Blechschild/Werbeschild PR 1

Antworten
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1134
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Blechschild/Werbeschild PR 1

Beitrag von Cardif »

Hallo,

habe gerade ein Blechschild ca.20*30 cm erstanden. Das Motiv zeigt PR Band 1.

Weiß jemand näheres, zu welchem Anlass es dies gab? Ist noch original verpackt und scheint aber neueren Datums zu sein.

Die Perrypedia gibt hierzu nichts her.

Danke, Grüße
Cardif
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Blechschild/Werbeschild PR 1

Beitrag von Arthur Dent »

Cardif hat geschrieben:Hallo,

habe gerade ein Blechschild ca.20*30 cm erstanden. Das Motiv zeigt PR Band 1.

Weiß jemand näheres, zu welchem Anlass es dies gab? Ist noch original verpackt und scheint aber neueren Datums zu sein.

Die Perrypedia gibt hierzu nichts her.

Danke, Grüße
Cardif
Das ist kein "offizielles" Merchandising-Produkt des Verlags. Findige Händler haben die Marke Perry Rhodan schon vor Jahren entdeckt und bieten alles mögliche zum Thema an. Blechbuttons, Trucks mit PR-Motiven, Mousepads und eben auch Blechschilder. Häufig mit der Angabe versehen, dass es im Ausland hergestellt wird. Damit will man wohl den Markenschutz umgehen.
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1134
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: Blechschild/Werbeschild PR 1

Beitrag von Cardif »

Danke für die Info ^_^
Benutzeravatar
Perry1986
Marsianer
Beiträge: 119
Registriert: 1. Juni 2013, 19:54
Wohnort: Aachen

Re: Blechschild/Werbeschild PR 1

Beitrag von Perry1986 »

Hier hängt auch schon seit Jahren eines, wusste bis gerade nicht, dass das illegal war ;)
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Blechschild/Werbeschild PR 1

Beitrag von Faktor10 »

Zeige es bitte
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Perry1986
Marsianer
Beiträge: 119
Registriert: 1. Juni 2013, 19:54
Wohnort: Aachen

Re: Blechschild/Werbeschild PR 1

Beitrag von Perry1986 »

https://www.picclickimg.com/d/l400/pict ... 0-x-30.jpg

Gibt es tatsächlich nicht mehr im Handel, hab aufgrund Faulheit beim Fotomachen mal gerade dieses hier bei Google-Bildersuche gefunden, meines ist identisch. Eigentlich eine schöne Idee, vielleicht greift der Verlag es mal auf und macht offizielle Perry-Cover-Blechschilder ;)
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Blechschild/Werbeschild PR 1

Beitrag von Faktor10 »

:st:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Blechschild/Werbeschild PR 1

Beitrag von Arthur Dent »

Ich habe mal eben nachgeschlagen. Als Sammler habe ich es auch. :unschuldig:
Gekauft habe ich es im Mai 2011 über ebay. Verkäufer ist eine Person, die zwar heute noch über Google gefunden werden kann, die damalige Webadresse dieses "Unternehmens" ist allerdings nicht mehr aufrufbar. Bezahlt hatte ich 9,99 EUR. Und für diesen Preis ist es sagenhaft gut verarbeitet und von sehr guter Qualität.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Blechschild/Werbeschild PR 1

Beitrag von Ce Rhioton »

Arthur Dent hat geschrieben: 23. Januar 2019, 18:49 Das ist kein "offizielles" Merchandising-Produkt des Verlags. Findige Händler haben die Marke Perry Rhodan schon vor Jahren entdeckt und bieten alles mögliche zum Thema an. Blechbuttons, Trucks mit PR-Motiven, Mousepads und eben auch Blechschilder. Häufig mit der Angabe versehen, dass es im Ausland hergestellt wird. Damit will man wohl den Markenschutz umgehen.
Heute habe ich im Netz einen Anbieter von Kaffeetassen (mit aufgedruckten Titelbild-Motiven der Serie) gesehen.
Da ich davon ausgehe, dass das ebenfalls kein offizielles Merchandising-Produkt ist, verzichte ich auf einen Link.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Blechschild/Werbeschild PR 1

Beitrag von Lumpazie »

Perry1986 hat geschrieben: 3. November 2020, 23:22 https://www.picclickimg.com/d/l400/pict ... 0-x-30.jpg

Gibt es tatsächlich nicht mehr im Handel, hab aufgrund Faulheit beim Fotomachen mal gerade dieses hier bei Google-Bildersuche gefunden, meines ist identisch. Eigentlich eine schöne Idee, vielleicht greift der Verlag es mal auf und macht offizielle Perry-Cover-Blechschilder ;)
Doch, doch, dieses Schild bekommt man schon noch. Vermutlich nicht online (ausser über eines dieser Auktionshäuser wie Ebay, Hood.de usw). Aber wenn Du auf eine etwas größerer Kirchweih oder Volksfest gehst, findest Du es bei den einschlägigen Ständen immer noch. Auch der Preis ist noch gleich - 9.99 Euro, wie Arthur Dent geschrieben hat. Evtell wird es jetzt nach der Coronakrise teurer - aber zuletzt gesehen habe ich es bei der Michaelis Kirchweih 2019 in Fürth/Bayern. Kauft habe ich es nicht, weil es mir nicht gefällt. Und das es offensichtlich nicht lizensiert ist, muss das auch nicht sein.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“