Titelbild 3085

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
5
13%
Note 2 (=gut)
27
69%
Note 3 (=okay)
4
10%
Note 4 (=geht so)
1
3%
Note 5 (=schlecht)
2
5%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Benutzeravatar
DasEschaton
Siganese
Beiträge: 43
Registriert: 20. April 2020, 10:42

Titelbild 3085

Beitrag von DasEschaton »

Bild



Da noch kein Thread dazu erstellt wurde, ich das Titelbild aber sehr gut finde, mach ich das mal. B-)
Mir gefallen die "böse" ausschauenden Raumschiffe.
Nette Grüße aus Niedersachsen!

Lesend: NEO ab 200
Hörend: NEO ab 001
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2581
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 3085

Beitrag von Oceanlover »

Ich mag gut dargestellte Raumschiffe und diesmal ist sogar ein wenig schwarzes Weltall zu erahnen. 2. :)
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56457
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 3085

Beitrag von Moonbiker »

gefällt
2

Günther
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 642
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3085

Beitrag von Wulfman »

Schöner Hintergrund, das Raumschiff ist auch ganz gut geworden, nur statt es 3x drauf zu machen, wäre noch ein anderes Motiv nett gewesen.
Commander
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 2. September 2020, 10:45

Re: Titelbild 3085

Beitrag von Commander »

Wenn das vordere Raumschiff nicht an der Seite abgeschnitten wäre, hätte ich eine 1 vergeben ... :st:
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Titelbild 3085

Beitrag von christianf »

Ich finde "angeschnittene" Motive optisch oft wirkungsvoller, als alles brav in einen Rahmen zu quetschen.
Gefällt mir.
Benutzeravatar
Ronald Tekener
Marsianer
Beiträge: 167
Registriert: 5. Juli 2018, 09:14

Re: Titelbild 3085

Beitrag von Ronald Tekener »

Ein schönes Titelbild, eine 2.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3085

Beitrag von Faktor10 »

Langweilig ,gebe eine 5.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3235
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Titelbild 3085

Beitrag von Meiner Einer »

Ne 2
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4722
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 3085

Beitrag von Regulus »

Sehr gut, eine glatte 1 !
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3085

Beitrag von Richard »

Speziell jetzt auch wegen der Farben nur eine 3+ und daher mit 3 abgestimmt.
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 3085

Beitrag von Verkutzon »

Eine 2 auch von mir.
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Titelbild 3085

Beitrag von ZEUT-42 »

Schiffe: 2 (wegen der copy & paste-Aktionen)
Restliches Bild: 1
Heft ist gekauft: 1
TiBi hat vermutlich wenig mit dem Inhalt zu tun: 4-5

Summe: 2
Benutzeravatar
Baptist Ziergiebel
Terraner
Beiträge: 1234
Registriert: 14. August 2013, 21:55

Re: Titelbild 3085

Beitrag von Baptist Ziergiebel »

ZEUT-42 hat geschrieben: 10. September 2020, 10:33 Schiffe: 2 (wegen der copy & paste-Aktionen)
DIe Kritik am Kopieren finde ich sonst nachvollziehbar, hier macht es allerdings Sinn. Raumschiffe werden mit Sicherheit in Serie gebaut (werden :) ), da wäre es sonderbar, wenn die alle anders aussehen würden bzw. Unikate wären.

Von mir eine Zwei.

Gruß.
Das ist ... TERRA!
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3640
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Titelbild 3085

Beitrag von Askosan »

Drei Schiffe der PATOMAN-Klasse im Orbit einer ozeanischen Welt.

Nicht spektakulär, aber auch nicht schlecht.

Daher von mir eine 3.
patulli
Plophoser
Beiträge: 486
Registriert: 28. November 2013, 01:29

Re: Titelbild 3085

Beitrag von patulli »

Also ich tippe dass es Iya ist.
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild 3085

Beitrag von SydSchmitt »

Hm, vier Kugeln, drei davon nahezu identisch. Kann mir vorstellen, da gibt es im Roman Szenen, die aufregendere Motive hergegeben hätten. Also wenn wer auch immer in diesem Fall gerade verantwortlich dafür war, was auf dem Cover landet, überhaupt daran interessiert war, aufregende Motive aufs Cover zu bringen, versteht sich.

Da das 3D-Modell des Raumers schon existiert (Titelbild 3013), gehe ich von nicht mehr als zwei, allerhöchstens drei, Stunden Arbeitsaufwand aus. Raumer ins 3D-Programm laden, Lichtquellen setzen, dreimal rausrendern. Hintergrund dazu, der selbst gemalt sein könnte, aber eher nach bearbeitetem Fotomaterial aussieht. Alles montieren, bisschen filtern/nachbearbeiten. Nicht verwerflich natürlich, aber erklärt vielleicht das insgesamt recht langweilige Bild.

Das Design der Raumer finde ich okay, ebenso, dass sie immerhin nicht einfach nur kopiert wurden, auch wenn sie nicht allzu verschieden ausgerichtet sind. Das Kuriose hieran ist aber, dass wenn man sich die drei Raumer und ihre Drehung gegen den Uhrzeigersinn anschaut, es scheint, als hätte sich ihre jeweilige Beleuchtung mitgedreht. Vermutlich hat der Illustrator im 3D-Programm für die drei Renderings nicht die Rotation der Raumer geändert, so dass sie mit anderen Teilen zum Licht zeigen, sondern den Blickwinkel der Kamera auf die Raumer. Warum das Ganze ist mir schleierhaft. Wenn er nicht mit abstrusen technischen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, macht das vom Arbeitsaufwand keinen Unterschied, Objekt oder Kamera zu rotieren. Nur so wie es passiert ist entsteht halt auf dem Cover wieder mal Unstimmigkeit bei den Lichtverhältnissen, und alle drei Raumer haben ihre eigene Beleuchtung...

Der Planet ist entschlossen angeschnitten, und vermittelt dadurch einen Eindruck von Größe. Der vordere Raumer allerdings ist, wie das so oft mit Bildelementen auf den Covern der Fall ist, weder eindeutig im Bild, noch eindeutig aus dem Bild, mit anderen Worten, von Klarheit in der Gestaltung kann man da nicht sprechen. Nur ein klitzekleines Bisschen abgeschnitten, weil...ja weil...warum genau? Um ihn festzutackern? Wenn das die Absicht war, war es auch eine gute Entscheidung, die zwei anderen auf genau einer Linie zum ersten anzuordnen, das hilft ähnlich wie das Festtackern dabei, jegliche Dynamik zu unterbinden.

Insgesamt: 4+
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Titelbild 3085

Beitrag von Mentro Kosum »

Die Raumschiffe sind gut getroffen, aber irgendwie wirken sie, als kämen sie gerade aus der Werft.
Das Bild ist gefällig, aber vergleichsweise wenig dynamisch.

3+
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3438
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titelbild 3085

Beitrag von wepe »

Schönes Cover, trotz Formationsflug!
autonomes Fliegen ist eben nicht aufregend! :lol:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Titelbild 3085

Beitrag von Streichholzentität »

Ich hätte ja fast gedacht das nach dem 82er Roman uns der "aufgegebene" Planet uns seeeeehr bekannt /vertraut sein sollte...aber der? :gruebel:
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Titelbild 3085

Beitrag von Heykh »

Ein schönes Bild, eine 2+ von mir.
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Titelbild 3085

Beitrag von ZEUT-42 »

Streichholzentität hat geschrieben: 11. September 2020, 15:00 Ich hätte ja fast gedacht das nach dem 82er Roman uns der "aufgegebene" Planet uns seeeeehr bekannt /vertraut sein sollte...aber der? :gruebel:
Das Bild zeigt eine Sonne (Sol?), keinen Planeten.
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Titelbild 3085

Beitrag von Streichholzentität »

Ahso? Hatte die immer für heller gehalten....
Woher isn die Info "Sonne"?
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Titelbild 3085

Beitrag von ZEUT-42 »

Streichholzentität hat geschrieben: 12. September 2020, 00:33 Ahso? Hatte die immer für heller gehalten.... Woher isn die Info "Sonne"?
Das Bild kommt mir sehr bekannt vor, könnte ein farblich aufbereitetes Soho-Bild sein.
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Titelbild 3085

Beitrag von christianf »

Man erahnt die Umrisse von Kontinenten. Es könnte tatsächlich Iya sein.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“