Perry Rhodan 3087: Lausche der Stille!

Antworten
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3622
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Perry Rhodan 3087: Lausche der Stille!

Beitrag von Askosan »

"Er streckte die geöffnete Hand aus, und einige Flocken landeten auf ihrer Oberfläche.

Die Kristalle waren winzig, maximal drei Millimeter, schätzte er, und einige waren noch viel kleiner. Mit bloßem Auge konnte er sie nicht erkennen, doch er wusste ebenfalls, dass sich im Zentrum eines jeden der kleinen Gebilde ein winziger weißer Kristall befand, der ganz anders geformt war.

Die Kristalle gaben eine sehr schwache Hyperstrahlung ab."
(Band 3084)
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Perry Rhodan 3087: Lausche der Stille!

Beitrag von Eric Manoli »

>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Perry Rhodan 3087: Lausche der Stille!

Beitrag von Günther Drach »

In den 2700er tauchten ja die Nanogenten auf, also wurde es ja allmählich Zeit für die ... Pikogenten!

Früher, zu KHS-Zeiten wurde es immer größer, heutzutage immer klitzekleiner.
Femto, Atto, Zepto, Yokto stehen bestimmt schon in den Startblöcken.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Perry Rhodan 3087: Lausche der Stille!

Beitrag von Günther Drach »

Die Schneeflocken
Spoiler:
sind das Mittel der Wahl, mit der der Berg (oder die Wesenheit unter dem Berg) und später auch HATH'HATHANG Kontakt mit Wesen aufnimmt, die empfänglich für sein Schweigen sind.
Die Schneeflocken bestehen aus Pikogenten.
"In Relation zu Nanogenten bestehen Pikogenten also vermutlich aus codierten atomaren und subatomaren Teilchen." (Obioma)
"... sowohl als Speichermedien als auch als ausführende Organe genutzt werden können." (derselbe)
Und sie können auf Makroebene aktiv werden, indem sie z.B. organisches, biologisches Material "auf eine bestimmte Aufgabe ..., nun, psionisch programmieren." Die "Nüsse" -- wir kennen sie als Organoide.
Es sind besondere Wesen, die auf Pikogenten ansprechen, Sonderlinge wie Hathang oder der Architekt des Sternenrades (von ihm und seinem Leidensweg, bevor er seine Schneeflocken traf, erfahren wir auch ein wenig). Es ist so, dass "... nicht jeder Körper, auf den Pikogenten treffen, sich als geeignet und kompatibel erweist. (...) die meisten Lebewesen unbrauchbar für sie sind. Vielleicht tragen wir alle Pikogenten in uns, ohne es zu wissen."
"Wäre es nicht denkbar, dass die Wesenheit unter dem Berg auch deshalb zu den Sternen reisen wollte, um ihre Pikogenten zu verteilen, wie eine Pflanze ihre Flugsamen verteilt?" (Zitate allesamt: Obioma)

Erinnert mich irgendwie ans Virenimperium.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
patulli
Plophoser
Beiträge: 486
Registriert: 28. November 2013, 01:29

Re: Perry Rhodan 3087: Lausche der Stille!

Beitrag von patulli »

Also ich stelle mir eine Kommunikation in der man sich anschweigt als eher mühsam vor.
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1279
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3087: Lausche der Stille!

Beitrag von Carrasco »

Hathathang schweigt gern und setzt auf Pikogenten, sozusagen atomarer Staub.

Besteht da ein Zusammenhang zu den Schweigschauern und den Staubfürsten?
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3087: Lausche der Stille!

Beitrag von Julian »

Habe die sehr emotional tiefgreifende Leseprobe eben gelesen, allerdings nur die ersten Absätze.

Der Tara als nicht nur Roboter wird mit seiner Seele konfrontiert.

Wie sehr hätte ich mir an diesem Schauplatz noch dazu gewünscht ein Tekener wäre noch einsatzbereit.
Anstelle seinem ersten früheren Teampartner Sinclair Marout Kennon wäre dieser wirklich auch ein hervorragender neuer Partner gewesen.

Und man bräuchte nicht unbedingt neue Einsatzkräfte wie Dancer und Schlafner
https://www.perrypedia.de/mediawiki/ima ... PR3012.jpg

kreieren die genauso wenig überzeugend ankommen bei mir letztendlich, wie damals zu den jenzeitigen Landen entstanden dieses Paar,
https://www.perrypedia.de/mediawiki/ima ... PR2880.jpg

das nicht nur den Vogel abgeschossen hatte.

Gr J, mir fehlen momentan in den Zyklen solche neuen Figuren, wie ich sie früher in den Romanen für lesenswerter hielt!
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3087: Lausche der Stille!

Beitrag von lichtman »

[Streichholzentität hat geschrieben: 10. September 2020, 21:42
Mentro Kosum hat geschrieben: 10. September 2020, 19:58
patulli hat geschrieben: 10. September 2020, 19:49 Kann man Stille hören?
Stille ist die Abwesenheit von Geräuschen. Also ja.
Als nichts hören bedeutet Stille hören? Was ist mit nichthörbaren Frequenzen.... :devil:
patulli hat geschrieben: 14. Oktober 2020, 22:35 Also ich stelle mir eine Kommunikation in der man sich anschweigt als eher mühsam vor.
Nichtakustische Kommunikation

Die Stimme kam von überall und nirgends zugleich.
... Es gab keine Stimme, zumindest keine, die ihre Ohren erreichte.
Es war die Stille, die sie rief.


nicht so ungewöhnlich im Perryversum

manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3087: Lausche der Stille!

Beitrag von lichtman »

Julian hat geschrieben: 15. Oktober 2020, 11:29 Habe die sehr emotional tiefgreifende Leseprobe eben gelesen, allerdings nur die ersten Absätze.

Der Tara als nicht nur Roboter wird mit seiner Seele konfrontiert.

Wie sehr hätte ich mir an diesem Schauplatz noch dazu gewünscht ein Tekener wäre noch einsatzbereit.
Anstelle seinem ersten früheren Teampartner Sinclair Marout Kennon wäre dieser wirklich auch ein hervorragender neuer Partner gewesen.
Sinclair Marout Kennon war mir immer lieber.

Er wäre der bessere Partner für Sallu gewesen.

Ihn in einen Tara Tüte zu stecken ist einigermassen verrückt. Eine humanoide Vollprothese wäre angemessener.

manfred

Das "Gehirn" des Tara Psi besteht aus bis zu 4 Teilen: Positronik, Posbiplasma, Sallus Geist und eventuell einem Paradoxbewusstsein des PEW-Metall,

Wäre nett wenn diese Komplexität beschrieben würde. Wenn Sallu mit diesen Komponenten kommunizieren würde - multiple Extrasinne :)
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3087: Lausche der Stille!

Beitrag von Julian »

lichtman hat geschrieben: 15. Oktober 2020, 12:01
Wäre nett wenn diese Komplexität beschrieben würde. Wenn Sallu mit diesen Komponenten kommunizieren würde - multiple Extrasinne :)
Multiple Orgasmen zwischen meinen Synapsen im Gehirn - also einen Leserausch, hätte ich nicht davon.

Schließlich ist es dann doch eher Schizophrenie für mich wenn diese Komponenten unterschiedliche Eindrücke bzw. Stellungnahmen sich selbst gegenüber äußern würden.

Atlan hört ja innerlich seinen Extrasinn, aber letztendlich ist der meistens nur ein Quälgeist mit Zurechtweisungen als wirklich ein überragender Verstand der grundsätzliche überragende Strategien von sich gibt.
Zumindest nehme ich ihn, diesen Extrasinn, so meistens wahr in letzter Zeit.

Ein Haluter mit Ordinär- und Planhirn ist da viel besser dran.

gr J, aber eben auch nur eine subjektive Meinung meiner Wahrnehmung als Leser.
Aber jeder Fan wünscht sich halt etwas Anderes und die Expo-Autoren wahrscheinlich oft das der in die Jahre gekommene Stamm-Leser wie ich und Ur-Alt-Fan (UAF) nicht so sehr an Altes und Vergangenes krampfhaft festhalten sollte, nehme ich schlicht und ergreifend mal für mich an.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Perry Rhodan 3087: Lausche der Stille!

Beitrag von Günther Drach »

lichtman hat geschrieben: 15. Oktober 2020, 12:01 Sinclair Marout Kennon war mir immer lieber.

Er wäre der bessere Partner für Sallu gewesen.

Ihn in einen Tara Tüte zu stecken ist einigermassen verrückt. Eine humanoide Vollprothese wäre angemessener.
Kennons Robotkörper könnte doch noch existieren, oder?
Ich erinnere mich düster, dass Yart Fulgen sich doch damals überlegte, auf diese Weise (Gehirn in Vollprothese) weiter zu leben.
So groß sollten die nötigen Interface-Anpassungen eigentlich nicht sein.
Vielleicht ist Sallu irgendwann bereit dazu.

(Den TARA-Körper finde ich schrecklich.)
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3087: Lausche der Stille!

Beitrag von lichtman »

Günther Drach hat geschrieben: 15. Oktober 2020, 13:36
lichtman hat geschrieben: 15. Oktober 2020, 12:01 Sinclair Marout Kennon war mir immer lieber.

Er wäre der bessere Partner für Sallu gewesen.

Ihn in einen Tara Tüte zu stecken ist einigermassen verrückt. Eine humanoide Vollprothese wäre angemessener.
Kennons Robotkörper könnte doch noch existieren, oder?
Ich erinnere mich düster, dass Yart Fulgen sich doch damals überlegte, auf diese Weise (Gehirn in Vollprothese) weiter zu leben.
Sallu hat ja kein Gehirn mehr.

Er braucht ein Gehirn als Bewusstseinsträger und Koppelung zum Körper und ergänzend PEW Metall als Stabilisator.

Jeder biopositronische Roboter müsste es tun. Je mehr Posbiplasma um so besser. Es bringt ja auch psionisches Potential mit sich.

Je humanoider desto besser. Eine interessante Alternative das VARIO Design mit PVK Masken.
(Den TARA-Körper finde ich schrecklich.)
Ich auch - eine Quälerei.

Vielleicht sollten wir eine Petition machen :)

manfred
Antworten

Zurück zu „Romantitel“