Titelbild 3080

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
7
17%
Note 2 (=gut)
14
33%
Note 3 (=okay)
10
24%
Note 4 (=geht so)
8
19%
Note 5 (=schlecht)
3
7%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Benutzeravatar
Tell Sackett
Marsianer
Beiträge: 193
Registriert: 3. September 2013, 15:36

Re: Titelbild 3080

Beitrag von Tell Sackett »

SydSchmitt hat geschrieben: 11. August 2020, 00:54 (...)
Bild
Wow!
Gefällt mir tatsächlich um einiges besser als das "Original" :st:
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Titelbild 3080

Beitrag von christianf »

Rein subjektiv: Mir gefällt das Original besser. Ich finde ein Motiv wirkt stärker, wenn man es nicht brav in einen Rahmen setzt, sondern anschneidet - es also quasi über die Ränder des Bildes herausreicht.

Gut finde ich Syds 2-dimensionalen Logo-Kasten. Der ist autentischer als dieses bemühte Pseudo-3D des jetzigen Kastens.
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Titelbild 3080

Beitrag von Mentro Kosum »

christianf hat geschrieben: 28. August 2020, 19:07
Gut finde ich Syds 2-dimensionalen Logo-Kasten. Der ist autentischer als dieses bemühte Pseudo-3D des jetzigen Kastens.
Vor allen Dingen war Perry da noch Erbe des Universums (wann genau wurde er eigentlich enterbt?).
Und "Die größte Weltraumserie" war ein Markenzeichen. "Die größte SF-Serie" klingt in meinen Ohren so ... technisch. Damit kann ich mich noch immer nicht richtig anfreunden.
Benutzeravatar
Tell Sackett
Marsianer
Beiträge: 193
Registriert: 3. September 2013, 15:36

Re: Titelbild 3080

Beitrag von Tell Sackett »

christianf hat geschrieben: 28. August 2020, 19:07 Rein subjektiv(...)
Was sonst...
Syds Bild hat mehr Tiefe und wirkt gegenständlicher und realistischer, was wahrscheinlich an der wesentlich besseren Farbgestaltung der Statuen liegt; dieser bunte Wirrwarr des Originals wirkt doch sehr bemüht...
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1292
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Titelbild 3080

Beitrag von Carrasco »

Die Verschiedenfarbigkeit der Statuen war aber wohl im Roman vorgegeben.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Titelbild 3080

Beitrag von ZEUT-42 »

Carrasco hat geschrieben: 28. August 2020, 20:15 Die Verschiedenfarbigkeit der Statuen war aber wohl im Roman vorgegeben.
Swen Papenbrock ist gut bekannt dafür, dass er sich penibel an die Vorgaben und Wünsche der Autoren hält (anscheinend dieses Mal auch bei diesem merkwürdigen »Mond«). Bei Dirk Schulz und Arndt Drechsler ist das nicht immer so der Fall, oftmals wirken die dann »schöner«, sind aber zugleich generischer und haben weniger Bezug zum Roman.
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Titelbild 3080

Beitrag von christianf »

Tell Sackett hat geschrieben: 28. August 2020, 20:11
christianf hat geschrieben: 28. August 2020, 19:07 Rein subjektiv(...)
Was sonst...
Syds Bild hat mehr Tiefe und wirkt gegenständlicher und realistischer, was wahrscheinlich an der wesentlich besseren Farbgestaltung der Statuen liegt; dieser bunte Wirrwarr des Originals wirkt doch sehr bemüht...
Ich finde, es wirkt langweiliger. In Swens Bild komm das unwirtliche und irreale der Situation besser rüber. Wie gesagt - Geschmackssache.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 3080

Beitrag von Kardec »

@Tell Sackett
Die Farbgestaltung des Originalbildes entspricht dem Romaninhalt.

"langweiliger": Die Stimmung auf "Syds" Version ist für mich der im Roman beschriebene Ödnis von Dyo-Gatas näher als auf dem vergleichsweise dynamischen Original.

Allerdings hat "Syd", vermutlich mit dem Konduktor, Neptun ins Verth-System versetzt.
Wenn da man nicht ein Kosmonukleotid einen Messenger schickt :P
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1477
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Titelbild 3080

Beitrag von Heykh »

Tell Sackett hat geschrieben: 28. August 2020, 20:11 Syds Bild hat mehr Tiefe und wirkt gegenständlicher und realistischer, was wahrscheinlich an der wesentlich besseren Farbgestaltung der Statuen liegt; dieser bunte Wirrwarr des Originals wirkt doch sehr bemüht...
Nöö... :rolleyes:
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3235
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Titelbild 3080

Beitrag von Meiner Einer »

Eine drei.
Benutzeravatar
Tell Sackett
Marsianer
Beiträge: 193
Registriert: 3. September 2013, 15:36

Re: Titelbild 3080

Beitrag von Tell Sackett »

Heykh hat geschrieben: 29. August 2020, 01:44
Tell Sackett hat geschrieben: 28. August 2020, 20:11 Syds Bild hat mehr Tiefe und wirkt gegenständlicher und realistischer, was wahrscheinlich an der wesentlich besseren Farbgestaltung der Statuen liegt; dieser bunte Wirrwarr des Originals wirkt doch sehr bemüht...
Nöö... :rolleyes:
Doch... :sleep:
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild 3080

Beitrag von SydSchmitt »

Wulfman hat geschrieben: 28. August 2020, 17:09 Die "jungen Wilden" Roman Schleifer oder Ben Calvin Hary haben sich doch in letzter Zeit hervorgetan und könnten so einen Job übernehmen. Man bräuchte nur ein schwer manipulierbares Votingsystem, einen Preis, ein Heft das sich dafür eignet und den Willen so etwas aufzuziehen.
Ich finde die Idee gut, vor allem wenn versucht würde, das Ganze auch über die Grenzen des PR-Fandoms hinaus etwas zu bewerben, in einschlägigen Foren (z.B. Artstation). Da gibt es viel Talent draußen.
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Roland ZBV
Marsianer
Beiträge: 143
Registriert: 26. August 2016, 13:20
Wohnort: Unterallgäu

Re: Titelbild 3080

Beitrag von Roland ZBV »

gute TiBi: 2+
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“