Neuzugänge stellen sich vor

Wer bist du und wie verlief dein Weg zu Perry Rhodan?
Antworten
Karin
Siganese
Beiträge: 43
Registriert: 4. Juli 2012, 16:39

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Karin »

Hallo, Elena, Aimee und Gleichgesinnte,
ich stimme Euch vollinhaltlich zu, wußte nicht recht zu formulieren, danke dafür.
Ja, der positiven Utopie PR droht die Gefahr, auf finsteren Irrwegen aus dem Ruder zu laufen.
Ich denke, die meisten Leser wollen das nicht, grundsätzlich. Ganz abgesehen von der sowieso bedrückenden Zeit.
Benutzeravatar
LunaLE
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 26. Juli 2020, 11:08
Wohnort: Leipzig

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von LunaLE »

Na dann, ich lese seit ca 35 Jahren mehr oder weniger regelmäßig Perry Rhodan. Habe ich mir in der DDR hin und wieder mal ein gebrauchtes PR Heft für viel Geld besorgt, konnte ich gleich nach der Wende aus dem vollen schöpfen. Die Ersten 500 Hefte als Konvult zu einem Preis von 30 Pfennig je Heft und dann später Stück für Stück bei E-Bay . Da ich kein sehr aktiver Leser bin (im Sommer so ca 3 Hefte die Woche -im Winter können 3 Hefte schonmal einen Monat dauern) bin ich jetzt kurz vor der 1600 angekommen. Ich habe also alle Hände voll zu tun ,um zu Lebzeiten alle Hefte zu schaffen ;)
Achja-zwischendurch habe ich noch den sehr interressanten SOL Zyklus der ATLAN Serie eingeschoben.
Aus Platzgründen versuche ich die gelesenen Hefte wieder zu verkaufen und mir die noch zu lesenden Zyklen jeweils zu kaufen-so dass ich nie mehr als 200-300 Hefte habe.
Um ein richtiges Land zu sein braucht man ein Bier und eine Fluglinie. Es hilft, wenn man ein Football Team oder einige Atomwaffen hat, aber ein Bier braucht man unbedingt.
-- Frank Zappa
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56150
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von nanograinger »

Ein herzliches Willkommen an alle Forumsneulinge!

Dies ist kein geeigneter Thread, um zu diskutieren, aber einen Punkt möchte ich kurz kommentieren.
AimeeAbuh hat geschrieben: Die PR Heftromane haben sich zu einer Erzählung über den Untergang des Perryversums gewandelt, auch wenn man uns die ganze Zeit was anderes erzählen möchte ...
Das sehe ich einerseits nicht so, und andererseits: Falls man dies so sehen möchte, so hat sich diese Wandlung schon vor Jahrzehnten vollzogen. Die dystopischen Elemente waren bspw. meiner Meinung nach in der Expokratur von Robert Feldhoff viel stärker als heute.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: Luna LE und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Omaso
Siganese
Beiträge: 5
Registriert: 26. Juli 2020, 12:27
Wohnort: Bühlerzell

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Omaso »

Hallo miteinander!
Ich bin so um das Jahr 1970 (n.Chr., nicht NGZ!) auf PR gestoßen und seither dabei; nur während der Pubertät bin ich mal ein Jahr lang ausgestiegen, da hatte ich anderes im Kopf. Und so. Jetzt quellen aber sämtliche 3000 und ein paar zerquetschte Hefte überall aus Kartons und Regalen. Ich bin also einer der Alten ...
Im Forum hier habe ich schon hin und wieder herumgestöbert, registriert habe ich mich jetzt aber erst, als ich mich über die Leserbriefseite mordsmäßig geärgert hatte und das an geeigneter Stelle loswerden wollte. Meister Frick hat auch schon geantwortet: Danke dafür.
Der Name Omaso fiel mir bei der Anmeldung spontan ein, als ich an meine allerersten PR-Bände zurückdache. "Keine Rettung für Schlachtschiff Omaso" hieß mein zweiter Band, wenn ich's recht weiß.
Jetzt freue ich mich drauf, ab und zu mal mitzudiskutieren.
Ad astra!
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56150
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Faktor10 »

Hallo Omaso , auch ein Hallo an die anderen Neuen hier. Auch ich bin seit 70 genauer 71 hier. Und ja den Roman mit der Omaso kenne ich noch sehr gut. Das Schiff spielte in zwei Romanen mit.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: Omaso und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Omaso
Siganese
Beiträge: 5
Registriert: 26. Juli 2020, 12:27
Wohnort: Bühlerzell

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Omaso »

Moonbiker hat geschrieben: 30. Juli 2020, 16:31 :welcome:

Günther
Danke!
Benutzeravatar
Omaso
Siganese
Beiträge: 5
Registriert: 26. Juli 2020, 12:27
Wohnort: Bühlerzell

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Omaso »

:st:
Faktor10 hat geschrieben: 30. Juli 2020, 20:08 Hallo Omaso , auch ein Hallo an die anderen Neuen hier. Auch ich bin seit 70 genauer 71 hier. Und ja den Roman mit der Omaso kenne ich noch sehr gut. Das Schiff spielte in zwei Romanen mit.
Benutzeravatar
Omaso
Siganese
Beiträge: 5
Registriert: 26. Juli 2020, 12:27
Wohnort: Bühlerzell

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Omaso »

Elena hat geschrieben: 30. Juli 2020, 23:14 :welcome: Omaso und viel Spaß im Forum! :)
Danke. 🐕 grüßt 🐈
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von R.B. »

Allen Neuen ein herzliches Willkommen!!

Viel Spaß beim

:D :devil: :st: :P :fg: :gruebel: :( :???: :wacko: B-( und :motz:
:welcome:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Alex59
Siganese
Beiträge: 6
Registriert: 8. März 2020, 21:28

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Alex59 »

Na dann sag ich auch mal : " Hallo zu allen Neuen ".
Gilt für alle 200.......
Das nenne ich mal ganz schön viele. :st:
Hugofirst1994
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 3. August 2020, 01:32

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Hugofirst1994 »

New here !:) :D :-)) :lol: :st: B-) ;) :o( ^_^ :P :unschuldig: :fg: :devil: :o) :rolleyes: :o
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von R.B. »

Hugo, der Erste und Einzige!
:D :D :D

:welcome:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: Hugofirst1994 und viel Spaß im Forum! :)

Den Namen nimmt Donald Dir übel! :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Stardust
Siganese
Beiträge: 21
Registriert: 21. Mai 2020, 19:30

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Stardust »

Hallo Zusammen,

ich hab eine etwas zähe Verbindung zu Perry. In den 70ern die ersten Europahörspiele, dann irgendwann den Sternenatlas (der inzwischen abhanden gekommen ist :wacko: ). Dann in den 80ern die 5. Auflage bis Band 20. Dann kam ich nicht mehr nach. Dann Anfang der 2000er die Einsamedien Hörspiele und immer mal wieder die ein oder andere Kurzgeschichte. Aber letztes Jahr habe ich dann, durch die milde Gabe eines Freundes, beschlossen, in die Erstauflage einzusteigen. Genial für mich: Als Hörbuch. Ich bin eigentlich Lesefaul, aber eben halt auch SF Fan. Ehrlich gesagt, war der Einstieg ab Band 3000 nicht einfach. Das viele Technik Gelaber, einige sehr hakelige Romane. Aber dann auch immer wieder tolle Romane. Besonders die kleinen Sidestorys haben es mir angetan.

Mittlerweile ist der Zyklus richtig gut und ich habe gut aufgeholt (bin bei Band 3066 :-)). Von Guckys Tod hab ich auch schon gehört, es aber direkt als kleine PR Coup abgetan. Die Autoren wären ja... nun ja.

Nun stapeln sich auch die Hefte wieder auf meinem Tisch. Ich lese wieder. Was Perry alles kann...

Viele Grüße

Achim
Benutzeravatar
perryfan01
Siganese
Beiträge: 11
Registriert: 3. August 2020, 13:31
Wohnort: Berlin

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von perryfan01 »

Hallo!

Ich bin neu hier und möchte mich auch einmal genauer vorstellen.

Ich bin Veronika und komme aus Berlin. Ich bin erst vor kurzem auf die Bücher gestoßen, aber bin schon vollends begeistert von der Bücherreihe. Ich hoffe, dass ich auch noch ältere Exemplare von meinen Freundinnen bekommen kann, damit ich alles kenne.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: Achim alias Stardust und viel Spaß im Forum! :)


:welcome: Veronika alias perryfan01 und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56150
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

Stardust :welcome:
perryfan01 :welcome:

Günther
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von R.B. »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!!
:welcome:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Opa1947
Marsianer
Beiträge: 137
Registriert: 18. August 2013, 18:14

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Opa1947 »

Den Neuzugängen wünsche ich viel Spaß in dieser illustren Gesellschaft und ein herzliches Willkommen! :st:
Gruß von einem der Forums-Opa's

*räusper' wie viele gibt es eigendlich die über 73 sind?
Posbi
Siganese
Beiträge: 6
Registriert: 23. August 2020, 11:39
Wohnort: Freising

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Posbi »

Hallo Leute,

in 1980er Jahren bekam ich (männlich, Jahrgang 1974, Region München) die Sammlung von meinem Cousin. Das Feuer entfachten jedoch die Hörspielkassetten von Europa. Dann las ich hunderte Hefte und Taschenbücher und mit den verschiedenen Auflagen ergänzte ich über die Jahre meine Sammlung.

1989 bzw. in der zweiten Hälfte des Cantaro-Zyklus stieg ich in die erste Auflage ein. Leider verdarben mir die Linguiden und die Ennox den Spaß (letztes Heft: Nr. 1608 "Ennox an Bord"). Sicher waren es auch andere Interessen.
Meine Sammlung habe ich Anfang der 2000er Jahre über eBay verkauft.

Dannach habe ich immer wieder mein Bedürfnis auf Perry Rhodan mit verschiedenen Büchern gestillt. Auch einen GarchingCon habe ich besucht. Zur Zeit überlege ich mir, mir die Hörbücher 3000-3099 zu kaufen.

Ich freue mich auf den gemeinsamen Austausch :)
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56150
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Antworten

Zurück zu „Neuzugänge stellen sich vor“