Spoiler 53 Gestrandet in der Nacht, von Oliver Plaschka

Antworten

"Wie gefällt"

die Story des Romans? - Note 1
15
13%
Note 2
15
13%
Note 3
5
4%
Note 4
2
2%
Note 5
1
1%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
22
18%
Note 2
10
8%
Note 3
5
4%
Note 4
2
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
7
6%
Note 2
15
13%
Note 3
7
6%
Note 4
4
3%
Note 5
4
3%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 120

Johor
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 16. Oktober 2020, 11:28

Re: Spoiler 53 Gestrandet in der Nacht, von Oliver Plaschka

Beitrag von Johor »

Nachdem die Rudergängerin sechs Schiffe zur Erkundung zurück geschickt hat, da der Kontakt zu allen bisher angeflogenen Bahnhöfen einschließlich dem Startpunkt verloren gegangen ist, gibt es das Problem zu vieler Schiffe in einem Tross nicht mehr. Trotzdem beharrt der Chef der Lotsen weiter darauf, dass zwei Schiffe zurück gelassen werden. Durch die fehlenden sechs Schiffe, auf die nicht gewartet werden soll, würde der Tross das Ziel mit vier Schiffen unterhalb der geforderten Grenze das Ziel erreichen.
Warum fällt das niemandem auf? Ich habe erst ein drittel gelesen. Kann also sein, dass es dem Autor aufgefallen ist und die Lösung in den zwei drittel liegt, die ich noch nicht gelesen habe.
Benutzeravatar
wilcox
Siganese
Beiträge: 77
Registriert: 2. August 2023, 16:28
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 53 Gestrandet in der Nacht, von Oliver Plaschka

Beitrag von wilcox »

War ok. 3-2-5

Was mich ja ziemlich anficht, ist die Sache mit der Konverterkanone.
Da bekommt man Plaene fuer die Super-Duper-Waffe und dann "vergisst" man sie wieder und ist auch nicht imstande sie innerhalb von ein paar tausend Jahren zu rekonstruieren. Dabei ist besteht die Konverterkanone und das Transitionstriebwerk aus der selben Technologie.
Sorry, da glaubt euch keiner.

Da krankt es bei NEO (keine Ahnug wie das in der EA geloest wurde) an dem selben Problem wie bei handelsueblicher Fantasy.
Technologischer Stillstand ueber Aeonen. Es kann doch nicht sein das eine 10.000 Jahre alte TOSOMA noch mit der mehr oder weniger selben Technik herum gurkt wie ein modernes arkonidisches Schiff.
Siehe Wega Krieg. Da mischt das uralte Beiboot die halbe Tosiderflotte auf und ein wenig spaeter sind Arkoniden und Topsider fast gleichwertig in ein heftiges Gefecht verwickelt. Das ist massiv unglaubwuerdig.

Daher eine 5 fuer die Metahandlung.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11125
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 53 Gestrandet in der Nacht, von Oliver Plaschka

Beitrag von Richard »

Ad EA:
Soweit ich mich erinnere "verschwand" die Konverterkanone bei den Arkoniden wieder bzw. gingen die Konstruktionspläne nach dem Ende des Maahkriegs verloren (klingt für mich reichlich konstruiert bzw. aus IT Sicht recht fragwürdig ....).
Allerdings erbeuteten Maahks Konverterkanonen aus zerstoerten Kriegsschiffen der Arkoniden sodass die Konverterkanone dann den Maahks später zur Verfügung stand, als die Terraner auf sie trafen.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Spoiler 53 Gestrandet in der Nacht, von Oliver Plaschka

Beitrag von Tiberius »

wilcox hat geschrieben: 19. November 2023, 18:09 Was mich ja ziemlich anficht, ist die Sache mit der Konverterkanone.
Da bekommt man Plaene fuer die Super-Duper-Waffe und dann "vergisst" man sie wieder und ist auch nicht imstande sie innerhalb von ein paar tausend Jahren zu rekonstruieren.
Zu der Konverterkanone kommt noch in Staffel "Arkons dunkle Zeit", Bände 260 bis 269, etwas. Zumindest ein Erklärungsversuch.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
wilcox
Siganese
Beiträge: 77
Registriert: 2. August 2023, 16:28
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 53 Gestrandet in der Nacht, von Oliver Plaschka

Beitrag von wilcox »

Tiberius hat geschrieben: 19. November 2023, 21:16 Zu der Konverterkanone kommt noch in Staffel "Arkons dunkle Zeit", Bände 260 bis 269, etwas. Zumindest ein Erklärungsversuch.
Ok, na dann....hoffentlich weiss ich das dann noch alles ;)
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO 1 - 99“