Titelbild 3083

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
21
47%
Note 2 (=gut)
14
31%
Note 3 (=okay)
7
16%
Note 4 (=geht so)
2
4%
Note 5 (=schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (=grausig)
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Benutzeravatar
joek
Siganese
Beiträge: 28
Registriert: 26. Juni 2012, 20:06
Wohnort: AT

Titelbild 3083

Beitrag von joek »

Bild
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 3083

Beitrag von dandelion »

Phantastisch
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56562
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 3083

Beitrag von Moonbiker »

2
typischer Kelsner :)

Günther
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3235
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Titelbild 3083

Beitrag von Meiner Einer »

Eine 2
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11138
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3083

Beitrag von Richard »

Eine 2 - , daher mit 2 abgestimmt.
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Titelbild 3083

Beitrag von Mentro Kosum »

Auf den ersten Blick erkennt man den Kelsner-Stil. Ich mag diesen Stil, er ist schön nostalgisch retro.

2
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3447
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titelbild 3083

Beitrag von wepe »

Woouuuwww, toll gemalt! Eindrucksvolle Stimmung! :st:
und keine Gesichter ... :D
Das gibt ne "1"
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild 3083

Beitrag von SydSchmitt »

Solider Kelsner, auch wenn ich glaube, dass das Bild mehr Wirkung gehabt hätte ohne die 0815-Gebäudesilhouette, dafür aber mit drei entfernten Halutern die sich durch die Landschaft schlagen. Dann wäre auch der Bezug zum Titel gegeben.

Insgesamt: 3
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Ronald Tekener
Marsianer
Beiträge: 167
Registriert: 5. Juli 2018, 09:14

Re: Titelbild 3083

Beitrag von Ronald Tekener »

Gefällt mir gut, eine 2
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2588
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 3083

Beitrag von Oceanlover »

Gefällt. Alfred Kelsner erhält von mir eine 2. :)
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3083

Beitrag von Faktor10 »

typischer Kelsner deshalb eine 4.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1292
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Titelbild 3083

Beitrag von Carrasco »

Kelsner at its best
1
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1477
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Titelbild 3083

Beitrag von Heykh »

Faktor10 hat geschrieben: 18. August 2020, 19:25 typischer Kelsner deshalb eine 4.
Nö, deshalb eine 1. :P
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
Fellmer
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 29. Juni 2012, 14:02
Wohnort: Kreis Olpe

Re: Titelbild 3083

Beitrag von Fellmer »

2
Spricht mich emotional an. 😁
Hätte mir allerdings gewünscht, dass die Türme etwas detailreicher wären.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Titelbild 3083

Beitrag von ZEUT-42 »

Heykh hat geschrieben: 18. August 2020, 19:59
Faktor10 hat geschrieben: 18. August 2020, 19:25 typischer Kelsner deshalb eine 4.
Nö, deshalb eine 1. :P
Genau :D
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 3083

Beitrag von Verkutzon »

Eins :st:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2719
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 3083

Beitrag von R.B. »

Tolles Bild, spricht mich an. Gebe allerdings Syd recht, Gebäude raus, Haluter rein.
Daher "nur" eine 2.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Tell Sackett
Marsianer
Beiträge: 193
Registriert: 3. September 2013, 15:36

Re: Titelbild 3083

Beitrag von Tell Sackett »

Moonbiker hat geschrieben: 17. August 2020, 22:13 2
typischer Kelsner :)
Stimmt - wirkt wie aus den 80er Jahren rüberkopiert...und hätte mir auch damals schon nicht gefallen <_<
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Titelbild 3083

Beitrag von Mentro Kosum »

Tell Sackett hat geschrieben: 20. August 2020, 18:44
Moonbiker hat geschrieben: 17. August 2020, 22:13 2
typischer Kelsner :)
Stimmt - wirkt wie aus den 80er Jahren rüberkopiert...
Das stimmt zwar, aber an dem Beispiel lässt sich erkennen, dass manche Dinge eben doch zeitlos sind.
Benutzeravatar
Hyperfunker
Siganese
Beiträge: 75
Registriert: 27. Februar 2020, 18:55
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3083

Beitrag von Hyperfunker »

Hallo zusammen,
Ich finde es gut gelungen.
Die drei Haluter befinden sich bestimmt in den Türmen und machen für heute Feierabend :)
Daher eine 1
Vy 73 de Hyperfunker
Amateurfunk, eine Brücke zur Welt.
Vielleicht auch in andere Galaxien? :D
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild 3083

Beitrag von SydSchmitt »

:D :D
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1477
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Titelbild 3083

Beitrag von Heykh »

Gut auch das es mal wieder ein Tibi gibt ohne Raumschiffe, Roboter oder irgendwelche Lebewesen.
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Titelbild 3083

Beitrag von astroGK »

SydSchmitt hat geschrieben: 18. August 2020, 11:21 Solider Kelsner, auch wenn ich glaube, dass das Bild mehr Wirkung gehabt hätte ohne die 0815-Gebäudesilhouette, dafür aber mit drei entfernten Halutern die sich durch die Landschaft schlagen. Dann wäre auch der Bezug zum Titel gegeben.

Insgesamt: 3
Würde mich wieder über einen Cover Remix von dir dazu freuen.
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild 3083

Beitrag von SydSchmitt »

astroGK hat geschrieben: 21. August 2020, 10:48 Würde mich wieder über einen Cover Remix von dir dazu freuen.
^_^

Für mich entstehen die in erster Linie aus der Auseinandersetzung mit den Teilen des Bildes, die ich für nicht so gelungen halte, aber bei dem hier gibt es davon nicht so viel. Aber wenn ich einen Moment hab, mal schauen, vielleicht ergibt sich ja einer.
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild 3083

Beitrag von SydSchmitt »

astroGK hat geschrieben: 21. August 2020, 10:48 Würde mich wieder über einen Cover Remix von dir dazu freuen.
Habe jetzt doch mal einen gemacht. Das wäre der erste Remix, der nicht in erster Linie aus Kritik entstanden ist, sondern einfach dem Versuch einer kleinen Uminterpretation.

Bild

Gerade heute habe ich dieses Interview mit Alfred Kelsner gelesen, und musste an die in diesem Thread angesprochene Vermutung denken, es könne sich um ein nicht spezifisch für dieses Heft gestaltetes Cover handeln:
Ich habe zwar Bilder auf Halde, aber die passen nicht zu RHODAN. Ich müsste sie ändern oder etwas einfügen. Nein, da mache ich es lieber neu. Ich lese die Expos und will das einigermaßen passend hinkriegen.

https://www.proc.org/fragen-an-alfred-kelsner/
Bewundernswert finde ich den Anspruch, der darin zum Ausdruck kommt. Selbst eigene Arbeiten, selbst eigenhändig überarbeitet, sind ihm nicht genug für die Hefte, er will lieber gezielt etwas für den jeweiligen Roman erarbeiten. Das ist weit entfernt von der Vorgehensweise anderer Illustratoren, die ja oft noch nichtmal eigene, eigenhändig überarbeitete Werke nehmen, sondern nur zugekauftes Fotomaterial/Rendergafiken verarbeiten. Mit Ergebnissen, die ab und zu, im besten Falle "einigermaßen passend" sind. Leider scheint der Verlag Kelsners Anspruch nicht zu teilen.
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“