Titelbild 3084

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
8
23%
Note 2 (=gut)
15
43%
Note 3 (=okay)
9
26%
Note 4 (=geht so)
3
9%
Note 5 (=schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzeravatar
DasEschaton
Siganese
Beiträge: 43
Registriert: 20. April 2020, 10:42

Titelbild 3084

Beitrag von DasEschaton »

Bild
Nette Grüße aus Niedersachsen!

Lesend: NEO ab 200
Hörend: NEO ab 001
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 3084

Beitrag von Moonbiker »

Schönes Bild, aber der Haluter gefällt mir nicht.
War der in der Muckibude? :o)
2

Günther
Benutzeravatar
Ronald Tekener
Marsianer
Beiträge: 167
Registriert: 5. Juli 2018, 09:14

Re: Titelbild 3084

Beitrag von Ronald Tekener »

Der Haluter hat merkwürdige Proportionen.
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3084

Beitrag von Wulfman »

Eins. Eine tolle Darstellung eines Haluters.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3084

Beitrag von Faktor10 »

Bild ist gut ,der Haluter ist schlecht. Also noch eine 4.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3234
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Titelbild 3084

Beitrag von Meiner Einer »

Eine 3
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Titelbild 3084

Beitrag von Streichholzentität »

Find den Haluter...eindrucksvoll! Bedrohlich, so wie die eben gerne beschrieben werden. Daher 2, auch mit verrutschten Brust-/Laufarmen.... ;)
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Heft ist gekauft.

Beitrag von TC2012 »

Heft ist gekauft. B-)
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 3084

Beitrag von Oceanlover »

Starker Haluter, klasse Bild! Erinnert mich von seinem wuchtigen Auftritt her an den Roboter Maximilian im Film "Das schwarze Loch". Von mir eine 1. :st:
Nette Grüße
Oceanlover
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Heft ist gekauft.

Beitrag von Streichholzentität »

TC2012 hat geschrieben: 9. September 2020, 17:46 Heft ist gekauft. B-)
Witzbold.... :D


Nix für ungut. ;)
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3619
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Titelbild 3084

Beitrag von Askosan »

Der halutische Franco Columbu ist gewöhnungsbedürftig. Das Beintraining sollte er ein wenig einschränken. :D

Das Stirnauge scheint mir doch arg verrutscht zu sein.

Der Rest des Titelbildes gefällt mir gut.

Daher von mir eine 2.
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4714
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 3084

Beitrag von Regulus »

Irgendwie gefällt mir der Haluter nicht. Aber das Bild ist sehr gut gelungen. Note 2
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3084

Beitrag von Richard »

Eine 2 - wegen der doch eher ungewohnten Haluterdarstellung und daher mit 2 abgestimmt.
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 3084

Beitrag von Verkutzon »

Was für ein ausdrucksstarkes Bild! Toll. Das kann nur eine 1 geben :st:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Titelbild 3084

Beitrag von ZEUT-42 »

Haluter: 6
Restliches Bild: 1
Heft ist gekauft: 1
TiBi hat vermutlich wenig mit dem Inhalt zu tun: 4-5

Summe: 3
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild 3084

Beitrag von SydSchmitt »

Erwähnt im UT wird der Konstrukteur des Sternenrads. Dessen Porträt, oder eine Szene mit ihm wäre passender und interessanter gewesen für das Titelbild. Aber na gut. Also es sieht aus, als hätte der Haluter eben noch die Hände im Wasser gehabt. Rannte er gerade da entlang, oder hat Meeresfrüchte gesucht, als ihn jemand um einen Schnappschuss bat? Auf jeden Fall scheint es ihm zu schmeicheln :P

Die Geschehen im Hintergrund wirkt nicht beliebig und möglicherweise sogar wichtig. Stünde der Haluter mit dem Rücken zum Betrachter, würde er helfen, durch ihn unseren Blick darauf zu lenken; also dahin, wohin dann auch sein Blick ginge (nicht umsonst ein gern verwendetes Stilmittel in der Malerei). So allerdings konfrontiert er quasi den Betrachter, steht zwischen ihm und dem was dort hinten abläuft. Dadurch ringen jetzt zwei verschiedene Teile des Bildes um Aufmerksamkeit, und Klarheit geht verloren; es geht weder eindeutig um das Geschehen im Hintergrund, noch geht es eindeutig um den Haluter, erkennbare Verbindung zwischen beiden ist auch nicht da.

Den Haluter an sich finde ich ganz gelungen. Aber wenn das wirklich seine Kniegelenke sind, kurz über der Wasseroberfläche, und er 3,5m groß ist, sind seine Schultern nie und nimmer 2,5m breit. Und auch die Laufarme setzen nicht wirklich an der Brust an. Kann ich aber wesentlich besser mit leben, als mit Gucky als Waschbär. Ob man jetzt die Drechslersche Interpretation eines Haluters bevorzugt oder die von Papenbrock, schade ist, dass es nach wie vor keine gibt, auf die man sich einigen kann. Erstere fände ich sehr passend für NEO, letztere für die EA.

Interessant ist das Licht auf seinem linken Laufarm. Wo kommt das her, und warum ist es nicht auf dem linken Hauptarm, seiner linken Schulter, seiner linken Kopfhälfte, und seinem linken Oberschenkel? Also Flächen, die ebenso in die Richtung der Lichtquelle zeigen?

Bild

Schnelle Anpassung, fünf Minuten. Also wenn der Illustrator das dann sorgfältig im Original vorgenommen hätte, etwa zwanzig Minuten. Ich komme mir als Betrachter da zwar immer ein wenig veräppelt vor, aber es wird unter Umständen triftige Gründe geben, warum er das einfach so gelassen hat...

Die bei so vielen Covern eingesetzte Tendenz ins Monochrome, als billiger Weg, Stimmung zu schaffen, passt dieses Mal sogar noch einigermaßen. Aber wieder ein paar grausige Anschnitte...die Sonne am linken Bildrand, und der kleine Himmelskörper ebenfalls am linken Bildrand. Warum musste der noch ein bisschen drauf, anstatt ihn ganz rauszulassen? Wirkt nur störend. Deutlich anschneiden oder gar nicht.

Lesbarkeit Titel/UT leidet teilweise stark, aber man muss ja an gelb und weiß für die Schrift festhalten...

Insgesamt: 3
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Titelbild 3084

Beitrag von Mentro Kosum »

Auf den ersten Blick wirkt der Haluter ungewohnt - auf den zweiten Blick bereits cool (erinnert mich beinahe an einen Marcel/DC-Superhelden).

Mir gefällt diese Darstellung (2)
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titelbild 3084

Beitrag von wepe »

@ SydSchmitt: Vielleicht entsteigt der ganze Haluter gerade dem Meer? Netter wäre das Bild ja noch, wenn er sich trockenschütteln würde! :D
Ja, die Proportionen der Gliedmaßen des Haluters stimmen nicht, mit solchen Rummenige-Oberschenkeln läuft der auch keine 120 Stundenkilometer ...
Danke für die Illumination des Covers, plötzlich wurde mir beim Lesen klar, dass da was blinkt! :clap: Ist überzeugend.
:kaffee: Das Durcheinander im Hintergrund ist wohl das Innere des Sternenrads: 2 Sonnen, das weiße Loch, irgendwelche Planeten und Rushhour im System.
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1450
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Titelbild 3084

Beitrag von Heykh »

Ohne den Haluter wärs eine 1, so ist es eine 3+ geworden.
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 3084

Beitrag von R.B. »

Der Haluter ist es nicht so ganz. Trotzdem gefällt mir das Bild.

Zwei. Mit besserem Freund Vierarm wäre es eine eins geworden.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
XZEN
Siganese
Beiträge: 60
Registriert: 15. August 2016, 13:43

Re: Titelbild 3084

Beitrag von XZEN »

Ich habe kein Bild gefunden in dem die Proportionen von 3,50 Meter Höhe und 2,50 Meter Schulterbreite passen.
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild 3084

Beitrag von SydSchmitt »

XZEN hat geschrieben: 14. September 2020, 14:28 Ich habe kein Bild gefunden in dem die Proportionen von 3,50 Meter Höhe und 2,50 Meter Schulterbreite passen.
Schade, oder?

Aber es gibt einige, die näher dran sind, als die hier. Wenn ich mir da relativ kurze Unterschenkel dazu denke, gehen die bis zur zweiten Zeile des Untertitels...
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Tell Sackett
Marsianer
Beiträge: 183
Registriert: 3. September 2013, 15:36

Re: Titelbild 3084

Beitrag von Tell Sackett »

XZEN hat geschrieben: 14. September 2020, 14:28 Ich habe kein Bild gefunden in dem die Proportionen von 3,50 Meter Höhe und 2,50 Meter Schulterbreite passen.
Die Proportionen gehen da auch mehr in diese Richtung...
Bild
...wobei man die Muskulatur ja nicht soooo überzeichnen muss, wie beim Hulk.
Und der Kopf sollte etwas größer sein - die Beine etwas kürzer...
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Titelbild 3084

Beitrag von Streichholzentität »

Könnte eine Inspiration gewesen sein.
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Titelbild 3084

Beitrag von Merkosh »

Der ist schwanger, herzlichen Glückwunsch.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“