Titelbild 3086

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
2
5%
Note 2 (=gut)
17
43%
Note 3 (=okay)
13
33%
Note 4 (=geht so)
6
15%
Note 5 (=schlecht)
2
5%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Benutzeravatar
DasEschaton
Siganese
Beiträge: 43
Registriert: 20. April 2020, 10:42

Titelbild 3086

Beitrag von DasEschaton »

Bild
Nette Grüße aus Niedersachsen!

Lesend: NEO ab 200
Hörend: NEO ab 001
Benutzeravatar
Ronald Tekener
Marsianer
Beiträge: 167
Registriert: 5. Juli 2018, 09:14

Re: Titelbild 3086

Beitrag von Ronald Tekener »

Schönes Bild von dem TARA-Psi
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56465
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 3086

Beitrag von Moonbiker »

2
Aber der Roboter gefällt mir nicht.

Günther
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3086

Beitrag von Faktor10 »

Alles blas,gebe eine 4.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3235
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Titelbild 3086

Beitrag von Meiner Einer »

Nur 3
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2583
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 3086

Beitrag von Oceanlover »

Der TARA-Psi ist halt so, wie er ist (auch nicht so mein Fall), aber für das Bild insgesamt eine 2.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3086

Beitrag von Richard »

Eine 2, gefällt mir soweit gut.
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4723
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild 3086

Beitrag von Regulus »

Richard hat geschrieben: 10. September 2020, 02:00 Eine 2, gefällt mir soweit gut.
Dem schließe ich mich an.
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 3086

Beitrag von Verkutzon »

Regulus hat geschrieben: 10. September 2020, 08:25
Richard hat geschrieben: 10. September 2020, 02:00 Eine 2, gefällt mir soweit gut.
Dem schließe ich mich an.
Da hänge ich mich auch an ;)
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Titelbild 3086

Beitrag von ZEUT-42 »

Tara-Psi: 2 (mag ihn zwar nicht, aber so ist nun einmal ein Tara)
Restliches Bild: 6 (leblose Szenerie, einfarbig, entspricht nicht der Cairanischen Architektur)
Heft ist gekauft: 2
TiBi hat vermutlich mit dem Inhalt zu tun: 3

Summe: 3
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Titelbild 3086

Beitrag von Eric Manoli »

Wenn ich das so lese, stelle ihr euch einen Hafen mit Kriegsschiff auch so vor wie ihr hier die Raumschiffe kritisiert?

Euch ist aber bekannt, daß in allen Marinehäfen das Hauptproblem von neuen Soldaten ist, ihr eigenes Schiff unter den anderen zu finden.

Eine Kampfschiffe wird in Serie produziert, es muss identisch sein um Sinn zu machen.

Aber duplizieren ist scheinbar der neue "Fehler" bei den Künstlern.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 643
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3086

Beitrag von Wulfman »

Kann es sein, dass Du Dich auf das falsche Bild beziehst?
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Titelbild 3086

Beitrag von Eric Manoli »

Yep :o( Danke
Falscher Thread, ist aber eh egal. :rolleyes:
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild 3086

Beitrag von SydSchmitt »

Ein wild um sich schießender TARA. Zelebriert er seinen Feierabend? Ist er gerade Vater geworden? Oder einfach nur eine Fehlfunktion? Ohne zu sehen, worauf er schiesst (und ob überhaupt auf irgendetwas), sind das leider meine ersten Assoziationen. Auch ist er sehr zentral und bildfüllend. Ist das die Hauptfigur des Romans? Weil da ist von einer Cairanerin in Nöten die Rede, das klingt nach potentiell spannenden Motiven. Erkundende Haluter und Terraner kann ich mir auch gut vorstellen. Aber wer auch immer diesmal verantwortlich war dafür, was auf dem Titelbild landet, fand einen durchdrehenden TARA passender, na gut.

Viel grelles Weiß, dafür immerhin diesmal wenig absuppendes Schwarz. Ansonsten Blassblau mit blassgrünen Akzenten? Ist schon schade für ein Titelbild, wenn beim Untertitel des Romans Kopfkino losgeht, dass viel interessanter ist, als die eigentliche Abbildung.

Also wenn es Absicht war, muss man schon loben, wie gekonnt das Gebäude im Hintergrund nahezu exakt den oberen Bildrand berührt. Im Ganzen ein selten nichtssagendes Titelbild.

Insgesamt: 5 (aber nur wegen des unfreiwilligen Unterhaltungswertes)
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Titelbild 3086

Beitrag von Mentro Kosum »

Der Roboter hat wirklich eine seltsame Form, die ihn schon leicht unfreiwillig komisch wirken lässt.
Aber nun ja, er wurde nun einmal so beschrieben.
Ein durchschnittliches, weil beliebiges Motiv.

3
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Titelbild 3086

Beitrag von Streichholzentität »

Wer baut Pilzbauten, und was sagen die Bewohner der kleineren Nachbarbauten dazu?
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1461
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Titelbild 3086

Beitrag von Heykh »

Verkutzon hat geschrieben: 10. September 2020, 08:44
Regulus hat geschrieben: 10. September 2020, 08:25
Richard hat geschrieben: 10. September 2020, 02:00 Eine 2, gefällt mir soweit gut.
Dem schließe ich mich an.
Da hänge ich mich auch an ;)
Yep B-)
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 3086

Beitrag von R.B. »

Gefällt mir nicht. Zu blass, zu hell, zu nichtssagend.

Daher leider eine fünf.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Roland ZBV
Marsianer
Beiträge: 143
Registriert: 26. August 2016, 13:20
Wohnort: Unterallgäu

Re: Titelbild 3086

Beitrag von Roland ZBV »

Gut: 2
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Titelbild 3086

Beitrag von Julian »

Gefällt mir gut
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Nemaides
Siganese
Beiträge: 24
Registriert: 3. Juni 2018, 13:14

Re: Titelbild 3086

Beitrag von Nemaides »

Moonbiker hat geschrieben: 9. September 2020, 16:10 2
Aber der Roboter gefällt mir nicht.

Günther
Ist ja auch eigentlich ein Terraner ;)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 3086

Beitrag von Kardec »

Ich hab grundsätzlich immer Probleme mit dem Stilmittel der "ausgebleichten" Bilder.
Gefällt mir nicht.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“