Titelbild 3071

Antworten

Wie gefällt dir das TiBi?

Note 1 (=klasse)
8
18%
Note 2 (=gut)
19
43%
Note 3 (=okay)
10
23%
Note 4 (=geht so)
6
14%
Note 5 (=schlecht)
1
2%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3071

Beitrag von Richard »

Heykh hat geschrieben: 23. Mai 2020, 16:30
dandelion hat geschrieben: 21. Mai 2020, 22:57 Science-Fiction-Serie ???
?
Dandelion vermisst in diesem TiBi SF Elemente.

Aber es gab auch schon in der KHS Zeit TiBis, bei denen man nicht unbedingt auf eine SF Serie schliessen konnte.
Siehe zb TiBi Band 296
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 3071

Beitrag von dandelion »

Steht auf dem Titelbild: Die größte Science-Fiction-Serie

Von SF kann ich allerdings bei diesem Modezeitschriftenbild wenig entdecken.
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Titelbild 3071

Beitrag von Eric Manoli »

Ich sehe da eine Menge SF. :rolleyes:

Aber darum geht es glaube ich nicht. :nein:

Von daher hat halt so jeder seine eigene Meinung. B-(
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Titelbild 3071

Beitrag von Mentro Kosum »

dandelion hat geschrieben: 23. Mai 2020, 21:23 Steht auf dem Titelbild: Die größte Science-Fiction-Serie

Von SF kann ich allerdings bei diesem Modezeitschriftenbild wenig entdecken.
"Perry Rhodan Style - Die Zukunft ist Frau"
Heute: Weiße Haare im Trend - Schminktipps für Stirn und Unterlippe :st:
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 3071

Beitrag von dandelion »

Richard hat geschrieben: 23. Mai 2020, 20:24
Aber es gab auch schon in der KHS Zeit TiBis, bei denen man nicht unbedingt auf eine SF Serie schliessen konnte.
Siehe zb TiBi Band 296
Da hat Johnny Bruck doch tatsächlich vergessen im Hintergrund ein futuristisches Fluggerät einzubauen. ;)

Respekt übrigens. Hast du alle Titelbilder im Gedächtnis oder wie bist du so schnell auf diese Bild gekommen?
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 3071

Beitrag von dandelion »

Eric Manoli hat geschrieben: 23. Mai 2020, 21:28
Aber darum geht es glaube ich nicht. :nein:
Ja, da tun sich Abgründe auf. :unschuldig:

Liegt aber nur daran, daß mir bei PR Raumschiffe und Weltraumszenen besser gefallen.
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1450
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Titelbild 3071

Beitrag von Heykh »

dandelion hat geschrieben: 23. Mai 2020, 21:23 Steht auf dem Titelbild: Die größte Science-Fiction-Serie

Von SF kann ich allerdings bei diesem Modezeitschriftenbild wenig entdecken.
Ach ja, eine Frau ist auf dem Titelbild und schon ist es ein Titelbild einer Modezeitschrift. :rolleyes:
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1450
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Titelbild 3071

Beitrag von Heykh »

dandelion hat geschrieben: 23. Mai 2020, 22:31 Liegt aber nur daran, daß mir bei PR Raumschiffe und Weltraumszenen besser gefallen.
Aber doch bitte nicht auf jedem Titelbild. :rolleyes:
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3071

Beitrag von Richard »

dandelion hat geschrieben: 23. Mai 2020, 22:08
Richard hat geschrieben: 23. Mai 2020, 20:24
Aber es gab auch schon in der KHS Zeit TiBis, bei denen man nicht unbedingt auf eine SF Serie schliessen konnte.
Siehe zb TiBi Band 296
Da hat Johnny Bruck doch tatsächlich vergessen im Hintergrund ein futuristisches Fluggerät einzubauen. ;)

Respekt übrigens. Hast du alle Titelbilder im Gedächtnis oder wie bist du so schnell auf diese Bild gekommen?
Ein älterer Cousin hat mir - als ich damals den letzten Silberling des MDI Zyklusses las - die letzten 5 Hefte des MDI Zylusses (ich glaube zweite oder dritte Auflage) geborgt damit ich den Unterschied zwischen den Heften und Silberlingen kennenlerne. Und gerade der Teil mit den Psychosendern, der die Tiere verändert, ist in den Silberingen ziemlich gekürzt worden. Daher ist mir dieser Band bzw. eben das TiBi jedenfalls geläufig ;).
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3071

Beitrag von Richard »

Mentro Kosum hat geschrieben: 23. Mai 2020, 21:36
dandelion hat geschrieben: 23. Mai 2020, 21:23 Steht auf dem Titelbild: Die größte Science-Fiction-Serie

Von SF kann ich allerdings bei diesem Modezeitschriftenbild wenig entdecken.
"Perry Rhodan Style - Die Zukunft ist Frau"
Heute: Weiße Haare im Trend - Schminktipps für Stirn und Unterlippe :st:
Da bist du wirklich zu spät drann: auch in Band 3069 ist diese Dame mit den gleichen "Strichen" abgebildet.
Benutzeravatar
Fellmer
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 29. Juni 2012, 14:02
Wohnort: Kreis Olpe

Re: Titelbild 3071

Beitrag von Fellmer »

Nettes Mädchen, aber als Cover eines SF Romanes ist es mir ebenfalls viel zu fantasielos.
Würde eher zu einem Gaslicht Roman passen oder als Cover für eine Bild der Frau Ausgabe.
Meine Mutter liest so etwas, fast hätte sie sich im Laden vergriffen. :D
Benutzeravatar
Roland ZBV
Marsianer
Beiträge: 143
Registriert: 26. August 2016, 13:20
Wohnort: Unterallgäu

Re: Titelbild 3071

Beitrag von Roland ZBV »

Sehr schönes TiBi, 1.
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4714
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 3071

Beitrag von Regulus »

Note 2, gefällt mir gut.
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild 3071

Beitrag von SydSchmitt »

Die Figur hebt sich schön deutlich vom Hintergrund ab, aber ist zu groß und könnte etwas Luft gebrauchen; der Kopf müsste nicht ins Logo reinragen und von Preisinfos überdeckt werden. Zudem wäre dann die Aufteilung zwischen heller Fläche der Figur und dunkler Fläche des Hintergrunds nicht etwa 50/50, was dem Bild etwas Statisches verleiht. So oder so, die Hände gehören ganz ins Bild oder gar nicht.

Insgesamt ist der blassgrüne Hintergrund recht uninspiriert und trägt nichts zur Erzählung bei...wo ist die Person, und warum steht sie da rum? Und was ist das weiße Zeug, was da in der Luft schwirrt? Warum ist sie voll ausgeleuchtet, aber irgendwie kommt von dem Licht nichts hinter ihr an?

Die Achse der Schultern und die Drehung des Kopfes ziehen den Blick in den linken oberen Teil des Bildes, aber da ist leider nicht viel von Interesse.

Zu guter letzt, was hat das Bild mit PR zu tun? Oder Atlan und einer Verschwörung? Das könnte man wie es ist auf einen Haufen andere Bücher klatschen, SciFi oder nicht, viielleicht YA-Vampirgeschichte...

Insgesamt: 4-
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3071

Beitrag von Richard »

Ich weiss nicht ob du den Band gelesen hast aber wenn ja sollte klar sein, dass es sich um Jasmyne da Ariga handelt, die Enkelin von Atlan.
Sprich hier ergibt sich der PR Bezug aus der Handlung.
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild 3071

Beitrag von SydSchmitt »

Richard hat geschrieben: 9. Juli 2020, 04:01 Ich weiss nicht ob du den Band gelesen hast aber wenn ja sollte klar sein, dass es sich um Jasmyne da Ariga handelt, die Enkelin von Atlan.
Sprich hier ergibt sich der PR Bezug aus der Handlung.
Okay, tut mir leid, dass das etwas missverständlich rüber kam. Dass irgendein Bezug zur Handlung da ist, habe ich nicht angezweifelt, mir ging es in erster Linie um Bezug zu Titel und Untertitel. Ich finde es halt immer schade wenn die Bilder und Stimmungen in mir erzeugen, und das Cover dann so gar nichts damit zu tun hat.

Worum es mir auch geht ist der allgemeine Bezug zu PR, nicht nur zur konkreten Handlung. Dass durch die Cover Seele und Charakter der Serie etwas transportiert werden, vor allem z.B. für (Noch-)Nichtleser. Ein Bild sagt mehr als die Worte oben links, wenn die jemand im Vorbeigehen im Zeitschriftenladen überhaupt liest.
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2233
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Titelbild 3071

Beitrag von Yman »

ZEUT-42 hat geschrieben: 19. Mai 2020, 16:14 Das ist die Kristallprinzessin, wie sie auch auf dem Cover 3069 sichtbar ist.
Verglichen mit dem Cover von 3069 ist das hier um Welten besser. Schönes Motiv, nur etwas zu simpel geraten. Ich sehe hier einfach zu wenig davon, wo sich die Prinzessin befindet. Der weiße Strich passt gut zur Figur.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“