Titelbild 3076

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
6
14%
Note 2 (=gut)
23
55%
Note 3 (=okay)
9
21%
Note 4 (=geht so)
4
10%
Note 5 (=schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Titelbild 3076

Beitrag von Tiberius »

Bild
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16670
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Titelbild 3076

Beitrag von Lord Valium »

Aber hallo,hat was...Action und dann noch alle Farben die man so kennt ! :st:
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Titelbild 3076

Beitrag von Mentro Kosum »

Schöne Dynamik, vielleicht ein wenig zu grelle Farben, aber doch ein Eyecatcher.

Gefällt (2)
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3234
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Titelbild 3076

Beitrag von Meiner Einer »

Eine 2
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild 3076

Beitrag von SydSchmitt »

Die Farben sind ansprechend, leider macht das ganze Weiß viel zunichte. Durch den großen weißen Bereich direkt über ihr, der die Aufmerksamkeit ganz auf sich zieht, verliert die Explosion viel an Dramatik.

Die Vielzahl und Kleinteiligkeit der Trümmer (ein bisschen mehr Varianz in der Größe der Teile hätte gut getan) sind weitere Elemente, die von der eigentlichen Explosion ablenken. Man wäre größtenteils auch ohne ausgekommen, da die Explosion noch im Gange ist. Wenn man dann aber schon Trümmer einbaut, sollten sie aussehen, als hätten sie hohe Geschwindigkeit. Die hier schweben mehr oder wenier einfach herum.

Und letzten Endes wieder mal nix Handgemachtes.

Insgesamt: 4
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11085
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3076

Beitrag von Richard »

Soweit ok, daher eine 3.
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 3076

Beitrag von Verkutzon »

SiFi-Action...! 2
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Ronald Tekener
Marsianer
Beiträge: 167
Registriert: 5. Juli 2018, 09:14

Re: Titelbild 3076

Beitrag von Ronald Tekener »

Eine 2 von mir
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2581
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 3076

Beitrag von Oceanlover »

Schönes Titelbild, das auffällt. Auf der einen Seite die Explosion. Auf der anderen Seite durch die vielen kreisförmigen Darstellungen im Bild eine gewisse Harmonie. Gefällt mir. 2. :)
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9230
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 3076

Beitrag von Kardec »

SydSchmitt hat geschrieben: 14. Juli 2020, 00:26 Die Farben sind ansprechend, leider macht das ganze Weiß viel zunichte. Durch den großen weißen Bereich direkt über ihr, der die Aufmerksamkeit ganz auf sich zieht, verliert die Explosion viel an Dramatik.........
Nun, evtl. soll die Aufmerksamkeit auf den weißen Bereich (dem Sternenrad) gelenkt werden.
Explodierende Raumer gibt es in PR seit 60 Jahren. Sternenräder sind neu :D
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56416
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 3076

Beitrag von Moonbiker »

1
Die fliegenden Trümmerstücke hätte man etwas verbogen darstellen sollen.

Günther
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5957
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3076

Beitrag von Faktor10 »

Ich gebe eine drei,ist ganz nett.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild 3076

Beitrag von SydSchmitt »

Kardec hat geschrieben: 14. Juli 2020, 10:49 Nun, evtl. soll die Aufmerksamkeit auf den weißen Bereich (dem Sternenrad) gelenkt werden.
Explodierende Raumer gibt es in PR seit 60 Jahren. Sternenräder sind neu :D
Erstmal gehe ich immer davon aus, dass das in einer Illustration dargestellte Geschehen von zentraler Bedeutung ist, in diesem Fall die Explosion. Warum hätte man sich sonst entscheiden sollen, es darzustellen? In einer handwerklich gut gemachten Illustration gibt es kein "evtl. soll", da ist glasklar, worum es geht.

Wenn aber tatsächlich, und vielleicht berechtigterweise, die Aufmerksamkeit dem Sternenrad gebühren soll, warum dann eine etwa gleichgroße, kontrastierende, wuselige Explosion überlappend auf die Ebene davor setzen? Noch dazu wo es sowas, und da hast du recht, schon zuhauf gab? Das ergibt gestalterisch gedacht überhaupt keinen Sinn.

Und letzten Endes ist für mich die Qualität des Ergebnissens entscheidend, nicht die Absichten des Machers ;)
Zuletzt geändert von SydSchmitt am 14. Juli 2020, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9230
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 3076

Beitrag von Kardec »

Das mit der "Qualität" ist so eine Sache :)
Aber daß das Ergebnis unabhängig von der Intention ist, da stimm ich vorbehaltlos zu.
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild 3076

Beitrag von SydSchmitt »

Kardec hat geschrieben: 14. Juli 2020, 13:31 Das mit der "Qualität" ist so eine Sache :)
Was genau meinst du?

Hier, falls Zeit und Interesse, ein Artikel der etwas mehr in die Tiefe geht, was Bildgestaltung angeht:
http://www.muddycolors.com/2017/03/visual-hierarchy/
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4722
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 3076

Beitrag von Regulus »

Gefällt mir sehr gut. Nach langer Zeit vergebe ich mal wieder eine glatte 1 ! :st:
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 3076

Beitrag von R.B. »

SydSchmitt hat geschrieben: 14. Juli 2020, 00:26 Und letzten Endes wieder mal nix Handgemachtes.
Paul McCartney hat mal gesagt, dass es ihm egal sei, ob Musik handgemacht wird oder hauptsächlich aus dem Computer kommt. Entscheidend seien die Gedanken des Komponisten sowie das Ergebnis. Und das ist für mich gut.

Es ist in der Tat etwas zu hell in der Mitte, gefällt mir aber trotzdem.
Zwei.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Titelbild 3076

Beitrag von Heykh »

Lord Valium hat geschrieben: 13. Juli 2020, 22:37 Aber hallo,hat was...Action und dann noch alle Farben die man so kennt ! :st:
Tschitscheringrün fehlt allerdings. :unschuldig:
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Titelbild 3076

Beitrag von Heykh »

Eine 2+ von mir.
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
Roland ZBV
Marsianer
Beiträge: 143
Registriert: 26. August 2016, 13:20
Wohnort: Unterallgäu

Re: Titelbild 3076

Beitrag von Roland ZBV »

Gutes Bild: 2
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titelbild 3076

Beitrag von Atlantis »

Sehrschön eine 1
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild 3076

Beitrag von SydSchmitt »

R.B. hat geschrieben: 17. Juli 2020, 15:10 Paul McCartney hat mal gesagt, dass es ihm egal sei, ob Musik handgemacht wird oder hauptsächlich aus dem Computer kommt. Entscheidend seien die Gedanken des Komponisten sowie das Ergebnis. Und das ist für mich gut.
Da stimme ich Paul McCartney zu. Hatte mich auch nicht sehr präzise ausgedrückt, sorry. Ich meine mit "handgemacht" nicht den Unterschied zwischen digital und analog, sondern zwischen selber gemalt und zusammenmontiert.

Also ob das jetzt mit Grafiktablett und Photoshop gemalt wurde, oder mit Pinsel und Farbe, ist mir egal, das sind ja einfach nur unterschiedliche Medien. Wenn man allerdings Bildmaterial aus verschiedenen Quellen zu einer Illustration zusammenmontiert, ist das was anderes.

Diese Illustration sieht nicht aus wie gemalt, weder digital noch analog, sondern wie zusammenmontierte 2D- und 3D-Elemente, notdürftig übertüncht mit viel Filterei und Effekten. Der ein oder andere Part ist mit Sicherheit auch übermalt, aber mehr nicht.
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“