Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
14
4%
Note 2
16
4%
Note 3
13
4%
Note 4
3
1%
Note 5
3
1%
Note 6
69
19%
Keine Bewertung
4
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
17
5%
Note 2
21
6%
Note 3
15
4%
Note 4
6
2%
Note 5
6
2%
Note 6
49
14%
Keine Bewertung
5
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
13
4%
Note 2
19
5%
Note 3
12
3%
Note 4
6
2%
Note 5
4
1%
Note 6
60
17%
Keine Bewertung
7
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 362

Norbert
Siganese
Beiträge: 6
Registriert: 4. Juli 2020, 12:49

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Norbert »

Wim Vandemaan hat geschrieben: 5. Juli 2020, 14:01 Bekomme ich dafür bitte in etwa so viel Zeit, wie Kollege Scheer hatte, um über Hyperraum und Linearraum aufzuklären und seine diverse Erklärungsansätze mit der Zeit zu harmonisieren?
Das ist ein unfairer Maßstab ;-)
Der Kollege Scheer hatte eine 50-Hefte-Serie geplant und musste nach deren überraschendem Erfolg wohl ein klitzekleinwenig improvisieren.
Du bist in eine plusminuseps 50 Jahre alte Serie eingestiegen.

Gänzlich nach Bauchgefühl gesagt: Der Serie fehlt jemand wie Kurt Mahr. Ein Physiker mit Talent zum schreiben, mit dem Talent räumlich klar abgegrenzte Schutzschirme durch Interferenz glaubhaft zu machen, mit dem Talent den Unterschied zwischen HÜ- und Paratron-Schirmen an der Frequenz der verwendeten Hyperstrahlung festzumachen.

Ich glaube gerne, dass so jemand nicht einfach zu finden ist. Nun habt ihr reichlich Leute mit Talent zum schreiben. Darf ich anregen, einen phantasiebegabten Naturwissenschaftler als wissenschaftlichen Berater der Autoren zu installieren?
Keine Sorge, ich bewerbe mich ausdrücklich nicht für diesen Job :-)
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1308
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Carrasco »

Norbert hat geschrieben: 7. Juli 2020, 15:18 Gänzlich nach Bauchgefühl gesagt: Der Serie fehlt jemand wie Kurt Mahr. Ein Physiker mit Talent zum schreiben, mit dem Talent räumlich klar abgegrenzte Schutzschirme durch Interferenz glaubhaft zu machen, mit dem Talent den Unterschied zwischen HÜ- und Paratron-Schirmen an der Frequenz der verwendeten Hyperstrahlung festzumachen.
Verena Themsen kann das schon auch ziemlich gut. Kann mich z.b. gut an ihren Roman auf Last Hope erinnern, in dem die Biophore erforscht wird.

PS: Kurt Mahr hab ich auch immer sehr gern gelesen.
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Mentro Kosum »

Fan: "Herr Autor, können Sie sagen, ob Gucky tot ist?"
Autor: "Gucky ist nicht tot."
Fan: "Sie meinen, Gucky kann deswegen nicht tot sein, da es sich bei Gucky um eine fiktive Romanfigur handelt und fiktive Romanfiguren deswegen nicht tot sein können, da sie ja gar nicht leben?"
Autor: "Ich danke Ihnen für Ihre Fragen."
Fan: "Bitte, immer wieder gerne"
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5109
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Lumpazie »

lichtman hat geschrieben: 7. Juli 2020, 13:10 Ja - schwer zu sagen, was wier daraus schliessen können.

Wenn die mutmasslichen Ur-Mausbiber ala Vaikan von Vaniloon aus der MB ES kamen(*),
könnte das Auftreten des Discorer Danjsher in der MB der Kaiserin von Therm,
eine bestehende Kooperation beider SIs andeuten oder eine freundliche Infiltration durch ES
als Vorspiel zur Schaffung von THERMIOC

Die Entstehung der Mausbiberkolonie auf Mystery und ihr Schicksal bleibt mysteriös.

manfred

(*) Vaikan hat wohl mit Querionen/Oldtimern Erranten und Hathor Tradom verteidigt
etwa zur Zeit des Ansturms der Horden von garbesch in der Lokalen Gruppe
Das klingt sehr verdächtig nach Langzeitplan :fg:

Späßle - schöne Überlegungen - was man daraus alles stricken könnte. :st:
lichtman hat geschrieben: 7. Juli 2020, 11:36
(*) Die Existenz von Lowis bedeutet wohl, dass es mehr Geburten gegeben hat. Lowis müsste mindestens einer der 2. Generation, die ausserhalb von Tramp geboren wurde, angehören.
Genau - Lowis müsste von der ersten Generation der Mysterie Ilts abstammen und so um 3000 herum geboren worden sein (geht man von der damaligen Lebenserwartung von 500-600 Jahren aus geht.

Möglich wäre auch, das er von Mausbibern abstammt, die früher von Tramp entführt wurden (aus welchen Gründen auch immer) und von denen ebenfalls die Discorer abstammen..... :gruebel:
RolfK
Oxtorner
Beiträge: 713
Registriert: 30. März 2014, 19:01

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von RolfK »

Heute ist ein guter Tag.
Denn einer der Expokraten hat enthüllt: Selbst der allerversteckteste Hinweis kann ein versteckter Hinweis auf das zukünftige Seriengeschehen sein.
Sehen wir uns den Zyklus daraufhin noch einmal an: Auf allen möglichen Welten, in allen möglichen Galaxien, in allen möglichen Universen ereignete sich ein PAAAF (Phänomen antiterranischer Aggression autochthoner Fauna) nach dem anderen. Autorenroutine? Billige Effekthascherei? Comic Relief? Oder doch ein versteckter Hinweis?
Ich sage nein! Nach den Erläuterungen von WV sage ich: Ein offensichtlicher Hinweis! Nämlich darauf, dass neben dem Odium, das das Denken an Terra verhindert, eine weitere Psychowaffe im Einsatz ist: Die Psionisch Induzierte Selektive Panuniverselle Antiterranische Tollwut (PISPAT).
Aber um welchen Preis werden uns diese wiederholten Hinweise gegeben: Ungezählte empfindungsfähige und sicherlich liebenswerte, zumindest aber in ihren Belangen zu respektierende Angehörige extraterristischer Fauna wurden verbrannt, geschreddert, zerrissen, zerfetzt, oder sonstwie um ihr friedvolles und genügsames Dasein gebracht.
Eigentlich ein moralischer Skandal, was die Serienmacher hier - in Serie! - den geringsten unserer Mitbrüder, den Tieren (Glauburger Bekenntnis!) antun.

Und es hatte sich ja angedeutet: Schon im Atopenzyklus hatten sie ohne Scham, Zögern oder erkennbare Gewissensqualen die haltutischen Kampfgrillen den Tiuphoren bildlich gesprochen zum Fraß vorgeworfen. Viele mussten es lesen, nur wenige fanden den Mut gegen das Schweigen der anderen hier ihre Stimme zu erheben. Statt eines machtvollen principiis obsta erklang nur ein schwaches Raunen des Unbehagens ob dieser moralischen Entgleisung.

(Und bevor mir jetzt OT entgegengehalten wird) Kann es da noch verwundern, dass die Serienmacher keine Scheu zeigen, Plofre, den Ilt, dessen Spezies sie mit einem Tiernamen (Mausbiber!) belegt haben, und dessen Namen sie nicht nennen, weil sie den Schoßhündchennamen "Gucky" vorziehen, (oder sein Simulacrum) sozusagen im eigenen Blut ersäufen.
Benutzeravatar
Phaitoon
Siganese
Beiträge: 46
Registriert: 30. Juni 2012, 04:53
Wohnort: Thailand

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Phaitoon »

Falls der Autor / die Expokraten mit dem Roman schockieren wollten: Gratulation – ist euch gelungen. War zunächst schockiert, anschließend verärgert und bin das heute, 24h nach der Lektüre, immer noch.

Dass Gucky anscheinst wieder "aus dem Hut gezaubert" werden soll, macht die Sache nicht besser – ganz im Gegenteil. Fühle mich auf Deutsch gesagt verarscht. Und der Folgeband berichtet dann vom letzten Dienst an einem Unsterblichen… Im Ernst? Ohne mich! Werde meine Vorbestellungen bei Amazon stornieren.
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1139
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Cardif »

titanocen hat geschrieben: 7. Juli 2020, 01:07 ..
Ein typischer Fall für den allzeit gut gemeinten Rat: Don't drink and post. :D
Benutzeravatar
Cartoonist
Siganese
Beiträge: 78
Registriert: 29. Juni 2012, 18:19
Wohnort: Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Cartoonist »

Phaitoon hat geschrieben: 7. Juli 2020, 17:21 Ohne mich! Werde meine Vorbestellungen bei Amazon stornieren.
Das wird jetzt aber langsam arg langweilig mit diesen sinnlosen Drohungen. Außerdem, richtige Fans verbrennen gleich ihre komplette Sammlung, das ist ja auch ausgesprochen gut für's Klima. :rolleyes:
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Mentro Kosum »

Cartoonist hat geschrieben: 7. Juli 2020, 17:34 Außerdem, richtige Fans verbrennen gleich ihre komplette Sammlung, das ist ja auch ausgesprochen gut für's Klima. :rolleyes:
Ganz genau: Ich verbrenne meine komplette Sammlung, damit ich sie mir nochmals ganz neu kaufen kann. Wenn das alle (geschätzt 60000 Leser) tun, wären das alleine, was die Hauptserie betrifft, fast 185 Millionen neu verkaufte Raketenheftchen - ein genialer Marketing-Clou der Verantwortlichen! :o)
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5973
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Faktor10 »

Oder Garagendach. :D
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Unknown Immortal
Marsianer
Beiträge: 115
Registriert: 2. Juni 2016, 22:34
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Unknown Immortal »

oneiros hat geschrieben: 7. Juli 2020, 00:39 Alaska hat "unsere" Zeitlinie nie verlassen und ist in Mission Sol präsent. Und ja, es war #2699.
... stimmt, ja. Man wird halt alt. :D
"What is the cure for death itself? The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal."
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Mentro Kosum »

Unknown Immortal hat geschrieben: 7. Juli 2020, 19:42
oneiros hat geschrieben: 7. Juli 2020, 00:39 Alaska hat "unsere" Zeitlinie nie verlassen und ist in Mission Sol präsent. Und ja, es war #2699.
... stimmt, ja. Man wird halt alt. :D
Aber der Perry hatte ja unsere, also seine ehemalige, Zeitlinie verlassen. Wenn der Perry, der diese Zeitlinie ja verlassen hatte, auf die trifft - was er ja durch diese gewissen Umstände, wie wir wissen, ja tat - die in seiner ehemaligen Zeitlinie verblieben, was ist dann mit dem Perry, der dann eigentlich in der ursprünglichen Zeitlinie verblieb, passiert - vor allem in der Hinsicht, dass die in der dort verbliebenen Zeitlinie Verbliebenen ja eigentlich davon ausgegangen sein müssten, dass der Perry, der ja nicht der war, der in der ehemaligen Zeitlinie verblieben war, im Grunde für die in der ehemaligen Zeitlinie Verbliebenen der in der ehemaligen Zeitlinie Verbliebene sein müsste (was er ja nicht war, wie wir wissen)?
Unknown Immortal
Marsianer
Beiträge: 115
Registriert: 2. Juni 2016, 22:34
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Unknown Immortal »

Mentro Kosum hat geschrieben: 7. Juli 2020, 20:16
Unknown Immortal hat geschrieben: 7. Juli 2020, 19:42
oneiros hat geschrieben: 7. Juli 2020, 00:39 Alaska hat "unsere" Zeitlinie nie verlassen und ist in Mission Sol präsent. Und ja, es war #2699.
... stimmt, ja. Man wird halt alt. :D
Aber der Perry hatte ja unsere, also seine ehemalige, Zeitlinie verlassen. Wenn der Perry, der diese Zeitlinie ja verlassen hatte, auf die trifft [...]
... und genau da hattest du mich bereits verloren.
"What is the cure for death itself? The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal."
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1308
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Carrasco »

Mentro Kosum hat geschrieben: 7. Juli 2020, 20:16 Aber der Perry hatte ja unsere, also seine ehemalige, Zeitlinie verlassen. Wenn der Perry, der diese Zeitlinie ja verlassen hatte, auf die trifft - was er ja durch diese gewissen Umstände, wie wir wissen, ja tat - die in seiner ehemaligen Zeitlinie verblieben, was ist dann mit dem Perry, der dann eigentlich in der ursprünglichen Zeitlinie verblieb, passiert - vor allem in der Hinsicht, dass die in der dort verbliebenen Zeitlinie Verbliebenen ja eigentlich davon ausgegangen sein müssten, dass der Perry, der ja nicht der war, der in der ehemaligen Zeitlinie verblieben war, im Grunde für die in der ehemaligen Zeitlinie Verbliebenen der in der ehemaligen Zeitlinie Verbliebene sein müsste (was er ja nicht war, wie wir wissen)?
Ähm, thez ... äh ... gehts hier um die Scherung oder so? :D
Unknown Immortal
Marsianer
Beiträge: 115
Registriert: 2. Juni 2016, 22:34
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Unknown Immortal »

Carrasco hat geschrieben: 7. Juli 2020, 20:27 Ähm, thez ... äh ... gehts hier um die Scherung oder so? :D
Das kann mir Hartmut mal erklären, wenn mal viel Zeit ist. Jetzt haben wir ja ganz andere Probleme als Zeit-/Realitätsspaltungen... und so'ne Sachen. Jetzt haben wir erstmal ne Milchstraße, die von Cairaner besetzt ist.
"What is the cure for death itself? The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal."
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von astroGK »

Carrasco hat geschrieben: 7. Juli 2020, 20:27
Mentro Kosum hat geschrieben: 7. Juli 2020, 20:16 Aber der Perry hatte ja unsere, also seine ehemalige, Zeitlinie verlassen. Wenn der Perry, der diese Zeitlinie ja verlassen hatte, auf die trifft - was er ja durch diese gewissen Umstände, wie wir wissen, ja tat - die in seiner ehemaligen Zeitlinie verblieben, was ist dann mit dem Perry, der dann eigentlich in der ursprünglichen Zeitlinie verblieb, passiert - vor allem in der Hinsicht, dass die in der dort verbliebenen Zeitlinie Verbliebenen ja eigentlich davon ausgegangen sein müssten, dass der Perry, der ja nicht der war, der in der ehemaligen Zeitlinie verblieben war, im Grunde für die in der ehemaligen Zeitlinie Verbliebenen der in der ehemaligen Zeitlinie Verbliebene sein müsste (was er ja nicht war, wie wir wissen)?
Ähm, thez ... äh ... gehts hier um die Scherung oder so? :D
Es ist CeMentro, die Frage erübrigt sich. :D B-)
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Eric Manoli »

astroGK hat geschrieben: 7. Juli 2020, 20:34
Carrasco hat geschrieben: 7. Juli 2020, 20:27
Mentro Kosum hat geschrieben: 7. Juli 2020, 20:16 Aber der Perry hatte ja unsere, also seine ehemalige, Zeitlinie verlassen. Wenn der Perry, der diese Zeitlinie ja verlassen hatte, auf die trifft - was er ja durch diese gewissen Umstände, wie wir wissen, ja tat - die in seiner ehemaligen Zeitlinie verblieben, was ist dann mit dem Perry, der dann eigentlich in der ursprünglichen Zeitlinie verblieb, passiert - vor allem in der Hinsicht, dass die in der dort verbliebenen Zeitlinie Verbliebenen ja eigentlich davon ausgegangen sein müssten, dass der Perry, der ja nicht der war, der in der ehemaligen Zeitlinie verblieben war, im Grunde für die in der ehemaligen Zeitlinie Verbliebenen der in der ehemaligen Zeitlinie Verbliebene sein müsste (was er ja nicht war, wie wir wissen)?
Ähm, thez ... äh ... gehts hier um die Scherung oder so? :D
Es ist CeMentro, die Frage erübrigt sich. :D B-)
Ist eh alles Ironisch gemeint. :)
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1308
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Carrasco »

astroGK hat geschrieben: 7. Juli 2020, 20:34
Carrasco hat geschrieben: 7. Juli 2020, 20:27
Mentro Kosum hat geschrieben: 7. Juli 2020, 20:16 Aber der Perry hatte ja unsere, also seine ehemalige, Zeitlinie verlassen. Wenn der Perry, der diese Zeitlinie ja verlassen hatte, auf die trifft - was er ja durch diese gewissen Umstände, wie wir wissen, ja tat - die in seiner ehemaligen Zeitlinie verblieben, was ist dann mit dem Perry, der dann eigentlich in der ursprünglichen Zeitlinie verblieb, passiert - vor allem in der Hinsicht, dass die in der dort verbliebenen Zeitlinie Verbliebenen ja eigentlich davon ausgegangen sein müssten, dass der Perry, der ja nicht der war, der in der ehemaligen Zeitlinie verblieben war, im Grunde für die in der ehemaligen Zeitlinie Verbliebenen der in der ehemaligen Zeitlinie Verbliebene sein müsste (was er ja nicht war, wie wir wissen)?
Ähm, thez ... äh ... gehts hier um die Scherung oder so? :D
Es ist CeMentro, die Frage erübrigt sich. :D B-)
CeMentro ... ist das die Pfefferminzteemarke von Admiralin Patoman? :D
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Soulprayer »

Mentro Kosum hat geschrieben: 7. Juli 2020, 20:16 Aber der Perry hatte ja unsere, also seine ehemalige, Zeitlinie verlassen. Wenn der Perry, der diese Zeitlinie ja verlassen hatte, auf die trifft - was er ja durch diese gewissen Umstände, wie wir wissen, ja tat - die in seiner ehemaligen Zeitlinie verblieben, was ist dann mit dem Perry, der dann eigentlich in der ursprünglichen Zeitlinie verblieb, passiert - vor allem in der Hinsicht, dass die in der dort verbliebenen Zeitlinie Verbliebenen ja eigentlich davon ausgegangen sein müssten, dass der Perry, der ja nicht der war, der in der ehemaligen Zeitlinie verblieben war, im Grunde für die in der ehemaligen Zeitlinie Verbliebenen der in der ehemaligen Zeitlinie Verbliebene sein müsste (was er ja nicht war, wie wir wissen)?
:st: :st:
VG
Soulprayer
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Mentro Kosum »

Susan Schwartz hat auf Facebook erwähnt, dass uns noch eine Überraschung bevorstehen wird.
Ich habe mich desöfteren gefragt, wieso Phaatom denn eigentlich ausgerechnet als "Kandidatin" bezeichnet wird - und ob mit dieser Bezeichnung in irgendeiner Weise ein versteckter Hinweis zusammenhängen könnte.
Nun, wie allgemein bekannt, ist eine Kandidatin jemand, den man nominiert hat.
"nominiert hat" ist ein Anagramm von...
Spoiler:
Mirona Thetin
Ist bestimmt nur Zufall.
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Streichholzentität »

Muss, weil die doch Interkosmo reden, wohl leider n Übersetzungsfehler. :unschuldig:
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4071
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Atlantis »

Cartoonist hat geschrieben: 7. Juli 2020, 17:34
Phaitoon hat geschrieben: 7. Juli 2020, 17:21 Ohne mich! Werde meine Vorbestellungen bei Amazon stornieren.
Das wird jetzt aber langsam arg langweilig mit diesen sinnlosen Drohungen. Außerdem, richtige Fans verbrennen gleich ihre komplette Sammlung, das ist ja auch ausgesprochen gut für's Klima. :rolleyes:
Habe mein Häftchen nicht aus den Umscchlag genommen !
Sondern sofort in den Papierkontäner geworfen . :D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9280
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Kardec »

Wär ich Papierkontäner würd ich mir das nicht gefallen lassen.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3090
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Papageorgiu »

Wär ICH Papierkontäner, gäb es mich gar nicht. :fg:
Benutzeravatar
Lazy Gun
Plophoser
Beiträge: 397
Registriert: 29. November 2013, 14:53
Wohnort: The Länd

Re: Spoiler 3072: Der Ilt muss sterben!, von Leo Lukas

Beitrag von Lazy Gun »

Mentro Kosum hat geschrieben: 7. Juli 2020, 21:24 Susan Schwartz hat auf Facebook erwähnt, dass uns noch eine Überraschung bevorstehen wird.
Um diese werbeverseuchte Zuckerberg Spionage-Monstrosität bedienen zu können bin ich zu blöde. Was hat sie denn da geschrieben?
Antworten

Zurück zu „Spoiler“