zellaktivator? Wie hat sie so lange überlebt?
Nun, berücksichtigt man dieses Alter, so hat sich Weißhaar doch ganz passabel gehalten - dies muss man dann doch neidvoll anerkennen. :st:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11028
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3071

Beitrag von Richard »

Eine 2 ; Etwas gewöhnungsbedürftig finde ich diesen weissen "Strich" vom Kinn bis Unterlippe bzw. über die Stirn zieht.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3071

Beitrag von Faktor10 »

Gefällt mir gut. Ich gebe eine zwei.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1450
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Titelbild 3071

Beitrag von Heykh »

Faktor10 hat geschrieben: 21. Mai 2020, 20:11 Gefällt mir gut. Ich gebe eine zwei.
Das toppe ich mit einer Eins. B-)

Mit spitzen Ohren würde sie auch als Elbenfrau durchgehen. :rolleyes:
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 3071

Beitrag von Moonbiker »

naja
3

Günther
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 3071

Beitrag von dandelion »

Science-Fiction-Serie ???
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3234
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Titelbild 3071

Beitrag von Meiner Einer »

Eine 3
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 3071

Beitrag von Elena »

Ohne diesen weißen Strich wäre sie eine schöne Frau. 3
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11028
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3071

Beitrag von Richard »

Ich bin mir sicher, dass das eine Art Make Up oder vielleicht auch eine Kennzeichnung der Zugehoerigkeit zu einer bestimmten Gruppe darstellt. Jedenfalls ist dieser weisse Strich auch am TiBi 3069 erkennbar.
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1450
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Titelbild 3071

Beitrag von Heykh »

dandelion hat geschrieben: 21. Mai 2020, 22:57 Science-Fiction-Serie ???
?
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“