*ATG hochfährt und sich versteckt*
1961? - Ich schätze, da haben sich meine Eltern noch nicht mal gekanntAushilfsMutant hat geschrieben: ↑20. Oktober 2020, 17:49 Wenn man dann noch bedenkt das die meisten hier schon 1961 alt waren...![]()
1961 habe ich buchstäblich noch in die Windeln geschissen.AushilfsMutant hat geschrieben: ↑20. Oktober 2020, 17:49 Wenn man dann noch bedenkt das die meisten hier schon 1961 alt waren...![]()
Lange, lange her. Nein, relativiert worden ist später wohl nichts mehr. Ignoriert allerdings sehr wohl.Askosan hat geschrieben: ↑20. Oktober 2020, 08:58 Mir hat damals der Themenkomplex Endlose Armada/ Chronofossilien/Tiefenland nicht gefallen, weil mir das alles zu fantasiemäßig war. Aber ich habe von dem damaligen Exposé-Autor, oder den Nachfolgern, nicht erwartet, dass sie das alles nachträglich relativieren.
Viel kam da nicht mehr, und das war mir auch ganz recht. Übrigens gibt es mWn nicht einmal einen Glossareintrag zum Thema "Chronofossilien".Kritikaster hat geschrieben: ↑21. Oktober 2020, 13:19Deine Bemerkung hat bei mir noch mal die Frage aufgeworfen, welche der bahnbrechenden Entwicklungen durch die Aktivierung der Chronofossilien denn später noch eine Rolle gespielt hat.
PerrypediaAskosan hat geschrieben: ↑21. Oktober 2020, 14:16Viel kam da nicht mehr, und das war mir auch ganz recht. Übrigens gibt es mWn nicht einmal einen Glossareintrag zum Thema "Chronofossilien".Kritikaster hat geschrieben: ↑21. Oktober 2020, 13:19Deine Bemerkung hat bei mir noch mal die Frage aufgeworfen, welche der bahnbrechenden Entwicklungen durch die Aktivierung der Chronofossilien denn später noch eine Rolle gespielt hat.
Den Artikel in der Perrypedia kenne ich. Ich meinte das Glossar, als Romanergänzung.
Im Chronofossilienzyklus ab Band 1200 gab es noch das Lexikon (das Glossar kam erst später m. W.), diese Lexikon Einträge kannst Du in Perrypedia (Dank an alle die sich dort sehr viel Mühe machen! ) in der Auflistung der einzelnen Romane nachschauen. Die allermeisten Begriffe sind mit Texten verlinkt..
Es tut mir immer sehr leid,wenn jemand mich nicht versteht, weil ich wohl zu "geschraubt" formuliere, aber ich halte eben meine Ausdrucksweise ("Diktion"