Titelbild 3000

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
5
4%
Note 2 (=gut)
9
7%
Note 3 (=okay)
9
7%
Note 4 (=geht so)
13
10%
Note 5 (=schlecht)
32
25%
Note 6 (=grausig)
61
47%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 129

Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titelbild 3000

Beitrag von nanograinger »

Bald kommt Band 3100 und ein neues Bild von Perry, über das ihr euch aufregen könnt. B-)
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titelbild 3000

Beitrag von AushilfsMutant »

nanograinger hat geschrieben: 10. Oktober 2020, 22:08 Bald kommt Band 3100 und ein neues Bild von Perry, über das ihr euch aufregen könnt. B-)
Oder es wird der beste Perry ever! :lol:
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Streichholzentität »

nanograinger hat geschrieben: 10. Oktober 2020, 22:08 Bald kommt Band 3100 und ein neues Bild von Perry, über das ihr euch aufregen könnt. B-)
Schöner wár n Perry bei dem ich denke; Jo!
Und nicht PR mit 19......
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titelbild 3000

Beitrag von AushilfsMutant »

Streichholzentität hat geschrieben: 10. Oktober 2020, 23:11
nanograinger hat geschrieben: 10. Oktober 2020, 22:08 Bald kommt Band 3100 und ein neues Bild von Perry, über das ihr euch aufregen könnt. B-)
Schöner wár n Perry bei dem ich denke; Jo!
Und nicht PR mit 19......
und dem Look von Lord Zwiebus dümmlichem Uropa. :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Mentro Kosum »

nanograinger hat geschrieben: 10. Oktober 2020, 22:08 Bald kommt Band 3100 und ein neues Bild von Perry, über das ihr euch aufregen könnt. B-)
Mein Gedanke - womöglich werden wir den Perry des Titelbilds 3000 nach dem auf dem TiBi 3100 lieben. Denn schlimmer geht immer. :unsure:
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titelbild 3000

Beitrag von nanograinger »

Mentro Kosum hat geschrieben: 11. Oktober 2020, 10:46
nanograinger hat geschrieben: 10. Oktober 2020, 22:08 Bald kommt Band 3100 und ein neues Bild von Perry, über das ihr euch aufregen könnt. B-)
Mein Gedanke - womöglich werden wir den Perry des Titelbilds 3000 nach dem auf dem TiBi 3100 lieben. Denn schlimmer geht immer. :unsure:
Und besser geht auch immer (nur reimt es sich nicht). :rolleyes:
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Mentro Kosum »

nanograinger hat geschrieben: 11. Oktober 2020, 12:01 Und besser geht auch immer (nur reimt es sich nicht). :rolleyes:


Gewiss - doch nur, wer das Schlimmste zu erwarten bereit ist, kann durch das Nicht-Ganz-So-Schlimme positiv überrascht werden (vergleiche einen beliebigen Zyklus der Serie - das Schlimmste verhindern, lautet bekanntlich die Devise).

Skepsis ist Schutz vor Enttäuschung. B-)
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Eric Manoli »

Wer in der Vergangenheit lebt, dem bleibt die Zukunft fremd.

Passt hier sogar doppelt. :rolleyes:

Man mag ja diese Version von Perry nicht mögen, das man darüber fast zwei Jahre nicht zur Ruhe kommt, hat fast, aber nur fast, ein Fleißkärtchen verdient.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Mentro Kosum »

Ein Jubiläumsband ist, wie der Name bereits nahelegt, bis zum nächsten Jubiläum (ergo 2 Realjahre) aktuell und wird erst durch den folgenden Jubiläumsband abgelöst.

Wer die Vergangenheit kennt, ist auf Enttäuschungen der Zukunft vorbereitet. ^_^
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Eric Manoli »

Mentro Kosum hat geschrieben: 11. Oktober 2020, 12:42 Wer die Vergangenheit kennt, ist auf Enttäuschungen der Zukunft vorbereitet. ^_^
Genau, wer Plofre kennt, der weiß das Gucky die Serie nicht verlässt. :unsure: Oder wie? :)
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Mentro Kosum »

Eric Manoli hat geschrieben: 11. Oktober 2020, 12:45 Genau, wer Plofre kennt, der weiß das Gucky die Serie nicht verlässt. :unsure: Oder wie? :)
Natürlich sagt einem das die Ratio. Ganz klar. Doch wenn der Affekt für einen Moment die Oberhand gewinnt, überlagert diese Emotion die Vernunft.
Ich fand das selbst gruselig, wie ich für einen Moment die Beherrschung verlieren konnte. Ist mir im Nachhinein durchaus peinlich (und ich hätte nicht für möglich gehalten, derart zu reagieren).
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Eric Manoli »

Das wäre, zumindest für mich, kein Problem.

Aber es wird dann zum Thema, wenn man versucht das eigene Verhalten durch weiteres Agieren zu rechtfertigen. Das muss nicht sein.

Ich persönlich denke auch das dieser pessimistische Ansatz weder im Leben noch speziell auf die Serie angebracht ist.

Das Risiko das die Dinge anders kommen als man denkt, gehört zu Leben dazu und man könnte es auch als Würze des selbigen sehen.

Das hilflose beharren auf das was vermeindlich Sicherheit verspricht ist eine Illusion.
Und daran festhalten verhindert das man durch die gemachten Erfahrungen besser wird.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Mentro Kosum »

Ideal für das Titelbild 3100 wäre m.E. eine Perry Rhodan-Darstellung nach Vorbild des Covers des Eschbach-Romans (also PR im geschlossenen Raumanzug).
Das hätte den Vorteil, dass weder Zeichner noch Käufer von Band 3100 sich Gedanken um Rhodans Gesicht machen müssten. :unschuldig:
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1278
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Carrasco »

Es muss auch nicht auf jedes Jubi-Cover ein PR-Kopf/ Körper.

Gab's ja früher auch nicht.
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Mentro Kosum »

Eben. Es ist ja die größte SF-Serie der Welt und nicht etwa die größte Perry-Serie.

Ich kann das Argument "Wo PR drauf steht, muss auch PR drin sein" einigermaßen nachvollziehen.
Der Umkehrschluss "Wo PR drin steht, muss auch PR drauf sein" erschließt sich mir allerdings nicht wirklich, weil ... (siehe oben).
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titelbild 3000

Beitrag von nanograinger »

Carrasco hat geschrieben: 11. Oktober 2020, 15:20 Es muss auch nicht auf jedes Jubi-Cover ein PR-Kopf/ Körper.

Gab's ja früher auch nicht.
Zuletzt bei Band 2200, schon eine ganze Weile her. Wenn eine wichtige neue Figur dazukäme, könnte man auf Perry auf dem Tibi verzichten. Falls nicht, ist eine Kombination von Perry und einem neuen "Element" des Zyklus als Tibi "alternativlos".
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Eric Manoli »

Letztlich spielt es nicht wirklich eine Rolle, oder?

Die welche sich gerne auf die Suche machen, werden sicherlich etwas finden.

Die welche sich auf Grund der Tatsache das es ein Jubiläum ist zur einfachen Freude neigen wird es hoffentlich egal sein.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1278
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Carrasco »

nanograinger hat geschrieben: 11. Oktober 2020, 15:45
Carrasco hat geschrieben: 11. Oktober 2020, 15:20 Es muss auch nicht auf jedes Jubi-Cover ein PR-Kopf/ Körper.

Gab's ja früher auch nicht.
Zuletzt bei Band 2200, schon eine ganze Weile her. Wenn eine wichtige neue Figur dazukäme, könnte man auf Perry auf dem Tibi verzichten. Falls nicht, ist eine Kombination von Perry und einem neuen "Element" des Zyklus als Tibi "alternativlos".
Warum ist das alternativlos? Fandest du z.B. die TiBis 500, 800, 900, 1100, 1400 ungeeignet für Jubibände?
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Titelbild 3000

Beitrag von astroGK »

Carrasco hat geschrieben: 11. Oktober 2020, 17:59 Warum ist das alternativlos? Fandest du z.B. die TiBis 500, 800, 900, 1100, 1400 ungeeignet für Jubibände?
Die Serie heißt nunmal Perry Rhodan, damit erwarte ich schon, dass diese Figur gerade bei Jubiläumbände dargestellt wird.
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Mentro Kosum »

Man kann ja die Meinung vertreten, dass es in der heutigen Zeit wichtig sei, den Titelhelden auf Jubiläums-Titelbildern zu präsentieren (im Gegensatz dazu: früher hatte es nicht diese Relevanz).

Das Argument kommt aber bereits schnell ins Wanken: Bei NEO ist dies nämlich seltsamerweise nicht so. Und gerade diese zweite PR-Romanserie dürfte ein deutlich jüngeres Publikum ansprechen.
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1278
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Carrasco »

astroGK hat geschrieben: 11. Oktober 2020, 18:16 Die Serie heißt nunmal Perry Rhodan, damit erwarte ich schon, dass diese Figur gerade bei Jubiläumbände dargestellt wird.
Kann man so sehen, und die Macher von PR sehen es inzwischen offenbar ähnlich.

Ich sehe es anders. Ich würde mir für JuBi-Bände eher Titelbilder vorstellen, die den SoW der Serie rüberbringen: Faszinierende Planeten- oder Mondlandschaften, futuristische Städte, kosmische Phänomene, bizarre Aliens. Und nicht das Gesicht eines Homo sapiens in Großaufnahme. :D
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titelbild 3000

Beitrag von nanograinger »

Carrasco hat geschrieben: 11. Oktober 2020, 17:59
nanograinger hat geschrieben: 11. Oktober 2020, 15:45
Carrasco hat geschrieben: 11. Oktober 2020, 15:20 Es muss auch nicht auf jedes Jubi-Cover ein PR-Kopf/ Körper.

Gab's ja früher auch nicht.
Zuletzt bei Band 2200, schon eine ganze Weile her. Wenn eine wichtige neue Figur dazukäme, könnte man auf Perry auf dem Tibi verzichten. Falls nicht, ist eine Kombination von Perry und einem neuen "Element" des Zyklus als Tibi "alternativlos".
Warum ist das alternativlos? Fandest du z.B. die TiBis 500, 800, 900, 1100, 1400 ungeeignet für Jubibände?
Manche davon: Ja.

Und ich hatte "alternativlos" nicht nur zum Spaß in Anführungszeichen gesetzt. B-)
Carrasco hat geschrieben: 11. Oktober 2020, 18:24 Ich sehe es anders. Ich würde mir für JuBi-Bände eher Titelbilder vorstellen, die den SoW der Serie rüberbringen: Faszinierende Planeten- oder Mondlandschaften, futuristische Städte, kosmische Phänomene, bizarre Aliens. Und nicht das Gesicht eines Homo sapiens in Großaufnahme. :D
Gerade die früher oft üblichen "Mondlandschaften" haben mich recht schnell angeödet. Die waren nach dem zweiten Mal fast völlig austauschbar (Ausnahme: Band 1000, wo die Mondlandschaft Sinn machte).

Als bestes Jubi-Tibi seit langer Zeit fand ich die beiden Versionen von Band 2800 "Zeitriss".
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titelbild 3000

Beitrag von AushilfsMutant »

Ja das Tibi zu 2800 war gut!

Auch Perry&Sichu waren brauchbar.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1278
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Carrasco »

nanograinger hat geschrieben: 12. Oktober 2020, 12:58 Als bestes Jubi-Tibi seit langer Zeit fand ich die beiden Versionen von Band 2800 "Zeitriss".
Mir gefiel 2900 gut, allerdings eher die Heftrückseite, und die wird für Neuleser wohl leider eher nicht kaufentscheidend sein. :D
Benutzeravatar
Lazy Gun
Plophoser
Beiträge: 395
Registriert: 29. November 2013, 14:53
Wohnort: The Länd

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Lazy Gun »

Bild



Weia. Photoshop hat ein neues Update bekommen. Mit Ein-Klick-Gesichtsfiltern. Kann man ne Menge Spass mit haben :devil:
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“